Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ich habe das Biotin 5 mg (Ratiopharm) aus der Apotheke.
Es gibt dort kleine und große Schachteln.
Am besten guckst Du erst hier:
http://www.ratiopharm.de/praeparate/all ... 27892.html
und hier gibt es ausführliche Informationen:
http://www.ratiopharm.de/ratgeber/vitam ... acc-c20665
Viel Spaß beim Informieren und Stöbern auf dieser Seite!
Es gibt dort kleine und große Schachteln.
Am besten guckst Du erst hier:
http://www.ratiopharm.de/praeparate/all ... 27892.html
und hier gibt es ausführliche Informationen:
http://www.ratiopharm.de/ratgeber/vitam ... acc-c20665
Viel Spaß beim Informieren und Stöbern auf dieser Seite!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
ich bin jetzt bei einem waschrythmus von 14 tagen...
wasche immer an dem we, an dem ich nicht ins stadion gehe

Früher habe ich alle 2 Tage gewaschen da meine feinen Haare immer sehr schnell nachfetten
Mittlerweile schaffe ich es alle 3-4 Tage zu waschen... Hab mir vor zwei Wochen eine Dauerwelle machen lassen (jjjjaaaaa ich weiß... Das Schlimmste was man seinen Haaren antun kann, ABER sie haben es ganz gut weggesteckt
) und ich muss sagen, dass sie seitdem nicht mehr soooo schnell fetten 

Mittlerweile schaffe ich es alle 3-4 Tage zu waschen... Hab mir vor zwei Wochen eine Dauerwelle machen lassen (jjjjaaaaa ich weiß... Das Schlimmste was man seinen Haaren antun kann, ABER sie haben es ganz gut weggesteckt

-
Sodele - ich bin darauf gekommen, meine Haare doch erstmal alle 3 Tage zu waschen, weil ich nämlich Schuppen und eine Seborrhoe auf der Kopfhaut habe. Das ist nichts schlimmes oder so.
Am besten verwende ich jetzt dazu mein anderes Solid Shampoo, weil da etwas mehr Meersalz drin ist.
Meersalz ist gut bei Schuppen und so'n Gedöns.
Am besten verwende ich jetzt dazu mein anderes Solid Shampoo, weil da etwas mehr Meersalz drin ist.
Meersalz ist gut bei Schuppen und so'n Gedöns.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
- Eli Zabeth
Mittlerweile hat sich das Nachfetten so reguliert, dass 1x Woche reichen würde. Aber wär in der Praxis zu schön um wahr zu sein. Ich krieg dann aber vereinzelte kleine (mit Schuppen?) verkrustete Stellen überall auf dem Schädel, was die Sache echt unsexy macht. Was kann ich dagegen tun?
Ist das 'ne gängige Begleiterscheinung beim Rauszögern? Mit 'ner WBB zum Schrubbeln komm ich leider nicht zurecht...

Das gleiche Problem hab ich auch ab dem 3. Tag nach der Wäsche. Es fängt dann auch ziemlich an zu jucken. Die WBB hilft da auch nur bedingt... Ich habe die schuppen, die ich von der Kopfhaut weggebürstet habe trotzdem in den Haaren verteilt hängen. 

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Ich komme eben vom Zahnarzt, rechte Seite ist nun taub und Zunge fühlt sich an als haette sie die Größe eines ausgewachsenen Schwertwals. Zum Trost ist heute Haare waschen dran (ich wasch doch sooo gern
) und heute abend meine Lieblingsoper, Carmen. Irgendwie muss man sich ja nach so einer Behandlung motivieren und trösten 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Also früher habe ich einmal die Woche gewaschen. Es gab auch Zeiten wo es einmal in zwei Wochen war. Mittlerweile bin ich aber nicht so auf diesen unbedingt rauszögern aus. Ich waschen jetzt zweimal in der Woche und bin damit vollkommen zufrieden. 

Naja Jiny, da stimme ich Dir zu. Man sollte so oft oder so selten waschen, wie man zum Wohlfühlen braucht. Wenn jemand sich mit 1x pro Woche oder gar 1x pro 14 Tage wohlfühlt, dann ist das eben der richtige Waschrhythmus für diese Person. Bei mir wuerde das nie klappen, ich wasche gern im 2-Tages-Rhythmus. Jedoch wäscht sich die Farbe immer schneller aus, und meine Spitzen sind trocken, daher strebe ich nun CO - WÄSCHE bei jedem 2. Waschen an und versuche auch, ob es denn klappt, nur alle 3 Tage zu waschen. Werde es dieses Wochenende ausprobieren, da ich am Donnerstag (gestern) gewaschen habe und das WE frei habe. Da stört es keinen wenn die Ansätze nicht mehr so schön sind. Sollte es allerdings zu Juckreiz kommen, wird gewaschen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Ob ich zweimal die Woche oder alle vier Tage waschen soll. Das geht jeden Tag hin und her und hin und her.
Einerseits, aber andererseits, mir dreht sich schon der Kopf. 

-
Ich wasche wie es passt. Normalerweise Mittwoch, weil, da ist mein freier Tag und ich kann unbehindert an der Luft trocknen lassen. Und Samstag, weil da gehe ich schwimmen und das wird's sowieso nass. Aber manchmal auch anders, zB wenn ich Mittwochabend einen Kosmetik-Termin habe und vorher schon weiß, die Hälfte der Gesichtspackung landet ohnehin in den Haaren
. Da wasche ich natürlich vorher nicht, das muss sich dann irgendwie im Dutt zurechtruckeln.... Oh Menno, wenn ich gewusst hätte, wie pflegeleicht lange Haare sind, wären meine schon bis zum Po und nicht bloß bei CBL....

1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Ich bin neidisch!Ventil hat geschrieben:ich bin jetzt bei einem waschrythmus von 14 tagen...

Ich wasche 1 - (meist) 2x die Woche.
Mein Rhythmus ist jetzt bei 2 - 3 Wochen eingependelt. Wenn ich nicht einen besonderen außer-Haus-Termin habe zu dem ich keine Kopfbedeckung tragen kann.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- blondeulli
Was, Carmela, du wäschst alle zwei bis drei Wochen???
Ich hatte es geschafft, sonntags ein ganze Wäsche zu machen und mittwochs nur eine Scalpwäsche, aber in den letzten Wochen werden sie wieder schneller fettig (heute wieder bis auf Kinnhöhe etwa
), sodass ich sie wieder öfter waschen möchte...
Ich HASSE fettige Haare und finde es absolut unmöglich, wenn jemand mit fettigen Haaren rausgeht, egal ob lang oder kurz.
Versuche jetzt halt zweimal die Woche eine Scalpwäsche zu machen und schau mal, wie es wird, vielleicht hat es nur was mit der Jahreszeit oder mit den Hormonen zu tun.

Ich hatte es geschafft, sonntags ein ganze Wäsche zu machen und mittwochs nur eine Scalpwäsche, aber in den letzten Wochen werden sie wieder schneller fettig (heute wieder bis auf Kinnhöhe etwa

Ich HASSE fettige Haare und finde es absolut unmöglich, wenn jemand mit fettigen Haaren rausgeht, egal ob lang oder kurz.
Versuche jetzt halt zweimal die Woche eine Scalpwäsche zu machen und schau mal, wie es wird, vielleicht hat es nur was mit der Jahreszeit oder mit den Hormonen zu tun.
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter

Die 3. Woche ist bei mir meist eine "Zugabe" wegen eines anstehenden Termins, bei dem es nicht anders geht. Das war Ende September die Hochzeit, und jetzt hat es sich durchs Kranksein so ergeben.
Gerade habe ich auf den Kalender geschaut, zum 10. müssen sie wegen einer Versammlung perfekt sein.
An Allerheiligen kann ich mit Hut zum Friedhof gehen, Und für zwischendrin reicht es die Pony- und Seitenpartie zu waschen.
Daheim trage ich tagsüber eh nur noch geduttet mit Forke oder Ficcare und so wie jetzt offen.
Jedenfalls habe ich mit wesentlich weniger Shampoo in längeren Abständen wesentlich schönere Haare bekommen.
Früher war es pro Woche und dann 3 x unverdünnt shampoonieren,
so wie jetzt ist es viel angenehmer.
Ob es so bleibt, weiß ich nicht, werde ich ja sehen.
Aber es war schon als Kind so, es hat sich durch ausgiebiges Bürsten alles verteilt und ich konnte das aufwendige Waschen mit flechten hinauszögern.
Gerade habe ich auf den Kalender geschaut, zum 10. müssen sie wegen einer Versammlung perfekt sein.
An Allerheiligen kann ich mit Hut zum Friedhof gehen, Und für zwischendrin reicht es die Pony- und Seitenpartie zu waschen.
Daheim trage ich tagsüber eh nur noch geduttet mit Forke oder Ficcare und so wie jetzt offen.
Jedenfalls habe ich mit wesentlich weniger Shampoo in längeren Abständen wesentlich schönere Haare bekommen.
Früher war es pro Woche und dann 3 x unverdünnt shampoonieren,
so wie jetzt ist es viel angenehmer.
Ob es so bleibt, weiß ich nicht, werde ich ja sehen.
Aber es war schon als Kind so, es hat sich durch ausgiebiges Bürsten alles verteilt und ich konnte das aufwendige Waschen mit flechten hinauszögern.
mein PP