Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melissa

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#691 Beitrag von Melissa »

Hey Jemma, das klingt super, danke! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Jemma

#692 Beitrag von Jemma »

Was, das Pürieren oder das Selbermachen?
Melissa

#693 Beitrag von Melissa »

Beides :D Aber ich probiere zuerst das pürieren ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Jemma

#694 Beitrag von Jemma »

Wenn man Bananen zusammen mit Milch püriert, bekommt man übrigens leckere Bananenmilch ;-)
(Schmeckt am besten mit sehr reifen Bananen, bei denen man denkt: "Die müssen jetzt ganz dringend weg", sie dürfen ruhig schon schwarze Stellen haben, dann sind sie am süßesten.)
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#695 Beitrag von Zakara »

Halli Hallo..?!

Nimmt noch jemand von euch die Brennesselsamen? Ich habe meine (endlich.. nach diversen DHL-Pannen..) erhalten und bin heute mit den ersten 2 Teelöffeln gestartet. Hab sie mir pur vom Löffel ´reingepfiffen & mit Wasser nachgespült. Wäre toll, wenn meine Zumpeln etwas schöner wachsen würden - Haarausfall habe ich zur Zeit gottseidank nicht..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Clanherrin

#696 Beitrag von Clanherrin »

Ja, ich nehme sie immer noch, aber nicht mehr täglich. Der Grund: Faulheit. ;)
Außerdem gehen sie mir gerade aus und ich warte darauf, das die Brennesseln im Wald mit der Blüte fertig sind und ich wieder sammeln gehen kann. Ich finde die Samen nach wie vor lecker. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#697 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich hab auch jetzt erst wieder damit angefangen - seit letztem Winter hab ich es schleifen lassen.
Nu aber wieder :) Einen Effekt hab ich nie mitbekommen, dafür nehme ich sie einfach zu unregelmäßig - aber Einbildung ist auch ne Bildung :D
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#698 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mag jemand von euch meine Brennnesselsamen haben? Ich hab noch eine ziemlich volle Tüte davon und ich vertrag sie leider nicht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#699 Beitrag von pheline »

ich habe auch eine Zeit lang Brennesselsamen genommen, konnte sie aber irgendwann nicht mehr hinunter würgen. Jetzt bekommen die Hunde sie ins Futter, denen tut das auch gut.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Rapunzelchen

#700 Beitrag von Rapunzelchen »

Gibt es Brennesselsamen auch als Kapseln oder Tabletten zum Einnehmen oder muß man selber raus in die Natur und Brennesselsamen von Brennesseln "ernten"?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Clanherrin

#701 Beitrag von Clanherrin »

Man kann raus in die Natur, oder man kauft sie in der Apotheke (teuer) oder man kauft sie bei dragonspice oder wer sonst noch die Samen im Angebot hat. :)
Ich kenne die Samen aber wirklich nur als Samen (im Beutel), nicht als Kapseln oder Tabletten.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
AmaraTantaTyri
gesperrt

#702 Beitrag von AmaraTantaTyri »

kann man hier noch mitmachen/einsteigen?????? ich hab mir grad über amazon einen kilo brennnesselsamen bestellt und hoffe, dass sie gute auswirkungen auf meine haare haben! hab im moment nämlich haarausfall (früher war der grund dafür bei mir eisenmangel und eine schlecht eingestellte schilddrüse, jetzt ist es eher saisonal und hört, hoffe ich, bald wieder auf) und haarbruch (trotz megapflege!!!, genaugenommen, seit ich keine silikone mehr benutze ). :mrgreen:
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
La Lectora

#703 Beitrag von La Lectora »

Ich schließe mich an und mache nun auch mal mit :)

Gestern habe ich mit der Einnahme begonnen (2 TL/Tag). Leide unter massivem, diffusem Haarausfall, für welchen die Diagnose 'Seborroisches Kopfhautekzem' lautet.

Ich bin mal gespannt. Flüssigkeitszufuhr (Wasser/Tee) habe ich auf 3 Liter pro Tag erhöht ;)
AmaraTantaTyri
gesperrt

#704 Beitrag von AmaraTantaTyri »

ich hab jetzt seit 2 tagen die brennnesselsamen (hab ich über amazon bestellt, gleich 1 ganzen kilo!!!!!!) und mir schmecken sie auch ganz lecker. meistens ess ich sie auf brot (auf den frischkäse gestreut). auch pur hab ich sie schon gegessen. ich merke jetzt schon, dass ich mich körperlich plötzlich total gut fühle und sehr viel energiegeladener bin!!!!!!! da ich eine 7jährige diabeteskranke tochter habe, muss ich nachts alle 2 stunden aufstehen um den blutzucker zu messen und am nächsten tag fühlte ich mich immer wie ausgek***t, aber jetzt irgendwie nicht mehr. bin mal gespannt, ob meine zotteln dadurch schneller sprießen!!!!!! ich ess jetzt übrigens auch leinsamen (auf brot, im müsli), für den glanz! :mrgreen:
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
Rapunzelchen

#705 Beitrag von Rapunzelchen »

Interessant - ich habe auch schon erwägt, ob ich das probieren sollte, damit meine Haare endlich mal so richtig superschön werden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten