Trimmprojekt 2014 - Beendet

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Wir trimmen uns die Haare schön - Trimmprojekt 2014

#316 Beitrag von Pillow »

@Mai: 3,5 in 6 Wochen.. das ist ja Wahnsinn :shock:
..ich habe leider erst zu spät gemerkt, dass man die Zahlenangaben so schlecht lesen kann. Eigentlich hatte ich sie noch farbig transparent unterlegt, aber ich schätze, da war wohl eine Ebene deaktiviert, oder so :roll:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#317 Beitrag von Mai Glöckchen »

So, ich hab mich auch ans Werk begeben.

Damit habe ich dieses Jahr schon 34,5cm geschnitten. Krass! Aber ich finde, so langsam zahlt es sich auch endlich aus. Die Form gefällt mir besser, die Kante wird endlich auch zu einer, die sich so nennen darf, die Spitzen werden nicht mehr dünner, sondern das Trimmen zeigt Erfolge und ich hab trotz weiterem Haarausfall und 1,6cm weniger ZU im Vergleich zum Jahresstart jetzt mit 80cm eine Länge, die ich von der optischenm Fülle her erhalten kann. :D
Je nach Frisur wiurken die letzten 7-.10cm dennoch deutlich dünner, was aber auch daran liegt, dass da jetzt ein recht deutlicher Blobb Eisenmangelneuwuchs nachschiebt und die Differenz einfach so groß ist. Die letzten Enden haben höchsten 1/5 des Volumens im Vergleich zu dem, was etwa 10cm weiter oben vorhanden ist.

Bild

Bild

Für Juls und die Tabelle:
Zuwachs diesen Monat: 3,5cm
Trimm: 3,5cm
Länge: 80cm
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lulu larifari
gesperrt

#318 Beitrag von lulu larifari »

34,5cm. Jaaaa noch 10cm dann hast du meine gesammt länge weg getrimmt :D sieht aber auf jeden falll gut aus :)
Thari

#319 Beitrag von Thari »

Hallo!

+ 1,5 cm
- 0 cm
---------------
= 89,5 cm

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
sumsum

#320 Beitrag von sumsum »

Oktober-Trimm: gut 4 cm!
Eigentlich wollte ich 3cm, aber mein Freund hat nur geschätzt geschnitten und dann warens halt vier. Ist auch nicht so dramatisch, weil ich ja "Trimmjahr" mach ;)
Hier gibts auch Fotos
Das nachher-Foto ist nicht sooo toll, weil die Haare mittig auseinanderfallen, aber egal :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Lydia

#321 Beitrag von Lydia »

Ähem, ich hoffe, ich geh nicht auf den Keks, liebe Juls, aber ich wäre doch gern wieder dabei :oops: . Ich bin manchmal sehr unentschlossen...jedenfalls, falls ich wieder mitmachen darf: Oktobertrimm von 90 cm zurück auf 83,5, also minus 6,5 cm.

vorher und nachher:
BildBild

Ich hoffe damit auch endlich auf hellen Farben eine Verbesserung erzielt zu haben, mal sehen...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Pillow

#322 Beitrag von Pillow »

Lydia =D> Der Schnitt hat sich ja mal sowas von gelohnt!
Deine Kante kann sich echt sehen lassen. Auch auf helleren Farben hast du sicher einen riesen Fortschritt gemacht :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#323 Beitrag von Alanna »

Hab's ja schon bei den Steinewerfern geschrieben, das hat sich echt gelohnt :gut:
Lydia

#324 Beitrag von Lydia »

Danke ihr zwei, ich denke die Entscheidung war richtig! In den untersten Haarschichten sind nun nur noch ca 8 cm Blondierleichen: nicht mehr lang und ich hab zumindest da komplett NHF und in den oberen Haarschichten dauerts auch nicht mehr sooo viel länger. Spätestens das - komplett NHF - sollte dann doch wirklich nochmal was bringen in punkto Qualität :P .
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
sumsum

#325 Beitrag von sumsum »

Mutiger Schnitt :)
Ich habe neulich fürs Tagebuch mal Vergleichsfotos gesucht... Und das hier waren meine Haare im November 2013 also vor etwa 11 Monaten:
https://www.dropbox.com/s/sxqiyzic567i5 ... z.JPG?dl=0
Zum Vergleich nochmal die Trimmfotos von vor ein paar Tagen:
https://www.dropbox.com/sh/90dsu42hfd90 ... G_0678.JPG
Sie sind immer noch löchrig, aber ich bin deuuutlich besser zu frieden :) Und sie verschwinden vorallem nicht plötzlich komplett (und schwarz ist für mich eigentlich eine sehr günstige Farbe für Haarfotos, auch wenn das Muster evtl etwas ungünstig war... aber selbst vorm schwarzen Teil waren sie vor nem Jahr quasi durchsichtig...)

Mein Fazit ist daher: Ich bereue das Trimmen nicht :) Ich träume zwar weiter von langen Haaren, aber ich glaube die Entscheidung fürs Trimmen war richtig.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Juls

#326 Beitrag von Juls »

Lydia das sieht super aus!!

Ich werde eventuell morgen trimmen und auf jeden Fall am kommenden Wochenende die Tabelle aktualisieren. Also wer noch Werte hat, immer her damit. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#327 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab 0,5 cm getrimmt und bin bei 60,5 cm. Es kriecht vorwärts......
Jiny

#328 Beitrag von Jiny »

Am Samstag wurde wieder getrimmt :mrgreen: Juhu jetzt sind es nur noch zwei Trimmtermine und dann ist das Trimmprojekt endlich geschafft! Haben von euch schon welche Ideen wie es nach dem Trimmprojekt 2014 weitergeht? Ich bin noch unentschlossen wie es dann bei mir bezüglich schneiden aussehen soll. :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#329 Beitrag von Alanna »

Gestern habe ich mein Trimm-Guthaben für 2014 komplett verbraten und noch 1cm draufgelegt - hiermit wurden dieses Jahr 9cm geschnitten.

Vorteil: Ich bin die Stufen in meinem Deckhaar los, nach über zwei Jahren :helmut:

Meine Haare sehen nun so aus:

Bild

Vor ca. zwei Jahren sahen meine Haare noch anders aus, man sieht die Stufen ganz gut:

Bild

Jetzt ist es aber auch gut mit dem Trimmen, ab jetzt möchte ich eine Weile weiterwachsen lassen.
Juls

#330 Beitrag von Juls »

:oops: Sorry, ich hab es am WE doch nicht geschafft. Mal sehen, vielleicht kriege ich es heute Abend auf die Reihe.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Antworten