Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es wird wieder geseift!

#1456 Beitrag von Jiny »

Huhu jayjay :mrgreen: Hab hier lange nicht mehr reingeschaut. Wow schon 9 Monate blondierst du nicht mehr echt super. =D> Das Messen hab ich auch an den Nagel gehängt. So ist alles etwas entspannter und da ich momentan jeden Monat etwas trimme um meine färbeleichen los zu werden wäre es vermutlich eher frustrierend immer zu messen. Wie sind den deine Pläne mit den blondierleichen? Willst du erst mal nicht schneiden und wachsen lassen? Oder auch regelmäßig trimmen? Oder vielleicht warten und dann ein großes Stück oder alles abschneiden? :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Julia28

#1457 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sind wunderschön
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
jayjay.

#1458 Beitrag von jayjay. »

Genau lulu, ist bei mir auch so! Inzwischen möchte ich nicht mehr angleichen. Bald ist es ombre :D

Herzlich Willkommen Flockstar :winke: Vielen Dank :oops: Ich muss sagen, ich hatte nie den Gedanken nochmal zu blondieren. Ich hab nach dem Angleichen direkt gesehen wie viel besser meine NHF meiner Haut schmeichelt, das wars mir schon wert :D

Hallo Jiny :) Momentan trimme ich jeden Monat den gesamten Zuwachs (bzw. ein Teil bröselt auch einfach weg :lol: ). Ich kann mir aber vorstellen, wenns mal nur noch 10cm sind, dass die dann radikal abkommen :)

Ohh vielen lieben Dank Julia :oops: 8-[
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ommel

#1459 Beitrag von Ommel »

Also dafür, dass du meinst dass deine Haare schlecht wachsen, hast du aber eine Leistung hingelegt Jayjay. Ist ja irre, wie weit dein Ansatz schon rausgewachsen ist. Und der Glanz in der NHF, das ist ja Hammer. Da fragt man sich doch echt, warum man ständig blondiert hat, oder? :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
jayjay.

#1460 Beitrag von jayjay. »

Ja am Anfang sind sie mal fast 1,5cm gewachsen, im Sommer aber nur 1cm. Das merkt man schon :lol: Mal gucken was sie jetzt im Winter machen.
Und ja das fragt man sich auf jeden Fall! Ich weiß aber, warum ich damit angefangen habe. Damals hatte ich nur schulterlange Haare und fand meine Farbe einfach öde. Wenn ich jetzt alte Bilder mit längeren Haaren anschaue sehe ich, dass ich durchaus ein Weathering hatte. Bei den kürzeren Haaren halt nicht, ergo öde :D

jayjay.

#1461 Beitrag von jayjay. »

Waaaah gestern hab ich gedacht ich hätte mein erstes graues Haar gefunden :shock:
Habs dann direkt vor ein weißes Blatt Papier gehalten und es war doch nur hellblond. Puh Glück gehabt, mit Mitte 20 fühle ich mich da noch echt nicht bereit für :lol:

LarissaLuna

#1462 Beitrag von LarissaLuna »

Hahaha. :D so ging es mir bei den ersten paar cm Schwarz rauswachsen immer. :D ist schon jedesmal ein Schock. :ugly:
Bones

#1463 Beitrag von Bones »

Ich bin auch Mitte Zwanzig und ich finde schon graue Haare. :roll: Sind nur nicht so auffällig in Blond. So gemein, das! Mein Papa ist 60 und hat weniger graue Haare als ich!

Pfft! :-(

Ich finde Deine NHF, die man ja nun schon super erkennen kann, wirklich hübsch und bin mal gespannt darauf, wie Deine Prachtwellen ganz in NHF aussehen! :-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
lulu larifari
gesperrt

#1464 Beitrag von lulu larifari »

sag mal jayjay. kann es sein, das du am anfang bei den 1.5 mehr getrunken hast? ich meine mich wage daran zu errinern das du das mal in deinem pp erwähnt hattest :)
LarissaLuna

#1465 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir zumindest hat das mit dem Trinken leider nichts gebracht. Interessierenwürde mich es aber auch. Ob es bei anderen doch geht.
lulu larifari
gesperrt

#1466 Beitrag von lulu larifari »

Ich war letztes jahr im Krankenhaus wegen ner Kleinigkeit und wurde mit infusionen zugestopft (4liter am tag über 10 tage). Am ende sah ich nicht nur 5 jahre jünger aus, ich habe mich auch noch nie so fit gefühlt wie da!!! Und meine haare haben ganz viele babyhaare produziert und sind extrem schnell gewachsen. Ich konnte zwar nicht messen, aber ich habe das gemerkt. Das war wahnsinn! Ich habe auch keine meds nehmen müssen. Das waren einfach nur glucose und kochsalz lösungen.
jayjay.

#1467 Beitrag von jayjay. »

Hallo ihr Lieben :)
Also ich trinke nach wie vor immer noch mehr, das bekommt meinem Kreislauf einfach sehr gut.
Das Trinken hatte aber keinen Einfluss auf das Haarwachstum, auch davor sind sie schon 1,3cm gewachsen. Ich hoffe, dass meine Haarwachstum sich einfach über das Jahr verändert - bei manchen wachsen die Haare ja im Sommer deutlich schneller, vielleicht ist das bei mir einfach umgekehrt und sie sind Winter- Haare :-P werde ich in den nächsten Monaten auf jeden Fall beobachten.

jayjay.

#1468 Beitrag von jayjay. »

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Waaah am Montag ist es so weit! Dann bin ich tatsächlich schon eit 1 Jahr im LHN unterwegs!
Da sich in dieser Zeit so extrem viel getan hat möchte ich einfach mal ein kleines Resumee ziehen :)

Pflege
Oh ja, bei der Pflege hat sich extrem viel getan :-P Als ich hierher kam war ich immerhin schon 2 Jahre silikonfrei, aber das wars dann auch schon :roll: Gewaschen wurde mit dem agressiven Nivea Classic Care und irgendeine Alverde Spülung hinterher. Zu diesem Zeitpunkt sahen meine Haare echt schlimm aus. Kaum eine Locke, trocken, filzig ... und das war alltäglich.
Dann entdeckte ich sanftere Shampoos, verdünnte sie mit Wasser und fügte ein paar Tropfen Öl hinzu: eine völlig neue Welt!
Aber zufrieden war ich noch nicht. Und dann, ja dann kam die Seife. Und tada: meine Suche hörte schon nach wenigen Wochen auf :lol:
Zusammen mit der Alterra Granatapfel-Spülung ist das mein jetziger HG, den sowohl NHF und Blondiertes akzeptieren.
Aber es ist nicht auszuschließen, dass sich da nochmal was tut wenn alles NHF ist - die Seifen werden mich wohl aber nie mehr verlassen ;)

Haarschmuck
Haha das ist eigentlich die beste Geschichte. Ich habe Haarschmuck am Anfang GEHASST! :D Die meisten Sachen fand ich schlichtweg nicht schön, total unpraktisch für den Alltag und viel zu auffällig. Und eines Tages habe ich bei irgendwem einen schönen Haarstab gesehen: schön schlicht und alltagstauglich. Danach war ich total auf Haarstäbe und Fake-Ficcares getrimmt, fand Forken total blöd :D keine Ahnung warum. Das hat sich inzwischen geändert, jetzt mag ich Forken am liebsten ;) Für meine Haarlis geben sie einfach den besten Halt, da sind die meisten Stäbe überfordert.

Locken
Mit meinen "Locken" habe ich mich erst vor ein paar Jahren angefreundet. Früher wollte ich immer glatte Haare haben, das hat aber nur mit Glätteisen funktioniert und das wollte ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Also dann halt Locken ... äh ne Wellen ... naja MAL ne Welle irgendwo mittendrin. Hmpf. Einfach buschige Haare.
Tja was soll ich sagen: vor allem seit der Seifenwäsche habe ich tatsächlich sowas wie Locken :mrgreen: Den Wunsch nach glatten Haaren habe ich eigentlich nur noch an Bad Hair Days, ansonsten bin ich da recht zufrieden.
Meine stätiger Begleiter dafür: Leinsamengel. Habe bisher nichts vergleichbares finden können. Definitiv ein dauerhafter HG.

Blondi
Wie wohl die meisten von euch wissen lasse ich zurzeit meine NHF rauswachsen - irgendwie ein mittleres bis dunkles Aschblond würde ich schätzen. Und Leute, ich bin jetzt schon SO froh, mit dem blondieren aufgehört zu haben. Nur ein paar der Vorteile:
+ tausend mal bessere Haarqualität
+ Viele viele viele viele neue nachwachsene Haare
+ NHF passt viel besser zu meinem Hautton. Rötungen fallen weniger auf. Ich kann einen roten Lippenstift tragen ohne dabei todkrank auszusehen :yess:
+ weniger intensive Pflege für den NHF-Teil

Was ich mich zu Beginn des Rauswachsens fragte: Was passiert mit den Locken? Sind sie nur so lockig weil die Haare durch das Blondieren aufgerauht sind? Oder hat das Blondieren die Struktur zerstört und sie sind noch lockiger?
Leider kann ich dazu immernoch nicht viel sagen. Aber ich denke nicht, dass ich in komplett NHF glatte Haare haben werde ;)
Dieses Foto habe ich gestern Abend gemacht, noch mit feuchten Haaren:

Bild

Ich denke hier kann man sehen, dass auch der NHF-Teil schon von oben ein "S" bildet und sich irgendwann kringelt.

So meine Lieben, das wars auch schon. Mehr fällt mir gerade nicht ein, das wichtigste ist gesagt :winke:

P.s. Für alle, die es noch nicht gelesen haben. HG bedeutet Heiliger Gral, also ultimativ bestes Ding :mrgreen:

körsbär

#1469 Beitrag von körsbär »

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag !
wunderschöne Wellen hast du, und ja, die gehen eindeutig schon in der NHF los

Machst du eigentlich eine Schlaffrisur? Wenn ja, was? Mir gehen meine Wellen dabei immer flöten
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
LarissaLuna

#1470 Beitrag von LarissaLuna »

Ahh, das ist eindeutig schon ein "richtiges" Ombré geworden. :)
Antworten