Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#406 Beitrag von undine11 »

Sila,wenn Du Haarnadeln gerade nach unten durchstichst,bleibst Du da nicht hängen?
Mir geht es nämlich bei allen Frisuren so,bei denen der Haarstab von oben nach unten zeigt-egal wie kurz das Teil ist...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#407 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, ackerwinde, Dani, retrotussi und Meerjungfrau! :knuddel:

Zwecks Flechtworkshop: ich weiss ja nicht, ob ihr euch das alles merken könntet, was ich euch an einem Tag zeigen kann :mrgreen: . Ausserdem kommt es ja doch recht auf die Haarstruktur an, was man bei dem Versuch beim Stammtisch gesehen hat, oder, Lilly :wink: ? Mit euren Locken könnte ich wahrscheinlich nicht viel helfen...

retrotussi: Ich flechte bei Fünfern fast nie bis unten und alle Stränge sind gleich dick. Da wird immer irgendwo zwischendrin umverteilt, Haare von dickeren in dünnere Strähnen :wink: .

undine: eigentlich hab ich da keine Probleme. Nur z.B. bei dem Blackybun auf der vorigen Seite bin ich mit der Forke überall hängengeblieben, aber die ist auch sehr lang und sehr spitz.

Schon wieder Bilderflut... :roll:

Beim Blick in mein Utensilo hab ich gesehen, dass ich noch eine Forke habe. Die stammt aus meiner ersten Bestellung bei ***zensiert*** und ist eigentlich super - wenn sie mal sitzt. Leider sind die Zinken so stumpf, dass ich sie nur schwer in dei Haare bekomme und mir meistens dabei Haare ausreise. Deshalb verwende ich sie nicht mehr. Am Samstag hatte ich sie in einm Wuschel-Kelten, der auch super Haus- und Gartenarbeit überstanden hat:
Bild Bild

Dann hab ich einmal Fünfer-Half-Up mit SL-Spange, dazu eine trachtenähnliches Kostüm, das meine Oma mal genähnt hat:
Bild Bild

Und schliesslich noch Queen Anne Braids als Start in die neue Frisurenprojektwoche. Der Zopf im Nacken ist mir etwas dünn geraden, ausserdem verschwindet die Schnecke halb unter dem grossen Gewickel der vorderen Zöpfe... naja. Gefällt mir trotzdem:
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann zu meinem Ava: ich finde das Bild super schön - aber nicht wirklich als Ava, da muss euch rechtgeben. Ich hab gestern eine "Mauersession" gemacht und eins davon genommen, konnte mich allerdings nicht so recht entscheiden, wenn ihr ein anderes besser fändet, sagt Bescheid :wink: . Bei dem einen kam übrigens eine Sturmböe, die hab nicht ich geschmissen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#408 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, wenn Du mich so fragst, dann gefällt mir das 4. Bild am Besten. Aber auch dieses finde ich sehr schön. Mir gefallen halt solche Mauerbilder.

Naja, so ein Workshop wäre schon cool, aber es ist schon so, mit Locken kann man einfach nicht alles flechten, da würde man wahnsinnig, denn die verheddern halt nun mal viel schneller. Aber Du kannst auch noch jede Menge Dutts, die auch recht interessant wären
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#409 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find das 4., das Windbild und das letzte am schönsten.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RedheadGirl

#410 Beitrag von RedheadGirl »

:kaffee: Ich kann da Fischli nur unterschreiben.

Die Annebraids sehen ja mal schön aus o.o
Sila

#411 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, ReadheadGirl :D !

Lilly: hihi, ich und Dutts... die kann ich doch fast alle nur, wenn ich sie zum Video mache, nur 2 - 3 kann ich ohne :mrgreen: !

Lilly und Fischle: ich kann ja den Ava ein bisschen abwechseln, hab ja jetzt Auswahl :lol: . Ich mag die Bilder auch alle.

Letzte Nacht hab ich mit den Zöpfen aus dem Queen Anne Braid geschlafen und hatte heute Flechtwellen. Dann hab ich eine Frisur getragen, die ich wohl seit meiner LHN-Zeit nicht mehr hatte: einen ganz normalen Pferdeschwanz (mit S-Flexi)! Fand ich auch mal wieder cool, vor allem, wie lang der ist :shock: . Wenn man sich sogar schon auf seinen Pferdeschwanz setzt, kann man sich wirklich langhaarig fühlen :mrgreen: :
Bild Bild
Die Flechtwellen waren allerdings schon weg, als ich in der Arbeit ankam, ein Spaziergang durch den Nebel wirkt da Wunder :roll: .

Dann noch ein paar Bilder für die Mauer-Bild-Liebhaber - aus einer etwas anderen Perspektive:
Bild Bild Bild
Schönen Abend noch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#412 Beitrag von Kavala »

Ich schließe mich den MauerliebhaberInnen an :-D Tolle Bilder!
Die Flechtwellen sind auch zauberhaft; schade, dass sie nicht so lange hielten.
Hat die Frisur mit den Nadeln denn beim Schlafen nicht gedrückt?
LG Kavala
Lilly of the Valley

#413 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch, die Flechtwellen sind ja schön. Hihi, ja, wenn Du Dich auf Deinen Pferdeschwanz setzen kannst, bist Du wirklich langhaarig
ackerwinde

#414 Beitrag von ackerwinde »

Moin Sila,

bei dir gehen die Flechtwellen weg bei Nebel? Bei mir lockt sich bei hoher Luftfeuchtigkeit irgendwie alles - so unterschiedlich wirkt das! ;-)

Schöne Mauerbilder, ich mag sie auch sehr gern. V.a. passt dein Kleid farblich auch noch zu dem Baum im Hintergrund, sieht gut aus! :-D
Meerjungfrau

#415 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow, Sila, das ist mal was anderes und auch superschön! Was deine Haare für ein Volumen haben, der Hammer :D .

BtW, bei euch scheint es ja noch warm zu sein, wenn du kurzärmelig und mit Rock/Kleid rumlaufen kannst. Hast du's gut.
Viele Grüße :winke:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen

#416 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, Pferdeschwanz! Hab ich glaub auch schon seit Jahren nicht mehr getragen... und wieder so hübsch gemauert.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#417 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, Meerjungfrau, Kavala, Lilly und ackerwinde :D !

Kavala: ich hab ja nicht auf der Frisur geschlafen, nur auf den drei Zöpfen, das geschneckte hab ich aufgemacht!

Meerjungfrau
: das mit dem Volumen sieht aber nur so aus, wenn ich Wellen oder Locken habe. Wenn sie einfach so glatt herunterhängen, haben sie viel weniger Volumen. Und ja, es ist hier noch recht warm :D .

ackerwinde: tja, so ist das, ich kenn auch Leute, die es gar nicht mögen, dass sie bei feuchtem Wetter Locken kriegen... und ich hätte gern welche :roll: . Für dich hab ich noch zwei Bilder, bei denen das Kleid noch besser zum Baum im Hintergrund passt - es herbstet :wink: :
Bild Bild

Ich will ja am 15.11. nach Stuttgart zum SL-Treffen fahren. Dort will ich natürlich diverse Langhaars kennenlernen, die ich längst schon mal persönlich treffen wollte (gell, Fischle :wink: ?), aber auch einkaufen. Da tur ich mich tatsächlich etwas schwer, weil ich mit meinem Haarschmuck so rundum glücklich bin und eigentlich gar nichts mehr brauche...
Aber ich hab ein bisschen überlegt.

Meine Norsi und Lacona trage ich sehr gern, da könnte ich schon noch eine brauchen. Die hier zum Beispiel, gern so mit roter Kugel, denn eine Forke oder Stab mit rot fehlt mir tatsächlich noch. Bei dieser oder dieser hab ich letztes Mal schon überlegt. Die hätten ausserdem den Vorteil, dass das Geschnörkel komplett nach oben geht, nicht nach unten über die Zinken, wie bei meiner Lacona. Das stört bei manchen Dutts nämlich. Die hier finde ich auch schön. Und ganz was anderes: ob diese Norsi wohl schön aussieht? Und eine Forke mit Blumen wär auch noch schön.

Dann wäre noch ein Buncage schön. Die Luna trage ich auch sehr gern. Sie passt mir gut, ist schon fast etwas knapp, d.h. Buncages ab dieser Grösse sollten gut sein. Leider ist momentan die Auswahl in Grösse M recht klein, und davon die meisten noch in gold. Diese Spange (ist kein wirklicher Buncage) fände ich schön, genau wie diese, aber vielleicht sind beide auch zu gross.

Ausserdem noch so 1-2 Holzstäbe mit Kugeln. Oder auch einen mit Zirkonia, wie diese Mira, denn ich mag den Edelstein in meiner Lacona total! Lustigerweise habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass ich eine KPO brauche :lol: . Vielleicht sollte ich Gundula einfach mal schreiben, dass sie diese Sachen auf jeden Fall mitbringt.

So, jetzt der Vollständigkeit halber noch die Frisur von heute, einfach ein Nuvi Bun mit Teufelslockestab (und schlechtem Wetter):
Bild Bild

Dann hab ich vorhin noch gewaschen und wieder mit dem TT gebürstet. So viele Haare sind mir nach der Wäsche ausgegangen (sind schon zusammengeknüllt) - ist das normal? Mir kommt es jetzt nicht soooo viel vor :? ...
Bild

Schönen Abend :winke: !
Silberfischchen

#418 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaa! Sila goes Stuttgart!! :huepf:

Also den Haarknödel würd ich für normal halten....
*PP* *Gral* *YouTube*
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#419 Beitrag von Catara »

Die Fünfer-Classics! :cheer:
Und die Mauerbilder =D>
Und die letzten beiden offenen Bilder sind einfach der Wahnsinn :helmut: :anbet:

Der Haarknäul ist definitiv normal! Vor allem hast du ja auch lange Haare, wenn du nur kurze Stopeln hättest, könnte man vielleicht mal zählen, aber so... Meine Knäul ist in der Regel viel größer, als von dem her^^

Von den SL-Sachen, lass dir es wirklich am besten mitbringen, ich könnte mir vorstellen, dass da manches davon doch recht überladen aussehen könnte. Aber besonders die Esse finde ich schön! Bin auf Bilder gespannt!

LG!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley

#420 Beitrag von Lilly of the Valley »

Haha, ja ich krieg bei feuchtem Wetter auch noch mehr Locken, aber ich mag sie ja.

Mir geht es mit dem SL Schmuck wie Dir. Ich bin dauernd am stöbern und überlegen, was ich noch brauche (dringend und überlebensnotwendig ) Aber noch haben wir zum Glück noch ein bisschen Zeit zu überlegen
Gesperrt