Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL

#166 Beitrag von Lenchen204 »

Ich hab gewaschen und gerade sind sie am trocknen, fühlen sich aber an wie immer... Also denke es wird ein öliges Erlebnis wie sonst auch :(
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
körsbär

#167 Beitrag von körsbär »

und? wie ist es geworden?

Wie lang ist denn dein Nhf Ansatz inzwischen? Nach dem Avatar würd ich so Ohrläppchenhöhe tippen, ist aber schwer zu erkennen.
übrigends wird/ ist das eine beneidenswert schöne Farbe
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenchen204

#168 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu körsbär :mrgreen:
Das Ergebnis ist ok, nicht berauschend aber auch nicht super schlecht. Wie erwartet sind die Längen heute Morgen sogar noch etwas strähnig, aber die Kopfhaut ist ruhig und das ist schonmal wichtig. Die Spitzen haben alles weggezogen und der Ansatz ist auch weich, nur zwischen drin ist es ziemlich strähnig. Einfach komisch!

Gestern habe ich gemessen, ca 29cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist ca Augenhöhe, also Mitte Ohr. Der Übergang ist aber relativ weich zum gefärbten Teil, deshalb sind die Werte nur grob :)

Dankeschön :bussi: In der Sonne sind sie aber deutlich heller und ein richtig helles Aschblond, normal aber eher ein mittleres. Also sehr wandelbar :) muss dringend meine Kamera laden, dann gibt es neue Bilder :roll:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenchen204

#169 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

Ich war gestern noch einkaufen und da ist mir die Sante 2in1 Spülung und Kur Mango in den Wagen gehüpft.
Hab sie dann mit der SBC, Macadamiaöl, Arganöl und Seidenproteinen ins trockene Haar gemacht und 4 Stunden einwirken lassen und anschliessend ausgespült...

Ergebnis: Totaler Fail... :evil: Haare sind total strähnig und fettig belegt. Hat's ja total gebracht :nunu:

Werde sie nochmal im nassen Haar alleine anwenden.
Bei meiner Bestellung bei LillaRose gibts nichts neues. Im Tracking gibts seit dem 7. kein Update, befindet sich alles noch im Transit.
Na toll :(

Seifeeeeeeeeeeee....

Ich weiß nicht, ob ich weiterprobieren soll. Ich möchte schöne Haare, die gepflegt sind - und keine die ständig strähnig sind und ewig brauchen bis sie ansehnlich sind und nicht mehr fettig, dann aber kletten.

Ich werde jetzt überlegen, was ich mit dem Seifen als Waschmethode mache.

Auf jeden Fall bringt mein Deckel mir nachher Babyshampoo von Rossmann mit, in der Hoffnung, meine KH ist ruhig.

Das von Hipp war ja leider total durchgefallen.... mehr muss ich dazu nicht sagen, einfach total durchgefallen.
Einfach kein schönes Ergebnis.

Werde mich aber auch nochmal meinen Shampoobars widmen, die Ergebnisse waren ja auch sehr schön glänzend :D

Und ich werde mich mal daran machen, neue Bilder für euch zu machen! Hier gibt es einfach zu wenig Bilder...

Find nur leider das Ladekabel zu meiner Kamera nicht mehr :o Ooooops!
körsbär

#170 Beitrag von körsbär »

:knuddel: Hast du dir die Abstimmung "Womit wäscht das LHN" mal angesehen? War ganz überrascht aber die Mehrheit wäscht mit Shampoo ;)
Auch wenn ich immer das Gefühl hab die meisten waschen mit Seife, ich mir die vielen tollen Berichte durchlese, Glänzebilder bewunder und mich frag warum es bei mir nicht klappt.... ich schätz dir gehts ähnlich

Also kann ich dir keine tollen Seifen Ratschläge geben, leider, auch wenn ich es gerne würde

Das Hipp Babyshampoo enthält Coco-Glucoside, kann es sein das deine Kopfhaut die nicht mag? ;)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenchen204

#171 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, hatte ich mir auch schon angeguckt, hab auch selbst abgestimmt :)
Erstmal werde ich wohl wieder überwiegend mit Shampoo / Shampoobars waschen.
Hatte mir aber in der Umfrage nur nach Seifenhinweisen geschaut, danke Körsbär für die Info!!!

Das kann gut sein, es ist ja auch in Sante Shampoos enthalten und da krieg ich ja mittlerweile auch Kopfhautjucken :(

Ich hoffe das Babyshampoo von Rossmann ist besser, auf jeden Fall hat es keine schlimmen Inhaltsstoffe. Auch da sind zwar Coco-Glucoside drin, aber ich werds versuchen.
Es ist aber Glycerinfrei und hat sehr wenige Inhaltsstoffe, im Vergleich zum Hipp.

Ich werds probieren, sonst bleibt mir nur noch silifreie KK oder eben Shampoobars...
Wie wäschst du denn zur Zeit Körsbär?
Lenchen204

#172 Beitrag von Lenchen204 »

Ich hab mir gerade mal das Projekt von Habioku angeschaut.... und meine Güte, hat sie schöne Haare!!!!

Außer den Bildern hab ich mir auch mal ihre Pflegeroutine angeschaut und finde sie sehr spartanisch, werde sie aber auch mal auf meine Haare anwenden.

Habioku's Projekt

Auch wenn mir klar ist, dass meine Haare bzw. die Längen derzeit deutlich pflegebedürftiger sind, aber die Grundpflege von ihr gefällt mir, vorallem da sie eine ähnliche Struktur hat wie ich, einen ähnlichen Fettkopf und sogar ein Ekzem hat (hab ich zwar nicht, aber dennoch zickige Kopfhaut) und trotzdem mit KK wäscht.

Ich hoffe, es klappt.

Hab auch mal seit langem wieder eine Ölkur auf dem Kopf - Macadamianussöl in den Längen und das Öl von TLC was mir die liebe Painthriller hat zukommen lassen. :gut:
Lenchen204

#173 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!!!

Ergebnis vom Babydream Shampoo

Ich habe gestern verdünnt gewaschen.
Prewash: Macadamiaöl in den Längen und Öl von Painthriller auf der Kopfhaut
C: Sante Brilliant Care
W: Babydream Shampoo
C: Sante Brilliant Care + Sante Mango Spülung / Kur
Leave-In: Nichts

Ergebnis: Meine Haare sind sehr schön weich, nur leider etwas platt am Ansatz - könnte aber auch vom Öl kommen.
Die Kopfhaut ist soweit ruhig, nur leichtes Jucken, aber sehr aushaltbar und garnicht schlimm.

Ich hab mich mal um neue Bilder bemüht :) Wie immer aufgrund der Größe im Spoiler zu finden :gut:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein kleiner Cinnamon
Bild
Seitenansicht meines Gibson Tuck
Bild
Gibson Tuck von hinten
Bild
Meine erste richtige Fischgräte :mrgreen: hätte nur besser abteilen sollen...
Bild

Liebe Grüße :knuddel:
New Hair

#174 Beitrag von New Hair »

Hallo Lenchen ...
Ich hab mir gerade dein ganzes Projekt durchgelesen. ..uiuiui...das klingt alles furchtbar interessant bei dir ...hier blrib ich.

Ich versuchs ja auch gerade mit Seife ....bin allgemein auf der Suche nach der optimalen Pflege.....

Hier schaue ich nun öfter vorbei :mrgreen:

Deine selbstgemachten Bars finde ich übrigens mega spannend ...benutzt du dafür eigentlich genau so viel SLS wie es in der KK vorkommt ...oder machst du weniger rein?

LG
Nadine
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#175 Beitrag von Ormi »

schöne Haarbilder :D
bei dem Ergebnis sollte ich mir wirklich den SBC anschauen....oder ich werd wieder bei Lavera schwach :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#176 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen ih zwei

@ New Hair: Herzlich willkommen! Schön das du hier bist! Viel Erfolg mit Seife :) meine Leichen wollen sie ja nicht so gerne...
Meine Shampoobars sind im SLSa, ein deutlich milderes tensid als SLS. Zudem verwende ich noch viel Öl, damit wird das auch noch abgeschwächt und der Bar wird sehr pflegend.

@ Ormi: Dankeschön!! :oops: Mittlerweile mag ich die SBC sehr gerne, obwohl ich sie am Anfang schrecklich fand. Gibt's bei dem als Familiy Edition für 3€ irgendwas :wink: nur so als Info :mrgreen:

Oh man... Ich überlege wirklich nochmal zu schneiden, ich bin so unzufrieden mit meiner Kante :( sind auch immer noch bei 63cm, obwohl sie eig bei 62 cm sein müssten nach dem letzten Trimm... Ich Versuch mal die Tage ein gutes Längenbild zu machen, damit ihr seht, was ich meine.
Früher oder später schneide ich ja eh das gefärbte ab.... man :( bin echt unzufrieden, meine Haare sind so dünn unten :(
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#177 Beitrag von Ormi »

frag mich mal...meine Fusseln unten nerven mich extrem :( darunter sind noch Blondierleichen, die gerne rumzicken...ohne Keksöl klettet alles....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#178 Beitrag von Lenchen204 »

.Das kenn ich sooo gut... Ich warte mal die Woche ab und schau nach besseren Bildern von der Kante und dann schau ich mal. Irgendwann muss es ja eh ab :cry:
Painthriller

#179 Beitrag von Painthriller »

Das klingt doch gut mit dem Plan, viel erfolg dabei!

Taille ist doch eine schöne Länge schon mal und wenn es dann noch länger werden soll...

Auch gut!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#180 Beitrag von Peavey »

Der Gibson Tuck und die Fischgräte sind richtig schön! :shock: Oh man, ich muss unbedingt mehr üben, ich will auch sowas können :motz:

Das mit den dünner werdenden Spitzen kenne ich nur zu gut, ich bin gespannt auf die Längenbilder und werde dann mit Sicherheit auch meinen Senf dazugeben. Manchmal reicht es auch schon einfach mal einen Zentimeter abzuschneiden um sich besser zu fühlen...wir werden sehen...
Lenchen204 hat geschrieben:Oh man... Ich überlege wirklich nochmal zu schneiden, ich bin so unzufrieden mit meiner Kante :( sind auch immer noch bei 63cm, obwohl sie eig bei 62 cm sein müssten nach dem letzten Trimm...
Mit der Längenangabe hast du dich irgendwie verschrieben was? :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten