aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ auf zu dichten Spitzen

#1096 Beitrag von aeryss »

Genau 2 Wochen - ich hab letztlich nix gemacht weiter, ausser extrem strenge Buns und halt vorher mit der WBB alles so durchzubürsten, dass die Haare nicht mehr in Strähnen anliegen, sondern als eine gleichförmige Masse wie auch wenn sie unfettig wären. Farblich sind sie so fetthaltig halt dunkler und liegen von selbst viel platter an. Aber mehr sieht man da nicht von.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#1097 Beitrag von Auralinchen »

2 Wochen? Das ist ja heftig :irre:

Aber der Tipp mit der WBB ist gut. Danke
2A F ii
aeryss

#1098 Beitrag von aeryss »

Naja das ist halt der Zeitraum wo man sagt, dass sie danach weniger schnell nachfetten und man den Waschrhythmus somit verlängern kann ohne dass es gleich so fettig ausschaut - sonst hätte ich das kaum gemacht, dafür finde ich das Gefühl schon auch zu fies. Aber wenn ich damit von 3 auf 4 Tage käme wäre ja schon was gewonnen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#1099 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin sehr gespannt ob es etwas gebracht hat.
2A F ii
aeryss

#1100 Beitrag von aeryss »

Ich auch - wobei ich mir damit jetzt halt meinen Plan torpediert habe möglichst bald zu PHFn, das wäre ja jetzt kontraproduktiv - jetzt warte ich natürlich erstmal bis waschen nötig wäre und färbe dann. *g*

Ansonsten habe ich mir eben ein Calorimetry gehäkelt - passend zu meinen neuen Stulpen, aus der Restwolle davon nämlich (Zauberball Evergreen). Nur so als Probestück, einfach drauf los, nicht nach irgend einer Anleitung. Wobei ich mir die natürlich angeguckt habe vorher und ein wildes crossover verschiedener Ansätze genommen hab.
Die Wolle ist dafür nicht ideal, eigentlich zu dünn und zu wenig bouncy, das war auch klar aber ich wollte was farblich passendes. Fast hatte ich überlegt mir noch nen kleinen Cthulhu an der Seite dran zu häkeln statt eine Blume. :mrgreen: Naja, mal sehen, mache mir jedenfalls noch ein schwarzes, ich kann zwar kleinere Accessoires auch mal farbiger ertragen, aber es gibt doch auch immer Tage, wo ich ausschließlich schwarz rumlaufen muss für meinen Seelenfrieden.
Foto morgen, heute is es einfach zu dunkel.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1101 Beitrag von elen »

aeryss hat geschrieben:[...]aber es gibt doch auch immer Tage, wo ich ausschließlich schwarz rumlaufen muss für meinen Seelenfrieden.
!!
Dafür vermisse ich schon manchmal die schwarzen Haare ^^
aeryss

#1102 Beitrag von aeryss »

8) Jau, das stimmt, es gibt so Tage die schreien schon irgenwdie nach komplett schwarz und nicht "nur" Klamotten, Accessoires, Schmuck, Schminke.
In welchem Film war denn das, wo man einfach die Haarfarbe wechseln konnte? Nägel umfärben mit irgend einem komischen Tool war in Total Recall und in Shadowrun gibt es Cyber-Haare die man sich implantieren lassen kann die halt wachsen, Struktur und Farbe wechseln können wie man mag.. aber ich meine sie hätten das auch mal filmisch umgesetzt. Ultraviolet?

Aber naja, es ist schon so, dass ich mich in Rot jetzt wieder extremst wohl und wie ich selbst fühle, was will man mehr. ^^
Der Rote Faden

#1103 Beitrag von Der Rote Faden »

"Schwarz für den Seelenfrieden" - das kommt mir nur zu bekannt vor.
Und an anderen Tagen muss dann wieder das rote Leopardenjäckchen her. :irre:

Bei wechselnden Haarfarben muss ich zuerst an Tonks / Harry Potter denken.
Wär' schon 'ne feine Sache, so ein persönliches Kopf-Chamäleon.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1104 Beitrag von schmunselhase »

Oh, das kenne ich auch. Letzte Woche hatte ich erst meine "schwarzen Tage". :ugly: Bei wechselnden Haarfarben denke ich auch zuerst an Harry Potter. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#1105 Beitrag von aeryss »

*g* Hmpf, da bin ich wohl einige Jahre zu früh dran mit meinen Überlegungen wo das gewesen sein könnte - und ich muss gestehen auf Harry Potter wäre ich nie gekommen, weil ich die Bücher nicht kenne. Erstes gelesen als es raus kam, nicht angefixt gewesen, Rest verpennt. Kind kann dafür alle Zauberformeln auswendig und so. ;)

Ich hab das Calo jetzt mal geknipst und ich denke, ich werde mir noch eins oder was dran häkeln. Irgend ein Muster oder seitlich was, so ist es mir einfach zu platt und rahmt mein Gesicht ungünstig - was ich ja schon das Problem an Dutts finde, da finde ich es noch verstärkt. Aber gegen die Antifrosteigenschaften ist natürlich nix zu sagen, also muss optimiert werden.
Vielleicht wirklich Drachenschuppen so wie bei den Stulpen.

Wenn es so daliegt, sieht es nach dem tragen schon ganz schön verzogen und unbeeindruckend aus. Aber für den Erstversuch finde ich es trotzdem ok.
Bild

Bild

Ansonsten... gewaschene Haare sind soooo weich und flaumig und leicht und toll. Ich liebe es. *g*
Der Endstand sah dann so aus:
Bild
Auralinchen

#1106 Beitrag von Auralinchen »

Das Calo sieht echt toll aus.
Die Farben harmonieren super mit der roten Haarfarbe.

Das Endstand-Bild ist ja echt heftig.
Gut durchgehalten.

Und eine Tonks ala Haare-wechsel-dich fänd ich auch toll.
2A F ii
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1107 Beitrag von elen »

Mir wäre das ja schon zu bunt auf dem Kopf ^^ Bin auf die Drachenschuppen gespannt.
Und der Knopf tuedelt auch nicht hinten so Rum? Klemme mir schon immer mit Forken Strähnen ein. . ^^
aeryss

#1108 Beitrag von aeryss »

Ich weiss auch noch nicht, ob ich's draussen tragen werde. *g*
Habe aber auch so schwarz antrazit Farbverlaufswolle hier, wo der Zukünftige Stulpen von bekommt, da mache ich das nächste aus den Resten, das sollte gehen.
Knopf ist kein Problem gewesen bisher, wobei man drinnen ja nicht ganz so viel Bewegung drin hat wie draussen schätze ich.
aeryss

#1109 Beitrag von aeryss »

Mission Hochzeitshaare Stufe 1 eingeleitet.
Teil 1: Bei Xtend Your Hair 80cm Tressen bestellt in honigblond (heller gibt es bei der Länge offenbar nicht, brauche ich aber auch nicht, ich färbe sie ja eh), hoffe ja noch drauf, dass sie etwas länger sind wie es wohl bei Mai.Glöckchen auch der Fall war.

Teil 2: Nach dem nächsten Waschen mal ein no heat curls Tutorial ausprobieren, also wohl nachm Färben.

Stufe 2 wird dann sein die Dinger zu färben und zu locken.
Auralinchen

#1110 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin ja mal auf deine Erfahrung mit den Tressen gespannt.
Darüber hab ich für mich auch schon mal nachgedacht.

Fotoooooooosssssss
2A F ii
Antworten