Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16681 Beitrag von Elfenhaar »

Kollegin mit etwa BSL bis taillenlangen Haaren im hohen Pferdeschwanz (und das übrigens hübsch teilversilbert!) erzählt etwas, über das sie sich aufgeregt hat und meint so: "und ich denk mir in dem Moment nur: aaaaaah!" und hält während dem "aaaah!" ihren Zopf senkrecht in die Höhe, um zu veranschaulichen, dass ihr da die Haare zu Berge standen.
Wir Zuhörerinnen lachen über die Geste, da zeigt eine andere Kollegin auf mich und meint, "ja wenn bei Ihnen Haare so zu Berge stehen, dann siehts erst richtig witzig aus" :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arola

#16682 Beitrag von Arola »

Das mit den Haaren und Stift wegstecken habe ich bei ner Kommilitonin auch schon mal gemacht. Wir waren in der Cafete einen Kaffee trinken als mein Wickeldutt sich löste. Ich hole also den Stab schnell raus, wickle alles neu und mache alles wieder zusammen. Kommilitonin: :shock: Sie wollte dann wissen, ob das bei ihr auch so leicht ginge. Kein Problem, Haarstäbe habe ich immer in Massen dabei, weil ich mich nie für ne Farbe entscheiden kann und dann auch mal während ner Vorlesung den Stab wechsle. Hab ihr dann auch nen Dutt gemacht. Sie dann: :D =D>

Das Geniale war nur: hinter uns hatte sich ohne dass wir es merkten unser Prof für Betriebssysteme mit einer Mahlzeit gemütlich gemacht. Der hat auch erst ungläubig reingeguckt und musste dann auch lachen als er uns alberne Hühner sah (er hatte mich bis dato anders eingeschätzt, da ich eine der Wenigen war, die regelmäßig in seine Vorlesung kam und die Zeit dort nicht nur absitzte).
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Ani Ta

#16683 Beitrag von Ani Ta »

dens!e hat geschrieben:Mach das! Es ist eine echte Erleuchtung die Haare mit einem Stift wegstecken zu können und jeder der es kann sollte dieses unglaubliche Wissen verbreiten :schlaumeier: (find den Smilie passend, aber ich meine das wirklich Ernst :mrgreen: )
Ich war echt zutiefst dankbar für diese Erleuchtung. Die hat mich nämlich vor zwei Jahren davor bewahrt meine Haare vom Klassiker auf BSL zurückzuschneiden aus purer Verzweifung, weil ich Pferdeschwanz satt hatte und all die doofen Krebse und Klammern immer zu klein waren und nicht gehalten haben.

In dem Sinne: Spread the message!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Aglaya

#16684 Beitrag von Aglaya »

@Ani Ta
Bei mir kam die Erkenntnis ein halbes Jahr zu spät, aber ich hatte auch "nur" von Hüfte auf Midback zurückgeschnitten...
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Ani Ta

#16685 Beitrag von Ani Ta »

Aglaya hat geschrieben:@Ani Ta
Bei mir kam die Erkenntnis ein halbes Jahr zu spät, aber ich hatte auch "nur" von Hüfte auf Midback zurückgeschnitten...
Oh nein :heul:
munices

#16686 Beitrag von munices »

(Hoffe ich habe das hier noch nicht gepostet gehabt iwann mal, bin mir nicht sicher...)

Ich wurde schon oft gefragt ob ich ein Duttkissen drin habe, wenn ich meinen Standartdutt drin hatte, Antwort: Nein :)
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
BlonderEngel

#16687 Beitrag von BlonderEngel »

Mich hat die Erkenntnis auch davor bewahrt, von knapp Taille auf Bob zurückzuschneiden (hatte den Pferdeschwanz so satt^^). War ja auf der Suche nach der passende Bob/Kurzhaarfrisur als ich aufs Lhn gestoßen bin :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Aglaya

#16688 Beitrag von Aglaya »

@Ani Ta: der Schnitt hatte auch Vorteile: 20cm weniger Chemieleichen ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Ani Ta

#16689 Beitrag von Ani Ta »

immerhin etwas positives, Aglaya! Mich hätte es vieeeel NHF gekostet und ich bin froh, dass ich das LHN rechtzeitig entdeckt habe.

munices, sieh es positiv, Dein Dutt wird als gross wahrgenommen! Sobald ich sage wie lange meine Haare sind, krieg ich die üblichen Muggelkommentare von wegen, dünne Haare und so. Mittlerweile habe ich die Tipps von hier angenommen und sagen gleich präventiv: ich bin halt gut im komprimieren :mrgreen: bisher kam die Diskussion nicht wieder auf :yess:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16690 Beitrag von Midori »

Meine Mutter: "Was ist denn da in der Flasche?"
Ich:" Öl, Essig und Wasser"
M: "Salatdressing?"
I: "Haare"
M: :roll:

:bauchweh_vor_lachen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#16691 Beitrag von Fredda »

Bin heute ins Krankenhaus gekommen (kein Alk, keine Drogen, was ganz zivilisiertes)
Kommentar heute morgen von meiner Bettnachbarin, als ich das Nachthäubchen abnahm und mir die Haare machte "OOh, das hab ich ja noch nie gesehen, darf ich da ein Foto machen?"
Durfte sie :)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Supa

#16692 Beitrag von Supa »

Oh Fredda, gute Besserung! :knuddel:
2a*M/C*Hüfte
Shadowsoul

#16693 Beitrag von Shadowsoul »

Haha, mal gucken, was draus wird. Zumal ich gar nicht weiß, ob ich K2 nächste Woche direkt wiedersehe, da die im Gegensatz zu K1 (und dem Rest der Anwesenden) nicht Chemie sondern Pharmazie studiert und wir nur zufällig im gleichen Vorkurs saßen. Aber ich werd mal prophylaktisch 'nen einfachen Zweitstab einpacken. :lol:

Fredda: Kein Alk und keine Drogen? Wie langweilig! :ugly:
(Gute Besserung! :))
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Malum

#16694 Beitrag von Malum »

Gestern habe ich einen typischen Kommentar von einer ehemaligen Schulkollegin zu hören bekommen.
Das letzte Mal hatten wir uns vor ca 2 Jahren gesehen und da reichten meine Haare ca bis BSL, jetzt reichen sie bis zum Steiss.

"Wie lang sind deine Haare denn bitte geworden? :shock: Oh mein Gott…!" (mit leicht abgeschrecktem Gesichtsausdruck, den hier viele kennen dürften)
Das ich sie auch noch regelmäßig unten abschneide (trimme) und zwar nicht nur paar mm habe ich lieber verschwiegen… :lol:
Ich konnte mir nicht verkneifen, leicht in mich hinein zu grinsen, als sie mir an dem Tag noch ein zweites Mal über den Weg lief.

Solche Aussagen sind Balsam für die Haare…ähhh Seele! :lol:
Haartyp
1c M ii (8cm)

94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1.Ziel - Klassiker: 115 cm

(letzte Messung 24.9.2014)
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24119

(letzter Schnitt: 26.6.2014)
Freija

#16695 Beitrag von Freija »

Midori hat geschrieben:Meine Mutter: "Was ist denn da in der Flasche?"
Ich:" Öl, Essig und Wasser"
M: "Salatdressing?"
I: "Haare"
M: :roll:

:bauchweh_vor_lachen:
*grins* den gleichen Dialog hatte ich auch schon mal :rofl:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Antworten