Fünf Tage ist meine letzte Haarwäsche her. Juhuu, ich habe es durchgehalten. Meine Kopfhaut war darüber allerdings nicht übermäßig glücklich. Ich glaube, ich versuche es erstmal mit vier Tagen, bevor ich weiter hinauszögere.

Für meine Haare gab es erstmal eine Ölkur. Für zwei Stunden in die Längen und kurz vorm Färben wurde die Kopfhaut auch noch eingeölt (Olivenöl).
Dann wurde der Ansatz gefärbt. Nach 15 Minuten Einwirkzeit wurde gründlich ausgespült. Danach gab es meine Alterra Haarkur in die Längen.
Nach einer Stunde wurde diese ausgespült und ich habe meine Kopfhaut mit Shampoo eingerieben und durchgespült.
Spülung in die Längen, kurz einwirken lassen und dann wurde nochmal durchgespült und mit kalter Essigrinse abgeschlossen. Drei Tropfen Kokosöl in die Spitzen und dann wurden meine Haare erstmal in Ruhe gelassen.
Mittlerweile sind sie trocken und meine Kopfhaut zickt nicht. Die Längen sind noch etwas ölig, aber das war bei der Menge an Öl, die ich benutzt habe, auch nicht anders zu erwarten

Werde heute Abend oder morgen vielleicht noch einmal waschen, weil Montag mein erster Tag in der Uni ist und ich da nicht mit klätschigen Haaren auftauchen möchte

Falls jemand will: selbstgemachte Schmetterlingskekse