Wunderkur oder: eine der dümmsten Ideen, die ich je hatte
Ja, was soll ich sagen? Ich hab mal wieder den Verstand verloren.

Aber, ich roll das Feld heute mal von hinten auf!
Ich habe eben meine Haare gewaschen und sie sind butterweich, ich habe bei der Wäsche weniger Haare verloren und obwohl sie noch feucht sind merke ich schon, wie wunderbar sie sich anfühlen!
Jetzt zur Idee: Ich habe vor Kurzem gelesen, dass ganz alltägliche Lebensmittel "Powerfood" für Haare und Kopfhaut sind und fand die Idee, Vitamine nicht nur durch gegessene Nahrungsmittel aufzunehmen, ziemlich spannend.
Heute war ich dann einkaufen und weil ich die so gerne esse, sind mir Babybananen ins Körbchen gehüpft. Nach dem Sport hab ich dann schnell eine gegessen und mich erinnert, dass Bananen Vitaminnahrung für die Kopfhaut sein sollen. Und nun wurde es richtig blöde.

Ich hab die Banane mit den Fingern zerdrückt und über meine ganze Kopfhauf einmassiert. DAS ging ziemlich gut! Das Ganze hatte ich dann 15 Minuten auf dem Kopf, bin dann Duschen gegangen und hab gewaschen. Leider hab ich total ignoriert, dass ich schon mit Kokosflocken immer so Probleme beim Auswaschen hatte..
1000x waschen
Also hab ich gewaschen und gewaschen und gewaschen.
Erst nur lauwarmes Wasser, dann Condi (ja, auch auf der KH), dann Eliah Sahil Waschpulver 2x, dann Condi (diesmal ca 4cm von den Ansätzen ausgespart) und danach hab ich länger kalt gespült, als dass ich stolz drauf sein kann.

ABER: Nun ist es raus!
Das Resultat
Kopfhaut: fühlt sich super an, spannt aber etwas (hab ich ab und an kurz nach Waschpulvernutzung, wg des Peelingeffektes)
Längen: weich, weniger verklettet
Spitzen: seltsam weich und kooperativ, fast gar nicht verklettet
Und das beste: Bei der Wäsche sind deutlich weniger Haare ausgefallen!
Aber ob ich es nochmal tun würde, weiss ich nicht genau!
