sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunnyblonde

Re: sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

#46 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank, kiwifee! :)

Test: Desert Essence
Wie versprochen gibt's heute den Testbericht meiner Desert Essence-Produkte:

Bild

Red Raspberry Shampoo & Condi und Coconut shine and refine hair lotion

Zu Shampoo und Condi: Der Geruch ist wirklich himmlisch! Duftet ganz toll nach Himbeeren, wenn auch vor allem der Condi meiner Meinung nach eine leichte Kaugumminote :D Zuerst hat mich beim Waschen etwas gestört, dass nur sehr wenig auf einmal aus der Tube kommt, das hat sich allerdings später als gut herausgestellt, denn das Shampoo schäumt recht viel ;)
Das Ergebnis konnte man allerdings noch nicht recht überzeugen, meine Haare wurden etwas hart und widerspenstig. Vielleicht muss ich es noch öfter testen:)

Was meinen Haaren aber nicht passt, ist die Hair Lotion. Die verklebt meine Haare total und sie fühlen sich eklig an... Und die pflegende Wirkung bleibt auch aus, allein deshalb, weil ich die ganze Zeit bürste, denn die Haare sind ja so verklebt... :D

Fazit: Die Hair Lotion wird sicherlich nicht mein bester Freund.... Shampoo und Condi bleiben unter Beobachtung :)

Außerdem sind noch meine Papangas angekommen *-*
Und falls ihr euch fragt: ja, mein Haarbudget ist komplett aufgebraucht! :D

Hatte bisher nur die "Fake-Papangas" von H&M und die fand ich schon toll, aber das Original hält noch wesentlich besser und leiert nicht so schnell aus! Und weil es sooo schöne Farben gibt und ich mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich gleich sechs Stück bestellt! :D

Bild

Actionpics folgen noch:)

LG Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
kiwifee

#47 Beitrag von kiwifee »

Ach wie fein, ich mag Papangas ja auch so gern (mir reichen allerdings die in small ;-) ).
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sunnyblonde

#48 Beitrag von sunnyblonde »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts gepostet habe, bei mir hat die Schule wieder angefangen und ich hatte in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun... Dafür gibt's heute gleich zwei "Neuvorstellungen des Tages":

Haarschmuck: selbstbestricktes Calorimetry

Ich wollte ja schon seit einigen Monaten ein Calo für den Winter stricken, weil ich sowieso eine ziemliche Frostbeule bin und bei Hochsteckfrisuren einfach keine Mütze mehr drüberpasst bzw falls doch, schaut es nicht wirklich gut aus. Da fand ich das Calo eine super Lösung und nachdem ich bei Haartraumfrisuren einen Blogeintrag dazu gesehen habe, hatte ich auch eine schöne Farbkombination :)
Das kam dabei raus:

Bild
(klicken für Originalgröße)

Einige Nähte sind zwar unordentlich und auch die Rechts-Links-Maschenreihen sind nicht immer passend, dennoch finde ich es für den ersten Versuch recht gut gelungen und es hält superwarm! Ich habe eine deutlich dickere Wolle verwendet als in der Anleitung, einfach weil mir Grobgestricktes besser gefällt. Hat trotzdem (mit etwas Hilfe im entsprechenden Thread) ganz gut funktioniert und es wird sicherlich nicht mein einziges Calo bleiben!

Masara aus einem Holländer

Wie ihr vielleicht im oberen Bild auch schon gesehen habt, habe ich auch mal wieder neue Frisuren ausprobiert, in den Sommerferien hat man da immer gut Zeit dafür und auch die Geduld :D Der Masara ist im Moment eine meiner Lieblings-Alltagsfrisuren, weil er einfach zu machen ist, den ganzen Tag hält, gut aussieht und ich keine störenden Haare im Nacken habe. Natürlich kann man ihn auch aus einem Franzosen machen, aber ich persönlich mag den Holländer lieber :)

BildBild
(klicken für Originalgröße)

Zum Schluss noch etwas über die "allgemeine Situation" meiner Haare: Leider habe ich im Moment das Gefühl, dass die gar nicht wachsen... Die Spitzen fühlen sich sehr strohig an und sind splissig, und ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich meine, dass das so ist, seitdem ich einmal die DE Hairlotion probiert habe, die nichts für meine Haare ist und sie total verklebt hat... Bald schneide ich mal wieder die Spitzen und ich hoffe, dann wachsen sie gesünder nach!

LG Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#49 Beitrag von MammaMia97 »

Sehr schönes Calo und schöne(r?) Masara! Das mit der Schule kenn ich, geht mir gerade genauso...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sunnyblonde

#50 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank, MammaMia :) Ich weiß auch nicht genau, welches grammatikalische Geschlecht der Masara hat :DD Ich fand irgendwie, dass "der" sich am besten anhört ;)
Bild
sunnyblonde

#51 Beitrag von sunnyblonde »

Habe heute an einer Verkäuferin in meinem Lieblings-Klamottenladen meine absolute Traumlänge gesehen: Sie hatte hüftlange, dunkelblonde Haare und das hat sooo toll ausgesehen! *-* Das hat mich richtig gefreut, denn oft hatte ich Angst, Hüftlänge sieht schnell ungepflegt und "zottelig" aus, aber an ihr hat es eher gewirkt wie Prinzessinnenhaar! Da hat man doch gleich (noch) mehr Motivation! :)
Außerdem gehe ich am Samstag aufs Oktoberfest nach München und da darf ein Werkstattbesuch bei SL natürlich nicht fehlen! Habe auch schon einen Termin ausgemacht und freue mich riesig, voraussichtlich wird es eine KPO mit Kugel E1 und eine Canoa Ricciole oder eine Lux, das entscheide ich dann vor Ort :)
Ich bin schon supergespannt auf den Werkstattbesuch!

Wart ihr schon mal dort?

LG Sonja
Bild
marierouge

#52 Beitrag von marierouge »

Hallo Sunny!
Da ich gerne in blonden Tagebüchern stöbern, warum wohl?, setze ich mir hier nun ein Lesezeichen. :error:
Desweiteren wollte ich dich fragen, ob du die Dessert Essence Lotion vielleicht loswerden möchtest? Ich würde sie sehr gerne auch mal ausprobieren und würde sie dir evtl. abkaufen. Schreib mir dazu doch einfach eine pn, falls Interesse besteht.
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Oktoberfest und bei SL - bin gespannt, was du da alles so nach Hause bringt :mrgreen:
LG, Marie
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
sunnyblonde

#53 Beitrag von sunnyblonde »

Liebe Marie, freut mich, mach's dir bequem! :)
Die DE Lotion muss ich erstmal suchen, ich weiß leider im Moment nicht genau, wo ich die habe :DD
Dankeschön, werde bestimmt Spaß haben und natürlich auch davon berichten! :)

LG
Bild
Zophie

#54 Beitrag von Zophie »

Hallo liebe Sonja! Bild

Du hast ein tolles Tagebuch und ich finde hier total viele Parallelen zu meinem. Ich bewundere deine Flechtkünste denn obwohl ich schon 10 Jahre länger Zeit zum Üben dafür hatte bin ich noch nicht annähernd so gut.
Sag mal, da wir ungefähr den selben ZU haben, seit wann funktionieren LWB und Orchid-Bun bei dir? Ich bin mit meinen 63cm noch am Verzweifeln was jegliche Dutts betrifft und meine Stufen machen es auch nicht leichter. :roll:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
sunnyblonde

#55 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank, liebe Zophie! :)
Also der LWB war eigentlich der erste Dutt, den ich konnte und ich bin mir fast sicher, dass ich da auch so um die 60 cm hatte... Aber damals hat er nicht immer gut gehalten, der Wickeldutt war die bessere Wahl, vielleicht probierst du den mal? :) Der Orchid Bun funktioniert dagegen erst seit Kurzem, also da waren bei mir so um die 70 cm nötig ;)
LG Sonja
Bild
sunnyblonde

#56 Beitrag von sunnyblonde »

Werkstattbesuch bei Senza Limiti

Heute war ich, wie schon angekündigt, in München auf dem Oktoberfest und habe den Besuch bei Senza Limiti gleich damit verbunden :)
Es war wirklich der Hammer! Gundula und Giuseppe sind echt wahnsinnig freundlich und die Beratung ist top, ich habe ganz fröhlich Haarstäbe und -forken anprobiert, Kugeln ausgesucht und war völlig hin und weg von der tollen Auswahl! Ursprünglich war ja eine KPO geplant, aber daraus ist jetzt eine KPO B geworden, die Canoa Ricciole durfte auch mit :)

Bild
Das ist die KPO B aus Nussholz mit silbernem Topper und eisblauer Kugel. Die hat mich richtig umgehauen, schaut aus wie ein Eisbonbon! :)
Bild
Hier sieht man die Kugel nochmal deutlicher, im Licht schimmert sie wunderschön.

Bild
Und hier die Canoa Ricciole, ebenfalls aus Nussholz mit rosegoldenem Topper und rosefarbener Kugel. Eine wahnsinnig schöne Farbkombi, wie ich finde!
Bild

Tragefotos folgen noch:)

LG Sonja
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#57 Beitrag von MammaMia97 »

:shock: :ohnmacht: sind die schön!!!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sunnyblonde

#58 Beitrag von sunnyblonde »

Danke, MammaMia, ich finde sie auch wirklich toll und bin immer noch ganz euphorisch wegen meiner beiden neuen Schätze <3
Bild
Zophie

#59 Beitrag von Zophie »

Die 2 Schätze sind wirklich wunderschön und passend zu deiner Haarfarbe. Ich plane in ferner Zukunft auch mir 2 Stücke von SL mit je einer hellblauen und einer roséfarbenen Kugel anzuschaffen, beide mit silberem Metal und möglichst hellem Holz. Ich freu mich schon sehr auf die Action-Pics!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
sunnyblonde

#60 Beitrag von sunnyblonde »

Zophie, vielen lieben Dank :) Die Kugelfarben finde ich wirklich super, passen zu vielen Klamotten und da ich sowieso viel Blau trage, kann ich die Forke auch gaanz oft benutzen ;)

Hier sind wie versprochen die Actionpics, leider hat die Fotografin die Seiten der Topper aufgrund von Zeitmangel etwas abgeschnitten, aber man erkennt es ja trotzdem :D

Bild

Bild

Außerdem gibt's noch ein Längenbild für Oktober, nachdem ich mir langsam meine Messergebnisse nicht mehr merken kann und ich finde, man erkennt den Unterschied auch eher auf den Bilder als an Längen, dokumentiere ich die Fortschritte hier ;) Gemessen habe ich übrigens 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (das ist nur 1 cm mehr als bei der Messung vor anderthalb Monaten, was dafür spricht, dass ich wahrscheinlich falsch messe... :D) und einen ZU von 9,4 cm.
Bild

LG Sonja
Bild
Antworten