Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#586 Beitrag von Mojo »

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner Opal Ficcare gehabt. Die Farbe ändert sich mit der dicke der Lackschicht. Bei früheren Chargen war die Lackschicht wohl dünner und die Ficcare eher mintfarben. Bei den letzten Chargen ( unter anderem bei meiner) ist die Lackschicht wohl ziemlich dick aufgetragen worden und die Farbe daher eher grünlich, ich sag mal " Swimmingpoolfarbend".

Im Ficcare Faden wurde das Thema schon öfters angesprochen. Wenn du sie gar nicht leiden magst, kannst du dir überlegen sie in die Tauschbörse zu geben, es gibt einige User die gerne die dünne gegen die dicke Lackschicht tauschen würden. Hab ich auch so gemacht.
Miau !
Zophie

#587 Beitrag von Zophie »

Herzlichen Dank Silberfischchen und Mojo!! Also Swimingpoolfarben assoziiere ich mit einem stark bläulichem Türkis, wohingehend meine eher Tümpelfarben wirkt XD. Da der Untergrund ja aber gold ist, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die dünnere Farbschicht die Ficcare bläulicher aussehen lässt.
Kennt ihr das medium Saskia-Wasser vom Lidl? So wie der Deckel und noch nen Ticken grüner ist meine Ficcare. Ach egal, dann ist sie halt nicht so wie gewünscht, ich denke sie steht mir trotzdem und ich habe ein Paar Ohrringe, die sind auch gold-grün/türkis - dazu wird es schon passen und eines Tages gibt es vielleicht wieder mal ne hellblaue Ficcare ^^.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Strahlemaus

#588 Beitrag von Strahlemaus »

huhu zophie. schreib dir hier auch nochmal. falls man sich mal auf einen treffen sieht, ich habe eine opal und meine mama auch. Ich find beide irgendwie bläulich, für meine mama is es grün. bei uns auch immer ein streitthema. aber wenn wir uns mal sehen, können wir gerne vergleichen :) komme ja auch aus sachsen. somit bleibt das bestimmt nicht aus :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lady Amalthea

#589 Beitrag von Lady Amalthea »

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Dirty Hairy

#590 Beitrag von Dirty Hairy »

Hallo Zophie,

ich glaube, ich habe gerade meinen Haarzwilling gefunden. Und nicht nur unsere Haare sind sich von ihrer Struktur und ihren Bedürfnissen sehr ähnlich. Auch bei uns ist im Sommer ein kleines, weißes Katerchen eingezogen. Ich komme ebenfalls aus Sachsens Landeshauptstadt, wir heben fast die gleiche Startlänge (April 2014 - 57 cm) und sind auch jetzt bei fast der gleichen Länge (trocken gemessen 63,5 cm, nass gemessen 66,5 cm).

Ich wollte mich nur erst einmal zu Wort melden und werde nun noch dein Projekt zu Ende lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein gutes Wachstum.

VLG, Dirty Hairy
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m
Zophie

#591 Beitrag von Zophie »

Herzlich willkommen hier in meinem PP Dirty Hairy!! Bild Vielen Dank für deine lieben Wünsche!!
Das ist ja fast unheimlich, wie ähnlich das klingt :mrgreen: .
Vielleicht hast du ja Lust mal zu einem Dresden-LHN-Treffen zu kommen? Wir waren heute zwar erst aber wir treffen uns ca. einmal pro Monat. Schlittschuhlaufen und auf den Mittelalterweihnachtsmarkt wollen wir auch.
Viel Spaß (und Durchhaltevermögen) beim lesen!
Projekt 2014-2016
Dirty Hairy

#592 Beitrag von Dirty Hairy »

Schlittschuhlaufen kann ich leider nicht. :( Aber Mittelalterweihnachtsmarkt klingt klasse! :wink: Da war ich bisher jedes Jahr, wenn er denn statt fand. Ab Ende November hat er schon offen.

Habt ihr denn feste Termine, an denen ihr euch monatlich trefft? Gern würde ich da dabei sein.
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m
Zophie

#593 Beitrag von Zophie »

Hier steht immer Alles zu dem aktuellen Dresden-Treffen:
viewtopic.php?f=33&t=23827
Terminfindung gibts meist über Doodle, wo jeder eintragen kann wann er denn Zeit hat.

Hier ist noch der Thread zu allen Treffen in Sachsen, das wechselt immer zwischen den großen Städten:
viewtopic.php?f=33&t=22146
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#594 Beitrag von Goldhaar »

Du hattest doch schonmal den Kamillenextrakt zum aufhellen benutzt. Wie hast Du den angewendet? Ich hatte ja gehofft, dass da ein Anwendungshinweis bei der Flasche dabei ist, aber das war nicht so.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Zophie

#595 Beitrag von Zophie »

Ich glaub ich hab das in die Shampoobars mit untergemischt. Bei behawe steht, dass man es ins Shampoo mischen kann und was von 10 oder 20 ml aber nicht auf welche Gesamtmenge (da würde ich die Durchschnittsmenge gekaufter Shampoos annehmen). Ich hatte 3g in den Shampoobar gemischt, siehe Seite 1 in meinem PP. Ich kann mir vorstellen, dass man das auch in Kuren, Condis usw. mischen kann und dann mit der Menge und Einwirkzeit bissl experimentieren muss.
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#596 Beitrag von Goldhaar »

Shampoobars benutze ich ja nicht. Seife siede ich noch nicht, daher muss es wohl in eine Kur kommen. Meinst Du das geht in einer Ölkur? Condi ist auch nichts für mich, aber ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass man es auch so benutzen kann, quasi pur wie eine Kur, aber dann werd ich evtl. ein paar Tropfen in eine Ölkur mischen. Das darf ich dann aber nur maximal 30min drauf lassen oder?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Zophie

#597 Beitrag von Zophie »

Ich kenne mich da leider auch nicht besser aus als du. Ich weiß auch nicht, wie es sich im Öl so verhält. Ein paar Tropfen dürften kein Problem sein und dann würde ich halt wie gesagt ausprobieren obs klappt oder ob länger einwirken oder mehr Tropfen was bringt. Ich würde aber auch erstmal mit kleiner menge und eher kurzer Einwirkzeit experimentieren oder nochmal behawe anschreiben, ob die was genaueres wissen.

Edit: Wenn die schreiben, dass das Extrakt ins Shampoo soll, dann soll das da ja bestimmt auch nur ganz kurz bei der Wäsche einwirken und wirkt dann wohl eher auf längere Zeit durch mehrere Anwendungen...?
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#598 Beitrag von Goldhaar »

Ich könnte es auch einfach bei meiner Wäsche ins Seifenwasser geben oder? Fällt mir so grad ein, das kommt ja eigentlich aufs Gleiche raus wie in Shampoo.
Zophie

#599 Beitrag von Zophie »

Probieren kann man es auf alle Fälle mal.
Projekt 2014-2016
Zophie

#600 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist grad nicht so viel los was meine Haare angeht. Jetzt wo es draußen kälter und meine Haare immer trockener werden nutze ich nach dem Haarewaschen mit Filterwasser und BBC gern Conditioner (SBC), was mir im Sommer zu viel des Guten war (dazu dann noch Macadamianuss-Öl für die Spitzen je nach Bedarf). Außerdem versuche ich so selten wie möglich zu waschen denn das Trocknen dauert Stunden und ich hasse das Lufttrocknen im Winter - man kann dann definitiv nicht raus und mal eben mit halbtrockenen Haaren Wäsche aufhängen oder einkaufen gehen.

Seit meinem Mini-Trimm von 2cm Anfang August habe ich nicht mehr geschnitten aber letzte Woche wenigstens einmal S&D gemacht weil die Spitzen arg doll kletteten und splissten. Leider sind meine Spitzen dank Rest-Stufen und dem S&D zur Zeit ziemlich ausgedünnt. Offen gefällt mir das gar nicht und Dutt geht immernoch nicht (aber es fejlt nicht mehr viel - mit BSL dürfte es endlich klappen!).
Es fällt mir echt schwer momentan nicht einfach mal 3-5cm abzuschneiden - mein Plan ist aber, bis BSL durchzuhalten und dann allen Zuwachs zu trimmen bis die Stufen raus sind - bei weiterem konstanten Wachstum wäre ich etwa Ende Januar bei BSL und könnte dann Februar/März mit Trimmen beginnen.

Am Donnerstag habe ich passend zum Kino-Besuch eine Katniss-Gedenk-Frisur getragen ^^. So richtig gut gefällt mir der fette schiefe Holländer noch nicht an mir - es gucken noch sehr viele Stufen-Spitzen raus und dadurch sieht es ganz schnell nach Fizzy-Braid-Syndrome aus. :?

BildBildBild

Außerdem hab ich endlich eine schnell machbare Hochsteck-und-Schon-Frisur gefunden für die Zeit bis zum Dutten. Damit kann ich sogar endlich meine Flexis tragen die sonst im Utensilo verstauben.
Gefunden habe ich die Anleitung bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=zBAXdLF ... 2gttGnsQYw - pronzipiell ist es eine Banane aber bisher hab ich die einfach nicht hinbekommen und nachdem ich das Video viele Male genau angesehen habe klappt es endlich.

Zuerst habe ich die Haare in die falsche Richtung gedreht und es sah so aus:

BildBildBild
Es hält nicht so stabil aber sieht ganz nett aus.

Später habe ich nochmal die selbe Frisur richtigrum gewickelt und dann war es eine Banane, hielt richtig stabil und sah so aus:

BildBildBild
BildBild

Mit etwas Übung bekomme ich das bestimmt auch noch sauberer hin.
Projekt 2014-2016
Gesperrt