LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß
Die Classics sehen perfekt aus!
Auch deine Farbe, wenn man es nicht weiss dass es gefärbt ist hält man es für Natur.
Auch deine Farbe, wenn man es nicht weiss dass es gefärbt ist hält man es für Natur.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehen richtig gut aus deine Classics!
Und die Farbe ist ein Traum. *-* So ein Rot wollte ich immer haben, aber habe es nie hinbekommen...
Holländisch flechten ist, mMn, sogar einfacher als französisch, da du da Haare von unten dazu nimmst und theoretisch nicht umdenken/-greifen musst.

Holländisch flechten ist, mMn, sogar einfacher als französisch, da du da Haare von unten dazu nimmst und theoretisch nicht umdenken/-greifen musst.
Ich übe Holländer einfach weiter
! Natürlichkeit ist mir sehr wichtig, ob es um Haarfarbe oder andere Sachen geht. Ich finde an anderen auch "unnatürliche" Haarfarben schön, aber zu mir passt das nicht.
Bin auch super glücklich mit meiner jetzigen Haarfarbe. Habe mich früher mit meinem Mischmasch auf dem Kopf einfach nicht wohlgefühlt.
Und jetzt laufe ich mit einem ganz anderen Gefühl durch die Gegend und das macht mich schon selbstbewusster und zufriedener.
Denn was bringt dir dein Leben, wenn du immer so bist, wie andere dich haben wollen? Man tut es vielleicht und irgendwann bereut man es. Deshalb mache ich das, was mir gefällt...und wenn mir irgendwann etwas nicht mehr gefällt, dann versuche ich es zu ändern.
Für mich, nicht für andere.
In diesem Fall rede ich von meinem Leben und meinem Körper (Sachen, die man für sich bestimmt, weil man niemand anderen gehört), nicht von irgendwelchen Verhaltensweisen oder Missverständnissen, die im Leben mal vorkommen und wo man eventuell einen Kompromiss finden muss. Nur um das nochmal klar zu stellen
.
Ist ein bisschen viel geworden, aber das musste raus
.

Bin auch super glücklich mit meiner jetzigen Haarfarbe. Habe mich früher mit meinem Mischmasch auf dem Kopf einfach nicht wohlgefühlt.
Und jetzt laufe ich mit einem ganz anderen Gefühl durch die Gegend und das macht mich schon selbstbewusster und zufriedener.
Denn was bringt dir dein Leben, wenn du immer so bist, wie andere dich haben wollen? Man tut es vielleicht und irgendwann bereut man es. Deshalb mache ich das, was mir gefällt...und wenn mir irgendwann etwas nicht mehr gefällt, dann versuche ich es zu ändern.
Für mich, nicht für andere.
In diesem Fall rede ich von meinem Leben und meinem Körper (Sachen, die man für sich bestimmt, weil man niemand anderen gehört), nicht von irgendwelchen Verhaltensweisen oder Missverständnissen, die im Leben mal vorkommen und wo man eventuell einen Kompromiss finden muss. Nur um das nochmal klar zu stellen

Ist ein bisschen viel geworden, aber das musste raus

-
- gesperrt
mach ich auch so. das ist unter anderem der grund warum ich rauswachsen lasse 

Mir gefällt deine Einstellung! Ein glücklicher Mensch ist ein schöner Mensch. Es ist eine grosse Kunst, mit dem was die Natur gegeben hat zu schätzen und sich nicht auf etwas anderes zu versteifen.
Make-up und Colorationen sollten wenn richtig eingesetzt diese Natürlichkeit hervorheben, nicht ins künstliche Drücken
Make-up und Colorationen sollten wenn richtig eingesetzt diese Natürlichkeit hervorheben, nicht ins künstliche Drücken

Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin
.
Bin was Make-up angeht auch sehr natürlich geprägt.
(Heißt selten mal Mascara oder Concealer für die Augenringe, ansonsten nichts.)
Bin auf meine Haut selbst sehr stolz, weil sie wirklich weiß und rein ist.
Bin kein Fan von großen Make-up-Schichten, weil das einfach schrecklich aussieht. Ich meine, wenn Mädchen im Sommer oder im Schnee und Regen durch die Gegend laufen, müssen sie doch ständig Angst haben, dass das Gesicht zerläuft
. Ein bisschen weniger tuts auch...
Kennt jemand von euch die Omis, die mit dicker Make-up-Schicht durch die Gegend laufen und man an den Rändern des Gesichts richtig den Übergang zur Kopfhaut sehen kann, weil dort dann kein Make-up mehr ist?
So Maskenmäßig. War der totale Horror als ich früher mal so eine Frau gesehen habe. Finde da Frauen, die ihre Falten nicht verstecken viel symphatischer und hübscher.
Naja, wahrscheinlich ist das wie alles Geschmackssache.
Lassen wir das Thema mal, bevor ich jemanden ungewollt auf die Füße trete. Das ist nämlich nicht meine Absicht.
Was meine Haare angeht: Habe heute gewaschen. Nach CWC-Methode und mit kalter Essigrinse. Sie sehen jetzt im trockenen Zustand super aus...und fühlen sich auch super an. So könnte das immer sein
!
Wenn sie nur nicht so schnell nachfetten würden. Dass man das so sieht, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich so feine Haare habe
.
Egal, ansonsten sind sie ja lieb
.

Bin was Make-up angeht auch sehr natürlich geprägt.
(Heißt selten mal Mascara oder Concealer für die Augenringe, ansonsten nichts.)
Bin auf meine Haut selbst sehr stolz, weil sie wirklich weiß und rein ist.

Kennt jemand von euch die Omis, die mit dicker Make-up-Schicht durch die Gegend laufen und man an den Rändern des Gesichts richtig den Übergang zur Kopfhaut sehen kann, weil dort dann kein Make-up mehr ist?
So Maskenmäßig. War der totale Horror als ich früher mal so eine Frau gesehen habe. Finde da Frauen, die ihre Falten nicht verstecken viel symphatischer und hübscher.
Naja, wahrscheinlich ist das wie alles Geschmackssache.
Lassen wir das Thema mal, bevor ich jemanden ungewollt auf die Füße trete. Das ist nämlich nicht meine Absicht.

Was meine Haare angeht: Habe heute gewaschen. Nach CWC-Methode und mit kalter Essigrinse. Sie sehen jetzt im trockenen Zustand super aus...und fühlen sich auch super an. So könnte das immer sein

Wenn sie nur nicht so schnell nachfetten würden. Dass man das so sieht, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich so feine Haare habe

Egal, ansonsten sind sie ja lieb

-
- gesperrt
Wegen dem nachfetten: vlt ist eine kopfhaut ölkur vor der wäsche was für dich! Jojobaöl hilft mir ganz gut gegen nachfetten. Ich stimme dir übrigens zu was das masken-makeup angeht. Ich empfinde das auch als grausig :/
Ich glaube Jojobaöl probiere ich mal aus. Habe meistens Angst, dass das Öl nicht rausgeht und ich dann zweimal waschen muss.
Da hilft aber wahrscheinlich nur testen.
Ansonsten habe ich heute das Waschen vorgeschoben, weil morgen Uni ist. Ich bin dann abends wahrscheinlich zu fertig, um mich noch um die Haare zu kümmern.
Also CWC und Essigrinse und jetzt geht es mit halb-nassen Haaren zum dodo machen ins Bett.
Da hilft aber wahrscheinlich nur testen.

Ansonsten habe ich heute das Waschen vorgeschoben, weil morgen Uni ist. Ich bin dann abends wahrscheinlich zu fertig, um mich noch um die Haare zu kümmern.
Also CWC und Essigrinse und jetzt geht es mit halb-nassen Haaren zum dodo machen ins Bett.

-
- gesperrt
nee also wenn man nicht zu viel rein tut und es über nacht einwirken lässt vor der wäsche geht es sehr gut raus. es ist ja ein sehr leichtes öl, das man sogar mit heißem wasser alleine weg kriegt. ich habe mir für das öl eine braunglasflasche aus der apotheke geholt mit pipetten aufsatz damit komm ich gut zur kopfhaut und die ansatz haare werden eben nur leicht strähnig und nicht "nass".
cwc wäre glaube ich bei mir zu viel reinigung, aber es ist toll, das du damit gut zurecht kommst! sleep tight :3
cwc wäre glaube ich bei mir zu viel reinigung, aber es ist toll, das du damit gut zurecht kommst! sleep tight :3
-
Was du auch gegen das nachfetten mal probieren kannst, ist zur Essigrinse 1 bis 3 Tropfen sehr leichtes Öl, z.B. Jojoba oder auch Mandel, dazu geben. Musst halt vor dem drüber leeren nochmal gut schütteln. Das hilft meiner KH unglaublich gut, da sie kaum Fett produziert. Und deine scheint auch etwas Fett von außen gebrauchen zu können, dann wird sie weniger schnell nachfetten. 

- Auralinchen
Toll das du mit CWC gut klar kommst.
Ich selber nutzte es auch und bin sehr zufrieden.
Ich öle meine Kopfhaut häufig mit Macadamianussöl ein. Allerdings ca. 1-2 Stunden vor dem Haare waschen.
Damit kann man dann leider nicht mehr raus gehen.
Ich selber nutzte es auch und bin sehr zufrieden.
Ich öle meine Kopfhaut häufig mit Macadamianussöl ein. Allerdings ca. 1-2 Stunden vor dem Haare waschen.
Damit kann man dann leider nicht mehr raus gehen.
2A F ii
Antworte am Wochenende, habe zurzeit viel zu tun (Uni).
Ansonsten habe ich heute Haare gewaschen. CWC-Methode mit kalter Rinse. Meiner Kopfhaut geht es zurzeit nicht so gut.
Mal sehen wie es morgen ist.
Ansonsten habe ich heute Haare gewaschen. CWC-Methode mit kalter Rinse. Meiner Kopfhaut geht es zurzeit nicht so gut.
Mal sehen wie es morgen ist.
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Hallo kleiner Kupferkopf
Finde deine Haarfarbe sehr schön und bin gespannt wo du noch hinkommst
Hey, du könntest meine Haarschwester sein, wir haben ca. die gleiche Farbe und Länge: Klick hier fürs Bild

Finde deine Haarfarbe sehr schön und bin gespannt wo du noch hinkommst

Hey, du könntest meine Haarschwester sein, wir haben ca. die gleiche Farbe und Länge: Klick hier fürs Bild

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Hey, willkommen in meinem TB Feuerlocke. Deine Mähne sieht echt toll aus, tolle Zöpfe!
Wenn wir nicht Schwestern sind, dann wenigstens Cousinen
.
Euch anderen danke ich für die Ratschläge. Das mit dem Jojoba-Öl und Kopfhaut einölen oder in die Rinse geben (oder auch beides) muss ich wirklich mal ausprobieren. Wo bekommt man das Öl eigentlich her? Werde mich allerdings wohl in nächster Zeit nicht großartig um meine Haare kümmern können, weil ich ziemlich im Unistress bin.
Und dabei hat die gerade erst angefangen...
Habe Freitag und heute wieder Haare nach CWC-Methode gewaschen. Bei mir geht das echt gut. Allerdings sollte ich in Zukunft nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen, weil die dann, wenn sie am nächsten Morgen trocken sind, gleichzeitig ziemlich klätschig sind. Das fand ich bäh!
Wenn ich sie tagsüber trocknen lasse, passiert das nämlich nicht...
Wenn wir nicht Schwestern sind, dann wenigstens Cousinen

Euch anderen danke ich für die Ratschläge. Das mit dem Jojoba-Öl und Kopfhaut einölen oder in die Rinse geben (oder auch beides) muss ich wirklich mal ausprobieren. Wo bekommt man das Öl eigentlich her? Werde mich allerdings wohl in nächster Zeit nicht großartig um meine Haare kümmern können, weil ich ziemlich im Unistress bin.
Und dabei hat die gerade erst angefangen...
Habe Freitag und heute wieder Haare nach CWC-Methode gewaschen. Bei mir geht das echt gut. Allerdings sollte ich in Zukunft nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen, weil die dann, wenn sie am nächsten Morgen trocken sind, gleichzeitig ziemlich klätschig sind. Das fand ich bäh!

Wenn ich sie tagsüber trocknen lasse, passiert das nämlich nicht...

-
Ich beziehe meine Öle immer übers Internet. Dragonspice Naturwaren ist eine gute Quelle, ansonsten einfach mal bei Amazon schauen, da gibt's auch viel.
Ich gehe auch sehr ungern ins Bett mit nassen Haaren, da ich mit Seife wasche und dann immer Klätsch bekomme... Keine Ahnung, woran das liegt, es passiert einfach. :nixweiss.
Dann wünsche ich dir mal viel Durchhaltevermögen für die Uni.
Morgen geht's bei mir wieder los....
Ich gehe auch sehr ungern ins Bett mit nassen Haaren, da ich mit Seife wasche und dann immer Klätsch bekomme... Keine Ahnung, woran das liegt, es passiert einfach. :nixweiss.
Dann wünsche ich dir mal viel Durchhaltevermögen für die Uni.