Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zombie

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#106 Beitrag von Zombie »

Ohje du arme! Erholung dich mal gut!!
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#107 Beitrag von Faksimile »

Gute Besserung auch von mir! :knuddel:
Lucina

#108 Beitrag von Lucina »

Danke ihr Lieben :knuddel: Dummes hartnäckiges Zeug.. Am zweiten Tag sah's so aus, als wäre es so eine Ein-Tagesgrippe die wieder vorbeizieht. Jetzt sitz ich mit Hals zu Nase zu und Keuch-Keuch vorm PC und sollte morgen fit zur Uni sein :x und ich hab Anwesenheitspflicht..

Naja, Ruhe geben und Tee trinken..

On Hairtopic: Heute habe ich mit einem Shampoo gewaschen, das ich in einem kleinen Laden, der nur Haarsachen hatte, in einer verwinkelten Gasse in Barcelona gefunden hab. Das hier: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro

Riecht ganz gut, mal sehen wie die Haare trocken sind. Oh, und ich hab das Kokoswasser ausprobiert. Aber es hat ganz harte Strähnen gemacht, wie Taft :shock: Muss das so sein?

In letztes Zeit hatte ich wieder mehr Schuppen und Juckreiz am Kopf. Eigentlich typisch. In den Ferien gehts der KH prima, nix schuppt. und wenn die Uni losgeht, riesele ich vor mich hin. Da geht man doch gern unter Leute :x
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Faksimile

#109 Beitrag von Faksimile »

Genau, in Ruhe Tee trinken ist oft die beste Medizin. :kaffee: Meine Familie hats auch erwischt, bisher bin ich die einzig gesunde. :mrgreen: *Off Topic beendet*

Das Shampoo hört sich gar nicht schlecht an. :gut: Bis auf den Polyquat alles empfehlenswert.

Das sollte eigentlich nicht so sein! :shock: Wie hast du's denn angewendet? Pur oder verdünnt, in einer Rinse oder als Kur?

Das mit dem vermehrten Schuppen kann aber auch von der Grippe kommen... Da hat der Körper andere Baustellen als das SE zu bekämpfen und der Pilz kann sich ungehinderter ausbreiten. :(
Lucina

#110 Beitrag von Lucina »

Also ich hab pures Kokoswasser in eine saubere Sprühflasche gegeben und es auf die KH gesprüht und leicht einmassiert. Etwas davon ist auch in die Längen gekommen. Und naja, es wurde alles steinhart, wie mit Haarspray beklebt. Ich habe dann die Haare bis zum waschen in Ruhe gelassen, nicht dass ich noch was abbreche :shock: Jetzt ist alles wieder weich und haarig.

Ja, die Schuppen werden wahrscheinlich aus einer Mischung von "Chlorwasser- viel unterwegs - Immunsystem angegriffen" begünstigt. Nichts desto Trotz halte ich daran fest, dass meine Haare in den 6 Tagen Urlaub einen sichtbaren Wachstumsschub hingelegt haben :mrgreen: Die "kurze Seite" die zu Silvester 1 cm lang war geht jetzt schon locker hinters Ohr :D

Viel Bewegung, Tageslicht und Meeresluft ist gut ^^

*Seufz* dieses Forum... dieses Anfixer Forum... habe mich gerade bei Steffis Hexenküche angemeldet XD Es gibt so viele User die da bestellen und glücklich sind, und die Sachen klingen so gut von den Inci her.. Ich schätze, ich gebe Seife nochmal eine Chance. Ich hätte die 3 Sachen im Auge:

Minzi
Neumond-Hamamelis
Shampoobar-Vanille

Hab natürlich immer das Ekzem im Hinterkopf, bzw. AM Hinterkopf \:D/ ](*,) :irre:

Ach du Schande...
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Anna Blume

#111 Beitrag von Anna Blume »

Meine Kopfhaut zickt bei Stress auch gerne vor sich hin, allerdings hat Faksimile Recht, bei sowas kommen ja immer viele Faktoren zusammen.

Und die Steffiseifen haben es mir auch angetan. Hab aber noch nichts bestellt. Solltest du dich für die Neumond-Hamamelis entscheiden, freue ich mich schonmal auf deinen Testbericht, denn die fand ich auch immer sehr interessant. Zumal ich in meinem Kopfhauttonikum auch Hamameliswasser habe.
In meinen Aufzeichnungen über die einzelnen Bestandteile habe ich zu Hamamelis aufgeschrieben: antiseptisch, juckreizstillend, entzündungshemmend, ähnliche Wirkung wie Kortison, was ja toll klingt. Aber woher ich die Info genau hatte, kann ich leider nicht mehr sagen (vermutlich aus irgendeinem der tausend NK-Bücher meiner Mutter) :schlaumeier:

Ha doch, ich habs gefunden: Susanne Fischer-Rizzi: Das große Buch der Pflanzenwässer
Da schreibt sie, dass es sogar wissenschaftliche Studien gab, die belegen, dass Hamamelis ähnlich wie Kortison belastete und entzündete Haut wirkt.

OT: Faksimile und Lucina, ich schaffe es immer wieder eure Avas durcheinander zu bringen :stupid:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Faksimile

#112 Beitrag von Faksimile »

Hmm, das ist sehr seltsam mit dem Kokoswasser... :-k Eigentlich sollte das nicht passieren. Was hast du denn für eines genommen?
Hat wenigstens die KH sich dadurch beruhigt?
Ich glaube aber, über abbrechende Haare musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe das im Winter oft, wenn ich mit einer Butter (also Shea oder Kakao) nach draußen gehe. Die Haare fühlen sich an, als ob sie gleich brechen würden, wenn ich sie anfasse wie sonst auch. Tun sie aber nicht. :D Dazu müssen sie kaputt sein, und selbst dann reißen sie eher und brechen nicht ab.

Ein Wachstumsschub ist super. :D Hoffentlich bist du bald wieder gesund, ich freue mich schon auf Bilder. :)

Ja, wir sind in einem Anfixer-Forum. :kicher:
Und die von dir ausgesuchten Sachen sehen sehr verführerisch zum kaufen wollen... *hust*.. ich meine, durchaus für deine KH geeignet aus, da die Inhaltsstoffe sehr leicht sind. :gut:

Zum Hamamelis: Das stimmt, Anna. Habe ich auch schon gelesen. Nehme bei entzündeten Hautstellen oder frischen Piercings immer erst Hamamelis bevor ich zu Lokalantibiotika greife.

OT: Ist mir noch nie aufgefallen, aber bei eingehender Betrachtung mit den geschulten Augen einer haarverrückten Kunsthistorikerin: jap, sie sind sich sehr ähnlich. :kicher:
Lucina

#113 Beitrag von Lucina »

Anna das klingt ja gut mit dem Hamamelis :) Ich brauche das Geld ja eigentlich auch für andere Sachen, aber diese Steffiseifen klingen so interessant, die Neumondseife hat es mir auch sofort angetan. Wenn ich schwach werden sollte, werde ich natürlich genau darüber berichten :)

Faksimile Ok, dieses harte Gefühl der Haare ist schon etwas beängstigend. Aber ich hatte das Gefühl, dass es eher wie eine Schutzschicht ist. Ich habe auch während dem waschen keine Haare verloren :shock: Ich hatte das pure Kokoswasser von Alnatura, in diesen kleinen Tetrapacks.

Und die Kopfhaut ist heute tatsächlich braver. Juckte zwar hie und da an manchen Stellen, aber nicht schlimm.

Haha und die Ava´s ähneln sich tatsächlich. Bist du etwa meine verschollene Haarschwester die ich nie hatte, Faksimile? :o

Sou, ich habe heute bisschen auf abload.de rumgewerkelt und wollte mal Bilder raushauen. Bitte sagt mir, ob ihr es seht und ob es funktioniert und überhaupt :mrgreen: Ich glaub Klick macht groß ^^

Hier die rechte und "lange" Seite meiner Haare:

Bild

Und hier die linke und noch kürzere:

Bild

Und hier nochmal eine Nahaufnahme:

Bild

Ich habe es mal wieder nicht geschafft, im Tageslicht Bilder zu machen. Aber die Farbe auf den ersten 2 Bilder kommt gut rüber.

Da mein Freund gerade nicht da ist und ich zu ungeduldig bin, kommt ein von-hinten-Bild erst demnächst ^^
1c/M/7
Natalia

#114 Beitrag von Natalia »

Hallo Lucina!

Deine Haare glänzen ja toll!

Auf die Seifenberichte bin ich auch gespannt. Falls du es schaffst welche zu bestellen. Mir ist es bisher noch nicht gelungen. Immer ist alles ausverkauft.

Hab jetzt mal CV probiert den Olive-Babassu und meine Kopfhaut war einen Tag später nicht begeistert, die Haare schon.
Aleppo Seife genau umgekehrt. Kopfhaut super (liegt am Lorbeeröl) Haare leicht klätschig.

Ein schönes Wochenende!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
ratwoman

#115 Beitrag von ratwoman »

Huch, das glänzt aber wirklich schön! :shock:

So eine Seifensucht soll was fieses sein, wenn man einmal auf Seife ist... :P
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lucina

#116 Beitrag von Lucina »

Hey ratwoman und natalia, jaaa, lang sind sie zwar nicht, aber glänzen tun sie wenigstens :mrgreen: Naturhaarfarbe+Henna und kalte Abschlussrinse müssen sich schließlich irgendwann bezahlt machen :wink:

Steffiseifen: Mal schauen, wann ich bestelle. Die Dinge, die ich im Warenkorb habe, waren vor ein paar Tagen noch nicht ausverkauft. Aber vieles ist ausverkauft, das stimmt.

Momentan mag mich meine Kopfhaut nicht so. Sie fettet schneller nach und ist an manchen Stellen etwas wund. Die Stirn fettet auch mehr als sonst *prust* naja, meine Haut halt. Uni ging gleich so richtig los, mit viel Hausarbeiten etc. Bin beim überlegen, einmal Kokosöl auf der KH zu wagen. Ich habe zwei Sorten: Das Logona Kokosöl und das hier: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... ir_Oil.pro

Es klingt von der Inhaltsstoffen ziemlich gut und hat noch andere gute Incis zur Kopfhaut. Allerdings stinkt es :-# Bah, der Geruch. Ich hab es aber um 2,90 € in kleinen supermercados in Barcelona ergattert :mrgreen: Etwas mit solchen Incis kostet bei uns locker über 10€
1c/M/7
Lucina

#117 Beitrag von Lucina »

Edit hat in meinem Warenkorb nachgesehen und festgestellt, dass mittlerweile alles ausverkauft ist :roll: :bauchweh_vor_lachen:

P.S wer ist diese Edit überhaupt? Ich kenne doch gar keine Edit. Warum hat sie die Kontodaten zu meinem Warenkorb? Und was macht sie in meinem PP? :shock: :shock: :shock:
1c/M/7
Faksimile

#118 Beitrag von Faksimile »

Wegen dem Kokoswasser: Ich hatte das gleiche von Alnatura! Nur eben verdünnt. Aber wenn es geholfen hat, kann es ja nicht so schlimm für die Haare gewesen sein. :)

Zum Ava: Scheint so, als ob wir zumindest auf Bildern Haarzwillinge wären. :kicher:

Schade, dass die Seifen ausverkauft sind. :( Hast du die Möglichkeit, irgendwo Proben zu ergattern?

Kokosöl kann auf manche Haare austrocknend wirken, auch auf der KH... Musst du allerdings durch Probieren herausfinden. :nixweiss: Aber das Öl aus Barcelona klingt ja mal echt super! :shock: Kannst du, laut Codecheck und meinem Halbwissen, verwenden.
Lucina

#119 Beitrag von Lucina »

Ich riesle

Ich riesle vor mich hin wie schon lange nicht mehr, die KH scheint sehr trocken zu sein. Ich habe Kokosöl auf die Kh gegeben und nach etwa 6 Stunden gewaschen. Allerdings war die Kopfhaut schon vor ein paar Tagen eher trocken. Ich vermute den Auslöser eher in dem Shampoo, das ich die letzten beiden Male benutzt habe, nämlich Das Glem Vital Nährpflege Shampoo.

Eigentlich finde ich Glem Vital sowie das deutsche Pardon - Schauma - von den Inci her nicht so schlecht. Die beworbenen Wirkstoffe sind meistens echt weit oben auf der Inhaltsstoffliste. Hier auch, an 4. Stelle Panthenol, danach Nektar(aus was auch immer der besteht..) und danach Jojobaöl. Keine Silikone. Angenehmer Duft.

Aber ich riesle. Ich komme wir vor wie eine Schneewolke. Hat jemand Bock auf Winter? Ich komm vorbei :mrgreen:

Vielleicht ist es nur das Shampoo, oder die Kombi mit dem Kokosöl. Ich schätze, beides zusammen ergibt diese weihnachtliche Mischung. Jetzt hab ich Lust auf Lebkuchen :keks:

Faksimile, ja, als ich das Öl entdeckt habe, dachte ich erst, dass da bestimmt ziemlich schlechte Inci drinnen sind. In Barcelona gibt es viele Marken und Produkte, die bei uns nicht mehr erhältlich sind, z.B Timotei. Oder auch ausrangierte Gliss Kur Produktserien. Die meisten Dinge enthalten allerdings Silikone. Viel, was als Bio und natürlich gekennzeichnet ist, ist voll von Chemie und Duftstoffen, etc.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt bei dem Kokosöl. Lustig wars dann an der Kasse, denn die Produkte sind nicht mit Preisen ausgeschildert. Ich habe schon Preise über 10€ erwartet, aber 2,90 :shock: Gut, dass die Spanier nicht zu wissen scheinen, was ein Schatz in dem kleinen Fläschen steckt.

Naja, was mir nicht viel nützt, wenn sich mein Haupt davon in eine Winterlandschaft verwandelt.. Wie funktioniert das mit den Tauschpaketen nochmal? :wink:
1c/M/7
Natalia

#120 Beitrag von Natalia »

Hallo Lucina!

Das gute Timotei..... schon ganz vergessen.

Ich bin ja kein INCI Spezialist, von daher keine Antwort von mir darauf.

Ich selber komme irgendwie nicht mehr mit dem Physiogel klar. Bekomme schon nach einmal waschen eine rote, wunde Kopfhaut. Da Seife auch nicht so funzt bei mir bin ich wieder auf Lavaerde umgestiegen. Ob die vielleicht doch der HG für die Kopfhaut wird?

Nochmal was anderes.... woher hattest du denn die Flexi? Ich find sie nämlich voll schön und find sie irgendwie nirgends?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Antworten