Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Am verlängerten Wochenende gab es viele nette Kommentare - von einigen meiner Chorkollegen und einigen Sängerinnen unseres slowenischen Gastchores. Von wegen wie lang und gesund meine Haare wären.
Einer meiner Chorkollegen hat sogar drum gebeten Haarfotos schießen zu dürfen und ich wurde von mehreren Mitsängern (aus meinem und dem slowenischen Chor) gefragt, ob sie mal anfassen dürfen, was ich gerne erlaubt habe.
Heute im Zug gab es auch noch ein süßes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Schule kam der Schaffner und meinte, dass er mich von der Hinfahrt wiedererkennen würde, weil ich so eine tolle Frisur mit schöner Spange hätte - ich trug einen geflochtenen LWB mit Ruby Bouquet Flexi.
Einer meiner Chorkollegen hat sogar drum gebeten Haarfotos schießen zu dürfen und ich wurde von mehreren Mitsängern (aus meinem und dem slowenischen Chor) gefragt, ob sie mal anfassen dürfen, was ich gerne erlaubt habe.
Heute im Zug gab es auch noch ein süßes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Schule kam der Schaffner und meinte, dass er mich von der Hinfahrt wiedererkennen würde, weil ich so eine tolle Frisur mit schöner Spange hätte - ich trug einen geflochtenen LWB mit Ruby Bouquet Flexi.
2bMii, Steißlänge
Zum Thema Selbermachen: bei uns geht das noch recht einfach. Weil wir für aufwändige (Flecht-) Frisuren genügend Haar zur Verfügung haben. Es ist eine Sache, aus gepflegtem, langen und (einigermaßen) dichtem Haar eine schöne Flecht- oder Hochsteckfrisur zu zaubern. Eine andere Sache ist es, wenn man dieselbe Frisur mit totgefärbten APL-BSL Haaren machen will und noch haufenweise Haarteile einarbeiten und verstecken muss. Wo wir einfach anfangen zu flechten, muss manch Andere da erstmal kleine Haarsträhnen unterm Deckhaar verstecken. Ein Duttkissen (meist viel zu groß) muss in einem Dutt auch erst mal mit Eigenhaar verdeckt werden. Und wenn man gerade so viel Eigenhaar hat, um das Kissen zu verdecken, wenn man haargenau jedes Haar nebeneinander legt... ist man etwas länger beschäftigt als wenn man nur nen Cinnamon macht und das Kissen notfalls mehrmals umwickeln kann...
Und bei besagter Hollischnecke braucht man erstmal genug Eigenhaar für den geflochtenen Teil (den vor der Schnecke). Für die Schnecke muss dann überhaupt was übrig bleiben und dann muss man die ja auch noch dazu bekommen, nicht allzu mickrig auszusehen. Was für uns ein Kinderspiel ist (etwas Fechtübung vorausgesetzt) ist für Andere sicher nicht so leicht...
Und bei besagter Hollischnecke braucht man erstmal genug Eigenhaar für den geflochtenen Teil (den vor der Schnecke). Für die Schnecke muss dann überhaupt was übrig bleiben und dann muss man die ja auch noch dazu bekommen, nicht allzu mickrig auszusehen. Was für uns ein Kinderspiel ist (etwas Fechtübung vorausgesetzt) ist für Andere sicher nicht so leicht...
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
- FringillaVigo
Es kommt sicher auch auf die Situation an, in der diese Frage auftaucht: wenn man auf einer Hochzeit von einem Gast gefragt wird, ob man die Frisur selbst gemacht hat, wäre dieser sicher nicht überrascht wenn man nein sagt. Wenn ICH an einem normalen Wochentag von jemandem gefragt werde, ob Schatz mir dabei geholfen hat, von jemandem, der uns beide kennt, ist es definitiv nicht ernst gemeint.
Aber stimmt schon: bei otto-normal-frisierer hörts oft schon beim Engländer auf. Von hübschen Dutts ganz zu schweigen.
TT: letztens habe ich ja erstmals einen 5er mit Band ausgeführt, da gab es viele Komplimente (allerdings hat keiner gefragt, ob ich das selbst gemacht hätte, weil normaler Arbeitstag). Bei einem Kommentar ist mir erst jetzt bewusst geworden, wie dämlich der war:
"Wie lange hast du dafür gebraucht?"
"So ein paar Minuten!"
"Wuahaha! Da schlafe ich ja lieber!" *abzisch*
Ähm hast du mir überhaupt zugehört? Hat wohl eine halbe Stunde oder mehr erwartet, denn dann ist seine Antwort ja völlig gerechtfertigt (ich sag das auch zu Leuten, die unnötig lange im Bad brauchen am morgen und dafür auf 30 Minuten Schlaf verzichten) aber mich wegen ein paar Minuten weniger Schlaf auszulachen? Mhm
Aber stimmt schon: bei otto-normal-frisierer hörts oft schon beim Engländer auf. Von hübschen Dutts ganz zu schweigen.
TT: letztens habe ich ja erstmals einen 5er mit Band ausgeführt, da gab es viele Komplimente (allerdings hat keiner gefragt, ob ich das selbst gemacht hätte, weil normaler Arbeitstag). Bei einem Kommentar ist mir erst jetzt bewusst geworden, wie dämlich der war:
"Wie lange hast du dafür gebraucht?"
"So ein paar Minuten!"
"Wuahaha! Da schlafe ich ja lieber!" *abzisch*
Ähm hast du mir überhaupt zugehört? Hat wohl eine halbe Stunde oder mehr erwartet, denn dann ist seine Antwort ja völlig gerechtfertigt (ich sag das auch zu Leuten, die unnötig lange im Bad brauchen am morgen und dafür auf 30 Minuten Schlaf verzichten) aber mich wegen ein paar Minuten weniger Schlaf auszulachen? Mhm

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Zum Thema einfache Frisuren und dass einem nicht geglaubt wird dass sie einfach sind:
Das hatte ich gestern auch wieder. Ich hatte einen einfachen Twisted Wrap Bun (den von Nessa), er wurde sehr nett kommentiert und ich habe erwidert, dass die Frisur ganz einfach sei und ganz schnell gemacht ist. Das wurde mir aber natürlich nicht geglaubt, die Dame meinte nur sie höre immer von allen Leuten solche Frisuren gingen einfach und schnell, nur bei ihr funktioniere das immer nicht. Für sie war das Thema dann auch beendet. Eine weitere Dame (mit kurzen Haaren) meinte aber noch, dass sie sich das schon vorstellen könne und ihre Haare wohl auch so tragen würde, wenn sie länger wären.
Das hatte ich gestern auch wieder. Ich hatte einen einfachen Twisted Wrap Bun (den von Nessa), er wurde sehr nett kommentiert und ich habe erwidert, dass die Frisur ganz einfach sei und ganz schnell gemacht ist. Das wurde mir aber natürlich nicht geglaubt, die Dame meinte nur sie höre immer von allen Leuten solche Frisuren gingen einfach und schnell, nur bei ihr funktioniere das immer nicht. Für sie war das Thema dann auch beendet. Eine weitere Dame (mit kurzen Haaren) meinte aber noch, dass sie sich das schon vorstellen könne und ihre Haare wohl auch so tragen würde, wenn sie länger wären.
Meine Mutter meinte letztens zu mir ich solle mir doch für die Hochzeit meine Haare in einem Braunton tönen damit sie dann schön glänzen... O.o Ich dachte meine Mutter kennt mich dahingehend mittlerweile...??
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Vorhin, als ich meine Bestellung für Seife abgeschickt habe, bin ich danach zu meiner Mutter, um zu verkünden, dass die Tage ein Päckchen kommt.
Mama: "Was hast du denn schon wieder bestellt? Was für die Haare?" (sie kennt mich zu gut
)
Ich: "Genau. Seife."
Mama: "Wie viel hast du denn davon schon? Müssen doch um die 10 sein..."
Ich: "Ja, könnte hinkommen..." (kurz überlegt) "Wenn die Bestellung da ist, 11 verschiedene, fast erraten.
"
Mama:
Mama: "Was hast du denn schon wieder bestellt? Was für die Haare?" (sie kennt mich zu gut

Ich: "Genau. Seife."
Mama: "Wie viel hast du denn davon schon? Müssen doch um die 10 sein..."
Ich: "Ja, könnte hinkommen..." (kurz überlegt) "Wenn die Bestellung da ist, 11 verschiedene, fast erraten.

Mama:

Wie lautet dieser Zofen-Kommentar? XD
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich sag immer wenn jemand fragt, ob ich das selbst gemacht habe: “nein, war meine Zofe“
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Clanherrin
Heute beim Bildermachen für den Schöne-Kulissen-Thread von Passanten gehört:
"Guck mal, da macht eine Goldhaar Bilder."
Ich habe mich so gefreut.
"Guck mal, da macht eine Goldhaar Bilder."
Ich habe mich so gefreut.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

In meinem Tanzkurs (ich senke mit meinen 29 Lenzen den Altersdurchschnitt deutlich, die meisten TeilnehmerInnen sind 60+ und kurzhaarig) trug ich geduttete Classics und wurde von meiner linken Kreisnachbarin die v.a. meinen Hinterkopf zu sehen bekommt, auf meine Frisur angesprochen:
"Sie haben ja eine schöne Frisur, haben sie das selber gemacht?" "Ja, Danke
" "Das hat sicher lang gedauert!" "Naja, ein paar Minütchen schon." "Aber mit Spiegel, oder." "Natürlich!"
Lustigerweise teile ich bei Classics die Partien mit Spiegelblick ab, beim Flechten laufe ich aber ziellos durch die Wohnung und mache ein konzentriert-doofes Gesicht. Wenn ich dabei in den Spiegel schauen würde, würde mich das spiegelverkehrte Sehen in meiner Motorik komplett drausbringen. Aber das habe ich der Dame nicht gesagt.
Sie hat mir dann noch erzählt, dass sie als Jugendliche "Haare zum drauf Sitzen" hatte, aber es ja viel praktischer sei, sie kurz zu tragen vor allem wenn man Kinder und Enkel hat. Tja...
Dann hat unser Tanzlehrer das Gespräch mitbekommen und kam zu uns. Er hat schulterlange 3a/b Haare und wollte dann auch gleich Frisurentipps. Höhö, kann er haben, stundenlang inklusive Lockenpflegetipps!
"Sie haben ja eine schöne Frisur, haben sie das selber gemacht?" "Ja, Danke

Lustigerweise teile ich bei Classics die Partien mit Spiegelblick ab, beim Flechten laufe ich aber ziellos durch die Wohnung und mache ein konzentriert-doofes Gesicht. Wenn ich dabei in den Spiegel schauen würde, würde mich das spiegelverkehrte Sehen in meiner Motorik komplett drausbringen. Aber das habe ich der Dame nicht gesagt.
Sie hat mir dann noch erzählt, dass sie als Jugendliche "Haare zum drauf Sitzen" hatte, aber es ja viel praktischer sei, sie kurz zu tragen vor allem wenn man Kinder und Enkel hat. Tja...
Dann hat unser Tanzlehrer das Gespräch mitbekommen und kam zu uns. Er hat schulterlange 3a/b Haare und wollte dann auch gleich Frisurentipps. Höhö, kann er haben, stundenlang inklusive Lockenpflegetipps!

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
da würde ich gerne mal zugucken 

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Beim Tanzen oder Flechten? 

- undine11