So. Teil-ausführliche Antwort mit Fotos. Könnte sein, dass sie zu groß sind. Ich bitte, das zu entschuldigen. Sie werden verkleinert, sobald ich auf einen PC zugreifen kann.
kurz zum Sprachthema: Russisch find ich auch "aggressiv", hart oder unmelodisch. Deutsch ist aber auch unmelodisch. Melodischer finde ich amerikanisches Englisch ohne Flüche, (britisches nicht, zu nasal), Französisch, Spanisch, Italienisch und sämtliche Tonsprachen natürlich such as Chinesisch und Vietnamesisch. Japanisch ist in meinen Ohren zweischneidig. Eher süß, grammatikalisch und vom Klang in meinen Ohren eher wie Englisch. Nur vom Klang.
Zwischenstand und Rückblick auf 7 Monate LHN
Jetzt zu den versprochenen Fotos. Wenn der Lappi aus der Reparatur kommt wieder beschriftet.

Zunächst: Sockenduttversuch & Fakeficcare:
Und: Längenfoto!!

(Von gestern; Vor'm Waschen. Als Fettkopp of Hell..)
(Bilder werden noch verkleinert. Versprochen!)
Edit: Bilder inzwischen verkleinert; Zwischenstand eingefügt.
Aktuelles im Überblick
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: sehr sehr gesund, brauchen nichts als Seife und Rinse, schnell überpflegt
Haarlänge/Struktur: Letzter Stand 2aCii. Teilweise auch auf 2c/3a geschätzt. Länge bei 45SSS
Zielhaarlänge: Klassik
allg. Haarziele: lääääänger
Waschfrequenz: 6-7 Tage, mit teilweise üblem Fettkopf
Waschmethode: ALLES einschäuumen und solange rubbeln, bis es Schaumberge gibt.
Shampoo: Insana Sensitiv Shampoo (Hin und wieder.)
Spülung: Alverde Mandel Argan Spülung
Rinse: 2-3El Plastikzitrone auf 1l Earl Grey
Kuren: Aloegel, Traubenkernöl
Trocknen: Lufttrocknen, Curly Girl Methode (Gaaanz selten auch mal fönen..)
Spitzenpflege: Aloegel, Traubenkernöl
Sprüh-Leave-in: Selbstgemischt: 1Tropfen Weizenprotein, einen halben TL Condi, 35ml Aloegel, Rest Wasser
Öle: Traubenkernöl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: -
Ernährung und Nahrungsergänzungen: seit dem letzten Update insgesamt weniger, aber ballaststoffreicher
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): höchstens mit den Fingern
Frisuren: Halfup, offen, Pferdeschwanz, teilweise geht auch schon 'ne Banane..
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): TT
Nachtprogramm: offen (noch, weil zu kurz zum Flechten!)
Färben: Erfolgreich NHF, obwohl das Farbenregal und die Werbung jedes Mal verführt..
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): seit dem letzten Update 2 mal geglättet oder so..