Das letztere ist aktuell. Ich habe geschnitten und bin nun bei MO.
Hier nochmal ohne Maßband:
Keine Ahnung wie lang sie sind, aber vermutlich liegen sie jetzt bei 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
- maximal 5cm schneiden 5 cm Länge sind ab
- keine Farbe FAIL - hab einmal mit Directions getönt
- tapfer ordentlich kämmen und versuchen den Knotenteufel zu besiegen NOCH IST ZEIT
Bin ich sonst zufrieden mit den Haaren?
- sie könnten schneller wachsen TUN SIE NICHT
- sie könnten besser frisierbar sein ICH ARBEITE DRAN
- aber ich trage wieder öfter offen und die Spitzen sind akzeptabel DIE SPITZEN SIND GUT
Also naja, es wird. Ich habe jetzt nur 2 cm mehr Haarlänge, als ich am Anfang des Jahres hatte, aber mit einer guten Kante. Jetzt harre ich mal der Dinge und hoffe, dass dieses Jahr noch mehr drin ist. Sind ja noch 4 Monate für Wachstum übrig. Dann sehe ich weiter.
Zuletzt geändert von Persephone am 30.09.2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe zu die Kannte ist nun besser zu erkennen, bleibe aber dabei wirklich nötig wäre es auch vorher nicht gewesen, nach dem Foto zu urteilen. Die Hauptsache ist jedoch das du dich damit wieder wohler fühlst.
Und irgenwie macht es mich traurig zu lesen, das deine Herbstbilanz so wenig positiv ausfällt, drücke die Daumen das es die letzten 3 Monate rausreißen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Ach, naja, ist alles halb so wild. Die 2 cm mehr, die ich wahrscheinlich geschnitten habe, werde ich überleben. Die offizielle Messung steht ja noch aus. Und einmal Directions ist auch harmlos. Ich werde die Farben jetzt auch entsorgen. Die Spitzen waren danach wieder so trocken - das brauche ich nicht nochmal.
@Kämmbarkeit: Die Haare sind belegt und irgendwie "klebrig". Ich werde jetzt einige Male komplett ohne Öl, Condis, Spülungen etc. waschen. Einfach nur mal intensiv reinigen. Mal gucken ob es das bringt.
Tante Edith berichtigt: Nur 5 cm Länge sind weg. 119 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bin zufrieden. Auch wenn mich andere Dinge immer noch total nerven - meine Haare sind ok. Nach langer 0815-Shampoo-Abstinenz benutze ich jetzt Balea-Produkte und öle nicht mehr. Und???
+ weniger Belegtheit
+ bessere Kämmbarkeit
+ keine klätschigen Haare mehr im Nackenbereich
+ mehr Glanz
- Kopfhaut zickt mehr rum
- Wellen nicht mehr definiert
Insgesamt also eine positive Bilanz, denn was nützen mir die schönen Löckchen, wenn sie nur vom Zusammenpappen kommen? Ich probiere das jetzt weiter, vielleicht mal mit Jojobaöl auf der Kopfhaut vor der Wäsche um den Juckreiz einzudämmen. Eine weitere Alternative wäre abwechselnd Eubiona und Balea zu benutzen, aber vorher will ich wissen ob ich die vorherige Frisierbarkeit erreichen kann. Es fühlt sich jedenfalls toll an wieder durch die Haare streichen zu können ohne sich in einem halben Filznest zu verheddern.
Haben die Balea Sachen echt für bessere Kämmbarkeit gesorgt?? Wow! Bei mir hat die Durchkämm-Formel das komplette Gegenteil bewirkt, ich hatte ein Filzknäuel par excellence auf dem Kopp...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Ich befinde mich gerade in einer Messpause bis zum Jahresende. Daher vermelde ich keine einhundertzwanzigZentimeter, nein das tue ich an dieser Stelle nicht und das hat auch keiner gelesen...ähem...
Hach, wenn ich Deine Supermähne nach dem Schnitt so ansehe, krieg ich glatt Schneidegelüste. Die letzten Fussel müssen irgendwann sowieso weg.
Mess-Sommer-Pause vorbei, und: wachsen wollen sie auch nicht so recht nur 3 cm in knapp 5 Monaten, ganz ohne Schnitt. Wie kriegen wir bloss unsere Schnecken schneller??
Oh nein, bleutje! Deine sind auch so langsam? Wie ätzend. Vielleicht ist ein klitzekleiner Schnitt wirklich keine doofe Idee. Natürlich nur, wenn du die Spitzen nicht mehr sehen magst, ansonsten: Halt durch!!! Das Jahr ist bald um.