lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: ۞ lulu larifaris locken ۞ sportlich zur NHF ۞

#901 Beitrag von lulu larifari »

heeeyyy fellow 9gager :D sau gut!
lulu larifari
gesperrt

#902 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :)

arg! eben haare gewaschen. ich hasse das. ich will mir jedes mal danach die färbeleichen raus schneiden um einfach ohne kalk alarm mit meiner seife waschen zu können. aaabberr noch ist nicht 5/15 und die entscheidung steht nicht zur debatte. den gedanken hatte ich auf der ersten seite vor kurzem fest gehalten:

lulu larifari hat geschrieben: 08/14: -3 cm haartönung brilliance dunkelbraun 46 cm /nackensträhne rechts
11/14:
02/15:
05/15: -dutt machen und vergessen?- oder bob schneiden?-
08/15:
11/15: -bequemer dutt ohne bobbypins und haarschmuck kaufen?- oder long-bob schneiden und über den winter schnittfrei?-
02/16:
05/16:
08/16:
11/16:
02/17:
05/17:

Juli 2017 ziel erreicht!

Bild

Bild

Bild

so was habe ich bei dieser wäsche gemacht:

shikakai-amla-condi

pre: amla haaröl und vitalisierendes haaröl auf die kh und avocado+traube+argan+jojoba in die längen über nacht

2tl shikakai
2tl amla
-abend vorher mit kochendem wasser aufgegossen und über nacht stehen gelassen

mittags die kräuter pampe mit 100gr haarkur vermischt +3tl kokosöl. zudem kamen noch:
+weizenprotein +vithaar +panthnol +koffeinextrakt +neemfluid +ace-fluid

1h auf feuchtem haar einwirken lassen, headbanging zum abschluss.

li: haarsprühkur mit proteinen (die von der ersten seite) und null kämmen/bürsten seid gut 9 monaten. und kein filz. *Yiis*

jetzt sitze ich hier mit nassen haaren und habe null definition. zudem habe ich das gefühl, dass nicht alles an öl raus gegangen ist. ich hatte extra mehr öl dazu getan bei der pre-wash kur, weil ich dachte das shikakai total der killer ist und ich hier sonst trockenes stroh auf dem kopf habe. nunja. warten wir ab was passiert :mrgreen:

liebe grüße!

fazit:

pro:
+gut für die kopfhaut, keine schüppchen
+gut für den nhf anteil denn: seidiger schimmer
+locken booster
+wäscht auch fette ölkuren 100% raus ohne die haare zu trocken zu machen
+gut für die umwelt (auchwenn ich es in zukunft bei aromazone bestellen muss. besser als shampoo)
+lässt sich in meine condi-only geschichte einbauen ohne zu stressig zu sein
+scalpwash problemlos möglich

contra:
-macht die färbeteile zu besen
-macht knoten
-macht die spitzen trocken
-kein ölkuren mehr für die länge und spitzen (?)
-haarewaschen ist mehr aufwand, was ich bis jetzt eigentlich entspannend fand!

was werde ich tun?
-ich mische zwei haarkuren!
-eins für die kh: mit kräutern
-eins für den färbeteil: mit mehr öl ohne kräuter
Zuletzt geändert von lulu larifari am 12.10.2014, 16:56, insgesamt 5-mal geändert.
Lenchen204

#903 Beitrag von Lenchen204 »

Ach Lulu, ich versteh dich da so gut!!
Würde auch am liebsten abschneiden... aber dann wäre die ganze Länge weg und Haare schonen damit nicht mehr möglich.

Fühl dich gedrückt :knuddel: Wir halten durch!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
lulu larifari
gesperrt

#904 Beitrag von lulu larifari »

:knuddel: danke dir ! ja machen wir! es ist toll zu wissen das mich jemand versteht :) ich hoffe einfach darauf das die kräuter einen mörder wachstum bei mir hervorzaubern werden. wärend des einwirkens wurde meine kh sehr warm. ich denke das ist gut. :shock:
laurie3030

#905 Beitrag von laurie3030 »

Ich hatte ja auch das Problem, dass ich als Sommertyp rote Haare hatte und meine NHF (bzw. eine ähnlich gut passende Farbe) wollte. Wie du weißt habe ich den pixie cut so sehr gewollt und gemacht. Jetzt jedenfalls beneide ich dich und hätte es lieber wie du gemacht :D

Bestimmt würdest du wie ich denken, wenn du dir die Haare abschneidest.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#906 Beitrag von lulu larifari »

ja ich glaube auch, das ich nicht glücklich damit werden würde! :) ich habe noch das pech im gegensatz zu dir, dass meine haare in kurz sehr ungepflegt und löchrig aussehen. zudem steht mir das null. ich sehe jetzt schon kränklich und ausgezehrt aus. wenn ich jetzt noch kurz haare habe könnte man denken ich erhole mich von ner chemo. das geht nicht, ich muss wegen meinem job gedund und stark wirken wenn ich ernst genommen werden will.
laurie3030

#907 Beitrag von laurie3030 »

Als was arbeitest du?

Ich glaube, ganz kurze Haare könnten dir sehr gut stehen. Aber Übergangslängen stehen nur den wenigsten. Und Bob-Länge ist ja auch problematisch.

Außerdem machen längere Haare einen schönen Rücken (finde ich). :D

Abwarten und Tee trinken :>
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#908 Beitrag von lulu larifari »

ich arbeite in einer werbeargentur und studiere gleichzeitig. der kreativ bereich ist ne ellenbogengesellschafft. der stärkere frisst den schwachen.
danke dir für die positive einschätzung :) ich bin da hin und her gerissen... ich glaube ich mache mal ein foto von meinem sidecut wie er im moment aussieht :D
*prost* *teeheb*
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#909 Beitrag von Razzia »

lulu larifari hat geschrieben:
was werde ich tun?
-ich mische zwei haarkuren!
-eins für die kh: mit kräutern
-eins für den färbeteil..
Verdammt, zuviel weggelöscht :oops: :lol:

Genau so handhabe ich das auch. Ein ungefärbter Ansatz hat ganz andere Ansprüche als der gefärbte Teil. :)
Wir machen soviel Bohow um die Haare, also warum nicht einen Kopf mit unterschiedlichen Sachen vollschmieren? Nur ein Mittelchen, das kann ja jeder der keine Chemieleichen hat

lulu larifari hat geschrieben:Danke du :* ich habe seeeehhhhhhhrrrrrr große Mengen gekauft dafür das man nur tropfen verwendet. Mir reicht das mindestens für 1 Jahr oder so. Bezahlt habe ich 50 Euro ca. Vlt 1 oder 2 Euro weniger. Es lohnt sich (!!!)

edit: und jep Fotos wird auch geben ;) tritt mich nochmal in mein popöchen falls ich mich versuche ums Foto machen zu drücken :lol:

Bezüglich deiner selbstgemischen Orangenedition..
willste mit oder ohne Anlauf? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 12.10.2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#910 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Lulu,

heute mag ich dich mal was fragen. Du hast mal geschrieben, dass du Zitrone gleich in deine Seife mischst, damit du nicht rinsen musst (oder wasser entkalken).

Jetzt grübel ich gerade drüber nach, auch sowas in der Art zu sieden. Nicht für mich, ich komm mit der Muschelseife gut klar und mag sie so, wie sie ist. Aber Mr. Muschel hat böse Schuppen und ich vermute mal, es würde besser werden mit Seife. Aber mit sowas wie wasser entkalken und rinsen könnte ich ihn vermutlich nicht locken ;)
wie machst du das? wie viel Zitrone würdest du da verwenden? Und funktioniert das wirklich?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#911 Beitrag von lulu larifari »

hallo razzia! bis jetzt isses unspektakulär. die haare haben sich optisch nicht verändert. sie locken sich nur ein bisschen mehr und sind durchfeuchteter :D es ist nicht kein melasse-booster aaaber es tut seine dienste. und schön das ich nicht alleine bin mit den schizophrenen haaren :D

muschel: das mit der zitronensäure ist eigentlich easy.es handelt sich um kristallierte reine zitronensäure. ich schreibe dir morgen früh mehr ich muss dringend pennen gehen und dieser textwird l#änger...
Muschelkopf

#912 Beitrag von Muschelkopf »

Auja :)
Danke schon mal und schlaf gut! :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#913 Beitrag von lulu larifari »

Erklärung zitronensäure:

Es handelt sich um zitronensäure in pulverisiert Form die man auch für Lebensmittel nutzen kann.
In die seife kommen in der Regel 5% der gesammtfettmenge. Das heißt 5% des gesamten Gewichtes der seife inklusive wasser. Mir reicht das allerdings nicht bei mir kommt bei der nächsten seife 15% in die seife hüpfen.
Wie wirds gerechnet? Nicht im seifenrechner! Es muss per hand ausgerechnet werden. Und zwar kommt pro Gramm zitronensäure gerundet 0.6gramm mehr naho in die seife.
Die zitronensäure wird in der flüssigkeit aufgelöst wo nachher naho mit rein kommt. Aber erst die zitronensäure dann das naho. Wichtig!!!
Was zu beachten ist: wenn man das naho rein tut erst ein kleines bisschen naho rein und warten bis die lauge damit reagiert hat. Sie wird sehr sehr heiß also Achtung. Danach in kleinen portionen den rest dazu geben.
Wenn man wasser reduzieren möchte:
Erst ausrechnen wie viel Gramm das naho+salz+ zitronensäure zusammen wiegen. Dann noch zwanzig Gramm dazu. Dieser wert ist der reduzierte wert für das wasser. Man muss nicht salz rein tun, es diente mehr als als Platzhalter für alles was du an pulverformen in die lauge machen möchtest (lies dich aber besser nochmal beim seifentreff.de schlau was sinn macht und was nicht).
So ich denke ich habe alles! Wenn du fragen hast frag einfach :)
Uriii

#914 Beitrag von Uriii »

Hallo lulu!
Wi ehast du die Färbeleichen vorher behandelt? das klingt für den NHF-Teil doch echt gut, dann schmier die Farbleichen doch einfach mmit dem anderen Zeug ein. :D (Obwohl das ist ja sogar dein Plan so, wenn ich das richtig gelesen habe.. :oops:)
Alwis

#915 Beitrag von Alwis »

Huhu, armes Luluchen!

Ich kann dich so gut verstehen, ich hab doch selber den Teil so lang durch- und mitgemacht mit den NHF Haaren und den Riesen Färberesten bei mir. Wenn du dich erinnerst, bei mir waren die Färbereste ja immer schon Steißlang und ich hab die nur cm Weise abgeschnitten. Das macht zwar schön lange Haare, woran ja viele hängen, aber diese Filzkletterei die du ja auch kennst, war ein Mordsanteil und der NHF Haaranteil der so brav und weich und seidig war, ein ganz kleiner.
Du bist sowas von nicht allein und ich drück dich fest. Gib bloss nicht auf! :irre:

Nachdem nicht nur Pflegeform sondern auch Haare bei dir und mir doch sehr verschieden sind, kann ich auch nicht mit klugen Tipps aufwarten. Natürlich nicht, wann hatte ich schon mal kluge Tipps zu vergeben! Ich bin hier nur ein Nutznießer im LHN und steh dazu. :pfeif:

Das schlimmste für mich war immer mein Kalkwasser. Da kam ich garnicht damit klar. Ich hab es nur mit Regenwasser in Griff bekommen und da ich nicht soviel Regenwasser hatte, hab ich dann eh auf NW/SO umgestellt. Zu den Längen schreib ich dir vielleicht nacher noch was, weil mein Essen grad verbrennt. :kicher:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt