Ceniza frisiert sich durch den Herbst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Ceniza frisiert sich durch den Herbst

#16 Beitrag von Sila »

Nee, nicht für mein Tagebuch :mrgreen: , daran hatte ich gar nicht gedacht.... und du bist tatsächlich öfters mal bei mir, das weiss ich doch.
Es klang einfach so nach Werbung machen, für den Nuvi, aber der begeistert mich einfach auch wie kein anderer Dutt :wink: .

Du kannst Classics über Nacht drin lassen und dann sind sie noch tragbar :shock: ? Da bin ich mal gespannt. Sowas hab ich noch nicht geschafft.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#17 Beitrag von Ceniza »

Ich dachte mir ich versuch es mal. Da meine Haare gestern abend schon leicht fettig aussahen wäre heute morgen flechten nicht mehr drin gewesen. Und mit Fettkopf geht bei mir irgendwann nur noch der Cinnamon, und den will ich mir aus diesem Grund auch aufheben.

Ich hab also ein Seidentuch drüber gemacht und es hat funktioniert :mrgreen:
Heute gibts also Holli-Classics, geduttet. Offen mag ich an mir nicht, zwei Zöpfe sind doch arg dünn, und im Holli noch dünner. Hab allerdings festgestellt, dass ich zu blöd bin um die ordentlich zu fotografieren. Und in meinem Zimmer keinen ordentlichen Platz für Fotos habe, besonders bei Kunstlicht. Dass meine Lampen alle so gelb sind, ist mir vorher nicht aufgefallen :shock:

Fotos gibt es dann heut abend, evtl auch wieder mit vorher-nachher.
Bin mal gespannt, wie die einen Tag im Regenwetter aushalten. Fest fühlt es sich irgendwie nicht an, aber mehr Haarnadeln will ich jetzt auch nicht reintuen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Seraphina Evans »

Kannst du nicht irgendwie noch am Weißabgleich rumfummeln wegen der gelben Lampen? Dann könntest du zumindest ein bisschen ausgleichen.
Ceniza

#19 Beitrag von Ceniza »

Hm weißabgleich...mach ich das an der Kamera oder nachher am pc?
1b F ZU 6cm
Seraphina Evans

#20 Beitrag von Seraphina Evans »

Bei mir geht beides, kommt aber auch aufs Programm an (ich nutze Photoshop Elements).
Ceniza

#21 Beitrag von Ceniza »

Ich benutze paint.net zum zuschneiden, ich gucke mal ob ich da was finde.
Im Moment sind die Fotos auch alle mit dem Handy gemacht weil ich meine Kamera verlegt habe, vielleicht sollte ich da nochmal suchen.
Danke für den Tipp :)
1b F ZU 6cm
Ceniza

#22 Beitrag von Ceniza »

So, hier die Fotos von gestern:

einmal ungeduttet:
Bild

einmal morgens:
Bild

und abends:
Bild

Die Flexi in der Mitte hab ich morgens noch drüber gemacht, weil ich das mittlere Gummi und die goldene Haarnadel nicht versteckt gekriegt hab.
Es ist ein bisschen gerutscht, eine Nadel musste ich dauernd wieder reinschieben und es fühlte sich recht locker an. Dafür hab ich ein Frisurenkompliment geerntet :)
Alles in allem sind mir Dutts, die mit Stab halten trotzdem lieber ;)

Was es heute gibt, weiß ich noch gar nicht. Ich war gestern so spät dran dass ich nicht waschen konnte und jetzt sind die Haare nass und trocknen garantiert nicht bis ich rausmuss :/
1b F ZU 6cm
rabenschwinge

#23 Beitrag von rabenschwinge »

Ich bin grad begeistert von Deinen Hollis, Cenizia!

Hmm, wenn ich Classics dutte, dann greife ich oft auf den Oval Bun zurück, der hält bei mir iwie Besser.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 09.10.2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kana

#24 Beitrag von Kana »

Die Classics gefallen mir sehr, kaum zu glauben, dass du drauf geschlafen hast :shock:
Und so dünn finde ich die einzelnen Zöpfe gar nicht, zumindest was man so erkennen kann.
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Ceniza

#25 Beitrag von Ceniza »

Danke, Schwinge :) Beim Oval bun kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nach was aussieht, weil die Zöpfe nur einmal rumgehen würden. Aber ich probier es mal :)
Danke Kana :) Das Seidentuch wirkt da Wunder. Ich hab übrigens nochmal drauf geschlafe, und abgesehen davon dass sie mir zu fettig aussahen (obwohl ich nicht glaube, dass das sonst jemand merkt) hätte ich die locker noch nen Tag tragen können.
Stimmt, auf dem Foto sehen sie dicker aus. Ich finde auch dass Dutts auf Fotos immer größer aussehen. Ich glaube, bei den Zöpfen fehlt aber auch der untere Teil (also der, den ich im Spiegel sehe ;) ) und da werden sie schon schnell dünner.

Noch was, das ich vergessen hatte:
Ich trag selten Classics, ich gefalle mir von vorne mit Mittelscheitel nicht so gut. Deswegen mach ich lieber einen Seitenscheitel und auf der breiten Seite zwei Zöpfe. Lässt sich auch schön schnecken, und wenn es rutscht kann man immer noch den 3x3 drauß machen :mrgreen:
1b F ZU 6cm
Seraphina Evans

#26 Beitrag von Seraphina Evans »

Sehr schöne Classics und vor allem schön weit vorne angesetzt :D Seidentuch sollte ich mir für solche Zwecke echt mal besorgen.
Bei Classics zieh ich einfach einen sehr kurzen Seitenscheitel, den ich dann in den Mittelscheitel auslaufen lass. Von vorne seh ich mit Mittelscheitel nämlich völlig beknackt aus, gerade mit dem Pony...
Ceniza

#27 Beitrag von Ceniza »

Danke Seraphina :) Die fangen vorne zwei Zentimeter hinterm Haaransatz an, sonst krieg ich das Abteilen an den Seiten nicht ordentlich genug hin.

Heute wollte ich eigentlich nen Franzosen flechten, ging mit nassen Haaren aber nicht gut :/ Besser geht bei mir eh immer der Holländer, nach dreimal zunehmen hatte ich einen Knoten auf dem Kopf und habe umgesattelt:

Der Diskbun ist ein alter Bekannter, den hatte ich vor ein paar Monaten oft, als meine Haare zu kurz für den Wickeldutt waren.

Morgens und draußen

Bild

Abends, im Bad von der Seite
Bild

und weil es so schön war, abends in der Sonne:
Bild

Hält, ziept nicht und gefällt mir immer noch. Übrigens auch mein Favorit für diese Forke, weil sie da einfach reingeht.
Interessant finde ich auch die unterschiedliche Haarfarbe. In der Sonne gefällt sie mir am besten :D
1b F ZU 6cm
Ceniza

#28 Beitrag von Ceniza »

Heute gibts nen Flechtdutt aus zwei Zöpfen

Bild Bild

Was mir daran nicht gefällt, ist das Basishaargummi. Ansonsten mag ich den ganz gerne. Aber ohne Basisgummi krieg ich ihn nicht hin.
1b F ZU 6cm
Sookie

#29 Beitrag von Sookie »

Also blau ist echt die perfekte Farbe zu deinen Haaren! Sowohl die Forke als auch die Blume sehen toll aus!
Und deine Haarfarbe in der Sonne ist der Hammer! :shock:

Beim Flechtdutt schaffe ich es nur ohne Haargummi an der Basis, wenn ich wirklich nur einen Zopf mache, dann geht es. Sobald ich zwei nebeneinander machen will, scheitere ich. Ganz schlimm ist eine Kordel ohne Basisgummi... :roll:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Kana

#30 Beitrag von Kana »

Ich schließe mich Sookie in allen Punkten an :D
Bei den Flechtdutts ohne Basishaargummi versuche ich es erst gar nicht, mehrere Zöpfe zu machen.
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Antworten