Nun kommt auch endlich etwas Bildmaterial vom Haar. Denn da habe ich ein wenig Spaß gehabt heute
Aber erst mal
Schwester (herz)
sari, du hast es erraten
Ich glaube den LWB mache ich immer so. Ich weiss nur nicht, wann er wirklich locker ist für einen lockeren LWB

Also gerne immer zeigen

Und ich habe es nun doch ausprobiert, siehe unten. Ihr erleuchteten des Ordens habt mir bei der Entscheidung geholfen
Erstmalt herzlich willkommen, Kardinälin
Fischle ♥
Kein Grund würd Haare unser! So etwas passiert und die kleinen Novizen machen gerne doppelt darauf aufmerksam, bis die Wegweiser ihren Weg hier hinfinden

Nein, im Ernst: es freut mich, dass du hier reinsiehst, da ist es egal ob jetzt oder später oder früher

Ja, St. Seifera und Hl. Helmut sei dank!
Ich frag mich, ob die Postboten sich dachten, dass das Sternchen ein gefährlicher Arschtritt von irgendwelchen Sektenheinis ist

Ich habe mich jedenfalls rieeeeeeeesig gefreut!
Und nun endlich zu
meinem Tag! ♥ (Wie ich gerade Bock auf Pink habe. Das ist nicht gesund.)
Wie erwähnt wabbelte ich mir einen LWB oder Wickeldutt oder so etwas zusammen, nachdem ich mir das Tuch vom Kopfe riss. Und das nur um die Briefkästen abzugehen (aber immerhin mit Erfolg!)
Dieser herrlich normal angesetzte Dutt hatte nach ein Paar Stunden - warum auch immer - die Idee die Dutts der Straße nachzuahmen. Meint: Rumwabbeley und möglichst den Hals und Nacken massieren.
Weil es herrlich doof aussah, habe ich es fotografiert:

Von hinten (wie frisch meine Haare aussehen...)

Und Seite. Vorbei die Frische

Aaaber wenn ich kämme sieht das alles wieder frisch aus.
Doch das Bild ist Anlass genug zu behaupten: Postankunft bedeutet WASCHTAG!

Also ab ins Bad, die zwei Flaschen aus der Wanne gefischt und heiß ausgewaschen. Weiter in die Küche. Flasche 1 bekam 4 ML Vitamin-C-Pulver. Quasi 1 ML für 9-10% mehr Überfettung. Klingt doch gerechtfertigt, oder? Flasche nummer 2 bekam 2 Tropfen Macadamianussöl, trotz höherer ÜF wollte ich diese Rinse beibehalten.
Beide Flaschen noch mit 1,5 l angenehm warmen Wasser aufgefüllt und geschüttelt, bis mir ganz schwummrig war.

Der BBC wurde ganz liebevoll positioniert und dann ging's unter die Dusche.
Der BBC riecht zum Anbeissen (wie die gesamte Sendung. Ich muss Kardinäling Fischle doch noch ihren Cinnamon vom Kopf nagen

) und er schäumt wahnsinntastisch!
Um Klätsch-Malheure-Dingsis zu vermeiden gab's auch diesmal Condi auf den ganzen Kopp.
Danach meine saure Rinse und zum Schluss die angenehme Ölrinse, die das zweite Mal im Takt zur Musik (arme Nachbarn müssen sich immer meine musik antun

) durchgerüttelt wurde, ehe sie ins Haar durfte. Alles verteilt mit weiterem Wasser und dann ging's ans Trocknen.
Ich wollte heute noch raus. Was also tun?
Man nehme ein Kinderbadetuch (größer als ein Handtuch und kleiner als ein Badetuch) idealerweise mit Loch in einer Ecke, was wohl iiiirgendwann man zum Aufhängen gemacht wurde. Dieses wandert auf den Rücken unter (!) die Haare. Wenn man taktisch klug war, hat man nun die schmale Seite mit Eckenloch im Nacken, während das andere Ende gen Boden baumelt (und weil man die schmalere Seite im Nacken hat, bedeckt es nun auch viel vom Körper

) Die Ecken werden nun zur Stirn geführt und die heile Ecke wird durch das Loch gefädelt und hält somit erstmal. Es wird sich definitiv in 5-10 Minuten lösen, aber in der Zeit seid ihr so weit, dass das Rest-Konstrukt zum Gröbsten hält.
nun kann man die Seiten auf das Har umschlagen, sodass das Haar von einem Quasi-Schlauch ummantelt wird. Dieses Konstrukt kann nun seitlich wie bei einer Art Zopfkrone auf dem Haupt gebettet werden. Spätestens wenn ihr das gemacht hab, beginnt sich das Ende aus dem Loch zu lösen, sodass es bald raus ist
Aber! Er hält die nächsten Minuten, bis alles trocken genug für die Trocknung auf der Seide (ganz nach Fischle

) ist. Für mich war das Wonderwoman-Cape heute also Ausgeh-Bekleidung.
Und natürlich musste es festgehalten werden.
Mit dem Cape ging es durch die halbe Stadt, bis ich Stunden später endlich daheim angekommen war.
Kaum saß ich, schlief eine Katze hinter mir. Und 20 Minuten war meine Haarpracht Mäuse ersatz und ich bemerkte nur, wie mich etwas nach hinten zog. Ja, ich denke, ich hätte aufstehen können, sie hätte sie im Haar oder aber im Rücken verkrallt und hätte weiter BBC-Macadamianussöl-Haare gejagt und halb genompft. Wie gut, dass ich ihren Spieltrieb mit der Hand (aua...) etwas besänftigen konnte. Ehe sie wieder das Haar jagte und damit knuddelnd weiterschlief.
Mittlerweile sind meine Haare trocken, aber ich weiss noch nicht ob ich mir was verklätscht habe. Unsicher wie ich bin, warte ich bis morgen, damit ich die Zotteln im Tageslicht kämmen kann.
Aber es gibt noch 2 Bilder für euch, im trockenen Zustand!
Und mit Blitz:
An dieser Stelle möchte ich erwähnen: Ich steh auf dich, Helmut-Smiley! *mit rumrenn und Arme in die Höhe streck*
Ich hoffe morgen kann ich im gekämmten Zustand mal meine momentane Haarfarbe aufgreifen.
Und vermutlich nächste Woche wird gefärbt

Mal sehen ob ich dann meiner NHF am Ansatz nachjammer. Oder ob ich mir wieder Flecken mache, weil ich mal wieder zu wenig färbemittel nutzen werde. Oder ob die Farbe wieder schnell ausbliecht, oder.... *Stunden so weiter machen könnt*
Ihr werdet's sehen