Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lava

Re: Haarträume

#1411 Beitrag von Lava »

Träumt ihr auch so oft von Haaren wie ich? :oops:

Letzte Nacht träumte ich von einem jungen Mann dessen Freundin gerade gestorben ist ( :-( ). Der sah einem Forenmitglied hier sehr ähnlich :mrgreen: Die Haaren waren so zwischen Mitte Taille und Hüfte - und ganz in hellblau! Er wechselte dann am nächsten Tag auf hellrot, weil "er sich wie ein Fisch fühlen möchte"! :stupid: Dann liess er eine Muschelschale vor mir auf den Boden fallen und lief traurig davon. Und ich dachte mir noch, der kann jetzt doch nicht einfach seine Muschelschale wegwerfen/aufgeben! :shock: War hin und her gerissen, ob ich die Schale jetzt aufheben, hinter ihm herrennen und sie ihm zurückgeben soll.

Ich glaube der Traum hat irgendeine tiefere Bedeutung :mrgreen:
minzfee

#1412 Beitrag von minzfee »

:D sorry, ich musste lachen wegen dem "weil er sich wie ein Fisch fühlen möchte"...
Ich träume eigentlich nicht sooo oft von Haaren, aber wenn, dann ist es seeehr absurd...
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Clanherrin

#1413 Beitrag von Clanherrin »

Ich habe nie so darauf geachtet, ob ich von Haaren träume, aber in letzter Zeit passiert es definitiv häufiger (weia, werde ich etwa lhn-süchtig? :irre:). So hatte ich letzte Nacht einen teils lustigen, teils absurden Traum über eine Sportveranstaltung. Als das eigentliche Event stattfinden sollte, habe ich mir noch mal eben die Haare gekämmt. Und dabei ganze Haarsträhnen rausgezogen. :heul:

(Nun ja, ich weiß, dass dahinter meine Angst vor dem nächsten HA steht; vor genau einem Jahr habe ich in einem Monat über einen halben cm ZU eingebüßt.)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Meera

#1414 Beitrag von Meera »

Kein direkter Haartraum, aber...

Ich leide häufig an Alpträumen kombiniert mit Schlafparalyse (bin gerade dabei, mir luzides Träumen dagegen anzulernen).
Neulich bin ich also aufgewacht, mitten in der Nacht, und fühlte, dass mich irgendetwas würgte. Erster Gedanke:Schei*e, Schlafparalyse. Aber nein-ich konnte mich bewegen! Zweiter Gedanke: Alptraum. Es ist nur ein Alptraum, und jetzt, da du weist, es ist nur ein Traum, kannst du ihn kontrollieren. Ich sage also laut: das Würgen soll aufhören! Tat es aber nicht. Also auch kein Traum.
Dann erst kam ich darauf, dass sich eine Haarsträhne um meinen Hals gewickelt hat...:lol:
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Annileinchen

#1415 Beitrag von Annileinchen »

Meera! Das ist wirklich schlimm! Das ist ein Grund, warum ich mir die Haare nachts flechte.
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)
Mottenmama

#1416 Beitrag von Mottenmama »

Nun ist es gestern passiert, es war der letzte Traum vor dem Aufwachen.

Es war ein schöner Altweibersommernachmittag im Botanischen Garten-Zoo-Hybrid und alle Damen trugen ihre Langhaarmähnen schön ordentlich geduttet oder raffiniert geflochten. Nur ich mitten drin durfte mich ob meines verzottelten Morgens-Aufsteh-Wurschteldutts schämen :oops:
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF
LarissaLuna

#1417 Beitrag von LarissaLuna »

Oh weh, ich hab geträumt, dass ich mir selbst Stufen schneide. So nach dem Motto "Da ist Spliss, das kommt ab. Sch*** auf eine einheitliche Haarlänge."
Was ich im echten Leben nie machen würde. Hinterher sah es dann so richtig zum Kotzen aus. Die Haare waren alles von Pixie bis Midback on Fransen.
Ich bin gleich mit Herzrasen aufgewacht und musste meine Haare checken. :stupid:

Ich deute das so, dass ich meine Haare vor meiner eigenen Schere beschützen soll. :ugly:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1418 Beitrag von sariden »

Kein direkter Haartraum aber indirekt :|
Neben vielen anderen Sachen, an die ich mich nicht erinner und sie auch nix mit Haaren zu tun haben bekam ich im Traum ein Päckchen mit meinen heiß ersehnten Seifen von Villa Schaumberg. Leider waren es nicht meine beiden großen Stücke sondern vier sehr komisch geformte und angewaschene Stückchen in 3 (Amazon?!-)Päckchen :shock: Eins war bestimmt 15cm lang aber nur 3x1 cm dick. Die anderen waren wenigstens nicht so Stabartig :mrgreen: Kunterbunt waren sie auch noch, dabei hatte ich "Reine Seifen" bestellt, also ohne Parfum und Farbe. Mein Bruder (warum auch immer er plötzlich da war) hat mir dann geraten, die Seifen in kleine Würfel zu schneiden und beim nächsten Seifensieden als Konfetti rein zu werfen (warum auch immer er was über Seifen weiß und woher auch immer er weiß, dass ich Seife siede... und seit wann siede ich eigentlich?! xD)

Was will mir mein Unterbewustsein nun sagen? :gruebel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Stefi

#1419 Beitrag von Stefi »

Gestern habe ich das erste Mal einen Haar Traum gehabt (zumindest so dass ich mich daran erinnern kann :mrgreen: )

Ich habe geträumt ich gehe durch meine Wohnung und steige ständig auf irgend etwas drauf und irgendwas verfängt sich immer zwischen meinen Beinen. Und als ich so an mir nach unten sehe, sehe ich dass das meine Haare sind auf die ich permanent trete!!! Und zwar sind sie nicht nur so lange dass sie am Boden streifen, sondern sie sind auch kirschrot!!! Ich war so begeistert von meiner roten Mähne, dass ich sofort zum Spiegel gelaufen bin und verschiedene Frisuren gemacht habe :mrgreen: Leider bin ich dann aufgewacht und sie waren wieder nur schulterlang, das hat mich echt deprimiert :wink:

Keine Ahnung wieso ich so etwas träume, eigentlich lasse ich ja gerade NHF rauswachsen und will ja gar kein bodenlanges Haar :-k
Aber cool war das Gefühl trotzdem so eine tolle Mähne zu haben :D
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Distel

#1420 Beitrag von Distel »

:shock:
Ich habe heute Nacht - schon wieder ! - geträumt, dass ich ganz ganz viele eklige kleine Insekten in den Haaren hatte, und sie gar nicht mehr rausbekam!
:wuerg:
Diesen Traum, oder den, in dem ich Glasscherben kauen muss, habe ich immer, wenn ich Stress habe....
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Chiyo-chan

#1421 Beitrag von Chiyo-chan »

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich Geheimratsecken habe :shock:
Das habe ich natürlich heute morgen gleich im Spiegel geprüft-es war nichts dergleichen im Spiegelbild zu sehen :D
1cMii / Taille
Ziel: Lang!
Bild
LadyGodiva

#1422 Beitrag von LadyGodiva »

Luzides Träumen ist super. Ich kann das richtig gut und habe wesentlich weniger Alpträume weil ich die Alpträume entweder so verändere wie ich das will oder einfach wähle aufzuwachen.
Einen Haartraum hatte ich allerdings noch nie aber dadurch das ich meine Träume gut lenken kann, mache ich mir gerne mehr länge und dicke als ich habe. :D
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Cholena

#1423 Beitrag von Cholena »

Ich hatte letztens einen echt üblen Haar-Alptraum.
Ich wusch mir im Traum die Haare mit Seife. Während dem Einseifen verfilzten meine Haare immer mehr, so dass ich zum Schluss nur noch einen großen Filzklumpen hatte, der nur noch an einer dünnen Strähne hing. Die Strähne riss, der Filzklumpen lag am Boden und ich hatte auf der linken Seite nur noch Haare bis zur Schläfe und rechts nur noch ein paar lumpige Strähnen. Ich war so entsetzt, dass ich vor mich hinsagte: Oh Gott, lass es nur einen Alptraum sein! Da bin ich dann aufgewacht.

Schon merkwürdig, während meiner HA-Jahre träumte ich nie, nie von meinen Haaren aber jetzt, wo alles gut ist, träume ich öfter davon.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Chiyo-chan

#1424 Beitrag von Chiyo-chan »

Luzides Träumen ist echt toll ;)
Ich beschäftige mich seit etwa einem Monat auch wieder damit :D
1cMii / Taille
Ziel: Lang!
Bild
Meera

#1425 Beitrag von Meera »

Ich finde das auch unglaublich hilfreich. Mittlerweile habe ich eine echt gute Kontrolle über meine Träume. Und ich lieeeeebe es, zu Fliegen!
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Antworten