Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Wäre die SBC und der Alterra Granatapfel condi zum kuren geeignet? Also für Übernacht?
Wie macht ihr es bei kuren über Nacht, schützt Ihr euer Kopfkissen irgendwie vor der Kur?
Habe hier einen weichen frottee Handtuchturban von Ebelin, könnte der geeignet sein wenn ich den beim schlafen trage als Kissen Schutz?
Wie macht ihr es bei kuren über Nacht, schützt Ihr euer Kopfkissen irgendwie vor der Kur?
Habe hier einen weichen frottee Handtuchturban von Ebelin, könnte der geeignet sein wenn ich den beim schlafen trage als Kissen Schutz?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

- hardvoicezz
Habe es mit der SBC und der Alterra Granatapfel Kur schon gemacht und konnte keine Nachteile feststellen.
Musst halt schauen, wie du mit den Tensiden in dem Condi klarkommst
Habe allerdings mit Tüte auf dem Kopf geschlafen, was eigentlich gar nicht nötig war, da ich ein Handtuch auf dem Kissen liegen hatte.
Ob du jetzt ein Handtuch um dein Haar wickelst oder es auf dein Kissen legst, sollte egal sein, solange du deine Haare in einen Dutt verwandelst, wenn du kein Handtuch um deinen Kopf gewickelt hast.
Musst halt schauen, wie du mit den Tensiden in dem Condi klarkommst

Habe allerdings mit Tüte auf dem Kopf geschlafen, was eigentlich gar nicht nötig war, da ich ein Handtuch auf dem Kissen liegen hatte.
Ob du jetzt ein Handtuch um dein Haar wickelst oder es auf dein Kissen legst, sollte egal sein, solange du deine Haare in einen Dutt verwandelst, wenn du kein Handtuch um deinen Kopf gewickelt hast.

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Loretta90, wenn du dich im Schlaf viel herumwälzt und drehst, dann bringt ein Handtuch auf dem Kopfkissen nicht so viel.
So ist es zumindest bei mir. Manchmal wache ich mit dem Kopf unter dem Kissen auf oder ich habe das Kissen aus dem Bett geworfen...
Also mit einem Turban oder ähnlichem bist du auf der sicheren Seite.
So ist es zumindest bei mir. Manchmal wache ich mit dem Kopf unter dem Kissen auf oder ich habe das Kissen aus dem Bett geworfen...

Also mit einem Turban oder ähnlichem bist du auf der sicheren Seite.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Danke für die schnellen Antworten, wollte nur wissen ob in der SBC oder der Alterra Granatapfel Spülung die zensiert evtl zu scharf sind. Ich kenne mich da nicht so aus
Ich probiere es beim nächsten mal mit dem Turban aus, bei der letzten Ölkur hatte ich das ganze Kissen voll

Ich probiere es beim nächsten mal mit dem Turban aus, bei der letzten Ölkur hatte ich das ganze Kissen voll

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 

- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Auf die INCIs reagiert ja jeder Kopf anders, das musst du einfach ausprobieren
und wenn der Turban nicht hält: alternativ könntest du auch ein Seidentuch um einen Flechtzopf wickeln und mit einem Haargummi befestigen, vielleicht hält das besser 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Ich habe es einfach so ganz normal mit Seidentuch auf dem Kissen gelassen und das hat bisher immer problemlos funktioniert, solange ich es mit der Menge nicht so sehr übertreibe und einen Schlafzopf flechte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Mein Problem war vorallem meine eingeölte Kopfhaut und der Haaransatz, die Haare im Zopf haben nichts eingesaut. Ich probiere es erst mal mit dem Turban, ein Seidentuch besitze ich nämlich auch nicht

- Pfefferminztee
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich bin von Deutschland nach Österreich gezogen und bekomm hier wegen dem weichen Wasser (?) meine Haare nicht mehr richtig sauber.
Heißt ich wasche sie, sie werden aber am Ansatz nicht richtig trocken weil sie noch immer fettig nach dem Waschen sind.
Hatte das noch nie... keine Ahnung wie ich hier entgegenwirken könnte. -.-
Ich bin von Deutschland nach Österreich gezogen und bekomm hier wegen dem weichen Wasser (?) meine Haare nicht mehr richtig sauber.
Heißt ich wasche sie, sie werden aber am Ansatz nicht richtig trocken weil sie noch immer fettig nach dem Waschen sind.
Hatte das noch nie... keine Ahnung wie ich hier entgegenwirken könnte. -.-
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Anderes Waschmittel bzw. andere Waschart (Shampoo, Seife, Lavaerde, CO etc.), länger einwirken lassen, Wasser filtern? Wären jetzt so meine Ideen.. eventuell auch noch eine saure Rinse, obwohl ich das eher bei härterem Wasser erwarten würde
. Ist das Wasser vielleicht mit einem Zusatz (Chlor?) versehen?

Ein wildes Bisasam erscheint!
Pfefferminztee, was benutzt du zum Waschen? Vielleicht ist da was drin, was einen Film auf den Haaren hinterlässt.
Und wenn alles andere nix hilft, kannst du's mit einer Essigklärung probieren.
Und wenn alles andere nix hilft, kannst du's mit einer Essigklärung probieren.
- Pfefferminztee
Nein, das Wasser ist viel reiner und sauberer als in Deutschland. Und eben viel weicher.
Ich wasche zZ mit KK Shampoos (Aussie, Herbal Essences) weil ich mit NK schon in Deutschland meine Haare nicht sauber bekommen hab.
Benutze die Shampoos jetzt seit Jahren aber an denen kanns eig. nicht liegen weil es erst seit dem Umzug so ist und ich an meiner Pflege nichts geändert hab.

Ich wasche zZ mit KK Shampoos (Aussie, Herbal Essences) weil ich mit NK schon in Deutschland meine Haare nicht sauber bekommen hab.

Benutze die Shampoos jetzt seit Jahren aber an denen kanns eig. nicht liegen weil es erst seit dem Umzug so ist und ich an meiner Pflege nichts geändert hab.

Dann eventuell doch ein Shampoowechsel? Ich hab lange in England gelebt, da ist das Wasser auch sehr weich. Musste immer ewig ausspülen... benutze hier in Deutschland inzwischen nur noch englisches Shampoo (silifreie KK), die ich mir von Freunden bei Besuchen mitbringen lasse.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
-
Bei einer Seborrhö (ständig fettiges Haar) auf der Kopfhaut gibt es oft Juckreiz und Schuppen, weil die Talgdrüsen überaktiv sind.
Woher kommt denn der Juckreiz? Ich meine, was löst ihn aus?
Hängt das mit dem verkürzten Hauterneuerungszyklus zusammen?
Woher kommt denn der Juckreiz? Ich meine, was löst ihn aus?
Hängt das mit dem verkürzten Hauterneuerungszyklus zusammen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
verzeiht die Wiederholung , ich möchte es nochmal versuchen, vielleicht list es jemand der Erfahrung damit hat?
Danke
Danke

Soraya hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich wasche seit ein paar Wochen meine Haar mit Kaisernatron.
Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder gefärbt. Khadi dunkelbraun.
Weiß jemand, ob es da eine Reaktion oder Farbveränderung gibt, wenn ich jetzt mit Kaisernatron weiterwasche?
Danke und liebe Grüße
Soraya
Meine Haare: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
Hast du schon im Natron-Thread nachgefragt? Oder bei den Haarfärberinnen?