Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Annamari

#556 Beitrag von Annamari »

wuschelchen hat geschrieben:
Gleich nochwas zu eventuellen Wahrnehmungsstörungen: Ich finde sie nach dem Friseur irgendwie immer NOCH schöner als nach meiner eigenen Wäsche. Weicher und glänzender.

Repräsentative Friseurerfahrungen hab ich ja nicht und unter den Salons, die ich besucht hab, waren solche und solche - sprich mal hätte ich heulen können oder aber ich fand mich total super.

Aber ich denke, deine Wahrnehmung hängt warscheinlich schonmal damit zusammen, daß du dich bei deinem Friseur vollkommen gut aufgehoben fühlst. Also dafür die volle Punktzahl von der Seele.
Dann haben die Friseure ja nicht nur gute Produkte, sondern auch 10000 kleine Tricks, wie sie Haare noch toller und schöner hinbekommen, als man selber. Irgendeine Friseurin hat mal im Netz so ein paar Kniffe verraten. Es waren ganz simple Dinge dabei, wie z.B. die Wassertemperatur (nicht zu warm), Dauer des Ausspülens, Bürstenrichtung beim Fönen, u.u.u.

Genieß einfach die schöne Zeit während einer Behandlung, freu dich aufs nächste Mal und behalte dir einfach vor bei grauen Tiefs spontan zwischendurch mal bloß zum Verwöhnen lassen hinzugehen.
Es ist doch toll, wenn man einen Ort gefunden hat, an dem man sich richtig wohlfühlen kann. Danach suchen manche Frauen ein Leben lang... :wink:
wuschelchen

#557 Beitrag von wuschelchen »

Ja, Annamari, da hast Du recht, ich bin auch froh, nicht jedes Mal bibbernd beim Friseur sitzen zu müssen. Da reichen mir Zahnarzt-Besuche :evil:.

Gestern (Di., 5. Tag) bekamen meine Haare wie meist eine WO. Dieses Mal ohne Spitzen-CO, denn eine leichte Mandelöl-Überdosierung (hatte Seidenproteine und Mandelöl im Leave-In und hatte zusätzlich noch Phyto verwendet...) vom Vorabend war noch wirksam.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
wuschelchen

#558 Beitrag von wuschelchen »

Gestern (Do, 7. Tag) habe ich gewaschen:

GM Cream Shampoo - GM 15-Minuten-Kur (endlich geschafft, hatte frei wegen Resturlaub) - GM Cream-Rinse - Lufttrocknen mit etwas Wella-Gel - Aufdrehen - 10min. Schwebehaube - Locken-Wirrwarr ausschütteln - Ausgehen :D

Ich mag den Geruch der GM-15-Minuten-Kur zwar nicht (inzwischen gibt es sie wohl mit Vanillezusatz :roll:), aber die Haare mögen sie anscheinend: Sie glänzen deutlich mehr als sonst, und die Locken sind superschön elastisch, sehr lebendig und nett "am Hüpfen". Also ist alles so, wie sonst nur nach meinen Friseur-Besuchen, obwohl ich da noch nie die 15-Minuten-Kur auf dem Kopf hatte. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß ich gestern mal so viel Zeit wie sonst nur der Friseur für die Haare hatte :wink:.
Nadeshda
Admin a.D.

#559 Beitrag von Nadeshda »

Genau, die wollen halt nur, dass du dich so richtig um sie kümmerst. Dann sind sie glücklich und springen und hüpfen :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#560 Beitrag von wuschelchen »

Ich werde hier ab sofort nicht mehr alle Wäschen reinstellen, es wird einfach zu langweilig. Mein Rhythmus ist ja seit letztem Sommer mit wenigen Ausnahmen der folgende:

Do. (selten Fr.):

• abends Wäsche, Kur und Rinse mit dem George-Michael-Programm,

mit etwas Wella-Gel (leave it long, styling cream für längeres Haar) lufttrocknen lassen, über Nacht knüddeln oder Wickeln.

Wenn am We besondere Events anstehen, verwende ich noch manchmal zum Wickeln das John Frieda Ringellockenspray und die Schwebehaube.

Mo/Di (also 4./5. Tag je nach Sport):
  • WO (im Winter mit Spitzen-CO, jetzt schon nicht mehr), mit etwas Wella-Gel lufttrocknen lassen, über Nacht knüddeln oder Wickeln

Ansonsten sprühe ich gegen Ende der Wasch-Woche Seidenproteine in Wasser ins Haar oder benutze etwas Phyto9 als Spitzenpflege.

Nach den anderen 1-2 Sporttagen in der Woche muß ich nichts tun, ich lasse meine Haare einfach nur trocknen.

Ab sofort schreibe ich hier nur noch was zu den Wäschen, wenn ich etwas ändere.

alicia_p77

#561 Beitrag von alicia_p77 »

Das ist toll, dass du einen Rhythmus gefunden hast, mit dem du so zufrieden bist! :)
wuschelchen

#562 Beitrag von wuschelchen »

Bei mir hat sich nichts verändert, alles gut soweit.

Gestern abend habe ich mir ein paar Seidenproteine in Wasser oben auf die Nachtfrisur-Knüddel gesprüht. Ich habe mich mal beherrscht und sonst nichts dazugegeben, und heute sind die Wellen schön weich und großzügig.

Hach, der Winter scheint endlich weichen zu wollen, oder es liegt am Friseur-Mini-Cut von vor gut 3 Wochen: Auch ohne Condi (Spitzen-CO) sind meine Spitzen viel besser kämmbar als noch vor einigen Wochen.

Ich genieße meine Haare so ziemlich immer, aber in 2 Wochen werde ich sie mal wieder zu einem Groß-Event (eine Wohltätigkeitsgala, so richtig in chic) im langen, schulterfreien Kleid ausführen. Da können sie sich mal wieder so richtig über meine Schultern wellen ("wallen" wäre nun doch noch übertrieben, es muß ja auch noch Steigerungen geben :wink:) und sich beim Tanzen mitbewegen. Feu' mich schon!

Gestern hat mich dann noch ein Bekannter, der mich ca. ein halbes Jahr nicht gesehen hat, im Vorbeigehen nicht erkannt... "wegen der langen Haare". Sowas! Aber schon toll :D.
Mondkind

#563 Beitrag von Mondkind »

Hallo Wuschelchen.

Ich bin echt beeindruckt. Du hast tolle Haare und die wachsen ja wohl super schnell.

Du bist jetzt mein Vorbild :wink: Wir könnten in etwa den gleichen Haarty haben.

Ich lasse meine Haare jetzt auch erstmal einfach runterwachsen. Mal sehen, wie lange ich das mache und wie es aussieht.

Liebe Grüsse,
Mondkind
wuschelchen

#564 Beitrag von wuschelchen »

Danke Mondkind, naja, meine Haare haben auch nur ein durschschnittliches Tempo, aber da ich noch nie längere Haare hatte, nehme ich das recht gelassen und genieße jede Phase, denn jede Phase ist ja neu für mich :wink:. Dir viel Erfolg, Du wirst deine Ziele gut erreichen!
Mondkind

#565 Beitrag von Mondkind »

Also ich finde, Deine Haare sind sehr schnell gewachsen. Aber Du hattest ja auch sehr lange gar nicht geschnitten.

Mondkind
wuschelchen

#566 Beitrag von wuschelchen »

Letzte Woche (also, ich meine meine Waschwoche, Do.-Do.) sind meine Haare schneller nachgefettet als sonst. Mal gucken, ob das an anderen Hormonen (Pillenwechsel) oder am Wetter liegt. Egal, ich habe sie zwei Tage lang "satt"-lockig getragen und wie immer erst gestern ganz normal gewaschen. Nach wie vor mag ich meine Haare lieber etwas "strähnig" als trocken-struppig.

Gestern abend habe ich dann mit GM gewaschen, und über Nacht habe mal schöne,echte Korkenzieherlocken an den Seiten hinbekommen. Durch senkrechtes Eindrehen. Sieht heute sehr undone-sommerlich-lässig aus und paßt perfekt zum Wetter und zu meiner Frühlingslaune!

*edit* Hier kommt ein schnelles Spontan-Bild davon... mir ist eingefallen, daß das handy sowas ja auch einigermaßen hinbekommt :wink::

Bild

Annamari

#567 Beitrag von Annamari »

Ich sags mal mit Smilies:

1. :kafcomp: - sitz entspannt am Rechner

2. :augenreib: - und denk plötzlich ich seh nicht richtig...

Was für ne Mähne, was für eine supertolle Gute-Laune-Sommerfrisur....
Einfach nur schön!
Was für W a h n s i n n s h a a r e !!!
Elisa

#568 Beitrag von Elisa »

Das sieht total klasse aus Wuschelchen!!!!! :gut:

Noch einmal ein Kompliment: Dir stehen lange Haare 1000x mal besser als kurze :-)

Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich Deine Fotos sehe.
(Ich fühle mich auch ein bisschen an meine Zeit erinnert, als ich mir die Haare habe lang wachsen lassen. )

sommerliche Grüße :winkewinke:

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
wuschelchen

#569 Beitrag von wuschelchen »

Ihr seid ja süß :D, danke !!!

Ja, Annamari, ich sitze hier aber auch sowas von gut gelaunt in meinem Büro und freue mich aufs Wochenende! Äh, mein Liebelings-Kollege und Bürogenosse ist schon im Osterurlaub, sonst hätte ich hier nicht so spontan so ein Foto geschossen...

Elisa, wann war das nochmal bei Dir? Muß mal nachlesen gehen... ich möchte die Zeit auf keinen Fall missen und genieße sie. In 4 Monaten bin ich dann 2 Jahre "im Wachstum". Und es ist kein Ende in Sicht [-( .
wuschelchen

#570 Beitrag von wuschelchen »

Hier meine Oster-"Frisur" am Tag nach dem Osterfeuer, als ich meine stinkenden Haare offen gar nicht ertragen konnte und sie mir bei dem schönen Wetter auch eher im Weg waren:

Bild

Die braune Sonnenbrille geht da jetzt schon schön drin unter, war aber als Haarreifen zur zusätzlichen Bändigung des Ganzen sehr nützlich :wink:.

Ansonsten muß ich noch nachtragen, daß ich mir beim üblichen wöchentlichen Waschen letzten Donnerstag eine Schaumtönung (Poly... dings in dunkelbraun) zur Farbauffrischung gegönnt habe. In der Sonne fand ich meine Haare etwas abgeblaßt, und der nächste Friseurtermin ist noch 2 Wochen hin.
Antworten