gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#406 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Gulab,

deine Haare sehen klasse aus und die Frisur erinnert mich an Hawaii. Sehr schön.
Gegen das Knirschen hift vielleicht LOC? Bei mir wirkt es Wunder, wenn sich meine Spitzen hart und knirschig anfühlen. Liebste Grüßle ;)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#407 Beitrag von gulaabbharatiya »

@FroilleinK: Danke dir trotzdem für den Tipp. Ich finde, man kann nie genug Tipps sammeln und so schlecht war die Idee gar nicht. Hier im LHN und auch auf youtube gibt es einige Mädels, die davon schwärmen und super gut damit klar kommen. Aber aus irgendeinem Grund komme ich generell mit Alverde Produkten nicht so klar. Dann schon eher mit Alterra, obwohl sich die Inhaltsstoffe oft sehr sehr ähnlich sind. Aber so launisch ist mein Kopf offensichtlich eben, von innen wie von außen. ;-)

@Meerjungfrau: Hallöchen :-) Schön, dass du mich besuchen kommst. Wann darf ich denn mit deinem neuen TB rechnen? Ich freu mich schon so drauf :-D Vielen Dank für deine haarigen Komplimente und auch für das Tropische. Ich hätte eher in Richtung Herr der Ringe gedacht aber Hawaii ist natürlich besseres Wetter....;-) Naja irgendwie fühlen sich meine Haare aber nicht so an, wie sie wohl auf dem Foto aussehen. Aber trotzdem Danke für die lieben Worte. LOC habe ich auch schon ausprobiert aber leider hilft das auch nicht so richtig.....Aber irgendeine Lösung gibt es für jeden :-) Liebste Grüßle zurück ;-)
gulaabbharatiya

#408 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo liebe Langhaars,
lange gabs mal wieder nichts von mir zu hören. Das liegt zum Einen an meinem sehr gefüllten Zeitplan und zum Zweiten daran, dass ich momentan nicht so viel Neues teste, weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Es ist wirklich so, dass ich meine Haare fast stündlich (wirklich nicht übertrieben) kämmen müsste, damit sie nicht strähnig und ungepflegt aussehen. So sehr kletten sie. Das zeigt mir einfach, wie trocken sie sind. Aber ich verstehe das nicht. Ich meine, ich mache wirklich alles, was geht. Die einzige Sünde ist das Färben (was ich ja ganz bald hoffentlich ebenfalls beenden kann). Aber selbst beim Färben kommt die Farbe nur in die ersten 2 cm Ansatz, und in die Längen gebe ich dann immer noch ne Kur, damit die Farbe beim Ausspülen nicht in die Längen kommt... Ehrlich, ich verstehs nicht.
Naja und da ist die Verlockung natürlich groß.....da guckte mich doch beim Aufräumen so ne kleine Silikonbomben-Conditioner-Probe von Nivea an und prompt habe ich sie auch verwendet. Und siehe da, meine Haare muss ich nur 1 oder 2mal am Tag kämmen. Also ehrlich, da kommt man in Versuchung, wieder auf Silikone umzusteigen.
Momentan bin ich so gefrustet, dass ich beschlossen habe, silikonfreie und silikonhaltige (keine Shampoos, betrifft nur Kuren und Spülungen) Produkte abzuwechseln oder halt zu mischen und entsprechend (aber selten) ein Reinigungsshampoo zu verwenden. Wenn ich z.B. weiß, ich will die Haare offen tragen oder es gibt nen bestimmten Anlass, wo ich bombig aussehen muss, nehm ich Silikone. Und wenn ich die Haare eh zu trage, dann eben nicht. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung....
Ihr Lieben, das wars erst mal als kleines und leider diesmal nicht so positives Update.
Euch allen einen schönen Abend und bis bald. :-)
gulaabbharatiya

#409 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen ihr Lieben, :winke:
Ganz untypisch für mich melde ich mich nun schon wenige Stunden später wieder hier nach meinem letzten Eintrag, denn ich hab unterwartererweise bissl was Neues zu erzählen. :-)

Bin nun seit ca. 2 Tagen mit meinen Haaren rumgelaufen, die ja diesen Nivea-Silikonbomben-Condi abbekommen haben. Ich bin nach wie vor begeistert, wie selten ich sie kämmen muss und wie gepflegt sie ungekämmt aussehen. Aber: Wenn ich mir durch die Haare fasse, habe ich das Gefühl, dass ich Plastik anfasse. Sie fühlen sich wirklich wie Plastik an. *schrei* Frisuren halten fast gar nicht. Nicht mal ein einfacher Franzose. Null Volumen habe ich. Und sie fliegen wie wild.
Resultat meiner Verzweiflungsaktion also: Aussehen top, Haargefühl flop. ](*,)

Das kann ich so nicht hinnehmen, denn ich will kein Plastik auf dem Kopf! [-X

Was hat klein Gulaab also gemacht: Sie ist schnurstracks in den Naturkosmetikladen um die Ecke getigert, weil sie sich erinnert hat, dass neutrales Henna super toll sein soll und hat selbiges eingekauft. Gratis habe ich noch eine Fullsize -Größe des Bioturm Koffein Shampoos bekommen, als hätte die Verkäuferin meine Verzweiflung gesehen. Das motiviert mich zusätzlich, aus meinem Haartief rauszukommen. :yess:

Bin dann zu Hause angekommen nach der gefühlt ewig langen Heimfahrt und habe sofort meine Haare gewaschen in der Hoffnung, ich habe mit zwei Waschgängen das doofe Silikon wieder draußen (1. Waschgang mit dem Lush Godiva Shampoo Bar, 2. Waschgang mit dem Alterra Farbschutzshampoo). Nun warte ich, bis meine Haare handtuchtrocken sind und gehe gleich in die Küche, um mir eine Kur anzumischen. Reinkommen wird: Khadi Senna/Cassia, Amlaöl, 1 TL Honig und Mandelöl.

Also drückt mir die Daumen, dass sich meine Haare in ein paar Stunden nicht mehr nach Plastik anfühlen, ich wieder Volumen und Griffigkeit habe und vor allem keinen Rotstich abbekomme davon. Wenn zusätzlich meine Haare danach weniger kletten, hätte ich meinen HG gefunden. Aber immer ein Schritt nach dem anderen. Woah, bin ich aufgeregt. :-)

So, nun gehe ich mal anrühren. Ich halte euch auf dem Laufenden. :-D
gulaabbharatiya

#410 Beitrag von gulaabbharatiya »

Aaalsooooo.............:-) Hatte die Mischung etwa 3-3 1/2 Stunden auf dem Kopf und bin gerade vom Ausspülen ausm Bad gekommen. Ausspülen ohne Shampoo ging leider nicht, sodass ich das LuckyDuck von HeyMountain genommen habe, wenigstens ein mildes Shampoo sollte es werden. Danach kamen mir meine Haare sehr klettig und trocken vor, sodass ich noch nen Klecks von der Alterra Granatapfel-Haarkur für einige Minuten hab einwirken lassen. Zum Schluss ne kalte Rinse und nun sollen sie erst mal trocknen. Bin gespannt auf morgen und Tageslicht. :-D
gulaabbharatiya

#411 Beitrag von gulaabbharatiya »

Der Morgen danach und siehe da :augenreib: meine Haare sind kuschelweich. :blumen:
Sie fühlen sich zwar etwas trocken an aber nicht so schlimm, wie erwartet. Habe gestern noch einen Tropfen vom HeyMountain Happy Golden Days Haaröl reingegeben.
Merke: Senna/Cassia Kur trocknet das Haar leicht aus. :-)
Mehr Volumen habe ich glaube ich nicht wirklich. Also im Vergleich zu meinen sonstigen PHF-Aktionen ist es nicht sehr voluminös aber das macht nix.
Nun warte ich mit Spannung, wie oft ich die launische Damen auf meiner Rübe kämmen muss nach dieser Kur. :-)
Bis später :winkewinke:
gulaabbharatiya

#412 Beitrag von gulaabbharatiya »

Habe soeben noch geschwind ein Foto geknipst vom wirklich tollen Ergebnis der Kur:

Bild

Bei diesem tollen und vor allem silikonfreien Ergebnis kann man ja nur hochmotiviert weiterpflegen :-)
Liebe grüße,
eure Gulaab
gulaabbharatiya

Re: gulaab-Sitze auf dem Trockenen.Dennoch auf zum Steiß in

#413 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und so sah es gestern Abend aus nach einem Tag nicht kämmen:

Bild
Nun wisst ihr, was mein Problem ist. Auf diesem Bild ist es allerdings nicht so schlimm, wie vor der Senna/Cassia Kur aber es sieht trotzdem schon recht unschön aus...
Meerjungfrau

#414 Beitrag von Meerjungfrau »

Hi liebe Gulab,

das sind ja tolle Nachrichten und schöne Haare :) . Ud voll cool, dass du eine Full-Size-Größe Shampoo umsonst gekriegt hast :shock: . Das ist hier in Berlin glaub ich nicht möglich.
Vielleicht ist ja Henna/Cassia die Lösung, damit das Kletten aufhört.
Schade, dass LOC nicht klappt. Aber einen Tip habe ich noch für dich: Brokkolisamenöl. Das wirkt bei mir Wunder. Viele berichten ja darüber, dass es bei ihnen wie ein Condi wirkt und wirklich, es macht die Haare supergeschmeidig und ist dabei sehr ergiebig (sollte es auch sein bei dem Preis).
Falls du rankommen solltest, kannst du es ja mal probieren. Es ist wirklich der Knaller :mrgreen: .
Das TB muss noch warten, mir fehlt leider die Zeit.

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
FroilleinK

#415 Beitrag von FroilleinK »

:D Yay, das klingt doch nach einem super Weg! Das freut mich aber.
Und die Haare sehen toll aus und ich muss sagen, dass ich es auch gar nicht schlimm finde auf dem Bild nach einem Tag Nichtkämmen. Sie sehen bloß strukturiert aus und ich persönlich finde das wirklich nicht hässlich.
Es geht voran, liebe Gulaab. :bussi:
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
gulaabbharatiya

#416 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Danke für die lieben Worte und auch den Tipp mit dem Brokkolisamenöl. Ist direkt auf meiner gedanklichen Einkaufsliste gelandet. :-) Vielleicht kann man das dann auch mit dem Senna/Cassia vermischen.....Jedenfalls gehen meine Haare heute super leicht zu kämmen obwohl ich ja nun schon 24 h nicht gekämmt habe. Bin kaum hängengeblieben.....Diese Kur muss ich öfter machen. Wahnsinn :-)
Ja, LOC hat keinen Langzeiteffekt bei mir erzielt, leider.....aber vielleicht habe ich ja nun was gefunden, das wär echt super. :-)
Mh du kannst ja mal nach der Marke Bioturm googlen. Vielleicht bieten die solche großen Proben auch online an...? Oder du gehst mal zum Naturkostenladen deines Vertrauens. :-)

@Froillein K : Ach du bist ja lieb. Danke für deine aufmunternden Worte. Vielleicht ist man manchmal auch zu selbstkritisch...Aber ab heute habe ich keine ungepflegten Haare, sondern strukturierte. Find ich gut. Damit lässt es sich leichter leben. :-D
gipsie70

#417 Beitrag von gipsie70 »

Hallo und guten Morgen!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach längerer Zeit... habe bei Dir immer mitgelesen und muß erst mal sagen, daß ich finde, daß sich Deine Haare super entwickelt haben! Auf dem letzten Foto finde ich Deine Haare gar nicht schlimm. Bei mir sieht es nach kurzer Zeit auch so aus, obwohl sie total gesund und gar nicht trocken sind. Grüppchenbildung. Keine Ahnung, warum das bei manchen so ist und bei anderen nicht. Das konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Habe ich auch beim Pferdeschwanz. Hast Du da schon eine Theorie?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
ratwoman

#418 Beitrag von ratwoman »

Also ich find so Bündel auch nicht schlimm - dafür glänzen sie mehr, wenn sie sich zusammenrotten dürfen wie sie wollen.

Und schön, dass Cassia bei dir so gut ist, ich hab das als ziemlich katastrophal in Erinnerung...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
gulaabbharatiya

#419 Beitrag von gulaabbharatiya »

@gipsie: Schön, dass du mal wieder hergefunden hast. Machs dir bequem *Brownies hinstell* :-) Vielen Danke für deine Aufmunterung und das Kompliment. War das TB doch nicht umsonst. ;-) Es beruhigt mich zu wissen, dass auch andere Mädels das Problem bei gesunden Haaren haben. Im Pferdeschwanz ist das bei mir auch so. Ich weiß wirklich nicht, woher das kommt. Bisher dachte ich, meine Haare sind einfach zu trocken und deswegen ist das so. Aber du bist der lebende Beweis, dass das nicht die ganze Wahrheit sein kann....mh....Genetik? Zickige Diven auf dem Kopf? Who knows....:-)

@ratwoman: Freut mich, dass du dich hier niederlässt. Darfst dich gern hier häuslich einrichten und dir auch was von den Brownies nehmen. :-) Danke auch dir für deine lieben Worte. Dann habe ich also strukturierte glänzende Haare und keine Zicken. Klingt doch schon viel besser. :-D Und Cassia hat zumindest im ersten Eindruck HG Potenzial. Mal sehen, ob sich das im weiteren Verlauf meiner Langhaarkarriere bestätigt. :-)
Anaj SnowWhite

#420 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das Problem mit den sich bündelnden Haaren habe ich auch schon mein ganzes Leben lang. Genau so wie du es beschreibst. Das hatte ich sogar, als ich noch meinen Bob getragen habe. Wahrscheinlich ist das bei unserer Haarstruktur einfach so. :evil:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten