Silver Clay für Eigenkreationen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Xanthopan Morganii

Silver Clay für Eigenkreationen

#1 Beitrag von Xanthopan Morganii »

Da ich kein passendes Thema gefunden habe (und "Selbstgemachtes" eher in eine andere Richtung ging) bin ich so frei ein neues zu eröffnen.
Bitte verschieben, falls ich hier komplett falsch bin.

Ich kreise schon eine Weile um die Idee mir Haarschmuck selber herzustellen, da fertige Kunstwerke entweder nicht meinen Geschmack treffen oder unbezahlbar sind. Vielleicht ein Problem mit dem ich auch nicht allein bin.

Jedenfalls möchte ich mich mal an Haarkämmen versuchen bzw deren Schmuckelementen. Da jene in Art Nouveau selten sind meine Fantasie aber Purzelbäume schlägt habe ich gedacht man könnte mit Techniken wie "Silver Clay" (Knetsilber) welches wie konventionelle Knete funktioniert und eventuell sogar Glasbrüchen etwas in der Richtung "günstig" selber gestalten ohne eine eigene Werkstatt zu benötigen.

Hat eventuell schon jemand experimentiert und könnte eine Einschätzung abgeben in wie weit es für handwerklich begabte Anfänger tauglich ist? Alternativ, kennt jemand gute (online) Anlaufstellen die solche eigenen Kreationen für gemäßigte Preise verwirklichen?

Ich würde mich freuen. :mrgreen:
1bMii 9cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Ebenholz PHF
Mahakali
Re: Silver Clay für Eigenkreationen

#2 Beitrag von Mahakali »

Ich würde es erst mal im DIY Thread probieren, da tummeln sich die Kreativköpfe.
viewtopic.php?f=10&t=227
Wenn sich sehr viele Interessenten finden, kann man immer noch nen eingene Thread draus machen (wie z.B. bei Haarstäbe gießen Thread).

Gruß
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Silver Clay für Eigenkreationen

#3 Beitrag von Karalena »

Für Fimo (was bestimmt nicht unähnlich ist) gibt es auch einen extra Thread: viewtopic.php?f=10&t=2980
1c | F | 5,5cm
Antworten