InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum Bob)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: InkiPinki - NHF und andere Sorgen

#76 Beitrag von Sommerkind90 »

Alles Gute auch von mir noch zur Hochzeit!!!

Die Frisuren sehen wirklich toll aus. Auch die Frisur für die kirchliche Hochzeit gefällt mir ausgesprochen gut :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
InkiPinki

#77 Beitrag von InkiPinki »

²Sankofa: Danke :)
Bezüglich des Treffens bin ich noch nicht ganz sicher. Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, aber Samstag sind wir eben auch noch auf eine Einweihungsfeier eingeladen (auf die ich persönlich nicht so Lust habe...). Werde nachher nochmal mit dem Männe schnacken. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, dass es bei solchen Treffen nicht nur um Haare geht und es auch Gesprächsthemen wie Game of Thrones oder Whisky und leckeres Essen gibt xD

²Lydia: Tja, komplett NHF ist es noch nicht geworden, ich hab mich nicht getraut... :D Aber mal sehen, vielleicht überwinde ich meinen inneren Schweinehund die nächsten Tage noch und schneide nochmal ein Stückchen oder ich lasse erstmal bis Ende des Jahres wieder wachsen und mache dann noch einmal einen größeren Cut....

²körsbär: Danke =) Tja...eine ganze Menge Haar ist zwar schon gefallen, aber dann doch nicht sooo viel ;)

²Rabiata: Danke :) Ursprünglich hatte ich auch mal an offene/halboffene Haare für die Hochzeit gedacht...aber ich kenne mich ja und weiß, dass ich spätestens nach 1-2 Stunden tierisch genervt von meinen offenen Fusseln bin und sie dann selbst hochtüddel ^^

²Sommerkind90: Vielen Dank :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trimm 19.08.2014

Tja, wie angekündigt, wollte ich ja nach der Hochzeit endlich mal meine Haare schneiden. Um komplett NHF zu haben, müsste ich aber auf irgendetwas zwischen APL und BSL kürzen und das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht...
Als ich das Bild für 'Vor dem Trimm' gemacht habe, wollte ich doch glatt gar nicht mehr schneiden, weil sie gerade soooo schön lang sind :( Aber die Qualität in den unteren Längen ist einfach echt mies und überall ist nur Haarbruch und Spliss...Also Schnipp-Schnapp!
Sind letztendlich 'nur' 5 cm geworden, weil ich mehr dann doch nicht übers Herz gebracht habe ^^ Meine Färbeleichen sind somit noch lang nicht raus, aber das Gefühl ist trotzdem ein ganz anderes. Meine Haare sind in den Spitzen auf einmal viel dicker und ich habe eine richtige Quaste unten am Flechtzopf <3 Ich bin ja kein strikter Verfechter von dicken Kanten und mag FTEs auch sehr gerne, aber es ist sehr schön, wie dick sich die Haare auf einmal anfühlen <3

Und ich fühle mich wahnsinnig kurzhaarig! Auch wenn es nur 5 cm waren, sehen die Haare im Spiegel jetzt irgendwie total kurz aus ô.O
Nun denn, mal sehen, wie es mit meinen Trimms weiter geht. Entweder ich bringe es doch noch über mich und schneide nochmal ein ganzes Stück ab bis BSL. Oder ich lasse erstmal wieder bis Ende des Jahres wachsen, bis ich erneut bei 80cm bin und schneide dann nochmal ein Stückchen, um den Rest rauszubekommen...

Natürlich gibt es auch ein Bildchen für euch. Mit Wellen von der Nachtfrisur und daher ein wenig schief. Aber demnächst gibts ja ohnehin wieder ein offizielles Längenbild für September. Dann hoffentlich gerade ;)
Von 81cm getrimmt auf 76 cm

Bild

Und damit ihr euch nicht wundert, wo die langen Haare in meiner Hand aus dem letzten Post herkommen. Nein, so viel habe ich nicht überall abgeschnitten! Aber ich liebäugel ja schon eine Weile wieder mit einem Pony, damit Dutts etc nicht immer so streng aussehen.
Ich weiß, dass ich nach einer Woche vermutlich keine Lust mehr haben werde, einen schrägen Pony täglich zu stylen...daher wollte ich mir eigentlich einen geraden Pony schneiden...aber auch das habe ich mich dann nicht getraut :D Bei einem schrägen Pony weiß ich, wie ich schneiden muss, habe den ja schon häufiger gehabt. Bei einem gerade Pony hatte ich Angst, zu viel oder schief zu schneiden (mal abgesehen davon, dass der Kerl gerade Ponys ganz schrecklich findet ^^). Also ist es doch ein schräger geworden :)
Sollte ich irgendwann demnächst keine Lust mehr drauf haben, lasse ich mir vom Friseur einen gerade schneiden, der weniger Aufwand morgens braucht!

Bild

Und noch ein wenig OT zur Hochzeit ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es war so ein groooooßartiger Tag!
Natürlich war ich gleich morgens schon zu spät zum Haare machen und hab dort ne halbe Stunde länger gebraucht. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren, wo ich mich fertig gemacht habe. Geschminkt hab ich mich selbst, da ich sowieso nie zufrieden damit bin, wenn andere mich schminken und ich mein Gesicht eben am besten kenne ;)
Tja, um 13.55 war ich fertig mit Schminken und um 14 Uhr sollte unser Fotoshooting losgehen. Wurde natürlich nix. Hätte nie gedacht, dass es sooooo lange dauert, ein Hochzeitskleid zu schnüren :D Aber hey, als Braut darf man schließlich zu spät kommen und was sind schon 20 Minuten ^^

Wir haben uns dazu entschieden, vor der Trauung unsere Hochzeitsfotos zu machen, damit unsere Gäste später nicht zwei Stunden auf uns warten müssen. Als Location haben wir uns den alten Antikhof in meinem Heimatdorf ausgesucht, weils dort tolle Kulissen gibt.
Und mit dem Wetter hatten wir auch wahnsinniges Glück. Die Tage vorher nur Regen und jetzt auch wieder. Aber am Samstag bliebs trocken! Und zwischendurch gabs sogar Sonne :)

Unsere Fotografen waren auch super nett und sympathisch und ich bin schon soooooo gespannt auf die Fotos. In 2-3 Wochen können wir ins Studio kommen und sie uns ansehen <3

Habe mal ein kleines Handyfoto mit semiguter Quali....Aber es gibt schonmal einen Eindruck ;)
Bild

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich mich Brautstraußmäßig und auch sonst was die Blumendeko angeht, für Sonnenblumen entschieden! Ich wollte gerne etwas Gelbes, weil Lieblingsfarbe, und August ist nunmal Sonnenblumenzeit.
Meíne eher unkonventionellen 'Brautschuhe' haben da übrigens auch sehr gut zu gepasst. Fotos dazu gibts sicher auch irgendwann ^^

Und bevor es hier wieder zu viel Text wird ohne Fotos nochmal ein kleines Handyfoto von meinem Hochzeitskleid:
Bild

Ein wenig teurer als ich es eigentlich haben wollte, viel mehr Tüll als ursprünglich angedacht, aber ich hatte es an und es war Liebe <3

Naja, genug gespoilert für heute...
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
kiwifee

#78 Beitrag von kiwifee »

1. Die Haarfotos sind ja wieder der Hammer! Sooo glänzend und gar nicht kurzhaarig!

2. Schöne Fotos!

3. Tolles Brautkleid!

4. Der Pony ist schick geworden!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rabiata

#79 Beitrag von Rabiata »

:ohnmacht:
wie schöööööööööööön!!!!!

Und das Problem mit der "gefühlten" Haarlänge kenne ich zu gut... :)
Es wird besser... :mrgreen:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sommerkind90

#80 Beitrag von Sommerkind90 »

Da ssind wirklich tolle Bilder, ich finde, der Pony steht dir sehr gut. Ich lasse meinen egrade herazswachsen, bis jetzt bin ich ganz angetan davon. Ich hab in den letzten 12 Jahren immer Pony getragen, da ist das jetzt mal ganz nett :-)

Dein Kleid ist wunderschön. Magst du mir verraten, wo du es her hast? Gerne auch per Pn, falls du das nicht öffentlich haben willst. Es sieht so ähnlich aus, wie das, was ich mir angeschaut habe. In 4-5 Wochen suche ich mir ein Hochzeitskleid für die kirchliche Trauung nächstes Jahr aus. Fürs Standesamt hatte ich ein kurzes Brautkleid gewählt.

Ich stecke gerade in den Endzpgen meiner BA Arbeit und werde hier wohl solange leider nur sporadisch antowrten können. Aber bald ist das Ding ja fertig :-D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
InkiPinki

#81 Beitrag von InkiPinki »

Danke ihr Lieben!

²Sommerkind90: Das Kleid habe ich in Tellingstedt gekauft, bei Laue-Festmoden. Da haben bisher fast alle Leute, die ich kenne ihre Hochzeitskleider gekauft xD
Ich drück dir die Daumen für deine BA, ich hoffe, du hast nicht mehr all zu viel Arbeit damit!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Treffen!!!

Am Sonntag gab es mal wieder ein Nordlichter-Langhaar-Treffen! Es war wie immer ganz wundervoll und großartig, auch wenn ich mich unter so vielen Mähnen noch kurzhaariger gefühlt habe nach meinem Schnitt :D Aber es wächst ja wieder...
kleinesH hat mir lieberweise ein paar Proben von zwei Aussie- und einem Khadi-Condi mitgebracht, die bei den nächsten Wäschen dann mal ausprobiert werden. Bin mit meiner jetzigen Haarpflegeroutine zwar schon ganz zufrieden, aber es ist noch nicht ganz das non-plus-ultra wenn es ans offentragen geht.

Bilder gibts natürlich auch. Diese hier wurden vom Herrn Sankofa gemacht und ich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier poste ;)
Einmal alle zusammen
Bild
Salzdrache, kleinesH, Jara, Freundin von Michiru04, Michiru04, Phönixa, Ich, Pipilotta, Salzdrache II, Der rote Faden, Teku, Salzdrache I, Sankofa, Bratapfel, Shadowsoul

und nochmal die Blond-Fraktion + Hund ^^
Bild
Hündchen, Ich, Phönixa, Salzdrache I, Salzdrache, Shadowsoul, Michiru04

Mein Pony ist bisher übrigens noch ganz artig und hat sich am Wochenende fein zurechtföhnen lassen. Seit der Wäsche am Samstag und dem anschließenden föhnen, hat er auch brav seine Form gehalten trotz Regen beim LHN und Arbeitstag heute. Hin und wieder helfe ich natürlich mit ein wenig Haarspray nach, aber ich muss nicht wirklich kämpfen. So kann es bleiben :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
MissHeadcrusher

#82 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ich finde dein Kleid auch sehr schön *__* Alles gute nachträglich!
Glückwunsch zum Pony :D Ich habe das Problem, dass ich immer ein Glätteisen ansetzen muss, aber ein gerader ist für mich weniger Aufwand.

Und was für tolle Bilder vom LHN-Treff entstanden sind =D>
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
InkiPinki

#83 Beitrag von InkiPinki »

²MissHeadcrusher: Vielen lieben Dank! :) Meinen Pony glätte ich auch hin und wieder, bin da auch nicht so empfindlich, schließlich wird der Pony regelmäßig geschnitten und soll nicht langgezüchtet werden ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Länge September 2014
Gemessen haben wir 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich fühle mich kurzhaarig xD
Wobei gestern beim Shoppen sah der Pferdeschwanz im Schaufenster doch einigermaßen lang aus, dass hat mich wieder friedlicher gestimmt ;)
Bild

Ansonsten habe ich momentan wenig Zeit für aufwendige Frisuren...

Aber ein bisschen Pflege habe ich getestet. kleinesH war ja so lieb, mir ein paar Proben zum letzten Nordlichtertreffen mitzubringen. Von der Aussie Luminous Long 3 Minuten Intensivkur war ich ganz angetan. Sicherlich nicht zur dauerhaften Verwendung geeignet aufgrund der Incis, aber hin und wieder, wenn ich weiß, dass ich meine Haare den Abend offen tragen möchte, werde ich die sicherlich mal verwenden :)
Dann hatte ich noch den Honey+ Shikakai Condi von Khadi, von dem ich aber nur so mäßig überzeugt bin. Macht die Haare sehr schön weich und kuschelig, aber auch sehr leicht und fluffig. Für meinen Geschmack sind sie dann zu buschig und fliegend. Der Condi ist mir nicht pflegend genug. Aber ich werde mal schauen, wie es ist, wenn ich noch etwas Öl beimische.
Und dann habe ich mir noch zum Schutz meiner kaputten Färbe-Spitzen beim Offen tragen das Balea Oil Repair Haaröl gekauft. Es riecht einfach soooo lecker! Ich benutze nach dem Waschen ja Mandelöl als LI und darüber nun noch 1-2 Tropfen von dem Siliöl. Mal sehen, ob es meine Spitzen ein wenig vor Spliss und Haarbruch schützen kann.
kiwifee

#84 Beitrag von kiwifee »

Ich mag deine Glänzehaare echt sehr, sehr gern!
Schau gern hier vorbei!!! :-)

Und das Längenbild ist schon sehr beeindruckend (jedenfalls für mich ;-) ).
InkiPinki

#85 Beitrag von InkiPinki »

²kiwifee: Vielen lieben Dank :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles:
Momentan gibts von mir leider nicht so viel Haariges zu berichten. Arbeit ist momentan stressig und ich mach mehr Stunden, weil so viel los ist. Dann hüte ich zur Zeit Haus und Hund von meinen Eltern, weil die in Griechenland Urlaub machen und nebenbei sind wir am Umziehen, bzw. Streichen in der neuen Wohnung. Die Haare kommen da zur Zeit ein wenig kürzer ;)

Standardmäßig gibts immer nen Cinnamon mit Norsi oder einen LWB mit Flexi. Auch Haarpflegetechnisch wird nicht viel ausprobiert. Bin momentan sehr glücklich mit der Kombi aus Aloe Vera Shampoobar und DE Cocos Condi. Ab und zu gibts für die Spitzen mal das Balea Silikonöl, wenn ich nen Pferdeschwanz trage.

Aber natürlich gibts auch für den Oktober ein Längenbild für euch! Gemessen habe ich 77cm. Wenn ich also bei meinem Standard-Zentimeter bleibe, dürfte ich bis zum 31.12.2014 wieder meine 80cm haben. Momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis, noch mehr abzuschneiden. Meine Spitzen gefallen mir nach dem letzten Trimm immer noch gut :) Hin und wieder mache ich etwas S&D, wenn ich mal irgendwo Spliss entdecke. Aber das kommt aktuell nur sehr sehr selten vor. Yay!

Hier also einmal sonnenbeschiene 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf der elterlichen Terrasse:
Bild

Davon, dass die Haare am Vorabend noch tierisch ölig waren von einer zu reichhaltigen und nicht ganz ausgewaschenen Khadi Amla Haaröl + DE Cocos Condi-Kur waren, sieht man auf dem Foto erstaunlicherweise gar nichts mehr. Hatte eigentlich gedacht, ich müsste den Tag nochmal waschen....aber scheinbar haben meine Haare über Nacht noch gut Öl weggefressen o.O
Ich merke zwar, dass meine Längen sich überpflegt anfühlen, aber das ist wohl nicht weiter wild und ich verzichte auf eine weitere Wäsche zwischendurch ^^
So in der Sonne, finde ich, sehe ich doch noch einen Übergang von NHF zu dem Teil, wo ich vor 1,5 Jahren mal ne direktziehende Tönung in Gold-Rot reingehauen habe ô.O Eigentlich sollte die ja nach ein paar Wäschen wieder draußen sein. Aber vielleicht bilde ich mir das Rotstichige auch nur ein oder aber meine Haare haben von Natur aus diesen Rotstich...hatte schon so lange keine NHF mehr xD Naja, so wie der Farbübergang meiner Haare momentan ist, gefällt er mir ganz gut und darf erstmal so bleiben.
Im Vergleich zum Septemberlängenbild sehen sie hier aber ganz schön V-mäßig aus?! Entweder sie liegen diesmal anders, oder meine Haare wachsen einfach im V. Habe aber auch nicht das Bedürfnis, dies zu begradigen, ich mag Vs.

Habe euch zum Vergleich auch nochmal ein Längenbild vom Oktober 2012 mitgebracht. Es hat sich in den letzten zwei Jahren also doch einiges getan! Auch wenn ich immer das Gefühl habe, die Haare werden nicht länger :D
Bild
Sankofa

#86 Beitrag von Sankofa »

Heyho!

Tolles Längenbild! So flauschig und so schöne Wellen.
Ich kann da irgendwie keine Rotstich erkennen. Deine Haare sind unten leicht dunkler als oben, aber das kann auch am Licht liegen. Groß Farbreste sieht man aber ganz sicher nicht.
Toll, wie deine Haare sich in den letzten 2 Jahren entwickelt haben!

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MissHeadcrusher

#87 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das V steht dir. Jupp, viele kriegen eine V-Kante, ich finde das eigentlich ganz gut so ;)
Welche Tönung hast du dir reingahauen? Solange es nicht Directions und co. ist, bleibt ein Restteil immer im Haar.

Mensch, diese Haaranorexie! :D Deine Haare sehen nicht nur länger, sondern auch gesünder aus und nach einer glatten 2a aus.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
kiwifee

#88 Beitrag von kiwifee »

Das V ist super, bitte nicht wegtrimmen! ;-)
körsbär

#89 Beitrag von körsbär »

:shock: das ist ja der Wahnsinn was sich in den 2 Jahren getan hat. Deine Haare sehen so viel gesünder, glänzender und länger aus, toll.

Bitte nix schneiden, das V sieht gut aus
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#90 Beitrag von Hokaido »

Ich bin auch ein V-Verfechter. Hab bei mir selbst auch versucht eine gerade Kante oder tiefes U anzusteuern und bin mittlerweile doch wieder mehr von einem V überzeugt. Das sieht super aus und deine Haare glänzen soo schön!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Antworten