Rosmarin da stimme ich zu. Olivenholz hat teilweise sehr schöne Maserungen.
Vielen Dank kiwifee.
Seelenkuchenente: Hazelnut ist auch toll. Habe es gleich zu meiner Liste zu gefügt.
lulu: Ja leider, obwohl mir Ebony schon sehr gut gefällt. Ich weiß auch garnicht ob Ursa Minor das Holz verarbeitet. Bis jetzt gab es noch nie ebony Forke bei Ihnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich die Tage ziemlich im Stress war, gibt es heute gleich 2 Seifensteckbriefe.
Sheabutter 2
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Babassu, Mandel, Shea, Rizinus, Rapsöl, Weizenkeim, Zitronensäure
Geruch der Seife: Geranium
Prewash: Olivenöl und black Castor Oil
Schaumverhalten: schöner cremiger Schaum
Rinse: 3 Messlöffel Vitamin C Pulver auf 1.5 L schwarz Tee
Kopfhaut: geht es gut
Anfassgefühl: Die Haare sind sehr weich, die Spitzen knirschen fast garnicht
Glanz: gut
Fazit: Eine tolle solide Seife, die ich mir auf jeden fall kaufen werde sobald sie in den Shop kommt.
12% Nr.1
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 12%
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu, Macadamia, Mandel, Rizinus, NaOH, Sheabutter, Jojoba, Zitronensäure
Geruch der Seife: seifig
Prewash: Olivenöl und black Castor Oil
Schaumverhalten: ok
Rinse: 3 Messlöffel Vitamin C Pulver auf 1.5 L schwarz Tee
Kopfhaut: geht es gut
Anfassgefühl: Die Haare sind sehr weich aber die Spitzen fühlen sich etwas trocken an
Glanz: ok
Fazit: Ich weiß noch nicht so recht. Zwar sind die Längen weich, aber ich habe Frizz und Spitzen sind sehr trocken.
Die Seifen habe ich von Villa Schaumberg zum testen bekommen. Letztens schrieb die Shop Inhaberin das sie die Seifen mit Macadamia raus nehmen wird, da diese bis jetzt nur schlechte Ergebnisse brachten.
Das kann ich leider nur bestätigen, die Macadamia Seifen haben bei mir alle Frizz und trockene Spitzen verursacht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Dann kam die Woche noch Post von lulu.
Sie war so lieb und hat mir ihre selbst gesiedete, 40% überfettete, Seife geschickt. Diese wird die Woche noch getestet