Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
minzfee

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8911 Beitrag von minzfee »

Hallo an alle :)
Jaaa Seife ist das tollste (jedenfalls bei mir, ich komme nicht mehr von los^^)
Da stimme ich IAkumu vollständig zu, Lamaspucke :) und reihe mich direkt ein mit meiner Empfehlung!
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Chrissy5691

#8912 Beitrag von Chrissy5691 »

Hallo ihr lieben .
Ich heiße Chrissy und bin 23 Jahre alt.Ich versuche seit Januar 2012 meine Haare wachsen zu lassen. Angefangen habe ich mit nur 1 cm , nun bin ich schon bei 32 cm angekommen.Mein Traum ist es irgendwann mal gesunde 100cm zu erreichen und meine Haare toll zu pflegen.Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
Liebste grüße
1a M ii ;Mai2014: 28 cm, September2014:32cm
Ziel:100cm
Farbe:Chemie Schwarz
Nale

#8913 Beitrag von Nale »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich fliege hier nicht gleich wieder hochkant raus, ich habe nämlich gar keine langen Haare :mrgreen:
Allerdings waren sie frrüher mal lang, und nachdem ich jetzt ein paar Jahre kurz getragen habe, wird es nun (mit 40 Jahren) wieder Zeit, sie ordentlich wachsen zu lassen.
Dazu, und vor allem zu den Themen Umstieg auf natürliche Haarpflege und Färben mit PHF brauche ich jetzt ganz viel Austausch. Ich will komplett weg von der ganzen Chemie.
Habe hier im Forum schon ein wenig herumgelesen und mich dann entschlossen, mich anzumelden um kräftig mitzumischen.

So, nun hoff ich, dass ich hier als (noch) Kurzhaarträgerin trotzdem willkommen bin 8)

Es grüßt Euch
Nale
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Lythande

#8914 Beitrag von Lythande »

Willkommen allen Neuen (und klarerweise auch den Noch-KurzhaarträgerInnen :) ).
Viel Spass im Forum!
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Pheline18

#8915 Beitrag von Pheline18 »

Hallo,
ich möchte mir endlich den Traum von langen, gesunden Haaren erfüllen, obwohl mir jeder Friseur sagt, dass sie zu dünn, fisselig sind etc. Dafür wünsche ich mir viel Austausch und Tipps :)
Viele Grüße
fantasygirl21

welche Farbe passt am besten zu mir?

#8916 Beitrag von fantasygirl21 »

Hallo ihr Lieben
Ich habe zur Zeit furchtbare Haare.
Ich möchte mir meine Haare jetzt färben um mich erstmal richtig wohl zu fühlen und mir dann nach und nach meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen.
Die ist dunkelbraun/schwarz.
Ich möchte meine Haare auch wieder lang wachsen lassen.

Sonstige Daten zu meinen Haaren: sie sind 1aMii
So jetzt habe ich versucht Fotos mit meinem Handy zu kopieren, aber die Funktion gibt es nicht.
Wie muss ich das machen um die hier einzufügen?
Cimputer habe ich nicht.
Lg
Julianna Lion

#8917 Beitrag von Julianna Lion »

Solchen Friseur*innen solltest du gar nicht zuhören... Wilkommen! :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Vanny72

Hallo ich bin neu hier

#8918 Beitrag von Vanny72 »

Hallo

ich heisse Vanessa, bin 42 und hab mich nach längerem Mitlesen heute auch hier registriert. Mit der Haarklassifizierung haperts noch ein bisschen bei mir, aber grob gesagt habe ich am ehesten 3b, obwohl auch 2c und 3a-Strähnen dabei sind. Meine Haarlänge ist knapp über APL, mit ein paar gewollt kinnlangen Strähnen, die sich um mein Gesicht herumkringeln.

Da ich 10 Jahre in England gelebt habe, wasche ich mit englischem KK-Shampoo (Tresemme Naturals oder seit neuestem Garnier Ultimate Blends), das mir meine Freundin bei ihren Besuchen immer mitbringt. Und ich hamstere, habe sicher 10L Shampoo und Condi hier in der Wohnung!! Meine Haare lieben es allerdings. Wenn ich doch mal in Deutschland kaufen muss (ich lebe seit Januar 2012 wieder in D), dann meist Garnier Natural Beauty Olive und Zitrone.

Zur Pflege nehme ich erst Lush R n B und dann ein Sili-Leave In zur Versiegelung (meist, seit 20 Jahren, Gliss Kur) und dann ein Sili-Öl für die Spitzen (Balea Keksöl). Ich hab mal silifrei probiert, und zwar Alverde und dann später das Bananenshampoo mit passendem Condi vom Body Shop, das Resultat waren Haare wie Spaghetti und extremes Kopfhautjucken, das ich Tag und Nacht hatte... bis zum ersten Waschen wieder mit Silis (damals Aussie Shampoo und Condi, den hab ich abgesetzt da ich davon zu viele Haare verlor). Kopfhaut ist seitdem empfindlich, juckt aber nicht mehr. Tresemme silifrei und die ebenfalls sili- und parabenfreien Sachen von Garnier machen mir allerdings schöne, glänzende Haare und keinerlei Kopfhautprobleme. Lush R n B lieben meine Haare und Kopfhaut ebenfalls (mein Näschen eher weniger... aber wer schön sein will, muss leiden, hat mein Papa immer gesagt). Ich habe verschiedene Öle probiert (Olive, Macadamia und Kokos, alle 100% rein). Die beiden ersten machten mir knirschende Spitzen, Kokos ging lange Zeit super, aber nun geht es nicht mehr, da es meine Haare bei der kleinsten Menge bereits über-glänzend macht.(wie Puppenhaare, schaut gruselig aus!). Das bedaure ich, da ich nun auf 2 Gläsern sitze und meine Haare hassen es....

Problem ist mangelndes Wachstum, ich hätte sooooo gern Hüftlang, aber bin nie über BSL hinausgekommen.

Naja soviel mal zu mir, ich freue mich, euch alle kennenzulernen!

Liebe Grüße Vanessa
Zuletzt geändert von Víla am 26.09.2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hierhin verschoben
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Highlands

#8919 Beitrag von Highlands »

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen bin ich hier als unsichtbare Leserin unterwegs und bin von eurem Forum so begeistert, dass ich mich nun auch angemeldet habe.
Bin 21 (scheint ja öfter vorzukommen) und Studentin.

Meine Haare sind momentan MBL ca., ich möchte sie aber nach langer Zeit mal wieder richtig lang wachsen lassen. Das Problem ist meine Vorliebe für sehr helles Blond. Das blondieren greift die Haarstruktur schon sehr stark an. Vielleicht finde ich ja bei Euch Hilfe und schaffe es auch Blond die Haare weiter zu züchten. Sonst muss ich diesen Traum halt doch aufgeben und werde mich eher für gesunde Länge entscheiden.

Seit kurzem Sili-frei, freue ich mich schon auf viele Ideen und Anregungen. Habe schon ein bisschen ausprobiert.

Grüße,
Eure Highlands
lullaby1999

#8920 Beitrag von lullaby1999 »

Hallo,

Ich lese hier nun schon etwas länger und hab jetzt auch mal beschlossen mich vorzustellen. Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse eines Gymnasium und ich bin hier, weil meine Haare ein Teil von mir sind. Sie sind im Moment hüftlang. Ich habe dank des LHNs schon eine gute Routine gefunden, aber ich kämpfe noch gegen Chlorwasser, schlimmes Verknoten und Friseurangst. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Farbe, jetzt ist es eine Mischung aus Allem: Orangegoldaschbraunblond. Weiß auch nicht, wie das funktioniert... Aber eigentlich sind sie doch sehr schön und dicht und lang und ich bekomme oft Komplimente, auch für Frisuren. Ich hab kein Ziel, einfach nur wachsen lassen und sie dabei gut pflegen, schützen usw. Ich liebe meine Haare, weil sie mich schützen, mich verstecken, mich aber auch definieren, d.h. einfach zu mir gehören. :D
Ok, ich denke, das war's erst mal. Danke fürs lesen.

OT: Die Smileys sind ja süß. :winke:
Plastikbambi

#8921 Beitrag von Plastikbambi »

Hallo auch von mir. Ich schließe mich den unsichtbaren Leserinnen an. Meine Haare haben 2013 eine intensive Phase mit Tönungen und einer Blondierung durchgemacht und ich musste einen (zum "Glück" nur) leichten Haarausfall und extremen Haarspliss aushalten. Ich habe dann beschlossen, mir meine damals 67cm langen Haare Stück für Stück zu kürzen und bin jetzt bei 35cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe nach einigen Monaten der Recherche beschlossen, mal die WO-Methode auszuprobieren und zu sehen, wie sich die Mähne so entwickelt. Und das geht bestimmt leichter zusammen mit euch. :)
1b/1cFi; 35cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8922 Beitrag von Silberfischchen »

Lullaby, also Friseurangst ist glaub ich eine gute Voraussetzung zum Haare züchten :kniep: Ich würd schätzen, dass 90% der User hier selber schneiden. Und zur Not gibt's die grüne Liste der langhaarfreundlichen Friseure
Gegen Chlor ist ein Kraut gewachsen. bzw mehrere...
Und gegen Knoten hilft das Seidentuch in allen Lebenslagen.

Und zum Thema Haarfarbe: Guck mal hier: vielleicht hast Du die schönste Haarfarbe Deines Lebens längst auf dem Kopf...

Auch allen anderen neuen ein fröhliches Hallo in die Runde :cheer:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Uriii

#8923 Beitrag von Uriii »

Willkommen an alle Neuen.

@lullaby1999: Schau mal bei Silberfischchen. Sie ist die Schwimmkönigin des Forums.
Edit: dat Fischle war schneller. Also: Fischle. Über mir. Heiliger Gral und Tagebuch. Interessant für dich. :kicher:

@Plastikbambi: Ein Kurzhaar zum Weiterwinken in den Kurzhaarclub (Haarpflege) und in das "Lasst Wuchern"-Projekt. :D
(Höhö.. reiner Eigennutz, dass ich immer wieder in den Vorstellungsthread schau..)
Roma

#8924 Beitrag von Roma »

Hallo ihr!

Ich lese hier schon seit einem guten Jahr mit und züchte meine Harre auch so lange auch schon. Mittlerweile hab ich mich jetzt mal dazu bequemt mich hier anzumelden :D

Ich hab rotblonde leicht gelockte Haare, Typ 2c/3a Mii ZU 7,5cm. Momentan hab ich auch noch einen leichten Henna-Stich im Haar. Von der Länge her sind sie kurz nach dem BH-Verschluss, genaueres müsste ich mal wieder ausmessen.

Ich wasche mit einer Mischung aus CWC und CO, schaffe es allerdings leider nicht seltener als alle 2-3 Tage zu waschen, blöde Teenagerkopfhaut :roll:
Momentan überlege ich auch auf Haarseife umzusteigen.
Ansonsten kommen meine Haare in den Gnuss etlicher Öle, Sheasahne und ab und zu auch etwas Seidenprotein.
Bei letzterem weiß ich noch nicht so recht wie sie es finden. Ich experimentiere aber momentan allgemein noch sehr viel :mrgreen:

Der größte Haarkiller ist für mich leider auch mein Freund, der Zöpfe und ähnliches bei mir hasst und sich immer auf meine Haare legt.. :roll:

Liebe Grüße!
Athelas

#8925 Beitrag von Athelas »

Hallo zusammen!

Auch ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Meine Haare sind mittelblond, Typ 1b Fii, Länge aktuell BSL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm).
Leider sind meine Haare eher dünn und - ebenso wie die Kopfhaut - strohtrocken. Das bedeutet als Pflege ölen, ölen und noch mehr ölen. Zur Zeit wasche ich jeden 4. Tag mit verdünntem Babyshampoo. Ich benutze zwar auch Conditioner (ebenfalls silikonfrei) aber hauptsächlich deshalb, weil sich so Ölkuren am schonendsten auswaschen lassen. Insgesamt experimentiere ich aber noch viel herum.

Eigentlich wollte ich schon immer schön lange Haare haben, bin aber immer wieder am Spliss gescheitert. Dank diesem Forum konnte ich aber bereits einige Verbesserungen erzielen indem ich einige schlechte Angewohnheiten abgelegt und aggressive Produkte verbannt habe.

Mein Ziel sind gesunde Haare bis zum Steiß sowie meine sehr trockene, juckende und leicht schuppende Kopfhaut in den Griff zu bekommen.

Ganz liebe Grüße!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Antworten