Hallo!
Vielen Dank liebes Lenchen, das freut mich!
Es war ja von gestern doch etwas Seife in den Längen hängen geblieben und ich hatte ja auch geölt wegen der Puppenhaarigkeit, so dass ich heute gewaschen hab. War mir doch zu unwohl auf dem Kopf.
Ich habe die Wild Nettle & Rosemary angewaschen, Steckbrief ist hier:
viewtopic.php?p=2374302#p2374302
Ich bin zufrieden mit der Wäsche, schöne weiche fluffige aber griffige Haare. Etwas klettig waren sie auch, aber ich mache jetzt nichts mehr rein, wenn morgen früh etwas Öl.
Hier ist ja auch Babassou und Olivenöl drinnen, aber im Gegensatz zur Erde und zur Macadamianuss Babassou ist der Schaum feiner, aber auch cremig. Vielleicht ist Babassou etwas weiter hinten besser? Fühlte sich jedenfalls anders an und bei der erde und der Mac Babassou fühlte es sich so ähnlich vom Schaum her an, bei der Wild Nettle ist Babassou etwas weiter hinten.
Nur so ein Gedanke, der Schaum ließ sich jedenfalls noch etwas besser verteilen heute.
Ich hatte keine Rinse benutzt, der Essig war alle und ich dachte vorerst war es genug Essig
Nach der Klärung waren die Haare wirklich sehr knirschig.
Hm, also Zitrone mögen die Haare nicht so gern glaube ich, da werden sie so komisch klettig davon. zwar glatt und ein Essig mit Zitrone war auch ok, aber insgesamt war das bisher nicht so toll mit Zitrone. Zitronensäure war da ähnlich, da hatte ich den Eindruck, ich brauche nur etwas zu viel zu nehmen und schon wird es mir übel genommen.
Vit. c hab ich auch schon ein parmal probiert, letztens hatte ich ja erst eine starke Rinse damit, aber die macht auf jeden Fall auch Puppenhaare.
Eine weniger starke Rinse geht damit schon, aber es trocknet glaub ich auch eher aus. Ich meine, essig ist schon besser.
Vermutlich fahre ich aber auch mit verschiedenen Seifen besser als mit einer Klärung, das hat ja jedenfalls lange geklappt, wenn ich funktionierende Seifen hatte.
Ich bleibe rinsenmäßig schon erstmal beim Apfelessig, eine Klärung mache ich aber damit nicht so bald wieder, höchstens hin und wieder eine Rinse.
Shampoobars habe ich auch nochmal bestellt, dieses Mal von Sauberkunst, damit kann ich hoffentlich Klätschunfälle auch beseitigen. Aber es hat sich ja gezeigt, dass die Seife in den Längen die zurück blieb von gestern auch mit Seife raus ging