ALAFFIA COCONUT & SHEA HYDRATING SHAMPOO

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Floh

ALAFFIA COCONUT & SHEA HYDRATING SHAMPOO

#1 Beitrag von Floh »

Saluti

Eine Flasche mit 8FL OZ (235 ml) hat sich meiner einer für USD 9.99 erstanden.
Das Produkt ist NON-GEM SHEA, PARABEN FREE, VEGAN, NO ANIMAL TESTING, NO SYNTETIC FRAGRANCE,UNREINED INGREDIENTS, GLUTEN FREE, FAIR TRADE.
Das alleine tönt schon sehr verlockend, kommen wir doch nun zu den eigentlichen Inhaltsstoffen:

Cymbopogon citratus (Lemongrass), Aqueous Extract, Saponified Butyrospermum parkii (Shea) Butter* and Elaeis guineensis (Palm Kernel) Oil*, Decyl Glycoside, Glycerin, Cocos nucifera (Coconut) Oil*, Panthenol, Fragrance, Lavandula hybrida (Lavender) Oil*
*= Certified Fair Trade

Die Farbe des Schampo ist ein ungewohntes Braun das, so könnte man daraus glauben, einen goldenen Schimmer aufweist. Die Konsistenz ist Melassen oder flüssig Honig ähnlich.
Den Duft empfindet meiner einer als wohltuend, angenehm und dezent.

Gruss
Floh
Seychelles

Re: ALAFFIA COCONUT & SHEA HYDRATING SHAMPOO

#2 Beitrag von Seychelles »

Was ist NON-GEM Shea?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Floh

#3 Beitrag von Floh »

Non-GEM = non genetically modified

Ist englisch und heisst auf Deutsch : nicht genetisch verändert.

Mit shea ist die shea Butter gemeint
Floh

#4 Beitrag von Floh »

Saluti

Die erste Testwäsche mit dem ALAFFIA COCONUT & SHEA HYDRATING SHAMPOO hat meiner einer nun hinter sich.
Das Ergebnis ist jedoch nicht aussagekräftig, da meiner einer momentan nur sehr sehr weiches Wasser mit Chlor zur Verfügung hat und in den Locken eine Ölkur war.
Es ist keine clevere Idee das neue Schampo gleich mit einer Ölkur im Haar und sehr sehr weichem gechlortem Wasser zu testen, den mehrheitlich hat meiner einer sehr sehr hartes, kalkhaltiges Wasser zu Verfügung.
Tja im Nachhinein ist man immer schlauer, wobei meiner eine dies schon vorher hätte wissen müssen.
Es gilt nun fest zu halten, dass das Schampo unglaublich sanft ist, das hatte zur Folge das das Öl nicht raus gewaschen wurde. Auch nach dem zweiten Waschgang mit einer sehr großzügigen Dosis Schampo nicht aber die Kopfhaut fühlte sich unglaublich gut und wohlig an.
Der Duft war geradezu betörend und strömte durch das ganze Badezimmer.
Nichts desto trotz musste meiner einer mit einem andern NK Schampo einen dritten Waschgang abhalten, weil so konnten die locken nicht bleiben, das Öl musste raus, anschließend fand eine saure Rinse statt.
Erstaunlicherweise haben meine Locken keinen Schaden genommen (Nach 3 Waschgängen) und waren auch im trocken Zustand richtig gut.
Wie erwartet hat die goldbraune Farbe des Schampo keine Spuren in meine weissen Haaren hinterlassen.
Das Schampo ist also unununglaublich mild, es empfiehlt sich vor her keine Ölkur zu veranstalten, es duftet extrem gut und ist eine Freude für Kopfhaut.
Meiner einer wird es unter anderen Bedingungen, also ohne Ölkur vorher und mit sehr harten, kalkhaltigem Wasser nochmal testen.

Gruss
Floh
Seychelles

#5 Beitrag von Seychelles »

Hört sich gut an! Wonach duftet es? Bin irgendwie geschockt das es überhaupt gentechnisch veränderte Sheabutter gibt. Höre ich zum 1. Mal.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Blondfee

#6 Beitrag von Blondfee »

Ich hab mir die Alaffia Produkte mal angeschaut; die klingen ja fast zu schön um wahr zu sein :shock: ob das wohl wirklich alles ist, was da drin ist??
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Floh

#7 Beitrag von Floh »

Saluti

Ich denke schon, dass das stimmt was drauf steht. Die hätten sonst im null Komma nix eine Klage am Hals, mit solchen Sachen fakeln die hier nicht lange rum.
Übrigens geht das ganze soweit, dass man bei nicht Zufriedenheit das Schampo mit der Quittung zurück bringen kann.

Gruss
Floh
Floh

#8 Beitrag von Floh »

Ps: meiner einer kann den Duft nicht einem Standartduft zuordnen. Warm, wohltuend, dezent und erdig beschreiben ihn wohl am besten.
Melusine

#9 Beitrag von Melusine »

Das klingt ja interessant.

Floh, wie hast du das Shampoo benutzt, pur oder verdünnt? Ist das Shampoo ergiebig?
Floh

#10 Beitrag von Floh »

Saluti Melusine

Meiner einer hat etwa eine Baumnuss grosse Menge in einer kleinen Flasche zu Schaum geschüttelt und danach den Schaum auf die Kopfhaut appliziert.
Das ganze geschah mit chlorhaltigem und weichem Wasser. Das Schampo löste sich im Wasser etwas schwere als der Durchschnitt.
Zur Ergiebigkeit kann meiner einer noch nichts aussagekräftiges festhalten, da ich zuerst noch ein Waschgang mit harten nicht chlorhaltigem Wasser vornehmen möchte.

Gruss
Floh
Melusine

#11 Beitrag von Melusine »

Ok, danke, Floh.
Floh

#13 Beitrag von Floh »

Saluti

Nach dem meiner einer nun unzählige weitere Testwäschen mit unterschiedlichen Wassereigenschaften (z.B. sehr weiches Wasser / sehr weiches Wasser mit Chlor /richtig hartes Wasser / hartes Wasser mit Chlor / usw.) durchlaufen hat, kann folgendes festgehalten werden:

Mit diesem äusserst milden Schampoo erreicht meiner einer nur bei sehr sehr weichem Wasser (am besten nicht gechlort, keine Ölkur in den Haaren) richtig gute Ergebnisse.
Bei allen anderen Wassereigenschaften ist es für meine Haupfhaut nicht geeignet da sie irgendwie nicht genügend gereinigt wird für meinen Geschmack.
Der Duft ist aber der wunderbarste den je ein Haarschampoo hatte, einfach betörend.

Gruss
Floh Krause
Antworten