Cinnamonbun mit african butterfly
War dann nach einem halben Tag allerdings sehr unbequem, weil die Spitzen von den Kämmen gegen den Hinterkopf gedrückt haben. Der Cinnamon hält bisher auch nur, wenn ich vorher einen Pferdeschwanz mache.
Zuletzt geändert von Shadowcat am 21.09.2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille Kartenkunst
Pferdeschwanzbasis hab ich auch lang beim Cinnamon gemacht, ich erinnere mich.
Wie kommst du sonst mit dem Schnitt klar?
Ach ja, die Spangen finde ich auch irgendwie schwierig zu handhaben.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge Mein Projekt
Ich hab mir gerade die Haare mit Alepposeife und Rinse gewaschen und bin sehr gespannt auf das ERgebnis. Ich hab das vor Monaten schonmal gemacht, und da waren sie danach total strähnig. Aber bis morgen früh haben die Haare ja jetzt Zeit, um noch zu werden, sonst wasch ich sie zur Not nochmal.
Weiß jemand ob das Öl bei zu fetten Seifen auch einziehen kann? Oder geht das nur bei Öl ohne Seife?
mein PP
Ich guck tatsächlich grad zufällig (und zum erstem Mal ) hier rein
Was meinst du denn mit "zu fette Seife"? Die Aleppo ist ja nicht überfettet. Wenn die Haare strähnig sind hast du wahrscheinlich einfach die Seife nicht gut ausgewaschen oder zu wenig geschäumt (es braucht echt Schaumberge, bei mir auch in den Längen!!) Klätsch zieht zu einem gewissen Grad schon ein, aber nicht ganz so gut wie Öl find ich. Eben weil es zum Teil Seifenablagerungen und Glycerin ist.
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hallo Blondfee
Ich dachte immer Alepposeife wäre überfettet...ich nutze die uA für mein gesicht, weil ich sehr trockene Haut habe (naja, eher feuchtigkeitsarm als fettarm). Geschäumt ha5t es irgendwie so gar nicht, aber ich hab versucht möglichst viel Seife auf den Kopf zu packen, gerade auch utner die Deckhaare, weil es bei mir vor allem unten drunter fettig wird.
Bis juetzt sehen die Längen gut aus, oben sind die Haare aber noch nass, da weiß ich dan tatsächlich erst morgen wie es aussieht.
mein PP
Huhu, nee die normale, reine Aleppo ist nicht überfettet. Da kriegst du die Pflege alleine durch das Unverseifbare in den Ölen.
Also bei mir schäumt die Aleppo ziemlich stark. Du musst darauf achten, dass deine Haare wirklich klatschnass sind (nasser als mit Shampoo!) und während dem Schäumen auch immer Wasser zugeben. Sonst schmierst du dir nur die Seife auf die Haare und wäschst sie (und das Fett und den Schmutz) nicht wirklich weg, daher der Klätsch. Dann etwas Geduld und dann wird schon Schaum kommen Und manchmal hilft es, die Seife kurz vorm Duschen einzuweichen.
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ah, danke, ich werds nächstes Mal beherzigen
Jetzt sieht es so aus, dass es kleinen Klätsch gegeben hat, aber Frizz. Ich wollte weder den üblichen Balea Feuchtigkeitscondi noch den DE hair defrizzer nehmen, weil ich ja gucken wollte wie meine Haare auf die Seife reagieren. Interessant...
Eigentlich hab ich grade gar keine Energie für das Seifenthema, aber ich bin momentan so auf dem Ökotrip, da bot sich die Alepposeife förmlich an. Zumal 2 meiner Shampoos gerade eh leer geworden sind...
mein PP
So, update: Meine Haare sehen ganz normal aus, kein Klätsch, keine Strähnenbildung, nichts. Der Frizz hat sich auch etwas gelegt, kann aber auch am trockenen Wetter liegen. Ich bin begeistert
Meine Rinse war zu sauer, wie ich jetzt weiß. Ich werd dann nächstes mal vermutlich Alepposeife, Rinse und Feuchtigkeitscondi ausprobieren.
mein PP
Heute war die dritte Wäsche in Folge mit Alepposeife. Hinterher gabs diesmal keinen Condi sondern den DE Defrizzer und Alverde Haaröl für die Spitzen. Ich bin sehr gespannt was die Seife mit meinem Stiurnansatz macht, da hatte ich nämlich Schuppen, die ich sonst mit gelegentlicher Wäsche mit Heilerdeshampoo ganz gut im Griff habe.
mein PP
Es sieht so aus, als ob die Alepposeife meiner Kopfhaut Schuppentechnisch ganz gut tut.
Über das Wochenende fahr ich weg, da ist es schwierig mit Rinse etc, und ich weiche auf Heilerdeshampoo und die übliche Feuchtigkeitsspülung aus.
mein PP