klar ein Grund warum ich hier bin.
Also zuerst mal finde ich sehen die bb Clips den echten ficcare ähnlicher ABER sowie ihr hier die fake border seht funktioniert NUR mit der dm Spange. Gott sei dank ist die besser erhältlich als die bb Spangen
egal welchen silber Lack ich nehme er sieht halt nie ECHT Silber aus
Dann das Probleme gerade Linie zu "malen" damit das überhaupt wie eine border aussieht und nicht wie das Kunstwerk eines 4-klässler -.- bin da leider kein Doktor meine Hände wackeln viel zu viel.
Vor ca 4 Wochen hab ich im ALDI ein Klebeband gefunden von 3M ( die Leute die die Post-it erfunden haben)

?hab ich gedacht "vielleicht kann ich die Spangen bekleben mit folie und dann mit Nagellack die Farbe einmalen"
Hab Schablone etc gebastelt und sah immer Mist aus... Einfacher war es dann einmal grob um die Spange herum malen viel Platz lassen, folie ein Stück abziehen und langsam immer glatt streichen. Bei der ersten musste ich die Folie noch ein paar mal abziehen und neu machen weil es auf Anhieb nicht klappt -.- die Folie klebt fest, Rand abschneiden und die überstehende Ränder umklappen. Fertig.
Hier auch warum die BB Spangen nicht klappen. Durch die gewölbte Oberfläche knittert die Folie, die dm sind flach und da geht das perfekt
Nagellack hab ich ein paar schichten aufgetragen und " versucht" ein wenig Rand zu lassen. Der Rand sah immer noch blöd aus egal wie vorsichtig ich war...
ABER Frau weiß sich zu behelfen

ich habe eine Q-Tipp in Nagellack entferner getaucht und dann einfach am Rand öfters entlang gezogen/geschrubbelt. Und oh Schock

der Q-Tipp entfernt nur den überstand und eine gerade Linie bleibt zurück.
Klarlack drüber fertig! Die border/den Rand überstreiche ich nicht, die Folien glänzt schön genug
Die zweite war nun so viel schneller fertig und sieht wesentlich besser aus als jeder qualvolle Versuch peinlich genau mt Lack den Rand zu ziehen

war so froh über diese Entdeckung.
Falls ihr Interesse habt poste ich mal eine genau Beschreibung mit Bildern