Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunnyblonde

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9046 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank ihr beiden, dann probiere ich das mal aus :)
Dachte nur, sie würden anfangen zu stinken, weil ich finde, dass fettige Haare einen recht eigenartigen Geruch haben... Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil ich mich dann so "ranzig" fühle :D
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
Goldhaar

#9047 Beitrag von Goldhaar »

Das wiederum kann ich verstehen. Ich fühle mich dann auch nicht wohl und habe dann auch eher das Gefühl unangenehm zu riechen, wenn ich mich so fühle. Ich habe aber noch nicht feststellen können, dass es wirklich so ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
ratwoman

#9048 Beitrag von ratwoman »

Doch, fettige Haare riechen, ich rieche das auch an anderen Leuten. Bei Scalpwash geht das aber weg, nur bei WO nicht.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schuffeline

#9049 Beitrag von Schuffeline »

Ich mache WO und wenn ich meine Haare gewaschen habe, dann sehen sie aus wie frisch gewaschen, sind nicht mehr fettig und riechen auch nicht.
Dass das bei WO nicht weg geht kann man auf jeden Fall so pauschal nicht sagen.
LarissaLuna

#9050 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir ging z. B. WO gar nicht. Wenn ich nur SO gehabt habe, war das sogar weniger schlimm und klätschig.
Schuffeline

#9051 Beitrag von Schuffeline »

Mir ging es auch nur um die Pauschalität der Aussage, die ich so nicht stehen lassen wollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei manchen zutrifft oder die Umstellung nicht klappt. Aber nicht alle WO-Haare bleiben fettig und stinken. Bei meinen Haaren funktioniert WO und das Ergebnis unterscheidet sich nicht von einer Shampoowäsche.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Athelas

#9052 Beitrag von Athelas »

Hallo zusammen!

Ich habe von einer Bekannten einen Tiegel mit Creme geschenkt bekommen. Auf dem Deckel steht zwar Duschgel, das wurde aber durchgestrichen und darüber etwas geschrieben was ich als "Körpersahne" entziffere.
Leider riecht das ganze recht intensiv und ich kann mir deswegen eigentlich nicht vorstellen, das ganze großflächig auf dem Körper zu verteilen. Meine Idee war das ganze als Spitzenbalsam zu verwenden weil man da ja nur wenig braucht. :nixweiss:

Hier mal die INCIs, was meint ihr dazu?
Sheabutter,
Jojobaöl,
Kakaobutter,
Mandelöl,
Tocopherol Acetate,
Parfum Oil (Benzal Benzoate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, Linalyl Acetate)

Ich dachte mir, es könnte vielleicht was bringen, da ja viel Öl enthalten ist. Vielleicht verhaue ich mich da jetzt aber total? 8-[
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Jemma

#9053 Beitrag von Jemma »

Klar, kann man nehmen - falls du den Geruch in den Haaren erträgst.
Emmaline

#9054 Beitrag von Emmaline »

Ich suche eine gute Haarcreme oder Leave in - gibt es dazu vielleicht schon einen Thread. Mit der Suche habe ich leider keinen gefunden. Bis jetzt habe ich Öl benutzt, hätte aber gerne was cremigeres
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#9055 Beitrag von Bulba »

Da kannst du eigentlich jede beliebige Creme nehmen, die dir von den INCIs her gefällt :) die Alverde Körperbuttersachen sind sehr beliebt, genauso wie die Haarcremes von Heymountain. Oder du mixt dir selbst was zusammen.. viewforum.php?f=3 :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Jemma

#9056 Beitrag von Jemma »

Oder du nimmst Sheabutter, die ist auch cremig - meine Lieblingsspitzenpflege seit langem.
Emmaline

#9057 Beitrag von Emmaline »

Sheabutter dann pur oder mischt man das? Heymountain ist ganz schön teuer :oops:
Alverde Körperbutter hatte ich schon - irgendwie finde ich paßt sie nicht so für meine Haare
Jemma

#9058 Beitrag von Jemma »

Ich nehme am liebsten die Shea nilotica (am liebsten pur), die ist cremiger, die normale Sheabutter ist fester, aber wenn man sie ein bisschen zwischen den Fingern reibt wird sie weich - du kannst sie aber auch schmelzen und dann mit einem Öl vermischen.
Zuletzt geändert von Jemma am 07.10.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Emmaline

#9059 Beitrag von Emmaline »

Danke, gibt ja auch Probetöpfchen oder kleine Mengen :-)
Goldhaar

#9060 Beitrag von Goldhaar »

Das muss ich mal bei Gelegenheit probieren, Jemma. Ich mag Sheabutter auch für die Spitzen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten