Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16756 Beitrag von Alanna »

Víla, bei Deinen Haaren wundert mich so ein Kommentar absolut nicht, die sind ja auch sehr außergewöhnlich!
GinFizz

#16757 Beitrag von GinFizz »

gestern humpelte ich die 30 Meter vom Auto zum Arzt und gleich 2 Frauen sprachen mich an.
-> Eine ca. 25jährige: Ich muss das jetzt sagen: Was füüüüüüüüürrrrrrrrr schönes Haar.
->Einige Schritte weiter eine ältere Dame mit weißem Haar in einem Dutt: Ui, das nenn ich mal eine schöne wilde Löwenmähne und so lang. Ein Zwinkern und dann ein Juchzen: Und diese süßen Löckchen die da so abstehen, bleibens so wie sie sind. Sieht man wirklich selten, junges Fräulein, wirklich selten.

Wir unterhielten uns kurz, sie ist 87 Jahre jung und hat das Haar ca. hüftlang, sehr sehr dünn wie sie sagt. Also der Dutt war gut gemacht. Kurz darauf saßen wir uns gegenüber in der Praxis, jaja eine 87jährige ist derzeit schneller als ich ;) und wir unterhielten uns bis ich dran war.Über Haarschmuck, Seife, Öle, Mode. Zauberhaft, sie darf mich ruhig junges Fräulein nennen.

Hat gut getan :)
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Insane

#16758 Beitrag von Insane »

Heute sagte ein Kind zu mir:,, Deine Haare sind so schön! Und ganz weich. "
:D
Morla

#16759 Beitrag von Morla »

Ich: "Ich hätte soooo gerne Wellen! Mensch, Mama, warum hat denn auch keiner aus der Familie Wellen, die ich hätte erben können?!"
Mama:" Na hör mal! Dafür hast du wunderschön dichte, dicke glatte Haare! Sei froh drum!"
:oops:
Daraufhin hab ich dann den Mund gehalten. Komplimente von ihr sind selten.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Shadowsoul

#16760 Beitrag von Shadowsoul »

:hacken: Melde gehorsamst, habe jetzt:
- an 2 Kommilitoninnen (einmal aus meinem, einmal aus 'nem höheren Semester) den LWB
- sowie an eine Kommilitonin (höheres Semester) den LWB und den Nautilus (Sie hat SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :helmut: tolle Haare!) weitervermittelt.
Letztere ist schon maßlos begeistert und meinte, sie wird übers Wochenende nur noch Dutts mit dem Abalone-Ed üben, den ich ihr vorhin mitgegeben hab, weil er perfekt zu ihrer petrolfarbenen Bluse (und zur Haarfarbe) passte. :mrgreen: Sie hat auch jetzt schon Bedarf an eigenen Stäben angekündigt, hab ihr direkt angeboten, sie in die nächste Sammelbestellung zu integrieren. Und wir hängen einander ständig gegenseitig in den Haaren rum. :ugly:
O.g. Kommilitonin aus meinem Semester - dicke, naturrote 2c/3a/(oder so)-Haare auf Taille - hat jetzt auch übers Wochenende mal 'nen grünen Ahorn-Ed mitbekommen. Die hat letzte Nacht hier geschlafen, weil ihr um viertel vor zwei Uhr nachts auf der OE-Party auffiel, dass ihre Bahn ja gar nicht mehr fährt und sie mit dem Nachtbus 2,5 Stunden nach Hause brauchen würde :ugly: und hat den Dutt dann heute Morgen Mittag, bevor wir wieder in die Uni gefahren sind, angedreht bekommen. :kicher:

Allgemein scheinen mir meine Haare (und Dutts, auch wenn ich ja nur extrem simple Sachen trage) schon einen gewissen und offenbar primär positiv behafteten Ruf eingebracht zu haben. :mrgreen:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16761 Beitrag von Silberfischchen »

Ginfizz, die Geschichte von der alten Dame ist ja zuckersüß!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#16762 Beitrag von Clanherrin »

Shadowsoul: :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Goldhaar

#16763 Beitrag von Goldhaar »

Das kann ich mir vorstellen Shadowsoul. An meiner Uni habe ich sowas noch nie gesehen. Die Männer tragen alle Wurschteldutts mit Haargummie, wenn sie längere Haare haben, sieht schrecklich aus und die Frauen tragen Pferdeschwänze, Bloggerdutts oder einen Engländer.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
xxcaroxx

Re:

#16764 Beitrag von xxcaroxx »

eifelfrosch hat geschrieben:...da meint mein Vatter: "Was haste denn jetzt in den Haaren, nen Pommespikser?"
So was sagt mein Vater auch ständig und er zerwuschelt mir immer die Haare :roll: naja, den Mann kann ich einfach nicht erziehen.
Meine Mutter ist felsenfest davon überzeugt, dass die Haare brechen, wenn man sie nachts immer flechtet.
1c F ii
05.05.2018: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.
Insane

#16765 Beitrag von Insane »

Ich weiß ja nicht, ob das richtig als Kommentar gilt..
Mein Vater strich mir vorhin ganz lieb über den Kopf
und sagte:,, Na, mein kleines Fettköpfchen. "

:lol:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#16766 Beitrag von Sally78 »

Meine Mutter hat heute versucht, mir ihr Head & Shoulders schmackhaft zu machen. (ich war gerade dabei, in ihrem Kühlschrank nach Öl für meine Haare zu suchen). In dem Head & Shoulders sei sogar Weizenkeimöl enthalten! :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Athelas

#16767 Beitrag von Athelas »

Schon möglich, dass da Weizenkeimöl enthalten ist. Aber vermutlich in homöopathischen Mengen... :D
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16768 Beitrag von MammaMia97 »

Eine Kollegin meiner Mutter heute zu meinen hochgesteckten Classics: “toll sehen die aus, Inspiration aus dem Langhaarnetzwerk?“ ich: :shock: danke :oops:

Sie meinte sie hat Flechtfrisuren für sich aufgegeben und liest hier immer mal wieder mit, vielleicht will sie sich jetzt sogar anmelden “wenn man da jemanden schon kennt fällt es leichter“ :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16769 Beitrag von sariden »

:shock: Irgendwie hätte ich das nicht erwartet, aber gefreut hat es mich sehr.
Am Samstag Abend/Nacht saßen wir ganz gesellig zusammen, da mein Papa Geburtstag hatte. Meine Schwester ging hinter mir vorbei und meinte plötzlich: "Ach, das wollte ich die ganze Zeit schon mal gucken. Was ist denn das, das sieht ja interresant aus" und untersuchte meine Violinschlüsselflexi. Ich dachte, sie wollte auf den Violinschlüssel hinaus, weil sie auch (wie so ziemlich alle in meiner Familie) Musikerin ist. Als ich die Flexi dann aus meinem Dutt gezogen hab, kam ein "Das ist ja interresant!"-Ausruf und fand das Flexisysthem sehr toll. Sie wollte dann auch eine und wo es die gäbe. Hab ihr dann am Handy Lilla Rose auf gemacht und sie hat sich eine Tiger Lily / Hawaiian Flower ausgesucht. Ich hab ihr dann noch den Wickeldutt gezeigt, aber sie wollte wegen ihrem Fettkopf nicht selbst probieren. Das nächste mal bei Heimatbesuch nehm ich dann verschiedene Größen mit, damit sie Ausprobieren kann, welche sie braucht. Ich darf dann bei meiner nächsten Bestellung eine mitbestellen.
:yess:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
alli

#16770 Beitrag von alli »

Am Wochenende ists mal wieder auf mich eingeprasselt. Wir hatten Handballtag (Alle 3 Mannschaften, Damen, 2te und 1te Männer gegen unseren Derbygegner) und danach wollte die halbe Mannschaft auf ein Fest.
Da ich selbst nicht gespielt habe, hatte ich meine neue Ankerflexi drin, die sehr gut ankam 8)
Nach unserem Spiel dann, ich saß auf der Tribüne und hatte mir dann schon für abends nen Seashell-Braid gemacht, dafür gabs viel "Ah, was hast du tolle, dicke Haare!" "Das sieht ja total toll aus!" usw :D
Ich hab dann meiner Cousine noch die Haare geflochten und auf einmal wollten alle. Ich hab von der 2ten Mannschaft gar nichts mitgekriegt, weil ich über ne Stunde nur Haare geflochten hab. Es kamen dann sogar noch zwei Mädchen und haben schüchtern gefragt, ob ich ihnen die Haare auch machen kann :mrgreen:
Währenddessen hab ich auch immer nur von verschiedenen Richtungen ein "Die kann das ja so toll." und sowas gehört.
Die Freundin meines Cousins sagte dann immer, dass die Leute mal sehen müssten, was ich alles an meinem Kopf fabriziere. Ich war den Rest des Tages 10 Zentimeter größer und hatte seeehr gute Laune ;)
2b/c M ii
Antworten