Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Am Ansatz brauchst du ja auch kein Öl. Und wenn du Färbeleichen hast, würde ich auch Ölen. Mach mal 'ne große Öl- oder Aloekur vor dem Waschen und schreib dann, ob es einen Unterschied gibt. 

- Hasenpfote
Ich weiß nicht ob du damit vertraut bist aber du könntest das Öl oder die Creme ja dann mit Condi auswaschen. Selbst bei meiner länge klappt das super wenn ich alles gut einmassiere und dann einwirken lasse. So bleibt mehr Öl im Haar aber es ist trotzdem nicht fettig
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Das ist eine gute Idee, Hasenpfote. Wenn sie wirklich arg trocken sind, schau mal nach Oilrinsing.
Hey ihr Lieben, ich stoße mal zu euch
Ich bin gerade dabei Pony, Farbe und Stufen rauswachsen zu lassen - das volle Programm also
vom Schnitt her habe ich einen verzuppelten Bob, der hinten etwas kürzer ist als vorne.
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Art von "haarfreundlichem" schmuck schon bei geringer Länge halbwegs gut funktioniert. Wegen der rauswachsenden Farbe trage ich die Haare grade meist im Zopf, auf Dauer ist das aber natürlich doof. Flexis wären vom Stil her nicht ganz so meins. Ich mag optisch lieber Stäbe und Forken - aber ab wann geht da was und welche Größen nehm ich da am besten? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich möchte mir schon sehr gerne haarfreundliche Dinge kaufen, verzweifle dann aber bei der Auswahl und lass es bleiben. Das will ich ändern
lieben Gruß und ein zauberhaftes Wochenende für euch!

Ich bin gerade dabei Pony, Farbe und Stufen rauswachsen zu lassen - das volle Programm also

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Art von "haarfreundlichem" schmuck schon bei geringer Länge halbwegs gut funktioniert. Wegen der rauswachsenden Farbe trage ich die Haare grade meist im Zopf, auf Dauer ist das aber natürlich doof. Flexis wären vom Stil her nicht ganz so meins. Ich mag optisch lieber Stäbe und Forken - aber ab wann geht da was und welche Größen nehm ich da am besten? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich möchte mir schon sehr gerne haarfreundliche Dinge kaufen, verzweifle dann aber bei der Auswahl und lass es bleiben. Das will ich ändern

1b Fii ZU: 6 ohne Pony und komplette Nackenpartie
Startlänge: 36 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille in NHF
NHF: 12, 14, 16, 18, [20], [30], [40], [50], [60], [70]
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 36, 38, 40, 42, 44 [SL], 46, 48, 50, 52, 54 [APL], 66 [BSL], 74 [Taille]
Startlänge: 36 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 36, 38, 40, 42, 44 [SL], 46, 48, 50, 52, 54 [APL], 66 [BSL], 74 [Taille]
Hallo und willkommen.
Hui, Stäbe und Forken gehen bei mir noch gar nicht. Mit Ach und Krach hält eine Banane mit Stab. Deshalb sind meine Stäbe zum Reinwachsen.
Ich habe ein Flexi und etliche Papangas. Und ein Duttkissen zum Reinwachsen. Und wie gesagt Stäbe zum Reinwachsen, die mein Verlobter mir geschenkt hat.
Hui, Stäbe und Forken gehen bei mir noch gar nicht. Mit Ach und Krach hält eine Banane mit Stab. Deshalb sind meine Stäbe zum Reinwachsen.
Ich habe ein Flexi und etliche Papangas. Und ein Duttkissen zum Reinwachsen. Und wie gesagt Stäbe zum Reinwachsen, die mein Verlobter mir geschenkt hat.
- Hasenpfote
Ist aber die Frage ob Oilrinsing bei so kurzen Haaren schon sinnvoll ist. Dann eher ne ausgedehnte ölkur vor dem waschen und das eben mit Condi ausspülen.
Meine bescheidene Meinung
Meine bescheidene Meinung

Also ich denke auch, dass ne Ölkur am Anfang ausreicht. Außer man hat wirklich superdupertrockenes Haar wegen Bleichen.
Ich habe außer Flexis und Papagenas noch tie-it, Ficcare und Forken. Letztere halten schon ne Fakebanane.
Ab wann was hält ist aber auch von der Haarstruktur ein bisschen abhängig.
Ich habe außer Flexis und Papagenas noch tie-it, Ficcare und Forken. Letztere halten schon ne Fakebanane.
Ab wann was hält ist aber auch von der Haarstruktur ein bisschen abhängig.
Ahaaaa, papangas und tie its kannte ich bis gerade eben gar nicht - das sind natürlich gute Alternativen, die als Kurzhaar auch schon sinnvoll sind. Ich mag mir halt noch nichts kaufen, was ich erst gefühlte drei Jahre später benutzen kann. Duttkissen ist auch die Idee, da müsste sogar eins in meiner Wohnung rumschwirren. Forke und Stäbe kommen dann frühestens ab Schulterlänge *festleg* Vielen lieben Dank für eure Tipps! 

1b Fii ZU: 6 ohne Pony und komplette Nackenpartie
Guten Abend die Damen (und Herren?)
Morgen werde ich mal wieder meine Haare messen lassen. Ich zittere jetzt schon, dass ich wieder keinen Zuwachs habe. Auch wenn ihr hier so unglaublich lieb seid alle, würde ich eigentlich den Club der Kurzhaarigen auch irgendwann verlassen wollen. Das geht aber nicht, wenn aufm Kopp nüschts wächst
Morgen werde ich mal wieder meine Haare messen lassen. Ich zittere jetzt schon, dass ich wieder keinen Zuwachs habe. Auch wenn ihr hier so unglaublich lieb seid alle, würde ich eigentlich den Club der Kurzhaarigen auch irgendwann verlassen wollen. Das geht aber nicht, wenn aufm Kopp nüschts wächst

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
- Muschelkopf
Es gibt ja auch noch andere Gründe, warum die Haare trocken sind. Das hat ja nicht nur was damit zu tun, ob man sie gebleicht hat oder nicht.
Meine Haare mögen vermutlich einfach aufgrund ihrer Struktur relativ viel Öl, lockige Haare tendieren dazu, trocken zu sein ...
Meine Haare mögen vermutlich einfach aufgrund ihrer Struktur relativ viel Öl, lockige Haare tendieren dazu, trocken zu sein ...
Das denke ich auch. Ich würd ja gerne mal ein Oilrinsing machen, aber ich bin gut darin, meine Haarlis zu überpflegen. 
Hasenpfote O: hast du Wachs-wie-doof?! Deine Haare sind ja laaaaaaang geworden! Gib uns was von dem Wundermittel an!
Valli: keine Sorge: das klappt schon.

Hasenpfote O: hast du Wachs-wie-doof?! Deine Haare sind ja laaaaaaang geworden! Gib uns was von dem Wundermittel an!
Valli: keine Sorge: das klappt schon.

Oh, danke für die Antworten
Werde mal eine Pre-Wash-Kur ausprobieren.
Und da ich mir dachte:"Hey, man muss ja nicht sofort alles neu kaufen." bin ich mal durch meine Beauty-Kram-Vorräte gegangen und hab eine Flasche "Coconut Island" Körpermilch gefunden (soll ohne Silikone, Parabene, Mineralöl usw sein) und werde die mir mal als Pre-Wash-Kur in die Haare schmieren
Mal gucken, ob ich mir die Haare damit komplett kaputt mache...

Und da ich mir dachte:"Hey, man muss ja nicht sofort alles neu kaufen." bin ich mal durch meine Beauty-Kram-Vorräte gegangen und hab eine Flasche "Coconut Island" Körpermilch gefunden (soll ohne Silikone, Parabene, Mineralöl usw sein) und werde die mir mal als Pre-Wash-Kur in die Haare schmieren

So, ich hab da mal ne Frage an euch.
Undzwar gibt es ein Haarschmuck Wanderpaket extra für kleine Größen?
An so etwas hätte ich total Interesse. Ist schon teilweise schwierig kleine Größen in der TB zu bekommen.
Undzwar gibt es ein Haarschmuck Wanderpaket extra für kleine Größen?
An so etwas hätte ich total Interesse. Ist schon teilweise schwierig kleine Größen in der TB zu bekommen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Hasenpfote
@Urii
Also ich weiß nicht ob ich Wachs-wie-doof habe
Ich lasse ja einfach so wuchern und ja. Seit Juli auch nicht mehr den Nacken getrimmt. Sieht 'noch' gut aus. Glaub das macht das MSM oder so
Also ich weiß nicht ob ich Wachs-wie-doof habe

Ich lasse ja einfach so wuchern und ja. Seit Juli auch nicht mehr den Nacken getrimmt. Sieht 'noch' gut aus. Glaub das macht das MSM oder so

Hallo in die Runde!
Ich war in letzter Zeit aufgrund von Arbeitsstress sehr unaktiv - ich hoffe ihr seht mir das nach!
Ich wollte nur gerade mal schnell in die Runde fragen, ob jemand auf der Suche nach neuen, ungenutzten Papangas - den größeren -ist? Ich hatte mir um das Porto auszunutzen direkt 6 Stück bestellt. 3 kleine und 3 große. Nun bin ich aber bei meinem ZU mit den kleineren völlig bedient, sodass ich die drei größeren wieder hergeben kann.
1 x lagune
1 x blauviolett
1 x chocolate
Die Dinger haben je 2,40 € gekostet und ich würde sie einfach als Brief verschicken.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne direkt bei mir mit PN melden!
Wenn hier in unserem Club kein Interesse besteht, schaue ich in den nächsten Tagen in der Tauschbörse vorbei.
**
Was gibt es bei mir Neues? - Nix. Bin weiter standhaft und färbe nicht. Außerdem haben meine Haare (abgesehen vom Pony) seit letzt Jahr keine Schere mehr gesehen. Dennoch erfreuen sie sich großer Gesundheit. Bisher kein Spliss gefunden.
Haarwäsche mache ich entweder mit Haarseife oder Kräutern (Shikakai etc.) Wenn die Haare eher trocken sind, dann mit Seife. Wenn es ganz fix gehen soll, dann mit den Kräutern.
Bald wird wieder die Länge gemessen. Bin gespannt, wo ich stehe.
**
Allen gutes Wachsen!!!!
LG
CHICKEN
Ich war in letzter Zeit aufgrund von Arbeitsstress sehr unaktiv - ich hoffe ihr seht mir das nach!
Ich wollte nur gerade mal schnell in die Runde fragen, ob jemand auf der Suche nach neuen, ungenutzten Papangas - den größeren -ist? Ich hatte mir um das Porto auszunutzen direkt 6 Stück bestellt. 3 kleine und 3 große. Nun bin ich aber bei meinem ZU mit den kleineren völlig bedient, sodass ich die drei größeren wieder hergeben kann.
1 x lagune
1 x blauviolett
1 x chocolate
Die Dinger haben je 2,40 € gekostet und ich würde sie einfach als Brief verschicken.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne direkt bei mir mit PN melden!
Wenn hier in unserem Club kein Interesse besteht, schaue ich in den nächsten Tagen in der Tauschbörse vorbei.
**
Was gibt es bei mir Neues? - Nix. Bin weiter standhaft und färbe nicht. Außerdem haben meine Haare (abgesehen vom Pony) seit letzt Jahr keine Schere mehr gesehen. Dennoch erfreuen sie sich großer Gesundheit. Bisher kein Spliss gefunden.
Haarwäsche mache ich entweder mit Haarseife oder Kräutern (Shikakai etc.) Wenn die Haare eher trocken sind, dann mit Seife. Wenn es ganz fix gehen soll, dann mit den Kräutern.
Bald wird wieder die Länge gemessen. Bin gespannt, wo ich stehe.
**
Allen gutes Wachsen!!!!
LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille