Danke, dass du antwortest. "Teuer und Liebhaberpreis" ist mir ja bekannt, aber da das reine Auslegungssache ist, hätte mich ein realistischer Anhaltspunkt interessiert, z.B. für eine silberne Border in Dark Navy.rabenschwinge hat geschrieben:Border sind teuer, da Lieberhaberpreis.
[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Die Farbunterschiede innerhalb der Modelle sind ja enorm und verändern zum Teil vollkommen die Wirkung. Da würde ich bei dem Preis mehr Konsistenz erwarten. Oder zumindest vor der Bestellung Informationen die tatsächliche Helligkeit.
Anemone
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Da die alten Modelle nicht mehr hergestellt werden und somit nur noch mit Glück beschafft werden könen, kann dir hier wohl keiner genau sagen, was du zahlen wirst. Die eine oder andere Besitzerin lässt sich den besitzerwechsel teuer bezahlen und die andere gibt sie für einen "Spottpreis" her. Noch dazu ist es oft Verhandlungssache. 
Die neuen Modelle haben eigentlich immer eine dünne Farbschicht. So richtig dick beschichtete hab ich schon länger keine mehr gesehen.

Die neuen Modelle haben eigentlich immer eine dünne Farbschicht. So richtig dick beschichtete hab ich schon länger keine mehr gesehen.
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Anemone nemorosa schau doch einfach bei ebay nach den bereits verkauften Artikeln (habe dir jetzt mal deine Wunschspange verlinkt), ähnliche Preise verlangen meistens auch die anderen Privatverkäufer.
Manchmal kannst du in der Tauschbörse Glück haben (zum Beispiel wenn du nett bist und mich an 'nem guten Tag erwischst
), es ist aber immer ganz gut, etwas hochpreisiges zum Tauschen zu haben.
Manchmal kannst du in der Tauschbörse Glück haben (zum Beispiel wenn du nett bist und mich an 'nem guten Tag erwischst

-
Danke Undine und Wölfchen. Eure Beiträge bestätigen, dass die älteren Modelle eher meinen Wünschen entsprechen. Die derzeit in den Shops erhältlichen Spangen lachen mich einfach nicht an - schon gar nicht für den Preis.
Danke für den Link. Na Servus!
Da gefallen mir mal wieder die ausgesprochen günstigen Stücke.
Wenn ich allerdings schon derartig hochpreisigen Haarschmuck kaufe, dann muss er auch wirklich in allen Aspekten gefallen. Andererseits mangelt es aus eben diesem Grund an hochpreisigen Gegentauschobjekten. Zur Zeit besitze ich noch nicht viele Stücke und Fehlkäufe sind keine darunter. Na ja, kommt Zeit, kommt Haarspange.
Danke für den Link. Na Servus!

Wenn ich allerdings schon derartig hochpreisigen Haarschmuck kaufe, dann muss er auch wirklich in allen Aspekten gefallen. Andererseits mangelt es aus eben diesem Grund an hochpreisigen Gegentauschobjekten. Zur Zeit besitze ich noch nicht viele Stücke und Fehlkäufe sind keine darunter. Na ja, kommt Zeit, kommt Haarspange.

Anemone
PS: In der Kollektion, die als nächsten kommen sollte, wird eine Blaue Ficcare mit silberner Basis dabei sein.. Einfach mal bis dahin abwarten, vielleicht gefällt dir die ja auch 

1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
ich habe nach ewiger Suche und Warterei endlich meine Traumspange ergattert
sie ist zwar noch nicht in meiner Traumgröße, aber ich liebe sie einfach abgöttisch - so lange habe ich sie mir zurückgewünscht und zwei Jahre später ist sie wieder bei mir eingezogen: darf ich vorstellen die Border Jeans 

zeitgleich habe ich einen Größentausch arrangieren können
ich hatte vorher eine Border Royal Blue in L und eine Primavera Ivory in L, jetzt habe ich beide in M

zeitgleich habe ich einen Größentausch arrangieren können

ich hatte vorher eine Border Royal Blue in L und eine Primavera Ivory in L, jetzt habe ich beide in M

Jetzt bin ich neidisch Euryale.
Ich habe beide CLips von Maidenlike. Eine davon Anfang Juli und eine Jetzt vor einer Woche gekauft.
Die Amthyst dürfte Dicker sein von der Farbschicht, die Schwarze find ich genau SO toll wie sie ist.
Ich habe beide CLips von Maidenlike. Eine davon Anfang Juli und eine Jetzt vor einer Woche gekauft.
Die Amthyst dürfte Dicker sein von der Farbschicht, die Schwarze find ich genau SO toll wie sie ist.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Ich hatte direkt an Ficcare geschrieben und gefragt, ob sie bei der jetzigen Ladung Amethyst Ficcaren irgendwas mit der Farbe anders gemacht haben als bei denen davor. Antwort:

Hier mal im Vergleich mit der Silky Wine und Lotus Amethyst:

Sie wollte auch noch mal nachschauen, ob sie im Lager eine mit einer dickeren Lackschicht haben, haben sie aber nicht. Bei Maiden-Like sehen ja auch alle so aus wie meine nun. Ich werd also mit der dünnen Farbschicht leben müssen, auch wenn es nicht das ist, was ich mir vorgestellt hatteAll of the Maximas Enamel are hand made and hand painted. So we do expect a slight variation from one unit to another. We have not changed the way it is being manufactured.

Hier mal im Vergleich mit der Silky Wine und Lotus Amethyst:

2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
@Anemone nemorosa: Für mich persönlich fallen Ficcaren (inzwischen!! Ursprünglich wollte ich nie eine haben, und schon gar nicht zu ebay-Preisen) nicht in die Kategorie "Haarspange", sondern wirklich in die Kategorie "Schmuck". Ich habe festgestellt, dass ich deswegen die Preise ganz anders bewerte. Ich habe den Eindruck, dass das viele hier so sehen, warum sollte man, salopp gesagt, sonst mehr als zwei Haarspangen für einen Kopf haben? Geschweige denn zehn verschiedene Varianten von schwarz?
Und ich muss sagen, da geb ich halt genau das aus, was sie mir persönlich wert ist, bzw. verlange das, was ein anderer Liebhaber dafür zahlen würde. Ob das jetzt Geld bedeutet oder Haarschmuck, der preislich ähnlich gelagert ist, ist ja egal. Ich bin sicher nicht alleine damit, dass ich alte, "wertvolle" Spangen nur gegen genau das tauschen würde - andere alte, schwer zu bekommende Spangen oder den entsprechenden Gegenwert. Ich vermute, dass das hier viele auch so sehen (kann natürlich nur für mich sprechen), deswegen würde ich annehmen, dass es eher schwierig ist, das in anderen Haarschmucksorten zu beziffern. Ich würde halt schlicht keine anderen Sorten dafür wollen. Das ist irrational bis zum Gehtnichtmehr.
Aber mein Smaug im Kopf funktioniert einfach so.
Und ich muss sagen, da geb ich halt genau das aus, was sie mir persönlich wert ist, bzw. verlange das, was ein anderer Liebhaber dafür zahlen würde. Ob das jetzt Geld bedeutet oder Haarschmuck, der preislich ähnlich gelagert ist, ist ja egal. Ich bin sicher nicht alleine damit, dass ich alte, "wertvolle" Spangen nur gegen genau das tauschen würde - andere alte, schwer zu bekommende Spangen oder den entsprechenden Gegenwert. Ich vermute, dass das hier viele auch so sehen (kann natürlich nur für mich sprechen), deswegen würde ich annehmen, dass es eher schwierig ist, das in anderen Haarschmucksorten zu beziffern. Ich würde halt schlicht keine anderen Sorten dafür wollen. Das ist irrational bis zum Gehtnichtmehr.

-
NoTime: Prima, dann warte ich erst mal und hoffe auf ein passendes Modell.
Euryale: Die Border Jeans ist wirklich wunderschön. Da hätte ich auch weitergesucht.
Kikimora: Ich vermute, dass du meinen Beitrag ein wenig in den falschen Hals bekommen hast. Ich wollte einfach nicht drölfzig Mal hintereinander Ficcare schreiben und eine Schnabelspange bleibt es ja doch.
Selbstverständlich betrachte ich eine Ficcare nicht nur als Haarbefestigungsvorrichtung, sondern als (Haar-)Schmuck, was aber auch im ersten Beitrag steht. Anderenfalls würde ich nicht einmal den immer noch stolzen Betrag für eine neue Ficcare in Erwägung ziehen, sondern es bei einem billigen Haargummi und U-Nadeln belassen.
Trotzdem will ich die Haarschmucksammelei für mich persönlich in einem realistischen Rahmen halten. Würde ich mir eine teurere Kette oder Ohrringe leisten, müssten mir diese auch 100%ig gefallen. Ich habe durchaus schon mitbekommen, wie sehr alte Modelle geschätzt werden und kann absolut nachvollziehen, dass man die nicht einfach oder wahllos vertauscht. Da ich mich aber was Ficcare angeht Nüsse auskenne und nicht weiß, wann sich das Anfragen lohnt oder einem Affront unter Eingeweihten
entspricht, frage ich hier nach. Die Vorstellungen was jeweils zutrifft, gehen offensichtlich auseinander und ich vermute, dass die Einschätzung auch für andere Anfänger schwierig ist. Mittlerweile denke ich aber, dass jeder bei einem Angebot auch einfach nein sagen oder in der Anzeige klar machen kann, wenn man bestimmte Vorstellungen hat.
) braucht? Wenn mich jemand darauf anspricht, warum ich denn mehrere Forken und Flexis habe, frage ich warum er/sie mehr als ein Paar Ohrringe (alternativ auch: Hosen) besitzt. Für Nicht-Langhaars wirkt das so oder so wie ein Tick. Über die Kosten für die einzelnen Stücke schweige ich daher bewusst.
Euryale: Die Border Jeans ist wirklich wunderschön. Da hätte ich auch weitergesucht.
Kikimora: Ich vermute, dass du meinen Beitrag ein wenig in den falschen Hals bekommen hast. Ich wollte einfach nicht drölfzig Mal hintereinander Ficcare schreiben und eine Schnabelspange bleibt es ja doch.
Selbstverständlich betrachte ich eine Ficcare nicht nur als Haarbefestigungsvorrichtung, sondern als (Haar-)Schmuck, was aber auch im ersten Beitrag steht. Anderenfalls würde ich nicht einmal den immer noch stolzen Betrag für eine neue Ficcare in Erwägung ziehen, sondern es bei einem billigen Haargummi und U-Nadeln belassen.
Trotzdem will ich die Haarschmucksammelei für mich persönlich in einem realistischen Rahmen halten. Würde ich mir eine teurere Kette oder Ohrringe leisten, müssten mir diese auch 100%ig gefallen. Ich habe durchaus schon mitbekommen, wie sehr alte Modelle geschätzt werden und kann absolut nachvollziehen, dass man die nicht einfach oder wahllos vertauscht. Da ich mich aber was Ficcare angeht Nüsse auskenne und nicht weiß, wann sich das Anfragen lohnt oder einem Affront unter Eingeweihten

Abgesehen davon, dass man die (dringendwarum sollte man, salopp gesagt, sonst mehr als zwei Haarspangen für einen Kopf haben?

Anemone
@Euryale : Ein Bild der Border Jeans ist schuld, dass ich überhaupt angefangen habe mir ficcares näher anzuschauen. Sie ist wunderschön!
Ich freue mich schon auf die kommende Kollektion, da soll ja auch eine Jeans dabei sein.
Ich freue mich schon auf die kommende Kollektion, da soll ja auch eine Jeans dabei sein.
- Ringelmietz
Ist denn schon was Genaueres raus wann die neue Kollektion kommt?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
@Anemone nemorosa: Nee, keine Sorge, ich hatte es weder böse aufgefasst noch gemeint.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Vorstellungen von einem angebrachten Preis sicher sehr auseinandergehen. Ich kann die hohen Preise gut verstehen, hab aber am Anfang auch gedacht, dass das schon echt heftig ist. So ändern sich die Vorstellungen. 

Kikimora, dito. Anfangs hatte ich ähnliche Gedanke. Ungefähr bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine erste Ficcare kaufte. Der Preis ist für die Verarbeitung gerechtfertigt, weil sie eben stabiler ist wie eine Schnabelspange und wirklich wertig gearbeitet ist.
Und da eine Ficcare ja so ungern alleine ist und nur im Rudel gehalten werden sollte.. nun ja, 5 Ficcare und 2 Ficcarissimo sind mittlerweile bei mir eingezogen.
Und da eine Ficcare ja so ungern alleine ist und nur im Rudel gehalten werden sollte.. nun ja, 5 Ficcare und 2 Ficcarissimo sind mittlerweile bei mir eingezogen.
-
Alles klar.
Und es stimmt, die Vorstellungen gehen auseinander bzw. wandeln sich.
Ich sehe schon, bei Ficcare handelt es sich um Schwarmfischeschmuck. 

Ich sehe schon, bei Ficcare handelt es sich um Schwarm

Anemone