Aaaaalso:
Die Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints (FLDS) oder zu deutsch Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist eine fundamentalistische (wer hätte es gedacht

Ich geh jetzt auch nicht weiter auf das mormonentum ein, weil ich a) wenig Ahnung davon habe (als Atheist), b) weil das für uns hier nicht viel weiter von Bedeutung ist und c) weil ihr bei Bedarf selber weiterlesen könnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen
Wichtig für uns ist jetzt, dass die Mormonen und damit auch die FLDS-Anhänger Polygynie ausüben, also Vielweiberei.
Die Frauen haben sich unterzuordnen, außerdem gibt es eine recht strenge Kleiderordnung: kein Makeup, keine Hose, nur lange Röcke, die die Knie bedecken, keine Piercing oder Tattoos, lange Strümpfe oder Hosen unterm Rock (ich schätze mal, lange Unterhosen), normalerweise tragen sie selbstgenähte, einfarbige lange Kleider mit langen Ärmeln.
Wer sich weiter informieren will, bitte sehr: englisch (ergiebiger), deutsch.
Und jetzt kommt der moment, da der Elefant das Wasser lässt:
sie tragen lange Haare, oft sehr lange Haare, die meist kunstvoll frisiert sind.
Ich hab hier mal was verlinkt: FLDS-Shop ***defekten Link entfernt ***- zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich die Flechtanleitungs-DVDs ja extremst anlachen...
Und Oprah Winfrey hat letztens mal einen Bericht über die FLDS-Leute gemacht -
Es gibt auch speziell zu den Frisuren was - finde nicht, dass die Damen besonders glücklich aussehen, aber diese Haare, diese Frisuren - irre *sabbert*...!
*** Links entfernt, Berichte leider nicht mehr online ***
und jetzt wüsste ich gerne, was ihr davon haltet!

Edit: Wikipedia-Artikel verlinkt, formatiert.
Edit 2: im LHC hat auch jemand was dazu geschrieben, und sogar - zwei Doofe, ein Gedanke (oder vielmehr: ein Google