"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cholena

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3961 Beitrag von Cholena »

Mir geht's auch so. Ich sehe vermehrt Silberhaar, vor allem an Frauen. Leider ist nur selten ein Langhaar dabei.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Cassandra

#3962 Beitrag von Cassandra »

Ein Langhaar im Sinne des LHN habe ich auch noch nicht gesehen, aber immerhin bis APL.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
sarah_kay

#3963 Beitrag von sarah_kay »

Doch! Ich habe letztens eine Nordic-Walkerin bei meinem Hundespaziergang gesehen, die hatte Midback oder länger in fast ganz silber.
Habe mich so gefreut. So sollen meine auch werden....Vielleicht spreche ich sie irgendwann mal an.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3964 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab hier schon eine Seniorin, geschätzt 80, aber sehr knitz und hübsch, mit schneeweißem englischen Fairyklassiker gesehen, eine Dame ca 60 mit Hüftlangem weißen Engländer, ziemlich üppig, die Dame mit hüftlangem 1a unten nussbraun-NHF nach oben hin zunehmend silber, ca. 70 Jahre alt, die ich schon ein paar mal gesehen hab. Und diese Pracht neulich mit dem versilberten ehemals naturroten Klassiker. Keine LHN-Frisuren, entweder offen, Pferdeschwanz oder Engländer, aber laaaang, schöööööön und Silbern. Nur lange Silberlocken oder wenigstens 2c, wie ich meine erhoffe, hab ich in Natur noch nicht gesehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
dens!e

#3965 Beitrag von dens!e »

Ich seh leider nur ungepflegte häßlich-graue Köpfe mit langen Haaren :( Kurze gibts aber öfter.

Ich hatte gestern wieder meine regelmäßige Begegnung mit der 3. Art. Und auch wenn ich mich aufrege, nehme ich es jetzt nicht mehr an, ich fühle mich nicht mehr schlecht deswegen und zweifle nicht mehr AN MIR. Habe nämlich gemerkt, dass diese Person ihre eigene Bestätigung daraus zieht andere zu kritisieren und man es NIE richtig machen kann. Erst war Männe dran, und ich nur indirekt: SIE hat mir doch gesagt dass ich DEM die Haare nicht mehr so kurz schneiden soll, der sieht aus wie ein Nazi! Weil der Unterschied zwischen 0,5 mm und 2 mm ja wirklich so enorm ist, dass er sonst geradezu als Metaller durchgeht :roll:
Dann war irgendwann ich dran: wo sind denn meine Locken? Jaaa, die stecken im Dutt und Pony ist geglättet. Das sieht nicht gut aus, und grau sind die außerdem. Interessant, durch den Dutt hat man fast nix weißes gesehen, nur die paar einzelnen Haare an den Schläfen. Ich hab dann gefragt ob ich es ihr überhaupt Recht machen kann, letztens hat sie mal gesagt ich müsse unbedingt hochstecken weil ich "licht und grau" werde, heute habe ich hochgesteckt, ist es auch nicht richtig. Ist sie etwas rumgerudert: DAS wäre ja auch nicht schön hochgesteckt :shock: Ich hatte einen wirklich gelungenen LWB mit 3-zinkiger Forke, ich wette sowas hat sie Live noch nie gesehen, hab ich nämlich auch nicht. Das war dann also die entgültige Bestätigung dass ICH gar kein Problem habe. Ich amüsiere mich jetzt wirklich darüber, mache mir keine sorgenvollen Gedanken über die nächste große Feier die in 4 Wochen ansteht, sondern bin in freudiger Erwartung was ich da wieder zu hören kriege :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3966 Beitrag von schnappstasse »

Ist das eine Zumutung! :shock:

Ich möchte was zu deinem ersten Satz sagen. Ungepflegt aussehen heißt noch lange nicht ungepflegt sein. Das tut mir jetzt schon weh...
Bild
pheline

#3967 Beitrag von pheline »

ungepflegt aussehen und trotzdem gepflegt sein, wie passt das denn zusammen? Und wieso tut Dir dieser Satz weh?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
schnappstasse

#3968 Beitrag von schnappstasse »

Wenn du mich mal live gesehen hättest, würde dir das klar werden.
Bild
pheline

#3969 Beitrag von pheline »

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ungepflegt aussiehst.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Vamperl

#3970 Beitrag von Vamperl »

Doch, ich verstehe das.
Meine Haare sehen trotz guter Pflege meist ungepflegt aus, sie fallen strähnig, und durch den Haarausfall lassen sie sich nicht gleichmäßig verteilen.
Ich habe immer Trauerränder unter den Nägeln, egal wie sehr ich schrubbe, oder auch nicht.
Ich dusche täglich, und pflege mich, sehe aber nicht wirklich so aus.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
schnappstasse

#3971 Beitrag von schnappstasse »

Eben doch. Ich glaube nicht, dass jemand auf der Straße meine Haare für gepflegt halten würde. Und das ist so frustrierend.

Ach, Vamperl, darauf einen gemeinsamen :keks:
Bild
wuschlon extraordinaris

#3972 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Manchmal sind es gerade die ungepflegt Aussehenden, die sehr viel Zeit und Geld in Pflege stecken. Die vertrauen halt auf Drogerie/Parfümerie-Produkte und/oder den Friseur. Ich sah teilweise sehr struppig aus als ich noch Silikonzeug genommen habe (glücklicherweise ist das lange her).

Schnapstasse, auf dem Foto siehst Du nun wirklich nicht ungepflegt aus. Sieh Dich mal auf der Strasse um.

Ups :oops: , Schnapstasse, ich hoffe Dir war klar, dass ich das nicht vergessen hatte :oops:
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 05.10.2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
pheline

#3973 Beitrag von pheline »

für mich sehen Deine Haare auf dem Bild nicht ungepflegt aus, und was man von der Gesamterscheinung sehen kann auch nicht. Ich verstehe aber was Du meinst, Vamperl. Das mit den Trauerrändern hat meine Tochter auch, trotz regelmäßiger Pflege.

Meine Haare sehen nur mit meinem irren Pflegeaufwand nicht struppig aus. Ich glaube, trocken, glanzlos und struppig ist einfach ihre Natur. Aber trotzdem bin ich nicht ungepflegt, und sehe auch nicht so aus (hoffe ich doch)

edit: @Wuschlon; hast Du da oben ein "nicht" vergessen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
schnappstasse

#3974 Beitrag von schnappstasse »

Natürlich sehen die ungepflegt aus. So struppiges, glanzloses, abgeranztes Haar sieht man selten. Sie können halt nicht so wie ich will.
Bild
pheline

#3975 Beitrag von pheline »

spinnst Du? Ich sehe auf dem Foto fluffiges gepflegtes Haar. Evtl ein bisschen trocken, aber das wars schon
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten