Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16666 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin heute auf meinen Haarschmuck angesprochen worden. Bei meinem zukünftigen Arbeitgeber, wo ich vorher Praktikum gemacht habe, meinte die mexikanische Buchhalterin, was ich da für eine schöne Brosche in den Haaren hätte und wie man die da fest macht. Ich habe dann erklärt, dass es ein Stab ist, den man durch den aufgerollten Zopf steckt (chinesischer Stab mit Blume als Topper im Flechtdutt). Dann meinte sie noch, dass die Ohrringe dazu so toll aussähen.

Außerdem am Sonntag mein Bär. Eine Bekannte meiner Mutter, die ihn zum ersten mal gesehen hatte raunte meiner Mutter nur zu, dass mein Bär ja schon ein Sahneschnittchen wäre und sie ja auf Männer mit langen Haaren stehen würde, obwohl ihrer kaum noch Haare hat.
Meine Mutter erklärte uns das dann später als sie wieder weg war. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Riella

#16667 Beitrag von Riella »

Gestern Abend war ich angesäuert, und das kam so: Mein Lebensgefärte war mit seinem Sohn einkaufen und ich habe darum gebeten, mir Shampoo mitzubringen.

Sie kamen zurück, sein Sohn fuhr wieder weg.
Mein Freund meinte, dass sich sein Sohn schon sehr wundert, warum ich viel weniger Haarwäsche brauche als er. Er hat sehr kurze Haare und meine sind doch so lang und ob ich nicht genug wasche.

Das gab dann eine kleine Diskussion, weil er nichts dazu sagen konnte und wollte und ich ihn erstmal (oder wieder) aufgeklärt habe, dass ich
1. nicht täglich wasche und
2. nur den Kopf einschäume und den Rest der Länge mit dem ablaufenden Schaum leicht durchmassiert. Abspühlen und fertig.

Heute habe ich mit seinem Sohn gesprochen und ihn gefragt, ob er Probleme mit meiner Hygiene hätte (Anmerkung: Ich dusche täglich):
Er kriegte einen roten Kopf und verneinte. Dann habe ich ihm erklärt, wie ich das handhabe. Er wundert sich zwar noch immer, aber für mich ist die Sache durch.
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#16668 Beitrag von Razzia »

Gestern in der Arbeit (ich bin Köchin)
Ein Gast fand ein blondes Haar im Salat und teilte dies der Bedienung mit.
O-ton: ihr Koch muss besser aufpassen, ich habe hier ein Haar im Salat gefunden
Bedienung: DAS ist nicht von unserer Köchin, die hat schwarze Haare ( Pause) und ungefähr 5mal so lang, die ist nämlich ein dunkelhaariges Rapunzel

Ich stand an der Theke und musste leise in mich rein grinsen :mrgreen:
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#16669 Beitrag von Liesschen »

Meine sitznachbarin mit blick auf meinen knot bun: dein dutt sieht aus wie eine semmel!
Und ich hab auf dem klo nachgeschaut, er sieht wirklich wie eine semmel aus:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Kavala

#16670 Beitrag von Kavala »

Ich hatte vor kurzem einen seitlichen Zopf und auf der anderen Seite waren die Haare den Kopf entlang gekordelt, außerdem hatte ich weiße Blümchen in die Frisur drapiert. Prompt wurde mir mehrfach unabhängig von einander beschieden, ich sähe aus wie a) eine Braut oder b) eine griechische Göttin. (Letzteres freut mich natürlich besonders, da ich so ziemlich die einzige Deutsche in einem großen griechischen Freundeskreis bin :-D ich schätze mal, nun bin ich offiziell "assimiliert" ;-))
zombievey

#16671 Beitrag von zombievey »

Mein Deckel hat gestern seinen ersten riesigen Dutt mit Haarstab gesehen und erstmal seine wildesten Fantasien mit mir geteilt.

Ich habe mit meinen feinen Haaren einen deutlich kleineren Dutt, den er seit Jahren kennt und so bisher noch nicht gesehen hat. Gestern also watscheln wir durch die Stadt und entdecken eine Duttträgerin mit einem so monströsen Teil, die Dinger also, die fast breiter und größer als der Kopf selbst wirken und die ich bisher eigentlich ziemlich cool fand :mrgreen:

Das sah der Deckel aber anders. Er stupste mich von der Seite an und flüsterte erstmal "Mensch, bin ich froh dass du nicht solche Haare hast! Dieser monströse Knoten erinnert mich an den einen Harry Potter Film mit dem Typen und seinem fetten Turban." Die Szene in der er ihn aufgewickelt hat und Voldemorts Fratze zum Vorschein kam, hat ihn geprägt. :mrgreen: Als er dann noch meinte "Wenn die anfängt ihn aufzuwickeln, wechseln wir ganz schnell die Straßenseite" konnte ich wirklich nicht mehr :mrgreen:

Ich kenne ja die typischen "Dein Dutt sieht so mickrig aus obwohl du lange Haare hast" Kommentare. Und frage mich jetzt natürlich obs genau andersrum auch zu negativen Kommentaren kommt? Also bei richtig großen Dutts? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber meinem Deckel hats ja nicht gefallen :-k
Saree

#16672 Beitrag von Saree »

ich finde ja 7 cm ZU nicht mickrig, zombievey. das ist guter europäischer durchschnitt :mrgreen: und da muss man sich echt nicht verstecken.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Singvogel

#16673 Beitrag von Singvogel »

zombievey, doch diese negativen Kommentare gibt es hin und wieder. Manche finden es einfach nicht ästhetisch, wenn gefühlt "noch ein zusätzlicher Kopf durch den Dutt am Kopf dranhängt".

Mein Braided Beehive kam übrigens gestern auch außerhalb des Forums gut an. Wurde von Mitsängerinnen drauf angesprochen und habe erklärt, wie er gemacht wird und wie er heißt. Als ich dann den Namen erwähnt habe, kam auch der Kommentar, dass die Bezeichnung wirklich sehr passend wäre, weil es wirklich nach einem Bienenstock aussehen würde. Wurde jedenfalls für sehr schön befunden :-).
2bMii, Steißlänge
Goldhaar

#16674 Beitrag von Goldhaar »

weil es wirklich nach einem Bienenstock aussehen würde
Beim Otto-Normal-Verbraucher mit einem durchschnittlichen ZU, sieht der aber nicht nach einem Bienenstock aus ehrlich gesagt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
FringillaVigo

#16675 Beitrag von FringillaVigo »

Was auch mein Grund ist, warum ich den noch nie probiert hab: bei mir hätte das nix mit Bienenkorb zu tun, sondern würde wie ein einfacher Flechtdutt aussehen :mrgreen:

TT: unsere Cafeteria-Dame: "Ich kann mir deinen Nachnamen nie merken, für mich bist du darum halt einfach die Fringilla mit den schönen Frisuren!"

Und Schatz erzählt im Büro ja gerne rum, dass ich mich so hingebungsvoll um meine Haare kümmere. Jetzt musste er schon Haarfragen von seiner Bürokollegin an mich weiterleiten :mrgreen: ist zwar kein richtiger Kommentar, aber ich hatte trotzdem ein Gefühl von Haarguru-Sein und Fern-Anfixen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
leetah

#16676 Beitrag von leetah »

Heute in einem Meeting. Meine Kollegin starrt wie hypnotisiert den Timberstone in meinem Spidermom's Bun an und fragt "was passiert, wenn ich da dran ziehe?". Ich hab nur gelacht und gemeint "probier's einfach aus". Hat sie dann nicht gemacht, war aber fasziniert, dass das alles von einem einzigen Stab gehalten wird :-D.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
dens!e

#16677 Beitrag von dens!e »

Mein Sockendutt wurde heute bewundert. Ein paar Omis in einer Anlage für betreutes Wohnen haben sich gefreut dass die Frisuren die sie früher hatten heute wieder modern sind. Sie wollten am liebsten mal anfassen, was ich erlaubt hätte, sie haben sich hinter mir unterhalten und ich habe den Kopf auffordernd hingehalten :mrgreen: und dann wollten sie wissen ob da was drin steckt. Es war ein richtiges Duttkissen drin, also mächtig groß, ich wäre sehr glücklich so große Dutts ohne Hilfsmittel zu zaubern :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16678 Beitrag von undine11 »

Es gibt 2 Kolleginnen,die sobald sie mich sehen oft von hinten in die Haare wuscheln....
Das verstehen die unter Kompliment... :?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Shadowsoul

#16679 Beitrag von Shadowsoul »

Zwei Kommilitoninnen vorhin plötzlich, nachdem wir erst ein Stündchen auf dem Campus unterwegs gewesen waren (incl. Mensa) und danach schon 'ne knappe Stunde zusammen dabei waren, Aufgaben fürs Mathe-Seminar durchzuarbeiten...
K1: "Hast du da eigentlich wirklich 'nen Stift in den Haaren?!" (neuer "Witches Brew" von Ed)
Ich: "Hmm, jein, 'nen Stab."
K1: "Ah, ok? Zeig mal her! ... Hmhmm... bei meinen Haaren würd das bestimmt nicht halten."
K2: "DAS hab ich mir auch schon gedacht!"
Ich (prüfender Blick): "Och doch, ich denke schon. Bei dir (K2) wahrscheinlich besser als bei dir (K1), aber an sich... alles eine Frage der Wickeltechnik. :mrgreen:"
K1: "Wickeltechnik, soso! :lol:"

Ich glaub, ich bring denen nächste Woche mal 'nen LWB oder so bei. :kicher:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
dens!e

#16680 Beitrag von dens!e »

Mach das! Es ist eine echte Erleuchtung die Haare mit einem Stift wegstecken zu können und jeder der es kann sollte dieses unglaubliche Wissen verbreiten :schlaumeier: (find den Smilie passend, aber ich meine das wirklich Ernst :mrgreen: )
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Antworten