Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur
Ich find das spannend, dass Du wie ich auch nicht genau weißt wie Deine NHF heutzutage aussieht.
Ich glaube, das ist in meinem Projekt das interessanteste für mich, das herauszufinden. Und herauszufinden, ob ich dann damit leben kann oder doch wieder färben werde...
Ich glaube, das ist in meinem Projekt das interessanteste für mich, das herauszufinden. Und herauszufinden, ob ich dann damit leben kann oder doch wieder färben werde...
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Hallo Muschel, ich war lange nicht mehr bei dir. Deine Haare sind auf den letzten Foto deutlich gewachsen im Vergleich zum ersten Bild. Finde ich wirklich spitze! 

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
- Muschelkopf
Nale: ich kann mittlerweile damit leben glaub ich. Die Zeiten, in denen ich einfach blond sein "musste" sind definitiv vorbei und mittlerweile (hab hier ja jede Menge Vorbilder in dieser Richtung gefunden) schrecken mich auch die Silberlinge nicht mehr ab. Die gehören einfach dazu. Ich hab beschlossen, sie lieb zu haben 
Valli: ich seh da gar keinen so großen Unterschied. Ich guck mir die Bilder an und denk: hmm ... sieht eigentlich noch genauso aus. Nur dunkler
Morgen ist waschtag. Sie waren die letzten Tage immer noch gut offen tragbar, aber man merkt ihnen beim Durchfahren mittlerweile gut an, dass sie eigentlich ziemlich lange nicht gewaschen wurden. Bin gespannt, ob ich auf Dauer einen zwei-wöchigen waschrhythmus durchhalten kann. Ich find den beim "normalen" Duschen ohne Haarewaschen auch irgendwie doof manchmal. Da muss man sich so verrenken, dass sie nicht mitgeduscht werden. Oder gibt's dabei einen Trick? Zieht frau da eine Haube auf?

Valli: ich seh da gar keinen so großen Unterschied. Ich guck mir die Bilder an und denk: hmm ... sieht eigentlich noch genauso aus. Nur dunkler

Morgen ist waschtag. Sie waren die letzten Tage immer noch gut offen tragbar, aber man merkt ihnen beim Durchfahren mittlerweile gut an, dass sie eigentlich ziemlich lange nicht gewaschen wurden. Bin gespannt, ob ich auf Dauer einen zwei-wöchigen waschrhythmus durchhalten kann. Ich find den beim "normalen" Duschen ohne Haarewaschen auch irgendwie doof manchmal. Da muss man sich so verrenken, dass sie nicht mitgeduscht werden. Oder gibt's dabei einen Trick? Zieht frau da eine Haube auf?
Ich nehm den Brausenkopf in die Hand und braus mich damit runter. Und bei längerem Haar hab ich immer ein Krebschen genommen oder ein Stirnband, das man z.b. Zum Schminken nimmt.
- Muschelkopf
Hi Flekki,
ja, das wäre eine Alternative, aber leider bedeutet die, dass ich den geliebten Regenbrausen-Kopf (der fest montiert ist) nicht verwenden kann, wenn ich die Haare nicht mitwasche.
Ich habe heute meine Haare gewaschen. Gestern Abend hatte ich ihnen eine Ölkur verpasst und dann vorhin mit Muschelseife gewaschen. Mittlerweile sind sie trocken und fühlen sich gut an. Die Kopfhaut ist auch zufrieden, ich bin also glücklich mit meiner Seife!
Heute Abend gehen wir mit meinen Eltern und den Schwiegereltern essen. Muss mir mal noch überlegen, was ich anziehen will
Aber: so sehe ich (im Zuhause-Rumlunger-Outfit) jetzt aus. was ich sehr faszinierend finde: direkt nach dem waschen sind die Haare deutlich heller und aschiger als nach einiger Zeit!

Und jetzt zeige ich euch mal noch meine Mutter und meinen Jüngsten:

Die Locken habe ich geerbt
Und meine beiden Knder haben auch leichte Locken; wie lockig sie wirklich werden sollten, werden wir sehen wenn sie mal beschließen sollten, sich die Haare wachsen zu lassen.
ja, das wäre eine Alternative, aber leider bedeutet die, dass ich den geliebten Regenbrausen-Kopf (der fest montiert ist) nicht verwenden kann, wenn ich die Haare nicht mitwasche.
Ich habe heute meine Haare gewaschen. Gestern Abend hatte ich ihnen eine Ölkur verpasst und dann vorhin mit Muschelseife gewaschen. Mittlerweile sind sie trocken und fühlen sich gut an. Die Kopfhaut ist auch zufrieden, ich bin also glücklich mit meiner Seife!

Heute Abend gehen wir mit meinen Eltern und den Schwiegereltern essen. Muss mir mal noch überlegen, was ich anziehen will

Aber: so sehe ich (im Zuhause-Rumlunger-Outfit) jetzt aus. was ich sehr faszinierend finde: direkt nach dem waschen sind die Haare deutlich heller und aschiger als nach einiger Zeit!

Und jetzt zeige ich euch mal noch meine Mutter und meinen Jüngsten:

Die Locken habe ich geerbt

Ich stecke die Haare hoch mit Flexi oder wenn ich schon einen Nachtzopf habe mit 2 mittelgroßen Haarkrebsen möglichst hoch am Kopf und dusche dann mit Handbrause. Wir haben eh keine fest montierte Brause.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
-
- gesperrt
Ich nehme einfach den kopf ein bisschen nach vorne dann wird nichts nass
ansonsten: mach doch einfach ein paar mal WO zwischen drin, das frischt die haare auf und macht die kopfhaut frei von toten hautschüppchen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hui, hast Du viele Seiten seit ich zuletzt hier war.....
Das letzte Bild ist total nett. Muschelwuschel.

Das letzte Bild ist total nett. Muschelwuschel.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Muschelkopf
Goldhaar: Stimmt schon, als Langhaar steckt man sie sich hoch und duscht dann drum rum. Meine Oma hatte als so ne schicke Duschhaube, die fand ich als Kind immer total faszinierend ... muss mal schauen, ob's sowas heute noch gibt 
Lulu: ja das mit dem Kopf nach vorne und auf die Seite mach ich aktuell auch. Sieht ein bisschen nach einem Tanz aus
deshalb ja auch die Frage! Mit dem Nur-Mit-wasser-waschen hab ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht, danach waren sie immer total klätschig, das mochten meine Haare gar nicht.
Silberfischen: so wie ich dein PP einschätze, hättest du die Seiten an einem einzigen Tag vollbekommen
Schön, dass du vorbei schaust!
Heute:
Heute Morgen waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Frühstücken und heute Nachmittag sind wir bei uns im Dorf auf den Alternativen Markt gegangen. Der Markt ist immer am 3. Oktober und am ersten Sonntag im Oktober (oder dem letzten Sonntag im September) und da kann man immer viele schöne Dinge bewundern und ein halbes Vermögen ausgeben.
Und so gab's zwei Seifen für mich (einmal mit Vanille/Mohn und eine zweite mit Rosenblüten). Hoch überfettet hatten sie nichts, laut Verkäuferin sind 4% ÜF mehr als hinreichend für alle Haare. wir haben uns dann drauf geeiningt, dass jeder Haarschopf unterschiedlich ist und es auch Haare gibt, die mehr vertragen
Nix destotrotz werd ich die mal anwaschen und dann vermutlich als "normale" Seife weiterbenutzen. Teuer waren sie jedenfalls nicht.
Und dann mag ich euch ein Foto von meiner neuen Kette zeigen, die mir mein Mann geschenkt hat: Bernstein!

Ich liebe Bernstein. Die Farben sind soo
toll! 

Lulu: ja das mit dem Kopf nach vorne und auf die Seite mach ich aktuell auch. Sieht ein bisschen nach einem Tanz aus

Silberfischen: so wie ich dein PP einschätze, hättest du die Seiten an einem einzigen Tag vollbekommen

Heute:
Heute Morgen waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Frühstücken und heute Nachmittag sind wir bei uns im Dorf auf den Alternativen Markt gegangen. Der Markt ist immer am 3. Oktober und am ersten Sonntag im Oktober (oder dem letzten Sonntag im September) und da kann man immer viele schöne Dinge bewundern und ein halbes Vermögen ausgeben.
Und so gab's zwei Seifen für mich (einmal mit Vanille/Mohn und eine zweite mit Rosenblüten). Hoch überfettet hatten sie nichts, laut Verkäuferin sind 4% ÜF mehr als hinreichend für alle Haare. wir haben uns dann drauf geeiningt, dass jeder Haarschopf unterschiedlich ist und es auch Haare gibt, die mehr vertragen

Nix destotrotz werd ich die mal anwaschen und dann vermutlich als "normale" Seife weiterbenutzen. Teuer waren sie jedenfalls nicht.
Und dann mag ich euch ein Foto von meiner neuen Kette zeigen, die mir mein Mann geschenkt hat: Bernstein!

Ich liebe Bernstein. Die Farben sind soo

- neverending-light
Schöne Kette.
Ich finde die steht dir farblich super!

Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne
Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Oooh, da strahlt aber eine! 
Bin dem Kettenfotohinweis gefolgt. Schöne Kette und netter Mann anscheinend.
Ach ja, und das mit dem helleren Farbton am Ansatz nach der Wäsche ist das Phänomen der Naturhaarfarbe bei Aschblond.

Bin dem Kettenfotohinweis gefolgt. Schöne Kette und netter Mann anscheinend.

Ach ja, und das mit dem helleren Farbton am Ansatz nach der Wäsche ist das Phänomen der Naturhaarfarbe bei Aschblond.

- sternchenfine
Toll die Kette du strahlst ja richtig!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, nee, 1 Seite/Tag im Schnitt, wenn niemand trollt.
Die Bernsteine sind toll! Und man sieht Dir an, wie sie Dir gefallen! *strahl*

Die Bernsteine sind toll! Und man sieht Dir an, wie sie Dir gefallen! *strahl*
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wunderschöne Kette Muschel, ich liebe ja Bernstein. Steht mir aber leider gar nicht.
An Dir sieht sie toll aus!
An Dir sieht sie toll aus!
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
- Muschelkopf
Vielen lieben Dank für euern Besuch! 
neverending light: ja, da hat er manchmal einen besseren Blick dafür als ich. Er kennt auch so Farben wie "altrosa", "lachs", "apricot" - selten für einen Kerl
nickless: klar ist er nett, sonst wär's ja nicht meiner
Ich hab mir sowas bei aschigem Blond schon gedacht.
sternchenfine:
Fischle: find ich toll, dass du Statistiken führst
Bernsteine sind einfach schön, vor allem, wenn sie nicht großartig poliert sind.
Nale: dir stehen dafür andere Farben, die ich nicht (oder nur schlecht) tragen kann. Mach dir nix draus!
Heute gibt's nicht viel Neues. Die Haare hatte ich tagsüber hochgekrebst, das verhindert, dass ich die ganze Zeit drin rum wuschle
Aber ich hab euch heute mal den Beweis, dass auch Muschel silber tragen kann und nicht nur goldene Farben
Ich hab mal einen Teil vom Ansatz versucht zu fotografieren. Da erkennt man so ein bisschen die eigentliche Naturhaarfarbe und natürlich auch die Silberlinge, die sich mittlerweile am gesamten Oberkopf finden. Irgendwo hab ich auch ne richtige Strähne, aber die hab ich gerade auf Anhieb nicht gefunden.

Ich trage also jetzt offiziell mehrgraue silberne Haare als meine Mutter und bin gespannt, wann man mich das erste Mal drauf ansprechen wird.

neverending light: ja, da hat er manchmal einen besseren Blick dafür als ich. Er kennt auch so Farben wie "altrosa", "lachs", "apricot" - selten für einen Kerl

nickless: klar ist er nett, sonst wär's ja nicht meiner

Ich hab mir sowas bei aschigem Blond schon gedacht.

sternchenfine:

Fischle: find ich toll, dass du Statistiken führst

Bernsteine sind einfach schön, vor allem, wenn sie nicht großartig poliert sind.
Nale: dir stehen dafür andere Farben, die ich nicht (oder nur schlecht) tragen kann. Mach dir nix draus!
Heute gibt's nicht viel Neues. Die Haare hatte ich tagsüber hochgekrebst, das verhindert, dass ich die ganze Zeit drin rum wuschle

Aber ich hab euch heute mal den Beweis, dass auch Muschel silber tragen kann und nicht nur goldene Farben

Ich hab mal einen Teil vom Ansatz versucht zu fotografieren. Da erkennt man so ein bisschen die eigentliche Naturhaarfarbe und natürlich auch die Silberlinge, die sich mittlerweile am gesamten Oberkopf finden. Irgendwo hab ich auch ne richtige Strähne, aber die hab ich gerade auf Anhieb nicht gefunden.

Ich trage also jetzt offiziell mehr