wuschelchen hat geschrieben:
Gleich nochwas zu eventuellen Wahrnehmungsstörungen: Ich finde sie nach dem Friseur irgendwie immer NOCH schöner als nach meiner eigenen Wäsche. Weicher und glänzender.
Repräsentative Friseurerfahrungen hab ich ja nicht und unter den Salons, die ich besucht hab, waren solche und solche - sprich mal hätte ich heulen können oder aber ich fand mich total super.
Aber ich denke, deine Wahrnehmung hängt warscheinlich schonmal damit zusammen, daß du dich bei deinem Friseur vollkommen gut aufgehoben fühlst. Also dafür die volle Punktzahl von der Seele.
Dann haben die Friseure ja nicht nur gute Produkte, sondern auch 10000 kleine Tricks, wie sie Haare noch toller und schöner hinbekommen, als man selber. Irgendeine Friseurin hat mal im Netz so ein paar Kniffe verraten. Es waren ganz simple Dinge dabei, wie z.B. die Wassertemperatur (nicht zu warm), Dauer des Ausspülens, Bürstenrichtung beim Fönen, u.u.u.
Genieß einfach die schöne Zeit während einer Behandlung, freu dich aufs nächste Mal und behalte dir einfach vor bei grauen Tiefs spontan zwischendurch mal bloß zum Verwöhnen lassen hinzugehen.
Es ist doch toll, wenn man einen Ort gefunden hat, an dem man sich richtig wohlfühlen kann. Danach suchen manche Frauen ein Leben lang...