Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...
... du im Urlaub trotz bombastischer Landschaftspanoramen vergisst, Haarbilder mit schöner Kulisse zu machen. 

1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ixion: Ging mir in Irland auch so. Hab nur einmal am zweiten Tag dran gedacht und ausgerechnet das wurde nix. Dabei gabs da auch so schöne Stellen, die man haarfototechnisch hätte festhalten können.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
... Du in der Früh nicht bereit bist noch früher als eh schon (4:40 Uhr) aufzustehen, um Dir ne schöne Frisur zu machen (mach höchstens mal nen Franzosen oder Holländer, sonst immer Wickeldutt).
Zuletzt geändert von BlackElve am 26.09.2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Noch simpler: wenn du bloß den Schlafzopf zum Gibraltar aufrollst, ohne ihn zu kämmen, und trotz Schmucksammlung immer die gleiche Forke nimmst, weil sie noch vom Vortag griffbereit auf dem Tisch liegt.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
...du die Strähnen, die sich aus deinem Schlafdutt gelöst haben, feststeckst und tadaaaah - Tagsüberdutt 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
... du deine Shampoos nach wie vor nach Billigangeboten kaufst, weil deinen Haaren sowohl Preis als auch Inhaltsstoffe egal sind.
... du findest, 7 Tage nach der letzten Wäsche sind sie auch am Ansatz noch wie frisch gewaschen und schiebst noch so 3 Tage raus.
... du nach der Wäsche dein Haar nur kalt spülst.
... du deine Haare nur morgens durchbürstest
... du einmal im Jahr zum Friseur gehst und sagst "Einmal durchfärben bitte" und dich anschliessend wie ein Schneekönig freust, dass auch das ausgebleichte Deckhaar wieder schöne satte Farbe hat.
... du außer 2 Haarbändigern, einer Holzforke und einem Paar Stäben, keine weiteren Utensilien zur Frisurgestaltung besitzt.
... du es persönlich als unmoralisch empfindest, Lebensmittel für die Haarpflege zu verwenden.
... du ständig googeln musst, wenn Bezeichnungen für Anbieter, Haarcreationen und Pflegemittel genannt werden.
... du findest, 7 Tage nach der letzten Wäsche sind sie auch am Ansatz noch wie frisch gewaschen und schiebst noch so 3 Tage raus.
... du einmal im Jahr zum Friseur gehst und sagst "Einmal durchfärben bitte" und dich anschliessend wie ein Schneekönig freust, dass auch das ausgebleichte Deckhaar wieder schöne satte Farbe hat.
... du außer 2 Haarbändigern, einer Holzforke und einem Paar Stäben, keine weiteren Utensilien zur Frisurgestaltung besitzt.
... du es persönlich als unmoralisch empfindest, Lebensmittel für die Haarpflege zu verwenden.
... du ständig googeln musst, wenn Bezeichnungen für Anbieter, Haarcreationen und Pflegemittel genannt werden.
... du wenn dir eine Frisur nicht gelingt dann doch einfach im Pferdeschwanz rausgehst
...du immer noch keine schönen Haarfotos hinkommst (irgendwann schaff ich's xD)
...du immer noch keine schönen Haarfotos hinkommst (irgendwann schaff ich's xD)
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Riella, da ist aber die hälfte eher "Du bist ein geborenes Langhaar" ô.o

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Grins... naja, Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn Du das verwechselst 
das gleiche dachte ich nämlich vorhin auch.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Och ja? Dann muss ich wohl die falschen Treads lesen oder was verwuxeln.sariden hat geschrieben:Riella, da ist aber die hälfte eher "Du bist ein geborenes Langhaar" ô.o

... du noch immer alles verwechselst und keinen Plan hast, was du verwechselt hast.Silberfischchen hat geschrieben:Grins... naja, Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn Du das verwechselst

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Also die ersten 3 sind mindestens geborenes Langhaar. Beim 3. bin ich mir nicht so ganz sicher, der verwirrt michRiella hat geschrieben:... du findest, 7 Tage nach der letzten Wäsche sind sie auch am Ansatz noch wie frisch gewaschen und schiebst noch so 3 Tage raus.
(... du einmal im Jahr zum Friseur gehst und sagst "Einmal durchfärben bitte" und dich anschliessend wie ein Schneekönig freust, dass auch das ausgebleichte Deckhaar wieder schöne satte Farbe hat.)

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ok, und ich dachte das sind echte no gossariden hat geschrieben:Also die ersten 3 sind mindestens geborenes Langhaar. Beim 3. bin ich mir nicht so ganz sicher, der verwirrt michRiella hat geschrieben:1... du findest, 7 Tage nach der letzten Wäsche sind sie auch am Ansatz noch wie frisch gewaschen und schiebst noch so 3 Tage raus.
2... du nach der Wäsche dein Haar nur kalt spülst.
3... du deine Haare nur morgens durchbürstest
(... du einmal im Jahr zum Friseur gehst und sagst "Einmal durchfärben bitte" und dich anschliessend wie ein Schneekönig freust, dass auch das ausgebleichte Deckhaar wieder schöne satte Farbe hat.)Lässt du dir deine NHF färben oder wie oder was?
1. waschen viele hier die Haare täglich oder zumindest nach 2 Tagen.
2. werden hier die Haare gerinst, geölt, conditioniert und ich verwende nur eiskaltes Wasser
3. bürste ich nur morgens die Haare zur Entwirrung und den Rest des Tages mache ich wirklich nix mehr, nachdem ich die Haare irgendwie zusammengebunden habe.
Die Sache mit der Färberei ist die: ich färbe seit ca. 30 Jahren, da ich sehr früh weiss wurde. Zwar immer nur den Ansatz, aber die Längen werden trotzdem - warum auch immer - ungleichmässig, fleckig und bleichig, trotz immer wieder dem gleichen Produkt, welches ich seit meinem Wachstum verwende.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, nee nee, ursprünglich war häufig waschen im LHN ein No-go.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
1. Haarwäsche hinauszögern ist ein ganz wichtiges Thema für das ambitionierte Langhaar.
2. Nur Shampoo benutzen ohne Schnickschnack ebenso.
3. Nicht kämmen und nicht bürsten wird auch durchaus angestrebt.
2. Nur Shampoo benutzen ohne Schnickschnack ebenso.
3. Nicht kämmen und nicht bürsten wird auch durchaus angestrebt.
... du wegen der derzeitigen (noch) Orientierungslosigkeit keinen Plan von den Gepflogenheiten der Langhaars hast. 
Danke Silberfischchen und schnappstasse

Danke Silberfischchen und schnappstasse