Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#361 Beitrag von Marron »

Kavala hat geschrieben: Und eine Frisur, zu der mich der super-Thread von AstraPony inspiriert hat :winke:
BildBildBild
Ich habe das nicht komplett gleich nachgebaut, aber mich von der Optik her inspirieren lassen. Meine Version besteht aus Holliclassics und einem Rosebun.
Anleitung
:arrow: Mittelscheitel ziehen und dann von der Kopfmitte oben keilförmig aus bis in den Nacken jeweils einen Art "Iro" abteilen. In der Nackenmitte treffen sich die Partien nicht, sie lassen einen Streifen frei. Hier mal ein Ansatzfoto zur Illustration
Bild
:arrow: Die Mitte hochklipsen und die Seiten jeweils zu Holliclassics flechten.
:arrow: Die mittlere Haarpartie zu einem Rosebun verarbeiten.
:arrow: Die Classiczöpfe drumherumlegen und feststecken.

Habt alle ne gute Woche
Kavala
:shock: Das ist ja 'ne coole Frisur. Aber mir erlahmen schon die Arme bei nem einfachen Flechtzopf :|
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#362 Beitrag von Marron »

Kavala hat geschrieben:
Ich bringe einfach nicht die Geduld auf, meine Haare offen lufttrocknen zu lassen, ohne die Löckchen zu berühren und - noch schlimmer - ohne dabei verrückt zu werden: immer hängen sie im Weg, pappen mir auf die Wangen, fallen in die Augen etc. etc.

Im Sommer waren sie schnell trocken, jetzt brauchen sie ewig. Gibt es da irgendein Patentrezept. Diffusor-Föhnen vielleicht?
Eine Trockenhaube. Kein Scheiß, sowas hätte ich gern. Gibt es auch in stylish ;) Wäre für mich allerdings nur in Kombination mit Lockenwicklern interessant und mit den Riesendingern komme ich unter keine Haube.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#363 Beitrag von Kavala »

Liebes vernachlässigtes :oops: Tagebuch, liebe LeserInnenschaft, ich melde mich auch mal wieder :winkewinke:

Sila, mit Stuttgart hast Du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt...meine Eltern wohnen in der Nähe und ein Besuch steht sowieso mal wieder an :waigl: Warum nicht gleich mit Senza Limiti verbinden! (evtl. ist sogar ein Heimspiel vom VfB...steht auch auf der To do Liste :wink:)

Körsi, ja die Ficcarissimo hat keine Zähnchen. Mit dem Halt gibt es kein Problem, aber sie kommt mir etwas "quetschig" und scharfkantig vor. Ich weiß nicht, ob das an den fehlenden Zähnchen liegt, vielleicht gleichen die normalerweise den Druck etwas aus. Hier scheint alles auf den Kanten des Schnabels zu liegen. Ich trage die Ficcarissimo daher immer mit einem leichten Hauch von Haarzerstörungs-Paranoia :irre:

Danke, Faden und Elfenhaar :D

Marron, ich bin ein so ungeduldiger Mensch, will heißen, ich mache nur Minimalprogramm auf dem Kopp und so Scherze wie 5-strängiges Flechten habe ich schon lägst aufgegeben! Am längsten dauert das wieder Aufpfriemeln und alle Haarnadeln Entfernen. Aber danke :mrgreen:
A propos Ungeduld: unter der zugegebenermaßen superschicken Trockenhaube braucht man auch Geduld. Da wüsste ich gar nicht, was ich nebenher machen soll...LHN-daddeln vielleicht... :gruebel: :gut:

Haarschmuck
Ich habe beim Müller eine Schnabelspange gekauft und umlackiert (vorher war sie einfach braun). Zum Vergleicht noch Ficcare in M (oben) und L (unten). Vom Preis (7 Euronen), dem Halt und der Robustheit bin ich echt begeistert.
BildBild
Und im LWB
Bild

LG und einen schönen Abend
Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#364 Beitrag von Sila »

Das wär ja super, dich in Stuttgart zu treffen :D !

Tolle Spange - und gleich wieder eine schöne Farbkombi, steht dir super :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#365 Beitrag von Kavala »

Ich habe gerade mal in den Thread geschaut - in Vaihingen wohnt meine Tante; noch ein Grund also :-D
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen!
körsbär

#366 Beitrag von körsbär »

die Haarzerstörungs Paranoia kenn ich ;) Ich clip mir Spangen immer auf die Finger um zu sehen ob sie einschneiden, drücken oder sonst weh tun. Falls ja kauf ich nicht

Deine neue Spange schreit nach haben muss! Zähnchen und eine ordentliche Wölbung. War das eine spezielle Marke?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Elfenhaar

#367 Beitrag von Elfenhaar »

Oh die Spange... die ist ja richtig gut gebogen, dass man auch was reinbekommt. Sieht nicht nur gut aus, sondern auch mal nach praktischer Fake-Ficcare... dumm nur, dass alle dieser Müllers sich mitten in Innenstädten befinden, wo ich gerade selten vorbeikomme.... :-k

Und äh setzt mir mal bitte keinen Floh ins Ohr von wegen SL in Stuttgart... Wer soll das bezahlen, sollte ich dahingehen???? :mrgreen:
Bin nämlich auch am abwägen, ob ich da Zeit habe...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#368 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen LHN :mrgreen:

Körsi, die Spange ist aus dem Eigensortiment von Müller. Das ist in drei Sparten gegliedert: 1) Bunte Saisonsachen und Kindersachen, 2) Basics in Schwarz und Braun von etwas ramschig bis o.k. auf der Qualitätsskala und 3) hochwertig bis überteuert. 2) und 3) heißen L'Eganza. Die Spange ist aus Kategorie 2). Meistens hängen die Sortimente gruppiert und in meinem Müller sogar getrennt. Aber nicht alle Filialen haben die L'Eganza-Sachen. Am besten schaust Du in einem größeren Müller.

Elfenhaar, ich bin auch gerade am Stuttgart-Abwägen! (ziemlich schwer, so ne Stadt! :wink:) Ich würde mich so freuen, endlich mal die LHNlerInnen in Live zu sehen! Das ist für mich wie ein Massenblinddate mit Haarschmuckbonus :D

Farbkombi von Gestern
Es herbstelt deutlich: Holzforke und Holzohrringe zu Kordelbun und Kleidchen
BildBild

Außerdem hatte ich gestern wieder Besuch von meiner besten Freundin und Mess-Expertin und die Messung ergab:
63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (sogar noch ein bisschen mehr...aber die mm lasse ich mal unter den Tisch fallen)
ZU: 8cm
:arrow: Das heißt: BSL ist nun offiziell erreicht! \:D/

LG Kavala
Greenhairflower

#369 Beitrag von Greenhairflower »

Yeah, Glückwunsch :)
Und die Farbkombi mit der Holzforke passt super zu deiner Haarfarbe, finde ich :)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Kavala

#370 Beitrag von Kavala »

Vielen Dank Greenhairflower :-D
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#371 Beitrag von MammaMia97 »

Glückwunsch zu BSL! Und schöne Kombi wieder :) du kannst das echt gut!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kavala

#372 Beitrag von Kavala »

Auch Dir ein dickes Danke :-D
Kavala

#373 Beitrag von Kavala »

Huhu an alle, ich melde mich mal wieder zurück! :D
Am Wochenende war ich in Heidelberg und nun laboriere ich leider an einer Magen-Darm-Geschichte...daher ist mein LHN-Elan gerade auch nicht so groß.

Nichts desto trotz ein paar Bilder:

Farbkombi von letzter Woche mit gedutteten Classics
BildBild

Und ein paar Bilder aus Heidelberg
BildBildBildBild

Habt ne gute Woche
LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#374 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Farbkombi, und ganz tolle Bilder aus Heidelberg :D !

Gute Besserung wünsch ich dir :knuddel: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#375 Beitrag von Kavala »

Liebe Sila,
dankeschön!
Ich gelobe Besserung ;-)

Noch ein Nachtrag zu Heidelberg: Ahdri und ich sind uns im DM über den Weg gelaufen, haben aber beide zu spät geschalten, um zu helmuten. Mir ist gar nichts aufgefallen, Ahdri war in Eile. Aber dank dem Langhaarsichtungsthread haben wir uns nun doch "gefunden" :-D
Antworten