Silikonfreier Leave-In Conditioner?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arpad123

Silikonfreier Leave-In Conditioner?

#1 Beitrag von Arpad123 »

Hallo,
ich bin neu hier, also bitte verschieben wenn falsch :D

Ich habe eigentlich glattes Haar, also mit leichten Wellen, aber nicht lockig oder komplett zauselig oder frizzig, trotzdem plage ich mich seit ungefähr einem halben Jahr mit Frizz auf dem Deckhaar.
Nun kann ich mich erinnern, dass ich nach dem Friseurbesuch nie Frizz bekomme, außerdem dufte ich auch immer nach Zitrus, weil sie mir da irgendein Wachs, oder einen Leave-In-COnditioner reinmacht, aber ich habe gerade alles silikonhaltige weggeschmissen, mein Gu*l Shampoos, gekaufte Haaröle, etc.

Ich habe wohl zu lange silikonhaltiges benutzt, teilweise wusste ich es gar nicht, jetzt habe ich auf das Alverde Glanz Shampoo umgesattelt, wenn ich das jetzt ein paar Monate benutze, wird mein Frizz dann vielleicht besser? :-)

Ansonsten, kennt ihr gute Hausmittel/silikonfreie Haarpflegeprodukte/Leave-Ins?

Danke schonmal :-))
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72cm

Ziel: Nur schöne Haare, bitte!
KleinMüh

Re: Silikonfreier Leave-In Conditioner?

#2 Beitrag von KleinMüh »

Guck mal unter "Selbstgemachtes" :)

Da findest du tonnenweise Rezepte.
Bewährt als Leavei-in hat sich Öl, Brustwarzencreme, Alverde Bodybutter, Aloe Vera Gel...
Eigentlich kannst du da fast alles nehmen.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Katzenkind2014

#3 Beitrag von Katzenkind2014 »

Aloe Vera Gel ist Super gegen Frizz :) ansonsten benutze ich noch von Yves Rocher ein Serum, das mögen meine Haare sehr gerne (Pflege Serum glatt und seidig)
Länge : BSL

Chemische Haarfarbe rauswachsen lassen ..(letzte Färbung April '14)
Pony rauswachsen lassen..
Vanny72

#4 Beitrag von Vanny72 »

Ich probiere gerade eine eebsengrosse Menge Body Shop Haarbutter mit ein paar Tropfen Wasser verrieben, macht mein störrisches, drahtiges Haar butterweich. Allerdings muß ich die Prozedur nach ein paar Stunden wiederholen, weshalb ich immer eine 50g Dose Body Shop Haarbutter mit mir rumschleppe :-)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten