Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1066 Beitrag von Niffindor »

Och naja... meist achte ich da nicht so drauf, weil ich relativ früh am Tag wasche oder so... 5h werdens ungefähr sein, das versuche ich gerade zu beschleunigen, damit ich nicht mit offenen Haaren schlafen muss...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Goldhaar

#1067 Beitrag von Goldhaar »

Das kenne ich, da bin ich bei kaltem Wetter glaube ich auch dabei und ich muss heute mit offenen Haaren schlafen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1068 Beitrag von Niffindor »

Bei kalten Wetter oder generell mit offenem Fenster und nassen Haaren schlafen verursacht bei mir am nächsten Tag leichte Erkältungssymptome, die aber über den Tag verschwinden...

Meine Haare waren übrigens dann nach 3,5-4h ziemlich gut getrocknet, es geht in Lagen also wirklich schneller. Und entgegen meiner Vermutung ist auch alles prima geworden, nix klätschig oder so.

Gestern hab ich noch nachts (naja, eigentlich wars schon heute) interessante Diskussionen über Haare gehabt... Eine Freundin, die nicht über Schulterlänge hinauskommt wegen trockener Spitzen ( :heul: ) hab ich mal LOC empfohlen, leider nur zwischen Tür und Angel. Sie möchte wohl gern wieder auf Midback-Taille und ich hoffe sehr, dass sie das so packt. Andere wollen nicht mehr länger als Schulterlänge wachsen lassen. Ok, aber ich finde, es sieht bei beiden doof und "zu alt" aus. Mist. Aber ihre eigene Entscheidung, da misch ich mich nicht ein. Wunderbar überrascht war ich, dass die Freundin mit den trockenen Spitzen nur alle 5 Tage oder nach Bedarf (Arbeit, Sport) wäscht und eine andere auch nur so alle 3-4 Tage. Freut mich, dass ich da nicht sooo rausfalle, wobei ich mit aktuell 7-10 Tagen doch den längsten Rhythmus habe. Aber alle waren sich einig, dass man ja nicht waschen muss, wenns nicht nötig ist.
Ach und ich wurde gefragt, wie lang die noch werden sollen. Ich hab meine Aussage mal vorsichtig auf "naja... bis es nervt" beschränkt, um nicht zu schocken. Aber "bis zum Boden?!" war im Gespräch, worauf ich nur grinsen konnte. :mrgreen:
UND mein Dutt (Wickeldutt) war im Gespräch. "Das hält bestimmt nur mit 1000 Haarnadeln!" - Musste dann die Ficcare ziehen, zum Beweis, dass das nicht stimmt :D Und meine Ficcare wurde vorher von hinten angetatscht (ganz leicht und vorsichtig so a la "oh, das ist ja ne coole Spange" - total süß. Es gibt Freunde, da krieg ich da nicht ne Krise und das war so eine Freundin...).

Viel haariges erlebt, total unerwartet eigentlich. *gähn* dafür hab ich gestern 3(!) Geburtstage mitgefeiert, jetzt bin ich total platt, aber schlafen kann ich auch nicht mehr...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#1069 Beitrag von Niffindor »

Meine Haare sind nach der letzten Wäsche übrigens überdurchschnittlich unglaublich glänzig geworden und fühlen sich auch einfach gut an... Dieses Ergebnis hätte ich bitte gerne immer, liebes Haarwäschen-Monster! Mehr hab ich gerad nicht zu sagen, ich wollte es nur mal loswerden.

Ich hatte nach der Wäsche noch geloct mit
L - HM Lulu Bodyspray,
O - Alverde Haaröl Mandel Argan,
C - HM Lulu DS Body Cream.

Perfektes Ergebnis.
Niffindor

#1070 Beitrag von Niffindor »

...ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht...

Erstmal mein neues Roll-Utensilio, das mir gerade aus der Nähmaschine gehüpft ist:

BildBild
Sieht man, dass ich einen grün-Tick habe?

Mein altes gefällt mir irgendwie nicht mehr so:
BildBildBild
Außerdem wollte ich eins haben, in dass ich meine XS Flexis auch packen kann, ohne dass sie untergehen, das kann ich bei meinem neuen. Außerdem muss ich mal sehen, ob ich das waschen kann...

Und dann hab ich mal meine Ficcares sortiert und aussortiert:
Bild
Die bleiben auf jeden Fall in meinem Besitz, außer ich bekomme die Ms noch in Ls getauscht, aber das wird sich zeigen. Eine ist aber noch auf dem Weg zu mir, die auch vmtl. bei mir bleiben wird. Jetzt gefällt mir meine Sammlung echt gut und besonders viel wird sich wohl nicht mehr tun (hoffentlich). Erstmal.
Das Foto ist leider nicht das Beste, aber eigentlich dafür recht farbecht.

Bild
Und diese bereite ich gerade auf einen potentiellen Auszug vor. Irgendwie musste ich mal aussortieren und diese habe ich nicht wirklich getragen, bisher. Ganz eventuell bekommt meine Tante eine davon. Wenn sie ihr passt. Meinem Onkel gefallen Ficcares nämlich besser als die blöden Krebse meiner Tante :lol: Die Emerald (auf dem Bild oben auch) versteckt sich nur ein bisschen im "Schatten", sie ist aber wirklich grün und tarnt sich nur als schwarz... irgendwie wäre bei dieser wohl eine dünnere Farbschicht schicker... So wie bei der Lotus Emerald oben
Zuletzt geändert von Niffindor am 07.10.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#1071 Beitrag von Goldhaar »

Woah was eine Sammlung. Ich glaube ich muss mir doch eine Ficcare zulegen, ich habe bisher keine.
Die Utensilos sind beide sehr schön, obwohl ich keinen Grüntick habe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1072 Beitrag von Niffindor »

Danke dir! Ja, ich freu mich auch riesig, dass ich meine Lieblingsstücke ergattern konnte! Ich finde Ficcares total toll, bei mir halten sie echt gut. Ich habe zwar inzwischen auch einen Dutt gefunden, der mit Stab hält, aber am allerbesten halten Ficcares bei mir. Forken muss ich auch mehrfach am Tag neu stecken, das kann ich leider auch nicht immer ab.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1073 Beitrag von LiiBelle »

Ohhh das Utensilo (also das Neue) ist auch voll nach meinem Geschmack. Schade das ich kein riesiges Stofflager haben kann :( Sooooo viele Ideen und soooo viel schöner Stoff.

Wahrscheinlich ist auch das ein Grund warum ich wohl niiiieeeee Ficcares probieren werde. 1. Sind sie nicht so wirklich mein Geschmack (wobei ich mich, gerade wenn sie so schön aufgereiht liegen, in die Farben schon etwas verliebe) und 2. das mir dann alles andere als lockerer vorkommt einfach nur weil man mit Ficcares wahrscheinlich schon ziemlich sicherere Dinger machen kann.
Niffindor

#1074 Beitrag von Niffindor »

Och, ich glaube, von dem Stoff kann ich dir was mitbringen... ich muss nochmal schaun, hab den vorhin schon wieder weggebaut :oops:

Oh doch, ich habe mein Leben lang davon geträumt, mal Schnabelspangen tragen zu können. Nunja, jetzt lebe ich es wohl ein wenig aus, dass ich das endlich kann :oops:. Ich fand die immer sooo schön bei Freundinnen und habe sie beneidet wegen ihres kleineren ZUs, aber ich hatte einfach keine Chance, weil ich diese Standarddinger nicht über meine Haare bekommen habe.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1075 Beitrag von honzhonz »

Die sind alle sooo schön. :) Ich bin fast froh, dass sie bei mir gar nicht mal so besonders gut halten. :lol: Sonst müsste ich da einiges anschaffen, bis meine Sammlung vollständig ist.

Das mit den Glänzehaaren ist mir übrigens auch aufgefallen, deine Haare sahen am Sonntag besonders schön aus. :) (Mir ist erst danach beim Lesen hier aufgefallen, dass ich nur vorhatte dir das zu sagen, es aber nicht ausgeführt habe. #-o)

Und ich finde dein altes Utensilo auch sehr schön, übrigens. Wo hattest du denn den Stoff mit den Blättern her? Weißt du das noch?
Niffindor

#1076 Beitrag von Niffindor »

Uii, danke honzi! Da freu ich mich gleich 1000fach, weils jemand anderem auch aufgefallen ist! :helmut:
Und ja, Ficcares sind eine kleine Leidenschaft geworden. Schlimm sowas.

Den Efeu-Stoff hab ich ca. vor einem Jahr bei Karstadt (am Leopoldplatz) gekauft, die Stoffabteilung da ist super! Keine Ahnung, ob die den noch haben. Irgendwann mach ich mit dem Stück, das ich noch übrig habe, auch nochmal ein Utensilio, aber heute hat mich der Rosenstoff (ich glaub, den hab ich gleichzeitig auch da gekauft) so angeschaut. Da hatte ich noch ein verschnittenes Teil von dem eigentlichen Projekt, was ich mal verarbeiten wollte und dann eben für das Utensilio benutzt habe.
annebonnie

#1077 Beitrag von annebonnie »

oooh, dein neues utensilo ist schööön! toller stoff, und praktisch mit den doppelreihigen fächern.
*umaussortierteficcareschleich* welche sin'n des *ganzschnellwiederwegschleich*
leider hab ich am sonntag ja gleich den rest des tages "probetragen" müssen und bei mir hält die ficcare auch bombe... oh nein, wie war das mit den rudeltieren *jammer*
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#1078 Beitrag von Niffindor »

Huhu annebonnie!

Dankeschön! Den Stoff hatte ich noch hier rumfliegen... die doppelreihigen Fächer hab ich mir am Sonntag von honzis Utensilio abgeguckt. Fand ich schon immer praktisch. Leider sind die Fächer ein bisschen lang geworden, 2cm kürzer könnte das alles noch sein :lol:

Zum Rest hast du ne PN, das soll hier ja nicht ausarten, sie gehören aber immernoch zu meiner Sammlung, auch wenn sie zum Auszug frei sind. Ja, halten tun sie bei mir auch klasse. Also... außer im Cinnamon, da hält aber bisher gar nix.

Momentan trage ich eigentlich wirklich viel den Knot-Bun, den mir Lii am Sonntag gezeigt hat. Das ist der erste Dutt, der mit Stab mal vernünftig hält (wenn man ihn denn richtig macht :roll: ) und der sieht auch so schön aus damit!
Und da ich jetzt schon einen neuen Ed habe und zwei noch in der Post zu mir sind *freu*... Sonst hatte ich nur ein 6inch Paar und einen Oversized in 5inch. Ich glaube, mit den 5inchern schaff ich den Knot Bun aber nicht mehr...

Hermes hat mich gestern übrigens totaaal überrascht. Ich habe irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr jeweils etwas abgeschickt und alles trackbare ist gestern noch abgeholt und weiterverarbeitet worden. Und bei der Post eigentlich auch, da muss ich mich nur auf die Aussage von vor Ort überlassen, dass gestern noch abgeholt werden sollte...
Herbstgold

#1079 Beitrag von Herbstgold »

So ich habs jetzt endlich in dein PP geschafft :mrgreen:

Deine Haare sind ein absoluter Traum. Die Farbe, die Locken ... :anbet:

Dein neues Utensilo gefällt mir, ich mag Efeu total und tolle Ficcare Sammlung. Ich brauch unbedingt mehr als nur eine :D

Liebe Grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Niffindor

#1080 Beitrag von Niffindor »

Huhu,

schön, dass du hergefunden hast und danke für die Komplimente! Machs dir einfach bequem ;)

Mein neues Utensilio hat aber Rosen-Stoff, das mit dem Efeu ist das alte :mrgreen:
Antworten