[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wuschelino79

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#22156 Beitrag von Wuschelino79 »

:shock: Wow, geniale Sammlung...,wo hast Du denn die Arwenstyle Ficcare her (zweite von Links)?

Edit : Sorry, war so fasziniert, daß ich den Text unter den Bildern jetzt erst gesehen hab...einfach nur schön...
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
maari

#22157 Beitrag von maari »

mir ist heute eine aus dem haar (cinnabun) geschnipst :shock: :shock:
neu gesteckt und das gleiche paar min. später nochmal :shock:
hab dann ne ficcarissimo genommen, die hielt.
woran liegt das nur? schwache feder? zu viel haar in der spange?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Niffindor

#22158 Beitrag von Niffindor »

@maari: Kannst du die mal neben eine andere der gleichen Größe halten? Wenn der untere Schnabel ungünstig gebogen ist, verkleinert sich das Volumen, das sie fassen kann, recht zügig und dann passierts mir auch, dass sie rausschnippen... Meine eine hat das und deshalb trag ich sie selten. Aber biegen hab ich mich noch nicht getraut...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
carmela

#22159 Beitrag von carmela »

@BlackElve
Wahhhhhhhhhhhhnsinn! :shock: [-o<
Ich lieg glatt auf dem Rücken, seit wann sammelst du?
Was ich durchaus auch mit meiner ersten und einzigen schon verstehen kann. 8)
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
BlackElve

#22160 Beitrag von BlackElve »

Ein paar haben sich letztes Jahr schon eingefunden, so richtig aber erst seit diesem Frühjahr.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
maari

#22161 Beitrag von maari »

Niffindor hat geschrieben:@maari: Kannst du die mal neben eine andere der gleichen Größe halten? Wenn der untere Schnabel ungünstig gebogen ist, verkleinert sich das Volumen, das sie fassen kann, recht zügig und dann passierts mir auch, dass sie rausschnippen... Meine eine hat das und deshalb trag ich sie selten. Aber biegen hab ich mich noch nicht getraut...
du hast recht!
so ein mist.. die schöne jewel amethyst :(
hm, vielleicht sollte ich versuchen sie über die TB gegen eine normalgroße zu tauschen?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Niffindor

#22162 Beitrag von Niffindor »

@maari: Oh, das ist ja blöd! Aber vielleicht traust du dich ja, einfach mal zu biegen? :oops: ich habs jetzt doch mal probiert, das geht ganz gut. Und wenn man es nicht ständig hin- und herbiegt, denk ich nicht, dass sie davon Schaden nimmt...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Lythande

#22163 Beitrag von Lythande »

BlackElve, schöne Sammlung! Die Leo hab ich auch, eher aus Neugier genommen - und jetzt ist sie eines meiner Lieblingsstücke :-D
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Spitzohr

#22164 Beitrag von Spitzohr »

Hab heute eine Ficcare von meinem Freund geschenkt bekommen. Die Jewel Amethyst.
Ich weiß nicht, ob es mir nur so sehr auffällt weil ich es weiß, aber bei mir ist die Farbschicht auch wesentlich dünner.
Ich kann gerade leider nicht mit der Emerald vergleichen, weil ich die in meiner Wohnung an der Uni habe und im Moment gerade zu Hause bin. Aber wenn ich mir Bilder im Internet anschaue, wirkt die Farbe auch anders als bei anderen Amethysts. Ich muss mir das ganze Morgen nochmal genauer bei Tageslicht anschauen.
In der Mitte des Rückens der Spange sieht man auch die Basis durchscheinen, und auf der linken Seite ist die Schicht für mich etwas dicker. Ich wette, die Ficcares lagern beim trocknen auf der Seite, denn bei meiner Silky Lime Green ist die Schicht links auch dicker.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Lunasia

#22165 Beitrag von Lunasia »

Also ich bin mit meiner Jewel super zufrieden. ♥ Genau so, wie ich sie haben wollte. :nickt:

BildBild
Bild
Zophie

#22166 Beitrag von Zophie »

Ich hab mir eine Silky Opal bei ***zensiert*** gekauft weil ich sie schon sehr lange anschmachte. Ich war ziemlich überrascht, dass sie in Natura so grün aussieht. Gar nicht wie auf den Shop-Fotos oder auch den vielen anderen Fotos, die ich schon so gesehen hatte. Leider mag ich sie so grün nicht so sehr. Ich dachte immer, sie wäre mehr in Richtung türkis. Wenn ich sie fotografiere wird das Bild auch immer sehr viel blaustichiger als in Echt, egal unter welchen Bedingungen. Ich hab mein Foto deshalb etwas bearbeitet: so in etwa sieht die Farbe bei mir aus (nur noch etwas grüner und das Gold etwas weniger grell gelb):
Bild
Bin ich die Einzige, die enttäuscht ist von der Opal?
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Strahlemaus

#22167 Beitrag von Strahlemaus »

Hmm ich hab das Gefühl, meine Opal ist nicht ganz so grünstichig. Ich liiebe sie. Find deine aber auch extrem toll! Für meine Mama ist die Farbe der Opal auch grün. Für mich mehr blau und wir streiten uns immer. Das ist wohl einfach Ansichtssache.
Schade, dass sie dir nicht soo gefällt. Vlei kannst dich ja trotzdem mit ihr anfreunden. Sie wird dir sicher super stehen in deinem schönen blondem Haar.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Urbane Waldfee

#22168 Beitrag von Urbane Waldfee »

Zophie: Ich finde, sie ist sehr schön jadefarbig. Dafür kann sich hier sicher jemand begeistern und Du kommst sicher so an Deine Wunsch-Opal. Solche Exoten sind ja selten bei Ficcare und die richtig überzeugten Sammler freuen sich sicher, Dir Deine Exotin abzujagen ;-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Niffindor

#22169 Beitrag von Niffindor »

@Zophie: Ich finde die Opal generell SEHR schwer einzuschätzen! Meine ist in meinen Augen (und neben meinen grünen) eindeutig blau-lastig. Ich glaube, die Farbschicht ist recht dick, aber trotzdem wirkt sie sehr zart. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was ich besser finde, aber deine gefällt amir auch echt gut!
Zophie

#22170 Beitrag von Zophie »

Danke für eure Meinungen! Ich werde sie evtl. in die Tauschbörse stellen aber gerade bei solchen Türkis-Grün-Blau-Tönen ist die Sichtweise ja echt sehr individuell und es ist soo schwer das realistisch einzuschätzen - gerade weil ich nur diese eine Opal kenne und so gar nicht weiß, ob sie nicht immer so aussieht und ich nur schief gucke. :ugly: Und ich glaube bei der Ficcare auch keinem Foto mehr nachdem ich meine fotografiert habe und es echt nicht farbecht hinbekomme. Selbst mit Weißabgleich wirds zu blaustichig.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Antworten