Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8941 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Devyn, das ist....... wer hätt's geahnt .......... SEIDE :mrgreen: Scheint eine besonders gute zu sein, hab's geschenkt bekommen. Es ist sehr weich und glatt. Noch weicher und glatter als meine anderen Seidentücher. Aber auch etwas dicker vom Stoff her.
Grins, jetzt müsste ich glatt noch mal nachlesen, was das besondere an Luna Lovegoods Zauberstab war.... irgendwas war damit, ich weiß aber nicht mehr was. :gruebel:

Râa, grüß Dich zurück! Also wenn meine Haare jetzt wieder 2cm wachsen, dann postuliere ich, dass Muckibude das Haarwachstum fördert und erkläre das zum Topic :mrgreen:

Julchen! Genauuuuu! Sie war am Fahrradlenker. PREIS für Dich!

Lilly, jaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war noch mal herrlich! Für heut ist es leider trüber angesagt. Snief.
Das werd ich versuchen. Und wenn's hält, aber doof aussieht kann ich immer noch kaschieren versuchen oder wieder auseinandermachen und Stäbe draus machen.

Kumi ( :yess: ) und das SL-Treffen in DO? Das wollte ich zum Zwecke des Kitty-Wiedersehens wahrnehmen.... 25.10.... das wäre definitiv NRW. Und Kitty kennt vielleicht auch n schönen Baum für uns?
Das Wundertuch ist 1mx1m.

Lulu, jaja.... Katzeklooo, echt lästig in der Hütte, aber wenn Herr Kater zu doof ist, zum pinkeln nach draußen zu gehen.... wat willste machn...
Ja, der Blitz zusammen mit dem blauen Vorhang spinnt immer bissle bei der Haarfarbe.... Abendsonne desgleichen, aber schöner wie ich finde.....
Aber zum Trost gibt's noch bissle Silber von gestern nach dem trocknen....
Bild

:winke: scheene Daag älle!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#8942 Beitrag von Râa »

DAS wäre natürlich klasse :kicher:
Dann kann ich hier fröhlich weiter schreiben :mrgreen: Aber ich befürchte, ich muss das wenn auf mein eigenes TB beschränken und es verspoilern 8)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auf jeden Fall war das Vorgestrige Training der Hammer, und meine Schultermuskulatur kommt langsam richtig raus :yess:

:kicher: :winke:
Bernstein

#8943 Beitrag von Bernstein »

Die "Säulenheilige" und "featuring Katzekloo" :bauchweh_vor_lachen:
Wirklich klasse!

Deine Haare sehen so superflauschig aus auf dem Bild, wo Du vor dem blauen Vorhang stehst! =D> =D>
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8944 Beitrag von undine11 »

Deine rote Forke sieht toll aus.Wenn ich mehr verwintere(oder versilbere) fallen bei mir rote Farben vielleicht auch auf....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Devyn

#8945 Beitrag von Devyn »

Laesst du die Spitzen rausgucken, damit deine Struktur nicht kaputt geht? Die rote Farbe ist super schoen.

Luna hatte ein Zauberstab, welches ihr weggenommen als sie gefangen genommen wurde von den Death Eaters. Danach hat Ollivander einen neuen gemacht, man weiss nicht woraus er besteht. Der in meine Haare ist der Zweite.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8946 Beitrag von IAkumu »

DU KOMMST NACH DORTMUND?!!!! Omg hibbelwibbeldibbel! Wir werden und seeeehen! Dortmund ist suuuupi. Ich werde da sein und Cape(wenn auch geschunden ) mitnehmen.
Wuah. Jetzt bin ich wach. Und freu mir nen keks :helmut:

1M mal sich selbst wollte ich auch haben. Aber ich bin immer zu doof :lol: ich werde nach dem treffen nachher mal recherchieeeren :D
sag mal 100% seide vs Seidenmix - ist beides okay? Oder eher nicht so?

Edit: Diesmal ist es Zufall, dass ich Dunkelgrün geschafft habe :rofl:
Zuletzt geändert von IAkumu am 05.10.2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#8947 Beitrag von Goldhaar »

Och man Dortmund ist schon wieder 260km von mir entfernt. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
lulu larifari
gesperrt

#8948 Beitrag von lulu larifari »

Aww danke *_* sieht echt schön aus! Silberlinge auf meinem kopf! Hört mir zu! Wachst und vermehrt euch! Nehmt euch ein beispiel an silberfischchen :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8949 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Der Wetterbericht hatte Unrecht und das Wetter war schön. Nicht so bombig wie gestern, aber sonnig und warm trotz Dunst.

Râa, ich war dafür heut platt... aber gut, dafür schaff ich auch grad wieder mehr Ausdauer. *froi*
Nieder mit dem Schulterschmerz! Her mit dem Haarwachstum! :kicher:

Bernstein (juhuuu, Farbe passt!) jaaa, flauschig warnse. Und heut morgen aus dem Schlafzopf auch, Seidenflechtwellen... heut hab ich mir das Schwimmen gespart, denn Muckibude reicht zum drinnen sein. Demnach auch nicht geölt gewesen. Das ist die seltene Gelegenheit für Morgenflausch bei mir.

Undine, bestimmt! Rot auf silber ist schöööön!

Devyn, genau. Wenn ich die unterstecke, sind die Locken hinüber.
War nicht einer von diesen Stäben so'n - vergessen wie sie hießen - diese Dingse wo Voldemort sich einen Teil seiner Seele aufhebt?

Kumi ( :yess: ) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenn mir kein Ziegelstein aufn Kopp knallt komm ich nach Dortmund! :huepf: :yippee:
Den Satz mit 1M hab ich nicht kapiert.... Handy-Kunstwerk oder was?
Seidenmix enthält immer auch kurze Fasern (außer es wäre ein Seiden-Synthetik-Mix...., aber meist ist es Seide/Wolle oder Seide/Baumwolle) und die kurzen Fasern fördern wieder Frizz. Von daher eher keine Empfehlung.

Goldhaar, von mir isses 350km Luftlinie entfernt.............. 8)

Lulu, bittschee! Heut kriegst Du auch n Totem für das Silber im Gold.

Hiiier die Bildaaaaaaaaaaaaa des Tages...
Fröhlicher Frisurenreigen....
Wuppelduppel ohne Lockenschoner vor der Muckibude....
Bild

.... und nach der Muckibude, Ton in Ton von Forke und Herbstlaub
Bild

Subhelmfrise:
Bild

Baumääääääääln! Hab's unausgeschnitten gelassen, weil ich die umrahmenden Blätter so nett finde. (Hatte die Kamera in den benachbarten Baum gehängt.)
Bild
Sonne leider schon verdunstet zu dem Zeitpunkt.

Dann nicht mehr geflochten sondern Wickeldutt, bissle fest, drum passt die Forke kaum rein und den Wespenschutz schon appliziert.
Bild

Das braune Gebäude im Hintergrund ist der Stall mit Kittys Friesen!

Ach und dann noch der Nachklapp zum Chamäleon. Also kleiner krieg ich ihn nicht hin. Das sind jetzt 100% Haare und ein Ketylo in S.
BildBild

Uuuuuund noch ein paar Totems!
Eins für Tamina13! Silberpixie mit Lust auf mehr!
Bild

Eins für LuluLarifari
Bild
Guck? (asch nur mehr oder weniger, aber ejal) Blond.... aber ooooben, wenn man genau hinguckt..... SILBER!
Den Hintergrund hab ich dran gelassen, weil ich die leicht verschwommen Nebenblümchen so hübsch finde.

Und dann kommt ja jetzt wieder die Heizungszeit und die Bad-Hair-Day-Zeit....
Drum hier noch ein Totem für alle, die unter Bad-Hair-Days und Haarfrust leiden....
Guckt.....
Bild
Schlimmer geht's immer.....

Kommt gut in die neue Woche! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#8950 Beitrag von Flekki »

Wunderbare Bilder!
Am besten gefällt mir das Ton-in-Ton Bild
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Muschelkopf

#8951 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Bilder! Die rote Forke passt ganz wunderbar zu deinen Haaren und zur allgemeinen Herbststimmung gerade :)
Das Baumelbild mit den Rahmenblättern ist auch schön anzusehen! :)

Die Galläpfel sind eine andere Gallwespensorte, die gibt's mit unterschiedlichen Bevorzugungen. Die Äpfel kenn ich hauptsächlich von Eichen.
Ob die wirklich nützlich sind, weiß ich nicht. Ich weiß, dass es auch Sorten gibt, die ihre Eier in andere Insekten legen - vielleicht kann man diese gezielt gegen Schädlinge einsetzen ... aber die Gallen enthalten jede Menge Gerbsäure und man hat sie früher zum Färben benutzt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Anna Blume

#8952 Beitrag von Anna Blume »

das sind aber wieder sehr schöne Frisurenbilder, vor allem das Chamäleon - da sieht dein Farbverlauf super aus!
Und das Totem für Bad Hair Days werde ich mir gleich merken, werd ich sicher mal brauchen :D
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Freija

#8953 Beitrag von Freija »

*lach* Auf dem ersten Chamäleonbild hab ich den keytlo lange suchen müssen :lupe: Hab erst gedacht, Hä? Wie hat das Fische den denn zum halten gebracht? :lol:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8954 Beitrag von IAkumu »

1m*1m = 1M mal sich selbst. Eigentlich... hatte ich nur keine Lust das Sternchen zu suchen :oops:
War wegen der Größe gemeint gewesen vom Seidentuch (welches ich mir ind 100% seide nun errecherchieren werde :mrgreen:

So viele Frisuren :D
Aber am Besten sind die Silberlinge-Chamäleon-Bilder. Da bist du ganz cool mit Brille, und dem kleinsten Chamäleon in Fischles Welt (davon ab dass da die Silberlinge echt schön auskommen!)
Nun würde ich nur noch gerne wissen: Wieso Wespenschutz? :gruebel:
Antworten