Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!
Der Pony!!! Will auch!!!!!!!!!! Sieht das klasse aus!!! 

Wow, so viel Pony-Feedback!! Freut mich echt, dass ihr ihn alle ausnahmslos gut findet
Julia: Danke dir
Ich versuche weiter unten mal, detailliertet zu erklären, wie ich geschnitten habe.
Seraphina: Der Schreck war beabsichtigt

Devyn: Dankeschön
Jiny: Das stimmt schon.. soo schlimm ist das Glätten auch wieder nicht. Es war nur so ungewohnt, da ich es endlich geschafft hatte, nicht mehr nach jedem Waschen die Ponyreste zu glätten
nur um dann festzustellen, dass ich wieder Lust auf Pony habe 
Herbstgold: Herzlich willkommen und Hereinspaziert! Freut mich, dass du mitlesen magst. Danke für deine lieben Worte
Effy: Dankeschön <3 Der Erschreck-Effekt war so geplant
Sowas zieht hier echt immer...
Blondfee: *fixfix* Sorry
Aber ich wurde ja selbst von meinem Umfeld angefixt. Genau, einfach schnipp und ab. Ohne Ausbessern
Ich bin selbst erstaunt. Weiter unten will versuchen nochmal genauer drauf einzugehen. Das mit Colourphoenix ist echt super cool
Es macht so viel Spaß im Alltag über Haarkram zu reden..
Colourphoenix: Die Ponysache hat mich echt wahnsinnig gemacht, bis ich es jetzt endlich gemacht habe.. Genau so war es vorher mit dem DipDye. Ich kann schon fanatisch werden, wenn ich etwas unbedingt möchte
Ich freue mich auch schon auf mehr Mensa-Klo-Fotos und zukünftige andere Aktionen (wie zB gemeinsames Dippen oder Kuren oder oder)
retrotussi: Danke!!! ^^ Na dann schnippel doch auch los, wenn du auch einen haben magst. Ich bin momentan echt glücklich damit. So richtig dran gewöhnt hab' ich mich aber noch nicht so ganz.
______________________________________________________________________________________________________
seitlicher Pony - der Versuch einer Anleitung
1. Die Haare, die zum Pony gekürzt werden sollen, in einem gleichmäßigen Bogen abteilen und glatt kämmen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es nicht zu wenige (ich mag keine Transparenten Ponys), und nicht zu viele werden.
2. Alle Haare vorm Gesicht mit den Fingern zusammen nehmen und ein bisschen hin und her Schieben zur Probe.
- auf welcher Seite sollte der Scheitel sein?
- habe ich einen Wirbel und muss darauf Rücksicht nehmen?
- Welche Länge soll der Pony haben?
3. Als ich mich für eine Seite entschieden hatte, kürzte ich die Haare auf "etwas-über-Augenbrauen-Länge". Ich habe die Strähne auf die von mir aus rechte Seite (meine Hände waren ca. am äußeren Augenwinkel) gezogen, als ich schnitt. Dadurch ist der Pony links etwas länger als rechts. Ich trage ihn nun also auf der anderen, der linken Seite. So hat er ein wenig Übergang zum Resthaar, wenn ich offen trage.
Eigentlich dachte ich, dass ich noch etwas nachschnippel müsste, aber im Gegenteil. Ich legte die Pony zurecht, glättete ihn, und dann sah es auch schon so aus
Ich hoffe, der letzte Punkt war verständlich... ist irgendwie schwer zu erklären.

Lady Stoneheart 7% ÜF

(das Herzchen <3)
Inhaltstoffe: Babassu, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Lanolin
Geruch der Seife: die Gute ist unbeduftet
bleibt der Geruch an den Haaren haften: welcher Geruch?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: supi
Wie habt Ihr sie benutzt:im Stehen 2x komplett eingeschäumt
Condi/Rinse: kein Condi, 1/2L dest. Waser + 1 EL Apfelessig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: alles sauber
Glanz nach dem Waschen: sehr schön
Anfassgefühl: weich und griffig
Kopfhaut: ruhig und zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nö
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: die sind weich und gepflegt
Schuppen: keine bisher
Haare fetten ab Tag: 4
Hier ist also endlich der Seifensteckbrief für die Lady Stoneheart. Es hat sich etwas hingezogen, aber hier ist er nun
Die Wäsche liegt schon sage und schreibe 6 TAGE zurück, und ich habe heute erst wieder waschen müssen.
sowas hatte ich lange nicht. Weil ich heute auf eine Party gehe und schöne Haare gebrauchen kann, habe ich also wieder mit ihr gewaschen. Diesmal aber zusätzlich mit der SBC. Die Haare sind noch feucht, aber ich bin überzeugt, dass das Ergebnis wieder super wird! Danke Effy 
Julia: Danke dir

Seraphina: Der Schreck war beabsichtigt

Devyn: Dankeschön

Jiny: Das stimmt schon.. soo schlimm ist das Glätten auch wieder nicht. Es war nur so ungewohnt, da ich es endlich geschafft hatte, nicht mehr nach jedem Waschen die Ponyreste zu glätten

Herbstgold: Herzlich willkommen und Hereinspaziert! Freut mich, dass du mitlesen magst. Danke für deine lieben Worte

Effy: Dankeschön <3 Der Erschreck-Effekt war so geplant

Blondfee: *fixfix* Sorry

Colourphoenix: Die Ponysache hat mich echt wahnsinnig gemacht, bis ich es jetzt endlich gemacht habe.. Genau so war es vorher mit dem DipDye. Ich kann schon fanatisch werden, wenn ich etwas unbedingt möchte

Ich freue mich auch schon auf mehr Mensa-Klo-Fotos und zukünftige andere Aktionen (wie zB gemeinsames Dippen oder Kuren oder oder)
retrotussi: Danke!!! ^^ Na dann schnippel doch auch los, wenn du auch einen haben magst. Ich bin momentan echt glücklich damit. So richtig dran gewöhnt hab' ich mich aber noch nicht so ganz.
______________________________________________________________________________________________________
seitlicher Pony - der Versuch einer Anleitung
1. Die Haare, die zum Pony gekürzt werden sollen, in einem gleichmäßigen Bogen abteilen und glatt kämmen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es nicht zu wenige (ich mag keine Transparenten Ponys), und nicht zu viele werden.
2. Alle Haare vorm Gesicht mit den Fingern zusammen nehmen und ein bisschen hin und her Schieben zur Probe.
- auf welcher Seite sollte der Scheitel sein?
- habe ich einen Wirbel und muss darauf Rücksicht nehmen?
- Welche Länge soll der Pony haben?
3. Als ich mich für eine Seite entschieden hatte, kürzte ich die Haare auf "etwas-über-Augenbrauen-Länge". Ich habe die Strähne auf die von mir aus rechte Seite (meine Hände waren ca. am äußeren Augenwinkel) gezogen, als ich schnitt. Dadurch ist der Pony links etwas länger als rechts. Ich trage ihn nun also auf der anderen, der linken Seite. So hat er ein wenig Übergang zum Resthaar, wenn ich offen trage.
Eigentlich dachte ich, dass ich noch etwas nachschnippel müsste, aber im Gegenteil. Ich legte die Pony zurecht, glättete ihn, und dann sah es auch schon so aus

Lady Stoneheart 7% ÜF

(das Herzchen <3)
Inhaltstoffe: Babassu, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Lanolin
Geruch der Seife: die Gute ist unbeduftet
bleibt der Geruch an den Haaren haften: welcher Geruch?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: supi
Wie habt Ihr sie benutzt:im Stehen 2x komplett eingeschäumt
Condi/Rinse: kein Condi, 1/2L dest. Waser + 1 EL Apfelessig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: alles sauber
Glanz nach dem Waschen: sehr schön
Anfassgefühl: weich und griffig
Kopfhaut: ruhig und zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nö
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: die sind weich und gepflegt
Schuppen: keine bisher
Haare fetten ab Tag: 4
Hier ist also endlich der Seifensteckbrief für die Lady Stoneheart. Es hat sich etwas hingezogen, aber hier ist er nun

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Vielen Dank für die Anleitung. Werde es die Tage mal versuchen.
Der Pony steht dir wirklich gut
Der Pony steht dir wirklich gut

2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Sommerkind90
Der Pony steht dir wirklich echt super!!
ich lasse meinen immer noch rauswachsen. Momentan bin ich damit glücklich, aber ich schließe nicht aus, dass ich mir nicht doch noch mal einen schneide.

Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Dankeschön, Julia&Sommerkind 
..ich husche mal wieder schnell durch's Forum. Mitgebracht habe ich diesmal einen Haufen Fotos.
Gestern überkam mich ganz plötzlich die Directions-Lust, deshalb habe ich mir spontan eine Undercolor in Turquiose+Rose Red verpasst. Das Ergebnis finde ich super
Mit der Dutthöhe kann ich die Auffälligkeit variieren.

- versehentliche Nahaufnahme, die ich so cool finde, dass ich sie als FB-Titelbild verwende, obwohl sie meinen Spliss zeigt 
Vor dem Tönen habe ich dann schnell noch mal Längenfotos gemacht. Sieht für mich aus den verschiedenen Perspektiven jedes Mal nach kurz vor Hüftlänge aus

..ich husche mal wieder schnell durch's Forum. Mitgebracht habe ich diesmal einen Haufen Fotos.
Gestern überkam mich ganz plötzlich die Directions-Lust, deshalb habe ich mir spontan eine Undercolor in Turquiose+Rose Red verpasst. Das Ergebnis finde ich super

Vor dem Tönen habe ich dann schnell noch mal Längenfotos gemacht. Sieht für mich aus den verschiedenen Perspektiven jedes Mal nach kurz vor Hüftlänge aus

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Undercolor steht dir super
und dein Längenbild
die sehen mit jedem mal länger aus.
LG
Edit: und ich kann keinen Spliss sehen

LG

Edit: und ich kann keinen Spliss sehen

Sieht suuuper aus! Und die Dutts sind so gross und fluffig
Und bald Hüfte
oh man wie toll ist das denn. Bin etwas neidisch muss ich zugeben 

Und bald Hüfte

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ooooh wie schön! Das lila sieht total toll aus in deinen Haaren!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ein sehr schöner Undercolor. Mir gefällt die Nahaufnahme auch sehr gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow ist die Farbe schön intensiv geworden!! oO Sehr cool!
Nee, ich glaub ich trau mich ponymässig doch nicht... ich hatte mal einen... er darf nicht zu gerade werden sondern muss seeehr schräg sein, sonst bekomme ich Hamsterbacken.
Muss ich mir nochmal gründlichst überlegen. 

Nee, ich glaub ich trau mich ponymässig doch nicht... ich hatte mal einen... er darf nicht zu gerade werden sondern muss seeehr schräg sein, sonst bekomme ich Hamsterbacken.

- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Wow Pillow der Pony und die/das (?) Undercolor steht dir super. Die Farbe passt gut zu dir bzw deinen Haaren. Magst du berichten wie lange sie sich hält bis sie wieder komplett rausgewaschen ist?
Huhu, deine Fotos sind super, ich krieg grad Lust mir auch Lila rein zu machen *wahh* Wir haben denselben Haartyp, die Farbe ist ähnlich glaub ich.. Vllt kann ich mir ja was von deiner Pflege abgucken? 

2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Mein PP
MilaCh, dankeee
Also auf der FB Version vom Bild sehe ich schon ein paar weiße Haarenden..
Blondfee: ^^ich freu mich schon voll, die Haare an der Hüfte zu spüren <3
Danke dir, MammaMia
Julia:
freut mich!
retrotussi: oh da hast du Recht.. ein Voll-Pony macht immer schnell ein runderes Gesicht+ Hamsterbacken. Überleg es dir nochmal gut.
Hokaido: Also bislang tippe ich auf 2-3x waschen
denn nach 1x neulich ist so gut wie nix mehr zu sehen. Kommt natürlich auf's Licht an, und da es momentan sowieso grau und dunkel ist, sieht man noch weniger davon.
Lilibaby: Huhu
Hereinspaziert! Klar, wenn dir hier irgendwas zusagt, dann probier es gerne aus. Meine Pflege ist momentan allerdings ziemlich minimalistisch. Besteht quasi nur aus Seifenwäsche, mal mit, mal ohne Condi + alle paar Tage 3 Tropfen Öl in die Spitzen.
________________________________________________________________________________________________
Wie man sieht, krieg' ich richtig regelmäßiges Posten immer noch nicht ganz auf die Reihe. Einfach zu viel zu tun drum herum. Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich am Wochenende nach Dortmund zum Senza Limiti Treffen fahren kann. Zeitlich, sowie finanziell wird es recht eng. Aber ich will eigentlich sooo gerne mal ganz viel SL-Zeug auf einem Haufen sehen und probieren, und viele neue Langhaars kennen lernen. Falls jemand von einer Fahrgemeinschaft von Darmstadt/Frankfurt her Bescheid weiß -> ich suche noch eine..
Hier hab ich mal eine Frisur vom Frisuren-Projekt ausgeklammert, und zwar einen Braid-in-Braid.
Vorgestern habe ich nämlich den 5er als Halfup getragen, und vorher probiert, ob ich vllt doch alle Haare zusammen nehmen soll. Als Halfup hat er mir dann aber doch besser gefallen. Die Fotos sind offensichtlich geblitzt und nicht besonders schön.. aber man sieht, dass die Undercolor so ziemlich draußen ist. Und das nach nur 1x Waschen mit Effys VanilleMonster.

Das Ergebnis der Wäsche war wieder supi, nur sind sie diesmal ein bisschen schneller nachgefettet. Das kann aber auch an dem Geniesel und Gefiesel liegen in letzter Zeit.. Heute Abend werde ich wieder waschen. Da es ziemlich spät wird, benutzte ich wahrscheinlich mal wieder Shampoo. Wahrscheinlich das Aloe Heart + den DE Coconut Condi, den mir die liebe Ringelmietz schon vor Wochen zugeschickt hat <3 Danke nochmal! Review dazu gibt's wahrscheinlich in ca. 1 Woche
Mal sehen, wie ich es zeitlich hinkriege..

Blondfee: ^^ich freu mich schon voll, die Haare an der Hüfte zu spüren <3
Danke dir, MammaMia

Julia:

retrotussi: oh da hast du Recht.. ein Voll-Pony macht immer schnell ein runderes Gesicht+ Hamsterbacken. Überleg es dir nochmal gut.

Hokaido: Also bislang tippe ich auf 2-3x waschen

Lilibaby: Huhu

________________________________________________________________________________________________
Wie man sieht, krieg' ich richtig regelmäßiges Posten immer noch nicht ganz auf die Reihe. Einfach zu viel zu tun drum herum. Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich am Wochenende nach Dortmund zum Senza Limiti Treffen fahren kann. Zeitlich, sowie finanziell wird es recht eng. Aber ich will eigentlich sooo gerne mal ganz viel SL-Zeug auf einem Haufen sehen und probieren, und viele neue Langhaars kennen lernen. Falls jemand von einer Fahrgemeinschaft von Darmstadt/Frankfurt her Bescheid weiß -> ich suche noch eine..
Hier hab ich mal eine Frisur vom Frisuren-Projekt ausgeklammert, und zwar einen Braid-in-Braid.
Vorgestern habe ich nämlich den 5er als Halfup getragen, und vorher probiert, ob ich vllt doch alle Haare zusammen nehmen soll. Als Halfup hat er mir dann aber doch besser gefallen. Die Fotos sind offensichtlich geblitzt und nicht besonders schön.. aber man sieht, dass die Undercolor so ziemlich draußen ist. Und das nach nur 1x Waschen mit Effys VanilleMonster.

Das Ergebnis der Wäsche war wieder supi, nur sind sie diesmal ein bisschen schneller nachgefettet. Das kann aber auch an dem Geniesel und Gefiesel liegen in letzter Zeit.. Heute Abend werde ich wieder waschen. Da es ziemlich spät wird, benutzte ich wahrscheinlich mal wieder Shampoo. Wahrscheinlich das Aloe Heart + den DE Coconut Condi, den mir die liebe Ringelmietz schon vor Wochen zugeschickt hat <3 Danke nochmal! Review dazu gibt's wahrscheinlich in ca. 1 Woche

Wow wie deine Haare glänzen! Klar, geblitzt, aber trotzdem
Und dein Zopfquastenkringel ist toll
Ich glaub ich mach den Fünfer auch als Half up; gefällt mir besser.

Ich glaub ich mach den Fünfer auch als Half up; gefällt mir besser.
1a/b M ZU 10 cm
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich will auch so Wellen
Und schöne Zöpfe hast du gezaubert!

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang