Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#511 Beitrag von Goldhaar »

Weil meine CV-Seifen für die Längen ja zuende gehen, habe ich mich in die Sammelbestellung bei CV eingeklinkt und eine Marshmallow Babassu, eine Summer Sunshine jeweils in Full-Size und eine Herb Garden und eine Chamomile & Calendula als Sample bestellt. Bin mal gespannt, wann die Bestellung abgeschickt wird und wann die Seifchen dann kommen.
Das Sieden würde mich ja immer noch interessieren, aber ich muss sagen mich hat es etwas abgeschreckt, dass ich eine komplette Ausrüstung kaufen muss, die dann nur dafür verwendet werden kann mit Schutzbrille und so. Naja Mal sehen, was noch kommt. Ich hätte eigentlich wieder große Lust auf etwas kreatives, aber ich würde auch gern wieder Stricken, Malen oder endlich Mal Nähen lernen. Dann müsste ich auch mein 2. tattoomotiv endlich mal fertig machen, denn eigentlich wollte ich mir das zum Bachelor schenken, aber das wird nichts mehr, den termin muss man 6 Monate im Voraus machen bei meinem Tätowierer.
Ganz ursprünglich wollte ich es mir entweder zum Führerschein oder zum Bachelor schenken, je nachdem was zuerst kommt, aber den Führerschein hab ich ja schon bald ein halbes Jahr und kein 2. Tattoo, aber kommt Zeit kommt Muse. Ich warte so lange bis ich weiß, dass es das richtge Motiv und der richtige Zeitpunkt ist.

Gedicht des Tages, bzw. der Nacht:
Mondnacht:

Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
(Joseph von Eichendorff)

Eins meiner Lieblingsgedichte. Ich finde es einfach wunderbar lyrisch und verträumt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Goldhaar

#512 Beitrag von Goldhaar »

Meine Haare waren gestern einfach genial. Das musste ich festhalten.
Bild
Sie waren nur recht glatt, weil ich sie den Nachmittag und Abend mit Flexi geduttet hatte, aber einfach glänzend, seidig und mit tollem Goldschimmer.

Glanz bis in die Spitzen wie meine Zopfquaste gezeigt hat. Leider ist es glaube ich nicht so gut zu erkennen, aber sie glänzen bis in die äußersten Spitzen und haben Null Spliss.
Bild
Macadamianussöl und Sheabutter als Spitzenpflege kommt in den heiligen Gral und die Marshmallow Babassu auch. Schade, dass ich nicht immer die gleiche Seife benutzen kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
LittleRedhead

#513 Beitrag von LittleRedhead »

Der Glanz und die Farbe sind wirklich toll. Ich mag ja deinen Blondton :mrgreen: .
Goldhaar

#514 Beitrag von Goldhaar »

Bei solchen Bildern komm ich auch nicht mehr auf die Idee sie rot färben zu wollen. Ich liebe ja rote Haare, aber ich kriege die Farbe garantiert ewig lang nicht raus, selbst bei einer Tönung, da meine Haare ja jede Farbe sehr schnell annehmen. Mit der Farbe auf dem Bild bin ich aber glücklich. :mrgreen:
Trotzdem finde ich Dein natürliches rot toll, LittleRedhead.
LittleRedhead

#515 Beitrag von LittleRedhead »

Deinen Blondton solltest du wirklich nicht überfärben. Der ist dafür zu schön. :oops:
Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von natürlichen Rottönen (sonst hätte ich die Farbe ja nicht :wink: )
und Blondtönen, aber ich bewundere diese vor allem auch gerne bei anderen.
In diesem Fall bei dir :) .
Goldhaar

#516 Beitrag von Goldhaar »

Danke und ich bewundere rot an anderen, z.B. an Dir. :)

Frisur des Tages ist ein französisch geflochtener Side-Up, weil sie immer noch so toll sind wie gestern.

Dummerweise habe ich mir irgendwie den Zeh kaputt gemacht, fragt mich bitte nicht wie. :(
Julia28

#517 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sind traumhaft schön :ohnmacht:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#518 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, das ist ja mal ein Flausch! Wunderschön! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#519 Beitrag von Goldhaar »

Danke, Euch beiden. :)

Herzliche willkommen Julia28, ich glaube Du warst noch nicht hier. *Tee und Kekse verteil* die Katzen sind auch zum Flauschen da.

Heute war ich mit meine Bären zum ersten Mal Westernreiten. Es war toll. Hab diesmal einen Zopf mit Haargummibasis getragen.
Muschelkopf

#520 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Bilder! Und die Frisur von der letzten Seite mit dem Band im geflochtetenen Dutt sieht sooo :soo_gross: toll aus!

Seife sieden: macht definitiv Spaß, aber man braucht Platz :D Zum einen natürlich zum Sieden selbst (ich habe auf der Terrasse gesiedet, da hab ich das Problem mit dem Gestank nicht so, falls etwas stinken sollte und ich muss nicht so sehr darauf aufpassen, das NaOH nicht einzuatmen und zum anderen zerstöre ich mir nicht die Küche, falls ich Tollpatsch das NaOH aus Versehen umwerfe oder ähnliches :lol: ) und zum anderen muss natürlich die Ausrüstung irgendwo verstaut werden.
Ich find's schön, dass du Stricken, Nähen und Malen lernen magst - ich glaube, wir müssen uns mal über ein wochenende treffen und zusammen kreativ sein :) Zum Malen hab ich leider total selten Zeit, aber ich nähe und stricke dafür relativ regelmäßig :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#521 Beitrag von Goldhaar »

Malen kann ich soweit ja schon und Stricken auch, aber nur die Grundbegriffe und zum Malen hat mir meine Lehrerin im KunstLK damals irgendwie die Lust genommen. So richtig lernen müsste ich nur das Nähen, davon habe ich keine Ahnung, habe aber auch keine Nähmaschine.
Ein Wochenende treffen, hätte ich nichts gegen, aber es ist doch recht weit, 377km bist Du von mir weg. Schade, dass immer alle so weit weg wohnen. :(
Stricken habe ich heute auch wieder angefangen, tat mich aber erstmal schwer damit, bin einfach total aus der Übung. Das einzige, wo ich derzeit kreativ bin ist in der Küche ich koche ja täglich für mich und den Bären und backen tu ich auch ziemlich oft.

Das Seife Sieden würde mich interessieren, aber bis auf in einer recht großen Küche habe ich nicht so recht Platz dafür. Der Balkon ist da etwas schwierig. Bei offenen Fenster geht das aber auch innen oder?
Die Ausrüstung würde ich schon irgendwo unter kriegen, habe wie gesagt eine große, gut ausgestattete Küche.

Deine Seife ist ja eine Pflegebombe, bin mal gespannt, ob meine Haare mit 20% Überfettung klarkommen und sie riecht etwas nach Wik Hustenbalsam.

Jetzt geht aus mir nicht erfindlichen Gründen der Zeh wieder, aber ich hab mir beim Reiten einen Muskel im Oberschenkel gezerrt. :x
Blondfee

#522 Beitrag von Blondfee »

Das geht gut innen, wenn man vorsichtig ist und das NaOH nicht schnell einrührt stinkt eigentlich auch nix. Ich hab einfach immer die Fenster gekippt und mache es im Küchen-Waschbecken, dann hab ich im Notfall halt den Abfluss gereinigt, ist dann nicht so schlimm :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Muschelkopf

#523 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das mit der Entfernung ist ärgerlich. Aber vielleicht klappt's ja doch mal und dann stricken/nähen/malen/seifensieden wir um die wette :D

Ich bin gespannt, wie du mit den 20% ÜF klar kommst, meine Haare scheinen das sehr zu genießen. :)
Ich wünsch dir und deinem Oberschenkel gute Besserung, Sportverletzungen find ich immer besonders ärgerlich. Ich bin da auch so ein Held, ich hab mir vor Jahren im Training den Knöchel böse verletzt und kann deshalb bis heute nicht laufen gehen (Spazieren gehen funktioniert, aber die Erschütterungen beim Joggen verträgt das arme Gelenk nicht).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#524 Beitrag von Goldhaar »

Ja, as wär toll.

Ich bin auch mal gespannt, meine Haare mögen es ja nicht immer unbedingt. Der Oberschenkel ist wieder besser heute.
Oh das ist ja doof mit Deinem Gelenk.

Das Gedicht des Tages:
Reich der Künste

Die Musik als meine Sänfte
Von Worten getragen
Die Bewegung in Farben
Zusammen mit meiner Fantasie
Geleiten sie mich in der Seele tiefste Hölle
Und in ihren siebten Himmel
Sowie zu jedem Ort
Der auf dieser Route liegt
Zu jeder Zeit und von überall her
(Goldhaar)
Goldhaar

#525 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe gestern mit der Muschelseife gewaschen.
Eigentlich hatte ich nicht mit einem guten Ergebnis gerechnet. Ich dachte 20% sind zu viel für meine Haare, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht. Das Ergebnis ist gut, sie waren heute Morgen schön lockig und glänzend. Nur vorne rechts die ehemalige Ponysträhne ist etwas klätschig. ich warte Mal ab, ob sich das bis Morgen auch verzogen hat.
Ich habe aber ein klein wenig Kalkseifeablagerungen auf dem Kamm gefunden. Ich kann es mir zwar nicht wirklich erklären, aber das Ergebnis ist trotzdem gut.
Antworten