Wuselchens let-it-grow- Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nalani

Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt

#46 Beitrag von Nalani »

Hi,
also ich finde Deine Haarfarbe ganz toll. Bin schon ganz gespannt was irgendwann bei meiner rauskommt.

Gewicht ist bei mir übrigens auch ein Projekt. Habe es von einem 28er BMI schon auf 26, geschafft - mit Low Carb.
Seitdem gefalle ich mir besser und irgendwie bin ich seitdem auch motiviert mir die Haare länger wachsen zu lassen.

LG Nalani
Wuselchen

#47 Beitrag von Wuselchen »

Wooooaaah, sooviele Antworten =D>

@Kiwifee:

Es wär' ja noch soviel spannender, wenn das alles schneeeeller gehen würde!!!! Warum kann man die dummen Dinger nicht einfach lang ziehen?!?!? :mrgreen:

@Muschelkopf:

Ja, das Arganöl ist echt eine gruselige Nummer vom Duft her... Wenn auch bei mir mit tollem Effekt.
Ich habe jetzt drei Öle, Argan-, Mandel- und das DM-Öl. Und ich muß sagen, jedes andere Vorzüge.
Das DM taugt mir super als Leave-in, während Mandel- und Argan als Prewash super sind.
Der Duft vom MAndelöl ist um einiges erträglicher, und geht mehr ins nussige.

@Kasia:

Ja, das ist echt lustig! :D Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren :D

@alicia_p77:

Echt doof, dass es das Prinzessinnen-Shampoo bei Euch nicht gibt! Vielleicht kannst Du sie ja mal anschreiben, wo und ob man ihre Sachen in Österreich beziehen kann? http://www.jeanlen.de/
Ich werde das die Tage auch mal tun, den Condi haben sie hier nämlich auch nicht.

@Nalani:
Danke für das Kompliment! :) Zum Thema Low-Carb: Oh ja.... Das wär dringend nötig! Ich kann gar nicht mit Kohlenhydraten... Fette und Proteine gehen besser. Ich versuche, meine Kohlenhydrate sinnvoll auszuwählen, sie morgens zu essen und achte auf den glykämischen Index.

Und nun ein kleiner Sneak-Preview zu den Haar-Neuigkeiten!

Ich war beim Friseur :mrgreen: Der Wuchs-Contest mit meiner Friseuse läuft bis jetzt ganz gut für mich :D Sie kann sich zwar mit einer Wagenladung Bobby pins ein kleines 2cm- Zöpfchen machen, aber Haargesundheitstechnisch liege ich meilenweit vorne!!! =P~ Ihre Aussage: "Steh Du mal den ganzen Tag vor der Farbpalette hier... Ich bin wehrlos..." Aber der Schocker: Sie kennt ihre Terminallänge!! Hatte sie mal! 10cm unterhalb des Knies! :shock:

Und: Der Haarschmuck ist angekommen!
An Haarpflege sind das Mandelöl und ein Trockenshampoo (Swiss O-Par, sollte man wohl nicht immerzu verwenden, wenn ich so die INCIS anguck....) neu dazugekommen :D
Gerade wirkt eine Mandelöl-Kur ein, gleich wird gewaschen, und nach dem Lufttrocknen gibt es Fotos!! Drückt mir die Daumen, dass dann gerade die Sonne scheint! :)
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Wuselchen

#48 Beitrag von Wuselchen »

Waaahhh!!! Vergesst die Fotos... Total überpflegt und strähnig... Außerdem doofes Licht...
-> Fühlt Euch auf's Wochenende vertröstet... :( *frustriert*

Aber, ein kleiner Teaser:

Haare mit Kastanie :mrgreen: Quasi der Direktabgleich.. Aber ich weiß ja nicht... Ob kastanienbraun wirklich so passt???

Bild
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild

Wuselchen

#49 Beitrag von Wuselchen »

Hehe,

nun hier die versprochenen Fotos :D

Wenn Euch Frisuren zu der Länge einfallen: Bitte unbedingt verlinken, Fotos posten, oder mir auf sonstigem Wege mitteilen :D
Bis jetzt fällt mir da nicht viele ein, außer die Haare halt seitlich mit Spangen oder Krebsen aus dem Gesicht zu nehmen.

Statisch aufgeladen von hinten:

Bild

einmal Seite:

Bild

nochmal Seite:
Bild

von vorne:
Bild

Heute übrigens wieder Pre-Wash-Arganöl- das Ergebnis ist trotz des Gestanks überzeugend!

Julia28

#50 Beitrag von Julia28 »

Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut und der Glanz ist :ohnmacht:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#51 Beitrag von Rosmarin »

Ja, das ist kastanienbraun. Wenn Kastanien ganz frisch aus der Schale kommen, sind sie noch so kühl-rötlich, vor allem Rosskastanien. Aber wenn sie einen Tag trocknen, dann werden sie richtig satt-warm-braun, genau wie deine Haarfarbe. :D
Ich find sie total schön!

Zu Frisuren hab ich erstmal nur einen Vorschlag: Lacebraids! Also, statt die Haare mit einer Spange aus dem Gesicht zu halten, könntest du die auch seitlich wegflechten. Entweder auf beiden Seiten vom Scheitel aus, oder bei einem Seitenscheitel nur nach einer Seite. Und ca. auf Ohrhöhe könntest du den Zopf dann feststecken und den Rest offen lassen, oder so kleine Pinselzöpfe machen auf beiden Seiten. :D
alicia_p77

#52 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Wuselchen!

Danke für den Link für die veganen Kindershampoos! :)
Habe gesehen dass es die Marke auch auf Facebook gibt und hab mal hingeschrieben, ob es die Produkte auch in Österreich gibt. Hoffentlich!! [-o<

Die neuen Fotos gefallen mir sehr gut!
Deine Haare sind wunderschön! :D
Der jetzige Schnitt schaut auch gut aus, du kannst jetzt schon deine Haare genießen! (nicht erst wenn sie lang sind :wink: )

Mir gefällt das total gut, dass der Nacken länger ist als die Seiten.
Hatte ich auch eine Zeitlang so.
Das wächst sich nach einiger Zeit raus, auch wenn du kaum den Nacken trimmst.
Wie gesagt - mir gefällt dieser Effekt mit den längeren Nackenhaaren :D
Muschelkopf

#53 Beitrag von Muschelkopf »

Deine Haarfarbe ist traumhaft schön :)

Frisuren: schwierig :D Ich krebste meine Haare jetzt auch immer aus dem Gesicht, einfach, damit ich nicht ständig in den Haaren herumwuschele ... vielleicht klappen bei dir bald französische Zöpfchen, eventuell als Classics? Oder Lacebraids?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#54 Beitrag von Wuselchen »

@Julia28: Dankeschön :) Das mit dem Glanz ist noch nicht allzu schwierig, mal gucken, wie sich das mit zunehmender Länge entwickelt. :lol:

@Rosmarin: Ich habe das mal ausprobiert mit den Lacebraids... Aber meine Flechtkünste sind eher bescheiden... Und bei so wenig und so kurzem Material ist es umso schwieriger... :roll:

@alicia_p77: Auch Dir danke :D Zum Prinzessinnenshampoo gibt es News, ich habe bei Facebook mal nach den Bezugsmöglichektien gefragt, das war die Antwort:

"Liebes Wuselchen, großartig, dass dir unsere Produkte so gut gefallen!!! Wir arbeiten momentan an einer Onlineseite, sodass bald die Produkte online bestellt werden können. Bei DM sind wir momentan nur mit den vier Kinderprodukten erhältlich, die du gesehen hast. Bei VEGANZ bekommst du einen passenden Conditioner. Ab Anfang Ende Oktober bzw. Anfang November sind wir mit weiteren Produkten unter anderem auch mit Shampoo und Conditioner für die Erwachsenen gelistet.
Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Herzliche Grüße Dein Jean&Len Team"

Da ist also was in Aussicht :lol:

@Muschelkopf: Danke :D Wie gesagt, französische Zöpfchen sind momentan echt hammerschwierig hinzukriegen... Mal gucken, kommt Zeit kommt Zopf :mrgreen:

Ansonsten, was gibt es neues???

Wir feiern Wuselchens erste haarsprayfreie Woche!!!
Bild Ich habe meinen Frsiurenstyle jetzt auf Haarreif umgetellt... Um ehrlich zu sein, ich kann mich noch nicht so recht damit anfreunden, und fühle mich als wäre ich wieder fünf... Nu ja... Die Haare danken es mir auf jeden Fall, und ich habe mal Fotos für Euch gemacht, momentan sind zwei Haarrreifen im Bestand:

Bild
Bild
Bild
Bild

Außerdem: Herr Wuselchen hat mir eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Haarschmuck in den Spiegelschrank gezaubert!!!
Hakenösen und Schnüre! Total simpel, aber effektiv. Wenn man zwischendurch auch ein paar Haken setzt, dann halten auch Haarreifen und Forken :mrgreen:
Übrigens ist das momentan meine komplette Sammlung. Haarbänder, Zwei Haarreifen, ein Paar Ficcarito Mini Clips (French Acetate - Yellow Tokyo) und jede Menge Billigkrebs-Varianten :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Wuselchen am 04.10.2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Wuselchen

#55 Beitrag von Wuselchen »

Aus aktuellem Anlass ein Geständnis:

Wieder mal eine Bestellung bei ***zensiert***... :oops:

Diesmal:

Ein Cult-LOOp-Haargummi in Cognac, für eine bequemes aus dem Gesicht bündeln der Haare daheim...
und ein Haarreif Ultracomfort "Wavy" Classic in Marble Brown

...hach.. Zeit ins Bett zu gehen... :lol:

Muschelkopf

#56 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Wuselchen,

den Wavy von FrenchLuxe hab ich auch! Der ist super, einer der ganz wenigen Haarreifen, die bei mir nicht schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen wegen ihrem unangenehmen Druck auslösen! Ich hab ihn in "Alba" gekauft, das ist so beige-meliert ... :D
Ich habe zwei Haar-Reifen. Einmal den Wavy und einen Reif in Metall mit zwei Reifen und glitzernden Blümchen. Der drückt ein bisschen, ist aber noch auszuhalten. Der Vorteil von den Haarreif-Frisuren find ich: Haar-Reif rein, fertig! :D
Das ist unschlagbar :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#57 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zur ersten Haarspray freien Woche :mrgreen:
So schlecht finde ich den Haarreif garnicht an dir, kann aber auch nach vollziehen das du dir damit etwas "kindlich" vorkommst. Ein Grund warum ich die nie benutzt habe
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Emmaline

#58 Beitrag von Emmaline »

ich mag Haarreifen so gerne, mir stehen sie aber nicht. Zu Deinem Gesicht und Deiner Frisur paßt es aber gut finde ich! Außerdem drückt es mir auch zu sehr. Kindlich aber finde ich es gar nicht
Wuselchen

#59 Beitrag von Wuselchen »

@Muschelkopf:

Da hoffe ich auch total drauf, ich kann es gar nicht haben, wenn Haarreifen drücken...

@Julia28:

Meine kleine Nichte war heute vom Haarreifen begeistert... :D Wollte mir gleich einen von ihren zum Tausch anbieten :lol: Aber irgendwie ist rosa Glitzer dann doch nicht so gut... :mrgreen:

@Emmaline: Ich denke, wenn der Gesamteindruck stimmt, dann geht ein Haarreif durchaus, denke ich. Ich gewöhne mich jedenfalls langsam dran. Es gab bis jetzt auch null blöde Blicke oder Kommentare. Und denke, dass ich auch eine zweite haarsprayfreie Woche schaffen werde! Ob's gar ein haarsprayfreier Monat wird?!?

Ansonsten habe ich jetzt auch einmal eine Kokosölkur ausprobiert. Und ich liiiiiiieebe den Geruch! Die Pflegewirkung war ok, aber Arganöl ist bis jetzt durch nix zu übertreffen.

Und ich plane das Thema Seifenwäsche näher anzugucken: To seif or not to seif :mrgreen:

Muschelkopf

#60 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Wuselchen,
Haare mit Seife zu waschen ist für mich super. Endlich zickt meine Kopfhaut nicht mehr und bei einem Waschintervall von 2 Wochen für meine kurzen Haare kann man echt sagen, dass das gut funktioniert. Ich freu mich jedenfalls sehr über die Möglichkeit mit Seife zu waschen, das war für mich im letzten Jahr wohl DIE Haarerfahrung, die mir am meisten gebracht hat.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten