Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#451 Beitrag von Julia28 »

Sieht sehr gut aus :gut:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Blondfee

#452 Beitrag von Blondfee »

Oh das sieht toll aus, der Glanz und sie sehen schön seidig aus, gar nicht steif find ich... aber ich kann sie auch nur sehen, nich anfassen 8)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#453 Beitrag von Minä »

danke Ihr beiden :knuddel:
Das ist auch eine ganz komische steifheit :lol: . Sie sind trotzdem irgendwie seidig. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#454 Beitrag von Herbstgold »

Ich find auch das sie sehr seidig aussehn und glänzend. Deine Kante gefällt mir :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#455 Beitrag von Minä »

Danke :D Die "Kante" sieht leider nur so aus, wenn sie hindrapiert ist. In echt, sieht es nochmal anders aus :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#456 Beitrag von Minä »

4. Wäsche
Inhaltstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Arganöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl
Hersteller: Zophie
Prewash: Traubenkernöl
Geruch der Seife: Blumig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut. Schön viel feinporiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: mit dieser Rinse hier: http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... d4df79af14 die Haare gut eingesprüht
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: keiner wegen Kalkseife :(
Anfassgefühl: ein wenig klebrig und mit anti rutschmatten effect
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken

Fazit: Ich habs schon befürchtet aber diese Rinse reicht meinen Haaren einfach nicht :( (Ich denke, dass sie für weiches Wasser oder Shampoo Wäschen ausgelegt ist. Tja jetzt muss ich mir überlegen wie ich die Kalkseife bei der nächsten Wäsche wieder loswerde. Ganz normal mit Seife wird wohl nicht reichen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Julia28

#457 Beitrag von Julia28 »

Das ist ja ärgerlich mit der Rinse.
Wie hart ist denn dein Wasser? Meins hat einen Wert von etwa 20 und bei mir blieb keine Kalkseife übrig, dafür aber Stroh.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Zophie

#458 Beitrag von Zophie »

Oh ja, genau diesen Antirutschmatten-Effekt hatte ich mit der Seife aber beim ersten Mal auch extrem. Hatte ich schon beinhae wieder vergessen. Heute habe ich zum 2. Mal damit gewaschen und sie trocknen zwar noch aber es scheint diesmal etwas besser zu werden. Ich hatte aber auch über Nacht eine Prewash-Kur mit Kokos, Shea und Heymountain Conditioning Cream drin. Bissle trocken sind die Haare aber trotzdem.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Minä

#459 Beitrag von Minä »

Julia: Mein Wasser hat glaub 12-14°dH. Manche bekommen von Kalkseife auch strohiges und unkämmbares Haar. Bei mir Fällt es meistens am Tangle Teaser auf. Der ist schwarz und man sieht die Kalkseife sehr gut.

Zophie: Den Anti Rutschmatten Effekt hab ich ja quasi bei so gut wie jeder Seife aber nach der Rinse ist der weg. Meine Haare sind vor der Wäsche eigentlich immer sehr fettig (Ich öle einfach zu gerne :mrgreen: ) deswegen hatte ich schon lange keine wirklich trockenen Haare mehr. Deswegen hab ich auch keine Probleme mit Kokosöl. Dabei fällt mir ein, das meine Kopfhaut in letzter Zeit wieder mehr Probleme wegen Trockenheit macht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mit was Kokosfreiem waschen :lol: (die nächsten 2 Seifen die ich plane zu testen/ zu verbrauchen sind sowieso Kokosfrei)

Meine Kalkseife-Loswerd-Aktion ist übrigens so geplant: Haare vorher gut einölen (Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das gut sein soll bei Kalkseife, weiß aber nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher. Schaden wird es aber sicher nicht.) Dann mit Condi (Alverde Mandel Argan - hab ich noch ein kleines Probefläschen gefunden) auswaschen, dann mit dem Shampoobar waschen, und dann mit der Bierhaarseife.
Ich hoffe, dann ist die Kalkseife weg.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#460 Beitrag von Blondfee »

Ja Fischle hat das mal irgendwo geschrieben, das Öl die Kalkseife löst. Wird schon klappen :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#461 Beitrag von Minä »

2. Wäsche Bier Haarseife 8% ÜF
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl
Hersteller: Ich
Prewash: Traubenkernöl
Geruch der Seife: Rosmarin und Lavendel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült, Zuvor die Kur versucht mit dem Shampoobar und Condi auszuwaschen
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser + Rest der Rinse vom letzten mal
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: geht so
Glanz nach dem Waschen: meh...
Anfassgefühl: hart
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein ganz klein wenig trocken.

Fazit: Ich weiß nicht ob das eher negative Ergebnis an der Seife, an dem 3x Waschen (Condi, Shampoobar und Seife), an der Rinse oder an der Kalkseife vom letzten mal liegt, aber die Haare sind nicht so toll geworden. Ich werde Sie vermutlich gut Ölen und bis zur nächste Wäsche wegstecken
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Julia28

#462 Beitrag von Julia28 »

Schade, das die Kalkseife so hartnäckig ist. Hoffentlich bist du sie bald los
Painthriller

#463 Beitrag von Painthriller »

Hi Minä!

Ich würde die Rinse, falls du sie noch hast, nicht sprühen.

Ich hatte davon als ich gesprüht habe einen Belag auf der KH. Die kaiserin meinte, dass da eigentlich noch ein Drehverschluss dabei sein soll, das will sie bei der nächsten Lieferung anmerken.

Ich schütte diese Rinse nun ins Wasser, also wie Essig etc. und dann geht's besser. Vielleicht kannst du sie ja auch in deine standardrinse schütten, dann hast du etwas mehr Pflege drinnen.

Ja Silberfischchen schrieb das mit der Lösung von kalkseife mit Öl, ich habe das ja auch probiert ob es da weniger Rückstände gibt wenn ich vorher gut einöle.

Da ich nicht mit Condi arbeite geht's bei mir wohl nicht so gut damit, das geht ja bei vielen besser in Verbindung mit Öl. Silberfischchen benutzt aber auch keinen... Ich erschlage meine Haare eher mit zu viel Öl und kriege es mit Seife nicht so gut mehr raus bisher, außer die von TLC von ASD, da ging es gut.

Abe auch da wird's irgendwann zu viel für meine glatten feinen Haare. Vielleicht geht's bei Locken besser mit der Öltaktik bei Kalkseife.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#464 Beitrag von Minä »

Painthriller Den letzten Rest der Rinse hab ich jetzt auch in meine normale mit rein gekippt :) Ich glaub mit Rinsen experimentiere ich jetzt nicht mehr so schnell rum.
Ich hab ja auch so meine Probleme mit dem Öl auswaschen, aber dieses mal war es echt seltsam. Ein bisschen hab ich das Gefühl, die Kalkseife hat das Öl noch extra festgehalten :lol:

Julia ich hoffe auch :) Aber ich denke bei der nächsten Wäsche (vielleicht heute schon) ist der spuk vorbei.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#465 Beitrag von Minä »

1. Wäsche Vanille Monster 8% ÜF
Inhaltstoffe: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl, PÖ Vanille
Hersteller: Effy
Prewash: -
Geruch der Seife: Vanille
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser + Rest der Rinse vom letzten mal
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: Sehr gut
Anfassgefühl: weich und glatt
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein ganz klein wenig trocken

Fazit: Yay ich bin die Kalkseife los :yippee:. Die Seife ist ein voller Erfolg. Das Ergebnis ist eigentlich gleich wie bei der "Catnip" (Von der aus irgend einem Grund noch kein Steckbrief von mir zu finden ist, obwohl ich seit eröffnen dieses PPs ganz sicher schon ein paar mal damit gewaschen hab :lol: )
Die Haare sind weich und kuschlig, lediglich die Spitzen fühlen sich ein wenig trocken und hart an, was allerdings noch die Nachwirkung der Kalkseife sein könnte.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt